Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 4399
Monte würde auf keinen fall zustimmen, das währe das blödste was er machen könnte.
Mann schmeist nicht so einfach das Werbeplus des Konzernes, einem Konkurenten vor die Füsse und macht alles zu nichte, auch die Freundschaft.
.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Monte würde auf keinen fall zustimmen, das währe das blödste was er machen könnte.
Mann schmeist nicht so einfach das Werbeplus des Konzernes, einem Konkurenten vor die Füsse und macht alles zu nichte, auch die Freundschaft.
.



Wir hatten das Thema schon an anderer Stelle. Und ich sage, dass Monte seinem Freund Schumacher nicht im Wege stehen würde, wenn dieser bei Mercerdes ein Jahr fahren will. Bisher soll Schumacher aber nicht bei Ferrari angefragt haben.

Meine Meinung wird nun auch durch einen Artikel auf dieser Seite bestätigt. Darin heisst es:

Sollte der Deutsche tatsächlich für Mercedes 2010 fahren wollen, dann würde laut einer Quelle aus dem Ferrari-Lager die Scuderia Schumacher nicht im Wege stehen. Schumacher hält sich zu den Gerüchten ebenfalls bedeckt wie Mercedes.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... eeuro.html

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 4399
Laut einer Fantasie Quelle, das währe ein Bruch mit Fiat / Ferrari.
Auch wenn es hauptsächlich Katoliken sind aber soweit geht Ihre Nächstenliebe nicht. Zuerst Business und dan Freunschaft.
.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 3713
lepluslent hat geschrieben:
Nun, der Sutil würde auch schon Sinn machen. Er hat im Regen gezeigt, was er kann und ist nur durch Deinen Kandidaten Raikkönen daran gehindert worden, wertvolle Punkte für das Kraft Indiens Team zu holen. Und von einer Nichtstreckenkenntnis kann auch keine Rede mehr sein.


Mit der Germanenliebe kann mans auch übertreiben. Ich würde dir mal empfehlen zu zählen, wie viel Boliden der Sutil seit seinem Debüt 2007 schon an die Wand gesetzt hat.

Der ist Formel 1 untauglich. Er war schon vor der F1 kein Überflieger.
Da verdient sogar Piquet Jr den Sitz mehr!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Der ist Formel 1 untauglich. Er war schon vor der F1 kein Überflieger.
Da verdient sogar Piquet Jr den Sitz mehr!


Jetzt übertreibst du aber. Klar ist Sutil ein kleines Crash-Kid. Aber beim Speed ist er wirklich nicht so übel und besser als Piquet ist er allemal.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
ich finde die gerüchte über ein schumi comeback halten sich schon viel zu lange, als dass nichts dran wäre.
die resonanz im sommer war extrem positiv, auch viele leute, die schumi sonst kritisch gegenüberstanden, hätten sich über ein comeback gefreut.
mercedes, ecclestone und co. machen sicher ordentlich druck, auch willi weber wittert nochmal das ganz grosse geld!
ob sich schumi dem entziehen wird können?
und wenn er fährt wir das interesse doch riesig sein, dass er einfach gut aussieht und vorne mitfährt - unabhängig davon ob er davon noch in der lage wäre oder nicht, was meint ihr?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
und wenn er fährt wir das interesse doch riesig sein, dass er einfach gut aussieht und vorne mitfährt - unabhängig davon ob er davon noch in der lage wäre oder nicht, was meint ihr?

:? und was willst du damit sagen??
das man ihm den roten teppich ausrollen sollte und den anderen fahrern vor den rennen schlafmittel einfloessen sollte - damit Schumi "gut aussehen" kann??

Schumi's aera ist vorbei; das werden hier auch bald noch die letzten einsehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Haug ist sicher ein guter PR-Mann aber als Teamchef oder Entascheidungsträger wäre er eindeutig eine Fehlbesetzung .
Dekorativ rumstehen ,den Medien Rede und antwort stehen das ist sein Ding alles andere hat er noch nie machen müssen/dürfen ,weder in der DTM noch in der F1 .


Ich denke Haug hatte auch ordentlich seine (Wurst-)Finger im Spiel, was den Abgang von McLaren und das Kaufen von Brawn angeht.

Ansonsten stimme ich dir schon zu. Als Teamchef wäre er ungeeignet. Dafür versteht er denke ich zu wenig von Technik, Strategie usw.



Ha auch wieder welche die wissen was N.Haug tun und lassen darf.
Sicher hat er viel mehr zu Entscheiden als ihr Denkt.
Dann frage ich mich schon warum das er fast 20 Jahre lang als Motorsportchef bei Mercedes tätig ist.
Wenn er so unfähig ist dann hätte doch Mercedes schon lange gehandelt und sich garantiert einen anderen Mann für den Job geholt denn leisten könnten sich ja einen.
Denn nur als PR Mann wäre total überbezahlt.

Sicher hat er auch mehr Ahnung von technischen Details als so ein manch anderer der in F1 tätig ist oder wahr.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 3713
F1-Junkie hat geschrieben:
Warum ist Sutil ein Crash-Kid, nur weil er das ein oder andere Mal in eine Kollision oder der Gleichen verwickelt gewesen ist?

Zählt doch mal auf, in welchen Situationen die Schuld zu 100 % bei Sutil liegt.

Das würde mich jetzt mal interessieren.


Mir fällt da auf Anhieb allein in dieser Saison Singapur, Brasilien und Suzuka ein, sofern wir über Rambo Aktionen reden...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
haug hat auf jedenfall mehr drauf als theissen, obwohl letzterer viel "technischer" wirkt und wenn ma beide zum ersten mal sehen würde, würde man nobby vielleicht das betreiben einer würstelbude zutrauen und theissen das konstruieren eines space-shuttle.
aber die resultate der letzten jahre sprechen doch eine ganz andere sprache!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6340
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Mir fällt da auf Anhieb allein in dieser Saison Singapur, Brasilien und Suzuka ein, sofern wir über Rambo Aktionen reden...


Also in Brasilien hatte er keine Schuld! Das sagen auch die Experten und die Stewards sahen das ja auch so.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6675
F1-Junkie hat geschrieben:
Suzuka:

Sutil überholt Kovalainen, der eigentlich noch genug Platz hat, aber es trotzdem zu einer Kollision kommt?


Kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Kova braucht ja auch noch Platz um die Kurve zu schaffen, zum anderen war er bereits abseits der Strecke im Dreck.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10731
Benzpower hat geschrieben:
Ha auch wieder welche die wissen was N.Haug tun und lassen darf.
Sicher hat er viel mehr zu Entscheiden als ihr Denkt.
Dann frage ich mich schon warum das er fast 20 Jahre lang als Motorsportchef bei Mercedes tätig ist.

Also in der Formel 1 "entschied" wohl seither Dennis/Whitmarch (weshalb man sich ja auch was Eigenes gönnen wollte) und zukünftig wohl Brawn - und in der DTM Gerhard Ungar. Für Haug blieb da nicht so viel - eventuell mal die Sponsorenaufteilung auf die 4 HWA-DTMs, vielleicht auch mal ein Vorschlag in Sachen Fahrer (2009 könnte ich mir da einen vorstellen...).
Und warum er den Job schon so lange hat - weil er das, wofür er verantwortlich ist (den Stern in der Medienwelt glänzen zu lassen, egal ob bei Regen oder Sonnenschein...) mit seiner journalistischen Vorbildung wirklich recht gut macht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 3713
F1-Junkie hat geschrieben:

Brasilien:

Ja, natürlich. Da darf sich Trulli gerne an die eigene Nase fassen. Wer hier zu 100 % die Schuld bei Sutil sucht, will ihm doch alles nur negativ auslegen.

Suzuka:

Sutil überholt Kovalainen, der eigentlich noch genug Platz hat, aber es trotzdem zu einer Kollision kommt?

Wie gesagt:

Von Crash-Kid sehe ich hier nichts. Crash-Kid ist für mich jemand, der ständig Unfälle baut bzw. Kollisionen verursacht, die voll und ganz auf seine Kappe gehen. Das kann ich bei aller Liebe, im Bezug auf Sutil, nicht erkennen.


Ich würde dir und unseren Fakten Bobby empfehlen den Start in Brasilien anzusehen! Diesen meinte ich. Da hat der Sutil genug grenzwärtige Aktionen gezeigt.

Und wie man das in Suzuka auf Kovalainen schieben kann, musst du mir noch erklären.

Crashkid ist vielleicht das falsche Wort und nur ne Ausschmückung von mir. Aber er ist ein Fahrer der hart an der Grenze fährt und es oft mit der Brechstange versucht. Sowas ist einfach Rücksichtslos.

Naja, du schaust doch bestimmt gerne RTL, nicht? Dann wirst du vom Danner bestimmt auch gehört haben "Ich bleib dabei. Wenns kracht, da ist der Sutil nicht weit weg".
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
komisch über kimi in spa schimpft keiner, aber sutil ist natürlich mal wieder der sündenbock. warum das? weil er nicht säuft und in der lage ist mehr als einen geraden satz herauszubekommen? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10731
Was hat Kimi in Spa Schlimmes getan außer zu gewinnen (wovon Sutil seither immer ziemlich weit entfernt war...)? Und was Deine anderen stichhaltigen Argumente betrifft - F1-Fahrer werden wohl eher weniger fürs Reden bezahlt (wobei mir Sutil eigentlich auch noch nicht als rhetorisches Genie aufgefallen ist) sondern fürs Auto fahren. Und das Kimi darin gut ist hat er schon bewiesen. Und das miit dem "Saufen" hängt ihm nun mal an, ob ausgeprägter als bei anderen sei mal dahingestellt. Ich erinnere mich, dass z.B. der von Dir normalerweise bevorzugte Fahrer in trauter Gemeinschaft mit Barichello ja diesbezüglich auch schon seine Fähigkeiten aufgezeigt haben soll...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
es ist aber schon ein unterschied, ob man dies bei der traditionellen wm abschlussfeier tut (wo einfach jeder dabei ist) oder unter der saison durch trunkenheit auffällt. :drink: :drink: :drink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6675
don_simon hat geschrieben:
es ist aber schon ein unterschied, ob man dies bei der traditionellen wm abschlussfeier tut (wo einfach jeder dabei ist) oder unter der saison durch trunkenheit auffällt.



Nein, ist es nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Iceman's good hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
es ist aber schon ein unterschied, ob man dies bei der traditionellen wm abschlussfeier tut (wo einfach jeder dabei ist) oder unter der saison durch trunkenheit auffällt.



Nein, ist es nicht.


und wieso nicht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6675
don_simon hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
es ist aber schon ein unterschied, ob man dies bei der traditionellen wm abschlussfeier tut (wo einfach jeder dabei ist) oder unter der saison durch trunkenheit auffällt.



Nein, ist es nicht.


und wieso nicht?


Warum sollte es das sein?

Es ist doch sowas von egal, was ein Fahrer zwischen Rennen macht, solange er Leistung bringt, und an der hat es nicht gemangelt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
Iceman's good hat geschrieben:

Warum sollte es das sein?

Es ist doch sowas von egal, was ein Fahrer zwischen Rennen macht, solange er Leistung bringt, und an der hat es nicht gemangelt.



naja ob ich während meinem beruf trinke (und in der modernen f1 geht der job nicht freitags - sonntags jeweils ein paar stunden) oder ausserhalb (sozusagen im urlaub, in der winterpause) halte ich doch für einen unterschied.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6675
don_simon hat geschrieben:
naja ob ich während meinem beruf trinke (und in der modernen f1 geht der job nicht freitags - sonntags jeweils ein paar stunden) oder ausserhalb (sozusagen im urlaub, in der winterpause) halte ich doch für einen unterschied.


Zum einen habe ich bereits gesagt, wenn die Leistung stimmt, ist es egal, was die Fahrer in ihrer Freizeit machen und auch wenn gerade nicht Rennen ist, hat ein Fahrer mal freie Zeit und muss nicht jeden Tag von 8-18 iwelche öffentlichen Verpflichtungen nachgehen.
Wenn du viel trinkt und am nächsten Tag arbeitest, als ob nix gewesen wäre, ist doch egal, ob du getrunken hast oder nicht.
Und der Fahrer, der während eines Rennwochenendes säuft, den zeigst mir doch mal.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10731
Iceman's good hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
es ist aber schon ein unterschied, ob man dies bei der traditionellen wm abschlussfeier tut (wo einfach jeder dabei ist) oder unter der saison durch trunkenheit auffällt.



Nein, ist es nicht.

Doch, es ist einer... :D) Bei der privaten Party störts keinen, bei der großen Nicht-WM-Party stehts den nächsten Tag in der Zeitung (incl. wörtlich wiedergegebener Zitate...) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 6340
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich würde dir und unseren Fakten Bobby empfehlen den Start in Brasilien anzusehen! Diesen meinte ich. Da hat der Sutil genug grenzwärtige Aktionen gezeigt.
ei.


Ja, schau Dir das mal genau an... Was bitte soll Sutil machen? Offensichtlich sahen das die Stewards und Experten genau so.... Er hat da keine Schuld. Er konnte Trulli nicht sehen. Wie gesagt, die Stewards sahen das auch so... Und wenn Sutils Aktionen am Start grenzwertig waren, dann waren sie es eben grenzwertig... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
haug hat auf jedenfall mehr drauf als theissen, obwohl letzterer viel "technischer" wirkt und wenn ma beide zum ersten mal sehen würde, würde man nobby vielleicht das betreiben einer würstelbude zutrauen und theissen das konstruieren eines space-shuttle.
aber die resultate der letzten jahre sprechen doch eine ganz andere sprache!



Der Vergleich hinkt ganz gewaltig.

Theissen war Teamchef eines kompletten Teams und hatte damit viel mehr Verantwortung als Haug, der lediglich einen Motorenlieferanten vertreten hat.

Ausserdem hatte auch Haug als Mercedes-Mann schwere Zeiten. Man denke nur an 2005, als die Mercedes-Motoren dem McLaren-Team den sicheren WM-Titel gekostet haben. Haug kann froh sein, dass in der F1 nicht so schnell die Köpfe rollen wie beim FC-Bayern. Sonst wäre er schon seit Jahren weg.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron