Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke er will sich beide Möglichkeiten offen halten.

Erstmal wird er abwarten wieviel Spaß ihm eine ganze Ralley-Saison macht und wie gut er ist, wenn er hinterherfährt, sehen wir ihn 2011 sicher im F1-Renner von Red Bull. Er hat so beide Möglichkeiten, etwas besseres hätte er kaum machen können.


Wie sagte jemand vor ein paar Wochen, bevor man Webber aus dem Vertrag redet sollte man erst mal 2010 abwarten.

Gerade du Rallye-Experte solltest ja wissen dass 2011 ein völlig neues Regelwerk in der WRC kommt mit ganz neuen Autos wodurch natürlich eine ganz neue Startliste zustande kommen wird.

Zudem auch offiziell gar kein WRC Fahrer einen Vertrag für 2011 hat, außer den beiden Ford-Werksfahrern.

Sowie ich die Aussagen verstanden habe, vor allem von Räikkönen selber liegt der Fokus nun auf der Rallye-WM und sollte sich eine Möglichkeit bieten in einem siegfähigen F1 Team zu fahren wird man es sich überlegen aber nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Wie sagte jemand vor ein paar Wochen, bevor man Webber aus dem Vertrag redet sollte man erst mal 2010 abwarten.


Webber hat keinen Vertrag für 2011. Daher kann man ihn auch nicht aus irgendeinem Vertrag reden ;-)

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Erstmal 2010 abwarten. Wenn Webber klar überzeugt und sich nicht von Vettel zu stark büglen lässt, dann könnte er dort auch 2011 bleiben. Aber der Jüngste ist er auch nicht mehr und ob er Lust hat, im Falle einer Niederlage gegen Vettel bei Red Bull als Nr.2 weiterzumachen, ist ebenfalls fraglich.


Anarch hat geschrieben:
Gerade du Rallye-Experte solltest ja wissen dass 2011 ein völlig neues Regelwerk in der WRC kommt mit ganz neuen Autos wodurch natürlich eine ganz neue Startliste zustande kommen wird.



Nun ich habe nirgendwo behauptet, dass ich ein Rallye -Experte bin. Ich verfolge das Geschehen dort nur ab und zu am Rande, aber so wirklich viel darüber weiß ich nicht und das habe ich auch nirgendwo gesagt.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 802
Formulaone hat geschrieben:

Webber hat keinen Vertrag für 2011.



massa hat für 2011 auch keinen vertrag :lol: )...

kimi wollte ja mit ferrari seine f1-karriere beenden :wink: ...

kimi und nando in einem team - das muss auch mal zustande kommen 8-) ...

tja, musste mal mein wunschdenken kundtun :D ...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 2793
tja, musste mal mein wunschdenken kundtun


ich auch, ich auch :D

massa wird alonso 2010 schlagen und 2011 fahren massa und hamilton zusammen im ferrari. schliesslich will ich dann wissen, wer der allerbeste f1 fahrer sein wird. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 1010
don_simon hat geschrieben:
tja, musste mal mein wunschdenken kundtun


ich auch, ich auch :D

massa wird alonso 2010 schlagen und 2011 fahren massa und hamilton zusammen im ferrari. schliesslich will ich dann wissen, wer der allerbeste f1 fahrer sein wird. ;)


Kann ja durchaus sein, dass dein heiß geliebter Massa seinen spanischen Teamkollegen 2010 schlagen wird. Die Chancen seh ich 50:50...Das heißt aber noch lange nicht, dass er Hamilton, Vettel und Button schlagen wird. Und der beste Fahrer ist allgemein derjenige, der am Ende ganz vorne in der Tabelle steht. Was das angeht, könnte man auch davon ausgehen, dass die beiden Besten der letzten Jahre das unter sich McLaren intern ausmachen werden. Dafür brauchen sie nicht deinen Massa 8-)

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja, musste mal mein wunschdenken kundtun


ich auch, ich auch :D

massa wird alonso 2010 schlagen und 2011 fahren massa und hamilton zusammen im ferrari. schliesslich will ich dann wissen, wer der allerbeste f1 fahrer sein wird. ;)



Dass Hamilton jemals zu Ferrari kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu müsste es bei McLaren schon richtig schlecht laufen.

Er ist eben ein absolutes McLaren-Kind und es wäre für Ferrari doch etwas peinlich, diese Aufzucht von Ron Dennis, dem größten Rivalen überhaupt, ins Team zu holen. Insofern wird dein Traum Massa/Hamilton bei Ferrari auch definitiv ein Traum bleiben. :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
tja, musste mal mein wunschdenken kundtun


ich auch, ich auch :D

massa wird alonso 2010 schlagen und 2011 fahren massa und hamilton zusammen im ferrari. schliesslich will ich dann wissen, wer der allerbeste f1 fahrer sein wird. ;)



Dass Hamilton jemals zu Ferrari kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu müsste es bei McLaren schon richtig schlecht laufen.

Er ist eben ein absolutes McLaren-Kind und es wäre für Ferrari doch etwas peinlich, diese Aufzucht von Ron Dennis, dem größten Rivalen überhaupt, ins Team zu holen. Insofern wird dein Traum Massa/Hamilton bei Ferrari auch definitiv ein Traum bleiben. :wink:



Aber das der Rentner Schumacher, ein absoluter Ferraristi zu Mercedes geht, das hältst du für möglich.
Merkwürdig.
Ich sag da nur, eher sehe ich Hamilton bei Ferrari, als Schumacher jemals bei Mercedes.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Aber das der Rentner Schumacher, ein absoluter Ferraristi zu Mercedes geht, das hältst du für möglich.
Merkwürdig.
Ich sag da nur, eher sehe ich Hamilton bei Ferrari, als Schumacher jemals bei Mercedes.



Der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig. Schumacher ist schon für Mercedes Rennen gefahren in der DTM und auch Sportwagen.

Ausserdem wäre er 1998 fast zu McLaren-Mercedes gewechselt oder hat zumindest mit ihnen verhandelt.

Wenn es nach Mercedes gegangen wäre, hätten sie ihn auch damals im Auto gehabt, aber Ron Dennis war nunmal anderer Meinung. Schumacher ist gut befreundet mit Haug und hat nichts gegen die Marke Mercedes.

Dass Schumacher Mercedes fährt ist wahrscheinlicher als ein Wechsel von Hamilton zu Ferrari.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja, musste mal mein wunschdenken kundtun


ich auch, ich auch :D

massa wird alonso 2010 schlagen und 2011 fahren massa und hamilton zusammen im ferrari. schliesslich will ich dann wissen, wer der allerbeste f1 fahrer sein wird. ;)



Träume sind Schäume....
Aber es sei dir gegönnt....nur wird das Erwachen umso schmerzhafter sein.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig. Schumacher ist schon für Mercedes Rennen gefahren in der DTM und auch Sportwagen.


Ach was, mit 5 Jahren oder wie?

Ausserdem wäre er 1998 fast zu McLaren-Mercedes gewechselt oder hat zumindest mit ihnen verhandelt.

Fast ist aber nicht gewechselt, und wer weiss ob das nicht ausschliesslich dazu dienete den Preis nach oben zu treiben.

Wenn es nach Mercedes gegangen wäre, hätten sie ihn auch damals im Auto gehabt, aber Ron Dennis war nunmal anderer Meinung. Schumacher ist gut befreundet mit Haug und hat nichts gegen die Marke Mercedes.

Na ja, Schumacher hat ja viele Freunde, behauptet er zumindest, die meisten wissen es aber gar nicht. Siehe Senna..... :lol:

Dass Schumacher Mercedes fährt ist wahrscheinlicher als ein Wechsel von Hamilton zu Ferrari.


Das Schumacher für das funktionieren der Scuderia unabdingbar ist, kommt gerade immer aus deiner feder. Es gibt keinen, der Schumacher in Sachen Entwicklung und etwas vormachen kann, so zumindest deine immer wieder kehrenden Aussagen. Und nun plötzlich soll er zu Mercedes wechseln? Sage mir nur einen Grund, warum er das tun sollte... und seine Familie im Stich lassen.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig. Schumacher ist schon für Mercedes Rennen gefahren in der DTM und auch Sportwagen.


Ach was, mit 5 Jahren oder wie?

Ich glaube du weißt was ich meine....Anfang der 90er, aber das muss ich dir sicher nicht lang und breit erklären, da du ja allwissend zu sein scheinst.



Ausserdem wäre er 1998 fast zu McLaren-Mercedes gewechselt oder hat zumindest mit ihnen verhandelt.

Fast ist aber nicht gewechselt, und wer weiss ob das nicht ausschliesslich dazu dienete den Preis nach oben zu treiben.

Ja aber hat denn Hamilton schon einmal mit Ferrari verhandelt?? Darum ging es hier doch gerade.



Wenn es nach Mercedes gegangen wäre, hätten sie ihn auch damals im Auto gehabt, aber Ron Dennis war nunmal anderer Meinung. Schumacher ist gut befreundet mit Haug und hat nichts gegen die Marke Mercedes.

Na ja, Schumacher hat ja viele Freunde, behauptet er zumindest, die meisten wissen es aber gar nicht. Siehe Senna..... :lol:

Schumacher behauptet weniger, eher sind es Haug und Co. die sich mit dem Lichte Schumachers schmücken und behaupten Freunde zu sein.


Dass Schumacher Mercedes fährt ist wahrscheinlicher als ein Wechsel von Hamilton zu Ferrari.


Das Schumacher für das funktionieren der Scuderia unabdingbar ist, kommt gerade immer aus deiner feder. Es gibt keinen, der Schumacher in Sachen Entwicklung und etwas vormachen kann, so zumindest deine immer wieder kehrenden Aussagen. Und nun plötzlich soll er zu Mercedes wechseln? Sage mir nur einen Grund, warum er das tun sollte... und seine Familie im Stich lassen.

Schumacher kann in seiner Funktion als Berater nicht mehr soviel ausrichten. Das große Problem ist das Testverbot während der Saison und die eingeschränkten Möglichkeiten vor einer Saison. 2007 und 2008 konnte Schumacher noch fahren und sein Feedback zum Auto geben, das ist heute nicht mehr möglich und daher sind seine Möglichkeiten Ferrari in der F1 zu unterstützen sehr beschränkt.

Warum er zu Mercedes wechseln sollte? Ganz einfach weil er vielleicht Bock aufs Fahren hat!! Und weil es sicherer ist als vom Motorrad zu fallen. Und vielleicht auch einfach um festzustellen, ob er es mit den heutigen Fahrern noch aufnehmen kann.

Aber es gibt natürlich auch ne Menge Gründe, die dagegen sprechen, das will ich nicht abstreiten. Und deshalb habe ich hier auch immer wieder gesagt, dass realistisch gesehen die Chancen für ein Comeback bei Mercedes sehr gering sind.

Nur werden meine Aussagen hier von einigen Leuten wie dir immer so dargestellt als würde ich Schumacher 2010 schon im Mercedes sitzen sehen. Das ist aber nicht so. Am wahrscheinlichsten ist der Einsatz von Heidfeld.




Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bild der schrifftfarbe nach wird hier aber ganz schoen "rot" gesehen.


Formulaone hat geschrieben:
Am wahrscheinlichsten ist der Einsatz von Heidfeld.


Bild vielleicht gibts ja auch eine ueberraschung, die nicht Schumacher heisst?!

Zumindest wird uns die wartezeit auf die neue saison verkuerzt.
Wir sollten BildMercedes und dem Michel dankbar sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bild der schrifftfarbe nach wird hier aber ganz schoen "rot" gesehen.


Formulaone hat geschrieben:
Am wahrscheinlichsten ist der Einsatz von Heidfeld.


Bild vielleicht gibts ja auch eine ueberraschung, die nicht Schumacher heisst?!

Zumindest wird uns die wartezeit auf die neue saison verkuerzt.
Wir sollten BildMercedes und dem Michel dankbar sein.



Und wie sollte die Überraschung deiner Ansicht nach heissen??

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 45435
Heidfeld.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 3713
Ich frag mich jetzt nur was Mercedes vor hat.

Die könnten ihren zweiten Fahrer doch schon längst bestätigen.

Raikkonen ist weg, da bleibt nicht mehr viel.
Kubica ist unwarscheinlich, ich glaub nicht das man den aus dem Renault Vertrag rauskaufen kann, es sei denn das Team wird "abgegeben".

Entweder man spekuliert auf Kubica und wartet deshalb auf die bekanntgabe oder man lässt sich damit Zeit Heidfeld bekannt zu geben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
heidfeld wird wohl bei sauber bleiben. denke nicht das peter ihn ziehen läßt.

vielleicht bekommt paffett jetzt endlich seine f1 chance. verdient hätte er sie und, er ist bekanntermaßen ein mercedes-pflänzchen!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Da wird Sauber wohl kaum Einfluss darauf nehmen können, ausser einen Platz anzubieten.

Es dürfte wohl eher eine sache mit der Zeit sein. Wie lange kann Heidfeld, oder Peter Sauber, abwarten mit der Entscheidung.
.-

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
[quote="Formulaone"][/quote]


Was für ein Unsinn, wird ja immer lächerlicher....als ob es ein Haug nötig hätte sich im Licht von Schumacher zu sonnen.....


Und Schumacher hat öffentlich behauptet, Senna wäre sein Freund gewesen, das darf mehr als bezweifelt werden, Schon deshalb weil von Senna niemals eine derartige Aussage kam, im Gegenteil, der sah Schumacher bis zum Schluss als Betrüger, und das nicht ungerechtfertigt.
Auch das ist also eine von den vielen Dingen/Aussagen die man getrost ins Reich der Fabeln abtun kann, wie so vieles beim ach so tollen Michael.

Und nein ich weiss ganz bestimmt nicht alles, vermeide es aber meistens persönlich zu werden, was man von dir nicht sagen kann. Na ja, ist eben dein Niveau..... :lol:

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich jetzt nur was Mercedes vor hat.

Die könnten ihren zweiten Fahrer doch schon längst bestätigen.

Raikkonen ist weg, da bleibt nicht mehr viel.
Kubica ist unwarscheinlich, ich glaub nicht das man den aus dem Renault Vertrag rauskaufen kann, es sei denn das Team wird "abgegeben".

Entweder man spekuliert auf Kubica und wartet deshalb auf die bekanntgabe oder man lässt sich damit Zeit Heidfeld bekannt zu geben.



Auf den Polen spekuliert man sicher nicht. Vor 2 oder 3 Wochen sagte Norbert Haug in einem Interview über Nick Heidfeld, dass er seine Teamkollegen fast immer im Griff gehabt hat. Und dass Heidfeld 2009 auch besser als Kubica war.

Also ist es demzufolge auszuschließen, dass Kubica bei Mercedes eine Rolle spielt. Es sei denn Heidfeld ist plötzlich vom Markt, weil er bei Sauber oder sonstwo unterschreibt.

Ich bin relativ sicher, dass Mercedes bei Willi Weber bzw. Schumacher angefragt hat. Nachdem Weber letztens öffentlich sagte, Norbert Haug solle offen sagen, dass man Schumacher als zweiten Fahrer will, wäre Mercedes doch blöde diese Chance ungenutzt zu lassen.

Wie gesagt...fragen kostet nichts und wenn man einen siebenfachen Weltmeister holen kann, dann wird man das tun.

Morgen setzen sich Schumacher und Weber zusammen und da geht es sicher nicht nur um Schumachers neueste Urlaubsfotos.

Das alles heisst aber nicht, dass es zum Deal Schumacher/Mercedes kommt....aber beide Seiten werden sicher mal drüber nachdenken.

Und das sage ich nicht nur als Schumacher-Fan, weil ich ihn gerne wieder in der F1 sehen würde.

Das ist wirklich meine ernstgemeinte Meinung und ich denke so unlogisch ist das auch nicht. Mercedes wäre definitiv blöde, wenn man nach der Steilvorlage von Weber und Schumachers Comeback-Versuch im Sommer nicht wenigstens bei Schumacher anfragen würde.

Ansonsten hätte man sich Heidfeld schon längst schnappen können.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich jetzt nur was Mercedes vor hat.

Die könnten ihren zweiten Fahrer doch schon längst bestätigen.

Raikkonen ist weg, da bleibt nicht mehr viel.
Kubica ist unwarscheinlich, ich glaub nicht das man den aus dem Renault Vertrag rauskaufen kann, es sei denn das Team wird "abgegeben".

Entweder man spekuliert auf Kubica und wartet deshalb auf die bekanntgabe oder man lässt sich damit Zeit Heidfeld bekannt zu geben.



Auf den Polen spekuliert man sicher nicht. Vor 2 oder 3 Wochen sagte Norbert Haug in einem Interview über Nick Heidfeld, dass er seine Teamkollegen fast immer im Griff gehabt hat. Und dass Heidfeld 2009 auch besser als Kubica war.

Also ist es demzufolge auszuschließen, dass Kubica bei Mercedes eine Rolle spielt. Es sei denn Heidfeld ist plötzlich vom Markt, weil er bei Sauber oder sonstwo unterschreibt.

Ich bin relativ sicher, dass Mercedes bei Willi Weber bzw. Schumacher angefragt hat. Nachdem Weber letztens öffentlich sagte, Norbert Haug solle offen sagen, dass man Schumacher als zweiten Fahrer will, wäre Mercedes doch blöde diese Chance ungenutzt zu lassen.

Wie gesagt...fragen kostet nichts und wenn man einen siebenfachen Weltmeister holen kann, dann wird man das tun.

Morgen setzen sich Schumacher und Weber zusammen und da geht es sicher nicht nur um Schumachers neueste Urlaubsfotos.

Das alles heisst aber nicht, dass es zum Deal Schumacher/Mercedes kommt....aber beide Seiten werden sicher mal drüber nachdenken.

Und das sage ich nicht nur als Schumacher-Fan, weil ich ihn gerne wieder in der F1 sehen würde.

Das ist wirklich meine ernstgemeinte Meinung und ich denke so unlogisch ist das auch nicht. Mercedes wäre definitiv blöde, wenn man nach der Steilvorlage von Weber und Schumachers Comeback-Versuch im Sommer nicht wenigstens bei Schumacher anfragen würde.

Ansonsten hätte man sich Heidfeld schon längst schnappen können.



Ja ja, der Willi und der Michael, die machen ein Meeting....zu zweit. :roll:
früher hätte man gesagt, die quatschen mal miteinander.... :lol:

Übrigens glaube ich nicht das Weber irgendetwas von Haug fordern kann, Willi soll sich mal schön weiter im Lich von Schumacher sonnen, das kann er gut, ansonsten sehen den die meisten am liebsten, wenn er das Fahrerlager endlich wieder verlässt.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Ja ja, der Willi und der Michael, die machen ein Meeting....zu zweit. :roll:
früher hätte man gesagt, die quatschen mal miteinander.... :lol:

Übrigens glaube ich nicht das Weber irgendetwas von Haug fordern kann, Willi soll sich mal schön weiter im Lich von Schumacher sonnen, das kann er gut, ansonsten sehen den die meisten am liebsten, wenn er das Fahrerlager endlich wieder verlässt.


Hallo? Der Herr Formulaone hat nicht darüber geschrieben, ob der Herr Funer die Herren Haug, Weber und Schumacher mag oder nicht, sondern darüber, wie er es sich denkt, warum der Herr Haug bis heute noch keinen neuen Fahrer vorgestellt hat. Okay?

An Formulaone:

Ich hoffe, dass Michael das mit Mercedes nicht macht, er kann dabei nur verlieren. Das schreibe ich, obwohl ich mir ein Comeback sehr herbeigewünscht hatte.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:


Ja ja, der Willi und der Michael, die machen ein Meeting....zu zweit. :roll:
früher hätte man gesagt, die quatschen mal miteinander.... :lol:

Übrigens glaube ich nicht das Weber irgendetwas von Haug fordern kann, Willi soll sich mal schön weiter im Lich von Schumacher sonnen, das kann er gut, ansonsten sehen den die meisten am liebsten, wenn er das Fahrerlager endlich wieder verlässt.


Natürlich kann der Willi nichts von Haug fordern. Aber Haug wäre halt blöd, wenn er nach der Aussage von Weber sich nicht bei Schumacher/Weber erkundigt hätte, ob ein Einsatz möglich ist und Interesse besteht. Dann hätte Haug definitiv seinen Job verfehlt.

Und an den Willi im Fahrerlager wirst du dich sowieso wieder gewöhnen müssen. Immerhin hat er jetzt einen neuen Schützling, der für Williams Gas gibt.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:

An Formulaone:

Ich hoffe, dass Michael das mit Mercedes nicht macht, er kann dabei nur verlieren. Das schreibe ich, obwohl ich mir ein Comeback sehr herbeigewünscht hatte.



Natürlich hat er viel zu verlieren. Speziell wenn ihn sein Teamkollege, der Rosberg bügeln würde. Wenn er Rosberg aber schlagen würde, wäre das eine super Leistung.

Ob er dann siegt, hängt ohnehin vom Auto ab, mit einer stumpfen Waffe wie 2005 kann Schumacher auch nix ausrichten.

Man kann es schwer einschätzen, wie schnell Schumacher wäre. Ich würde mich freuen wenn er zurückkommt. Denn wenn ich mir die letzten 3 Jahre so angucke, wie schwach die Weltmeister Raikkönen, Button und Hamilton in ihren WM-Jahren doch zeitweise waren, dann muss Schumacher keine Angst haben. Schlechter ist er sicher nicht.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Denn wenn ich mir die letzten 3 Jahre so angucke, wie schwach die Weltmeister Raikkönen, Button und Hamilton in ihren WM-Jahren doch zeitweise waren, dann muss Schumacher keine Angst haben. Schlechter ist er sicher nicht.

Der Ferrari-Titel von 2007 war von McLarens Gnaden - da hätte wohl auch Herr Sch. nicht mehr machen können als zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein. Ich wüßte nicht, wo Kimi in dem Jahr Punkte verschenkt hat, die der Übernatürliche geholt hätte. Es sei denn, McLaren hätte Schumacher als ernsthafteren Gegner erkannt und früher Prioritäten gesetzt. Dann wäre es für ihn sogar schwieriger als für Kimi gewesen - wenn nicht unmöglich...
2008 wäre wohl an ihn gegangen - dafür hätte ja gereicht, sich in Silverstone 2x weniger zu drehen, was man dem Regengott wohl hätte zutrauen können...
Aber wie er mit der FIAT-Gurke von 09 hätte ernsthaft Button vom Titel abhalten sollen müßtest Du mir erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Dezember 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Der Ferrari-Titel von 2007 war von McLarens Gnaden - da hätte wohl auch Herr Sch. nicht mehr machen können als zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein. Ich wüßte nicht, wo Kimi in dem Jahr Punkte verschenkt hat, die der Übernatürliche geholt hätte. Es sei denn, McLaren hätte Schumacher als ernsthafteren Gegner erkannt und früher Prioritäten gesetzt. Dann wäre es für ihn sogar schwieriger als für Kimi gewesen - wenn nicht unmöglich...


Sorry, aber Kimi hatte Anfang 2007 doch einige Schwierigkeiten, sich an den Ferrari und die Bridgestone-Gummis zu gewöhnen. Er war speziell in der ersten Saisonhälfte doch einige Male langsamer als Massa. Das wäre einem Schumacher nicht passiert, zumal er das Team ja kannte.

Dass man sich aber bei McLaren dann früher auf einen Alonso oder Hamilton festgelegt hätte, das mag stimmen. Logischerweise wäre es sogar Hamilton gewesen, weil er ja fast das ganze Jahr die WM anführte.




Mav05 hat geschrieben:
2008 wäre wohl an ihn gegangen - dafür hätte ja gereicht, sich in Silverstone 2x weniger zu drehen, was man dem Regengott wohl hätte zutrauen können...
Aber wie er mit der FIAT-Gurke von 09 hätte ernsthaft Button vom Titel abhalten sollen müßtest Du mir erklären...


Da stimme ich dir zu. Natürlich hätte er 2009 auch nicht die WM geholt, weil das Auto zu schlecht war. Aber rein fahrerisch gesehen, waren weder Button noch Vettel oder Barrichello weltklasse unterwegs. Button war in der zweiten Saisonhälfte zu langsam, Barrichello in der ersten und Vettel hat zu viele Fehler gemacht, auch wegen fehlender Erfahrung.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron