Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
F1-Junkie hat geschrieben:
Warum ist Sutil ein Crash-Kid, nur weil er das ein oder andere Mal in eine Kollision oder der Gleichen verwickelt gewesen ist?

Zählt doch mal auf, in welchen Situationen die Schuld zu 100 % bei Sutil liegt.

Das würde mich jetzt mal interessieren.



Vielleicht weil der Halbtagsgigollo mit Klavierausbildung in seiner bisher kurzen Karriere schon 13 (!) mal wegen Unfall /Zusammenstoß ausgefallen ist .
Zähl mir fünf davon auf wo er nicht zumindest eine Teilschuld hatte !

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
haug hat auf jedenfall mehr drauf als theissen, obwohl letzterer viel "technischer" wirkt und wenn ma beide zum ersten mal sehen würde, würde man nobby vielleicht das betreiben einer würstelbude zutrauen und theissen das konstruieren eines space-shuttle.
aber die resultate der letzten jahre sprechen doch eine ganz andere sprache!



Der Vergleich hinkt ganz gewaltig.

Theissen war Teamchef eines kompletten Teams und hatte damit viel mehr Verantwortung als Haug, der lediglich einen Motorenlieferanten vertreten hat.

Ausserdem hatte auch Haug als Mercedes-Mann schwere Zeiten. Man denke nur an 2005, als die Mercedes-Motoren dem McLaren-Team den sicheren WM-Titel gekostet haben. Haug kann froh sein, dass in der F1 nicht so schnell die Köpfe rollen wie beim FC-Bayern. Sonst wäre er schon seit Jahren weg.



na das freut mich aber, dass du an haug fc-bayern artige erwartungen hegst, während theissen wohl eher mit seiner konservativen firmenführungsphilosophie (man denke nur an das ewige festhalten am bärtigen!!!) an toyota erinnert. dort durfte die führungsetage ja auch bleiben obwohls keine erfolge gab. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Warum sollte es das sein?

Es ist doch sowas von egal, was ein Fahrer zwischen Rennen macht, solange er Leistung bringt, und an der hat es nicht gemangelt.



naja ob ich während meinem beruf trinke (und in der modernen f1 geht der job nicht freitags - sonntags jeweils ein paar stunden) oder ausserhalb (sozusagen im urlaub, in der winterpause) halte ich doch für einen unterschied.



Wir können nix dafür das Massa nach drei Schokomilch schon schweinische Lieder singt und nach einem Pfefferminztee seinen ollen Kumpel Schlumi als Schwuli tituliert .
Es ist mir genauso schei... egal ob klein Massa wärend der GP-Pausen Räucherstäbchen schnüffelt , seine Frau betrügt oder in Rio
Bikinis an Latina Schönheiten verschenkt genauso wie es vollkommen egal ist ob Kimi
sich mit Kumpels einen hinter die Binde kippt ,Ralley fährt oder im Seniorenheim die gemischte Sauna aufheizt
Solange das seine Leistung nicht beeinflußt und er die Wasserkelle nicht mit ins Auto zerrt ist das sohl in erster linie mal seine sache .

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Es ist mir genauso schei....


dann frag mal die sponsoren und seriösen firmen. wenn mclaren ein anti-alkoholprogramm fährt und auch ferrari dazu tendiert (überall sind die saudis involviert) und kimi besoffen vom boot fällt und das vid dazu um die halbe weld geht, dann ist das sicher nicht mehr so "egal".


wie hats nobby haug oder dc so schön formuliert. hakkinen hat während seiner mclaren zeit sogar geraucht!!! aber sich nie erwischen lassen. fuhr 2 blitzsaubere titel ein und verfehlte das tripple 2000 nur knapp.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
haug hat auf jedenfall mehr drauf als theissen, obwohl letzterer viel "technischer" wirkt und wenn ma beide zum ersten mal sehen würde, würde man nobby vielleicht das betreiben einer würstelbude zutrauen und theissen das konstruieren eines space-shuttle.
aber die resultate der letzten jahre sprechen doch eine ganz andere sprache!



Der Vergleich hinkt ganz gewaltig.

Theissen war Teamchef eines kompletten Teams und hatte damit viel mehr Verantwortung als Haug, der lediglich einen Motorenlieferanten vertreten hat.

Ausserdem hatte auch Haug als Mercedes-Mann schwere Zeiten. Man denke nur an 2005, als die Mercedes-Motoren dem McLaren-Team den sicheren WM-Titel gekostet haben. Haug kann froh sein, dass in der F1 nicht so schnell die Köpfe rollen wie beim FC-Bayern. Sonst wäre er schon seit Jahren weg.



na das freut mich aber, dass du an haug fc-bayern artige erwartungen hegst, während theissen wohl eher mit seiner konservativen firmenführungsphilosophie (man denke nur an das ewige festhalten am bärtigen!!!) an toyota erinnert. dort durfte die führungsetage ja auch bleiben obwohls keine erfolge gab. :D



:D und das wo doch Toyota als das Team verschriehen war wo die Posten in der Führungsetage nur alle vietel Jahr neu ausgewürfelt wurden .
Das Problem der Toyota -Truppe war es doch das sie die verantwortlichen techniker und spezies öfter gewechselt haben als manch einer die Unterhosen .

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
AWE hat geschrieben:




:D und das wo doch Toyota als das Team verschriehen war wo die Posten in der Führungsetage nur alle vietel Jahr neu ausgewürfelt wurden .
Das Problem der Toyota -Truppe war es doch das sie die verantwortlichen techniker und spezies öfter gewechselt haben als manch einer die Unterhosen .


bist du dir da sicher? kannst du das belegen? von den fahrern abgesehen, glaube ich dass die zentrale führungsebene in japan immer gleich blieb. an teamchefs an der strecke gabs neben ove andersson doch dann nur noch john howett.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
dann frag mal die sponsoren und seriösen firmen. wenn mclaren ein anti-alkoholprogramm fährt und auch ferrari dazu tendiert (überall sind die saudis involviert) und kimi besoffen vom boot fällt und das vid dazu um die halbe weld geht, dann ist das sicher nicht mehr so "egal".


Die von dir genannten Saudis haben auch kein Problem damit das von ihnen mitfinanzierte Autos Werbung für Whisky machen. Und Kimi ist ja nicht besoffen Auto gefahren sondern von irgendeiner Yacht runtergefallen und auch da hatte er nicht das Steuerrad in der Hand. (ok hätte er es in der Hand gehabt wäre er nicht runter geflogen, aber das wäre ein anderes Thema :wink: )

don_simon hat geschrieben:
wie hats nobby haug oder dc so schön formuliert. hakkinen hat während seiner mclaren zeit sogar geraucht!!! aber sich nie erwischen lassen. fuhr 2 blitzsaubere titel ein und verfehlte das tripple 2000 nur knapp.

Und den dritten hät er geholt wenn er sein Feuerzeug gefunden hätte, ja nee is klar :wink:
Und es gab einen Weltmeister der offen geraucht haben obwohl der Teamchef es verboten hatte und sind auch Weltmeister geworden. Ein anderer soll besoffen seine besten Rennen abgeliefert haben und wurde auch Weltmeister.
Dann sag ich Kimi gehört in die Reihe der Charakterköppe und Mika in die der angepassten Bubis. Mir persönlich sind die Charakterköppe lieber!

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
na das freut mich aber, dass du an haug fc-bayern artige erwartungen hegst, während theissen wohl eher mit seiner konservativen firmenführungsphilosophie (man denke nur an das ewige festhalten am bärtigen!!!) an toyota erinnert. dort durfte die führungsetage ja auch bleiben obwohls keine erfolge gab. :D


Konservativ? Nu aber Butter bei die Fische.

Theissen hat nach der Übernahme von Sauber die Altlast Villeneuve beseitigt und dem Jungtalent Kubica ein Cockpit gegeben, was damals teilweise von Experten kritisiert wurde.

Ebenfalls hat er Vettel den Einstieg in die F1 ermöglicht, gleiches auch für Timo Glock. Was ist daran konservativ?

Ausserdem war BMW das erste Team, das statt eines zweiten Windkanals lieber auf einen Hochleistungsrechner, und zwar den größten in Europa setzte.

Ebenfalls war BMW das Team, dass auf die Innovation KERS setzte. Klar kann man sagen, dass dies ein Fehler war. Nur ist das eben alles andere als konservativ, sondern eher revolutionär und mutig.

Genauso war übrigens auch das Design des 2008er Autos. Obwohl man 2007 schon ein recht gutes Auto hatte, brachte BMW 2008 ein komplett neues Auto, dass mit dem alten nichts mehr gemeinsam hatte, während andere Teams eher ihre alten Autos behutsam weiterentwickelten.

Ich denke das sind genügend Beispiele, die belegen, dass Theissen alles andere als konservativ gehandelt hat.

Die Probleme bei Toyota waren übrigens komplett andere als bei BMW. Man schob die Probleme immer auf die Fahrer. Man hat deshalb Rolex-Ralle rausgeworfen, davor auch schon Fahrer wie Panis. Und 2009 hat Howett (einer der unfähigsten Teamchefs überhaupt) auch seine beiden Fahrer niedergemacht in den Medien.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
Es ist mir genauso schei....


dann frag mal die sponsoren und seriösen firmen. wenn mclaren ein anti-alkoholprogramm fährt und auch ferrari dazu tendiert (überall sind die saudis involviert) und kimi besoffen vom boot fällt und das vid dazu um die halbe weld geht, dann ist das sicher nicht mehr so "egal".

Mach dich mal nicht ins Hemd .Ein junger Mann der jeden Tag volle Leistung bringt geht mal nicht um 8 nach einem Müslie und drei Energietrinks ins Bett sondern lebt das Leben was in seinem Alter normal ist .
Das Video ging einmal rum und das wars .
Die enzigen die darüber nicht gelacht haben sind die ,deren eigener Held von kimi in die Schranken gewiesen wurde .



wie hats nobby haug oder dc so schön formuliert. hakkinen hat während seiner mclaren zeit sogar geraucht!!! aber sich nie erwischen lassen. fuhr 2 blitzsaubere titel ein und verfehlte das tripple 2000 nur knapp.

Weltweit rauchen ein paar millarden Leute, in der F1 hüpften vor ein paar Jahren noch die Marlboro Girls durch Fahrerlager und verteilten die Zigaretten Stangenweise .Nannini ,Brunner und Co haben gequalmt ,das jeder Industrieschlot vor Neid erblasst ist und keinen hats gestört . Weil jetzt ein paar penetrant militante Nichtraucher die sonst nichts zu tun haben ,die Oberhand haben , wird die F1
( zumindest deshalb ) nicht zum miltianten BIO Sport . Zumal gerade Häkkinen meines wissens nie irgendwelche Gesundheits Guro Weisheiten unters Volk gebracht hat .Also wird auch keiner tot umfallen wenn er mal eine raucht . Solange West Sponsor war ,hat es auch keinen gejuckt ,das die Tabak verkaufen
.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:




:D und das wo doch Toyota als das Team verschriehen war wo die Posten in der Führungsetage nur alle vietel Jahr neu ausgewürfelt wurden .
Das Problem der Toyota -Truppe war es doch das sie die verantwortlichen techniker und spezies öfter gewechselt haben als manch einer die Unterhosen .


bist du dir da sicher? kannst du das belegen? von den fahrern abgesehen, glaube ich dass die zentrale führungsebene in japan immer gleich blieb. an teamchefs an der strecke gabs neben ove andersson doch dann nur noch john howett.


Ich schrieb Techniker und Spezis von den Schlipsträgern in Japan war keine Rede

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Mach dich mal nicht ins Hemd .Ein junger Mann der jeden Tag volle Leistung bringt geht mal nicht um 8 nach einem Müslie und drei Energietrinks ins Bett sondern lebt das Leben was in seinem Alter normal ist .


also so ganz normal war das imho nicht. wärs bei der traditionellen saisonabschlussparty gewesen, ja okay, aber die alkoholeskapaden waren dohc etwas zu viel. ferrari soll ihn ja auch deswegen gefeuert haben. und alain prost hat sich erst in den vergangen tagen wieder sehr kritisch diesbezüglich geäussert.

und diese meinung vertrete ich als jemand, der das leben auch zu leben weiss. :wink:


Weltweit rauchen ein paar millarden Leute, in der F1 hüpften vor ein paar Jahren noch die Marlboro Girls durch Fahrerlager und verteilten die Zigaretten Stangenweise .Nannini ,Brunner und Co haben gequalmt ,das jeder Industrieschlot vor Neid erblasst ist und keinen hats gestört .


ja und früher stand auch noch die mauer, man dachte akws wären ungefährlich und das erdöl würde nie knapp werden...

nur weil man lange zeit falsch dachte darf man jetzt fehler nicht revidieren?

mich z.b. stört es sehr wenn ich in ein gutes restaurant essen gehen will und mir dort immer noch ekliger tabakrauch ins gesicht geblasen wird.


bei hakkinen hats in der tat nicht gestört. weil es keiner gemerkt hat. er liess sich damit nicht erwischen! das ist eben genau der unterschied zu raikkonen.

von alonso ist auch bekannt, dass er einen guten rotwein zu schätzen weiss. trotzdem sieht man ihn nicht mit den rotweinumrandeten lippen durchs fahrerlager tapsen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
na das freut mich aber, dass du an haug fc-bayern artige erwartungen hegst, während theissen wohl eher mit seiner konservativen firmenführungsphilosophie (man denke nur an das ewige festhalten am bärtigen!!!) an toyota erinnert. dort durfte die führungsetage ja auch bleiben obwohls keine erfolge gab. :D


Konservativ? Nu aber Butter bei die Fische.

Theissen hat nach der Übernahme von Sauber die Altlast Villeneuve beseitigt und dem Jungtalent Kubica ein Cockpit gegeben, was damals teilweise von Experten kritisiert wurde.

Ebenfalls hat er Vettel den Einstieg in die F1 ermöglicht, gleiches auch für Timo Glock. Was ist daran konservativ?

Ausserdem war BMW das erste Team, das statt eines zweiten Windkanals lieber auf einen Hochleistungsrechner, und zwar den größten in Europa setzte.

Ebenfalls war BMW das Team, dass auf die Innovation KERS setzte. Klar kann man sagen, dass dies ein Fehler war. Nur ist das eben alles andere als konservativ, sondern eher revolutionär und mutig.

Genauso war übrigens auch das Design des 2008er Autos. Obwohl man 2007 schon ein recht gutes Auto hatte, brachte BMW 2008 ein komplett neues Auto, dass mit dem alten nichts mehr gemeinsam hatte, während andere Teams eher ihre alten Autos behutsam weiterentwickelten.

Ich denke das sind genügend Beispiele, die belegen, dass Theissen alles andere als konservativ gehandelt hat.

Die Probleme bei Toyota waren übrigens komplett andere als bei BMW. Man schob die Probleme immer auf die Fahrer. Man hat deshalb Rolex-Ralle rausgeworfen, davor auch schon Fahrer wie Panis. Und 2009 hat Howett (einer der unfähigsten Teamchefs überhaupt) auch seine beiden Fahrer niedergemacht in den Medien.



ja formulaone, da muss ich dir in der tat recht geben! im vergleich zum sauberen peter war der gute herr theissen wirklich die progressivität in person - das ist aber auch nicht unbedingt schwierig. :wink:


mit den anderen beispielen hast du wirklich recht. ich nehme es also zurück. theissen war nicht konservativ. dann muss es an etwas anderes gelegen haben, dass er gegenüber nobby haug dermassen abgelost hat. vielleicht machen spätzle doch mehr gehirnzellen als weissbier? :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:



Ebenfalls hat er Vettel den Einstieg in die F1 ermöglicht, gleiches auch für Timo Glock. Was ist daran konservativ?

Aber das die F1 Welt fassungslos den Kopf geschüttelt hat als Vettel und Glock quasi von Theissen noch die Tür aufgemacht bekommen haben als sie ohne jede BMW Option das Team verlasen haben weisst du schon ,oder ?

Ausserdem war BMW das erste Team, das statt eines zweiten Windkanals lieber auf einen Hochleistungsrechner, und zwar den größten in Europa setzte.

Richtig gelaufen ist er ab Mitte 2008, Was dabei 2009 rausgekommen ist m+ssen wir nicht näher erleutern


Ebenfalls war BMW das Team, dass auf die Innovation KERS setzte. Klar kann man sagen, dass dies ein Fehler war. Nur ist das eben alles andere als konservativ, sondern eher revolutionär und mutig.

Das BMW Kers dürfte wohl das übeleste gewesen sein ,was im laufe der Saison unterwegs war .Selbst das Renault System
lief wenn überhaupt besser






.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@don_simon
:lol: :lol: dein baertiger ava irritiert mich total, zum glueck reisst dich dein siggy noch halbwegs raus.

Sorry OT :oops: aber musste ich mal los werden.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
Mach dich mal nicht ins Hemd .Ein junger Mann der jeden Tag volle Leistung bringt geht mal nicht um 8 nach einem Müslie und drei Energietrinks ins Bett sondern lebt das Leben was in seinem Alter normal ist .


also so ganz normal war das imho nicht. wärs bei der traditionellen saisonabschlussparty gewesen, ja okay, aber die alkoholeskapaden waren dohc etwas zu viel. ferrari soll ihn ja auch deswegen gefeuert haben. und alain prost hat sich erst in den vergangen tagen wieder sehr kritisch diesbezüglich geäussert.

und diese meinung vertrete ich als jemand, der das leben auch zu leben weiss. :wink:


Weltweit rauchen ein paar millarden Leute, in der F1 hüpften vor ein paar Jahren noch die Marlboro Girls durch Fahrerlager und verteilten die Zigaretten Stangenweise .Nannini ,Brunner und Co haben gequalmt ,das jeder Industrieschlot vor Neid erblasst ist und keinen hats gestört .


ja und früher stand auch noch die mauer, man dachte akws wären ungefährlich und das erdöl würde nie knapp werden...

nur weil man lange zeit falsch dachte darf man jetzt fehler nicht revidieren?

mich z.b. stört es sehr wenn ich in ein gutes restaurant essen gehen will und mir dort immer noch ekliger tabakrauch ins gesicht geblasen wird.


bei hakkinen hats in der tat nicht gestört. weil es keiner gemerkt hat. er liess sich damit nicht erwischen! das ist eben genau der unterschied zu raikkonen.

von alonso ist auch bekannt, dass er einen guten rotwein zu schätzen weiss. trotzdem sieht man ihn nicht mit den rotweinumrandeten lippen durchs fahrerlager tapsen. :wink:



Also wenn ich es recht in Erinnerung habe das ist der besoffene Massa in Sangeslaune weltweit weit mehr Beachtung geschenkt worden als der vom Boot fallende Kimi .

Beides hat mich blendend amüsiert aber weder geschockt oder sonstwie belästigt .

Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher aber wenn ich in eine Kneipe gehe wo geraucht wird dann wird da eben geraucht , Wenn mir das nicht passt ,kann ich ja wo anders hin gehen .
Es gibt doch die freie Kneipenwahl

:D) :drink:

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Aber das die F1 Welt fassungslos den Kopf geschüttelt hat als Vettel und Glock quasi von Theissen noch die Tür aufgemacht bekommen haben als sie ohne jede BMW Option das Team verlasen haben weisst du schon ,oder ?


Ich kann mich gut dran erinnern, dass damals als Vettel seinen ersten GP in Indy 2007 für BMW fuhr, viele meinten er sei nicht gut genug, weil er nur einen Punkt holte.

Hinterher lässt es sich immer leicht daherreden. Fakt ist, dass BMW mit Kubica einen Neuling im Auto hatte und deshalb lieber als zweiten Fahrer einen erfahrenen Mann einsetzte als einen zweiten Rookie.
Warum sich BMW keine Option auf Vettel sicherte, weiß ich nicht. Vielleicht hat man bei Red Bull gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Da steckt man leider nicht drin.

Was Glock angeht, habe ich Zweifel dass er ein super Fahrer wie Vettel ist. Ich sehe ihn auf einem Level mit Kubica und Heidfeld. Von daher wars nicht schlimm, ihn ziehen zu lassen.



AWE hat geschrieben:

Richtig gelaufen ist er ab Mitte 2008, Was dabei 2009 rausgekommen ist m+ssen wir nicht näher erleutern


Gibts dafür ne Quelle, dass Albert II erst 2008 lief? Ich glaube das war schon etwas früher ;-)

Ausserdem war dies sicher nicht der Grund, weshalb BMW 2009 hinterherfuhr. Die Probleme waren eher KERS und vor allem die falsche Regelauslegung von BMW in Sachen Doppeldiffusor.


AWE hat geschrieben:
Das BMW Kers dürfte wohl das übeleste gewesen sein ,was im laufe der Saison unterwegs war .Selbst das Renault System
lief wenn überhaupt besser



Naja es gab ja nur 3 bzw. 4 verschiedene KERS-Systeme. Das beste von Mercedes, das von BMW und das von Magnetti Marelli, das bei Ferrari und Renault eingesetzt wurde. Wobei Ferrari es selbst mit eigener Software usw. optimierte.

BMW hat den Fehler gemacht sich für den falschen Batterie-Lieferanten zu entscheiden. Die Dinger waren im Vergleich zu Mercedes zu schwer, groß und ineffizient. Das war in der Fachpresse nachzulesen.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
mit den anderen beispielen hast du wirklich recht. ich nehme es also zurück. theissen war nicht konservativ. dann muss es an etwas anderes gelegen haben, dass er gegenüber nobby haug dermassen abgelost hat. vielleicht machen spätzle doch mehr gehirnzellen als weissbier? :-P



Ok das siehst du so durch deine Anti-Heidi-Brille.

Fakt ist, dass es unter Theissen nur ein schlechtes Jahr gab und das war 2009. Ansonsten immer positive Presse in Bezug auf BMW. Von 2006 bis 2008.

Und während der Partnerschaft mit Williams war auch bekannt, dass die BMW-Triebwerke lange Zeit die besten im Feld waren, während das Chassis oft nur Mittelmaß war.

Haug ist natürlich schon etwas länger im Geschäft. Seit 1993 meines Wissens. Aber auch er hatte viele schlechte Zeiten, in denen er sich erklären musste.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 45464
don_simon hat geschrieben:
ja und früher stand auch noch die mauer, man dachte akws wären ungefährlich und das erdöl würde nie knapp werden...

nur weil man lange zeit falsch dachte darf man jetzt fehler nicht revidieren?

mich z.b. stört es sehr wenn ich in ein gutes restaurant essen gehen will und mir dort immer noch ekliger tabakrauch ins gesicht geblasen wird.


:lol:
Was ist denn hier los?
Also mal ehrlich: Ist doch schei** egal, ob die F1-Fahrer rauchen oder mal ein Bierchen trinken. Solange sie ihre Leistung bringen....

In den Restaurants wird zumindest hier in Bayern nicht mehr geraucht. Die ÖDP will nun mit den Grünen und der SPD das Nichtraucherschutzgesetz wieder zurückholen. Derzeit läuft ein Volksbegehren. Ich bin da absolut dafür. Hier in Bayern ist am Wochenende auch in den Kneipen immer ordentlich Party und ich finde den Rauch durchaus störend. Der Gestank, das Kratzen im Hals und dann ist da ja auch noch der Gesundheitsaspekt, der sich nicht wegreden lässt. Solln sie rauchen wo sie wollen, aber nicht in öffentlichen Gaststätten etc...

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10731
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber das die F1 Welt fassungslos den Kopf geschüttelt hat als Vettel und Glock quasi von Theissen noch die Tür aufgemacht bekommen haben als sie ohne jede BMW Option das Team verlasen haben weisst du schon ,oder ?


Ich kann mich gut dran erinnern, dass damals als Vettel seinen ersten GP in Indy 2007 für BMW fuhr, viele meinten er sei nicht gut genug, weil er nur einen Punkt holte.

Hinterher lässt es sich immer leicht daherreden. Fakt ist, dass BMW mit Kubica einen Neuling im Auto hatte und deshalb lieber als zweiten Fahrer einen erfahrenen Mann einsetzte als einen zweiten Rookie.
Warum sich BMW keine Option auf Vettel sicherte, weiß ich nicht. Vielleicht hat man bei Red Bull gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Da steckt man leider nicht drin.

RedBull hatte schon seit Kart bzw. spätestens Formel-BMW-Zeiten eine langfristige Option auf Vettel, er war an BMW zwecks Karriereförderung nur "ausgeliehen". Das hat BMW meist verschwiegen und ihn stattdessen wegen der F-BMW-Vergangenheit als Eigengewächs verkauft. Insofern kann man das Theissen wirklich nicht anlasten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
@don_simon
:lol: :lol: dein baertiger ava irritiert mich total, zum glueck reisst dich dein siggy noch halbwegs raus.

Sorry OT :oops: aber musste ich mal los werden.......


geht mir genauso! ich bekomme jedesmall einen schock, v.a. seit die avas so gross sind - da sieht man noch viel mehr details die einem eigentlich lieber verborgen bleiben würden!!!
naja 1 monat noch, dann ist der bärtige weg. nicht nur aus meinem ava, sondern auch aus der f1. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
mit den anderen beispielen hast du wirklich recht. ich nehme es also zurück. theissen war nicht konservativ. dann muss es an etwas anderes gelegen haben, dass er gegenüber nobby haug dermassen abgelost hat. vielleicht machen spätzle doch mehr gehirnzellen als weissbier? :-P



Ok das siehst du so durch deine Anti-Heidi-Brille.

Fakt ist, dass es unter Theissen nur ein schlechtes Jahr gab und das war 2009. Ansonsten immer positive Presse in Bezug auf BMW. Von 2006 bis 2008.

Und während der Partnerschaft mit Williams war auch bekannt, dass die BMW-Triebwerke lange Zeit die besten im Feld waren, während das Chassis oft nur Mittelmaß war.

Haug ist natürlich schon etwas länger im Geschäft. Seit 1993 meines Wissens. Aber auch er hatte viele schlechte Zeiten, in denen er sich erklären musste.


da musst du doch aber zugeben, dass es immer drauf ankommt, mit welchem maß man misst, oder?
bmw wollte auf mercedes niveau fahren - das ist nicht gelungen. sie haben keinen einzigen wm titel geholt. für den zweiten grossen automobilhersteller nach mercedes und vor audi ist das etwas wenig findest du nicht?

mercedes hat wm titel 1998, 99, und 2008 vorzuweisen. sowie vize wm titel 2000, 2001, 2003, 2005 und 2007.

bmw hingegen eine magere bilanz. nur einen einzigen sieg. und der kam sauglücklich zustande. das wäre doch etwa wie wenn mercedes bislang nur den sieg von melbourne 1997 oder jerez 1997 zu buche stehen hätte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10731
Don, wenn Du es so siehst liegt der letzte Mercedes-Sieg ein Stück weiter zurück - irgendwann 1955. Wie auch der Titel... Wenn Du die Siege als McLaren-Junior-Partner anrechnest steht da zwar schon der WM-Titel 98/99/08 sowie Brawn 09 und einiges an Siegen - nur mußt Du dann fairerweise auch die doch einigermaßen erfolgreiche BMW Williams Zeit mit einigen Siegen anrechnen - und den WM-Titel in den 80ern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 4399
Nun wenn man nach der gleichen Kelle die Titel zuweist war BMW schon mit Piquet WM.

Aber es wahr halt ein Brabham mit BMW Motor und Sponsor.
Genau so gehören die Titel McLaren mit sogenannten Mercedes Motoren und Teilsponsoring.
.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
da musst du doch aber zugeben, dass es immer drauf ankommt, mit welchem maß man misst, oder?
bmw wollte auf mercedes niveau fahren - das ist nicht gelungen. sie haben keinen einzigen wm titel geholt. für den zweiten grossen automobilhersteller nach mercedes und vor audi ist das etwas wenig findest du nicht?

mercedes hat wm titel 1998, 99, und 2008 vorzuweisen. sowie vize wm titel 2000, 2001, 2003, 2005 und 2007.

bmw hingegen eine magere bilanz. nur einen einzigen sieg. und der kam sauglücklich zustande. das wäre doch etwa wie wenn mercedes bislang nur den sieg von melbourne 1997 oder jerez 1997 zu buche stehen hätte.

ÄHHHH? Hab ich was verpasst?
Mercedes hat WM Titl gewonnen?
Ähh, Ja! 1954 & 1955!
Danach waren sie nur Motorenhersteller.
Ab 2010 gibt erst wieder ein "Mercedes Team".
Übrigens "Concepted by Brawn GP" :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 4399
Gab es da nicht auch etwas wie "Concepted by Ilmore"?
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron