Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Beiträge: 25693
Der Japaner war in Singapur echt schnell. Aber auch sehr ungestüm. Erst die Aktion gegen Schumacher, die eindeutig auf seine Kappe ging. Und dann der Ausfall...ebenfalls Eigenverschulden.

Nicht das erste Mal dieses Jahr, dass er Schrott produziert hat....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Beiträge: 13287
...aber er ist Rookie, der darf das....noch.

Ausserdem sind doch irgendwie alle Japsen für Ihren Kamikaze Stil bekannt, da macht keiner ne Ausnahme.

Die Krönung war immer noch Katayama, dahinter Ide usw usw
Bild

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Beiträge: 6675
edelbrock hat geschrieben:
Einen heidfeldschen hätt ich noch:

"Die Reifen kamen einfach nicht auf Temperatur, ich konnte nichts machen"

:D



:lol: Ein sehr guter :lol: Naja, ich hab mal schnell nachgelesen, was er so nach dem Rennen sagte. Hier kurzer Auszug:

[...] das Setup war nicht ideal, weil man nach dem Qualifying gar nichts mehr ändern darf.

Da kann man nur sagen: wer hät's gedacht. Als ob das was neues wäre Mr. Heidfeld. Sowas gab es auch schon vor 16 Rennen ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 7113
"Kobayashi ist dieses Jahr gewachsen und kann die Rolle des Teamleaders übernehmen", ist Sauber überzeugt.


Sauber setzt in der naechsten saison auf zwei junge pferde. Kamui wird der teamleader sein. Der japaner hat sich das vertrauen von sauber verdient. Das er den routinier Heidfeld von anfang an unter kontrolle hatte, hat wohl fuer ihn gesprochen und sauber definitiv davon ueberzeugt, das er jetzt mit dem Japaner einen ungeschliffenen diamant besitzt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
"Kobayashi ist dieses Jahr gewachsen und kann die Rolle des Teamleaders übernehmen", ist Sauber überzeugt.


Sauber setzt in der naechsten saison auf zwei junge pferde. Kamui wird der teamleader sein. Der japaner hat sich das vertrauen von sauber verdient. Das er den routinier Heidfeld von anfang an unter kontrolle hatte, hat wohl fuer ihn gesprochen und sauber definitiv davon ueberzeugt, das er jetzt mit dem Japaner einen ungeschliffenen diamant besitzt.



Dir ist schon klar, dass Kobayashis Vertrag verlängert wurde, bevor Heidfeld überhaupt einen Meter mit diesem Auto gefahren ist?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 10726
formulaone! hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Kobayashis Vertrag verlängert wurde, bevor Heidfeld überhaupt einen Meter mit diesem Auto gefahren ist?!

Dir ist aber schon klar, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Mexiko-Connection schon recht weit fortgeschritten war, oder???
Um das mal klarzustellen, ich halte die Fahrerwahl für ein etabliertes Team für alles andere als optimal - aber Fakt ist wohl, dass Sauber ein Übel gegen das andere abgewogen hat und dabei der bärtige Siegverweigerer und Ausredenkünstler (mal wieder) nicht so toll weggekommen ist (trotz seiner Erfahrung aus Jahrhunderten und intensivster Kenntnisse von Pirelli-Interna...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Kobayashis Vertrag verlängert wurde, bevor Heidfeld überhaupt einen Meter mit diesem Auto gefahren ist?!

Dir ist aber schon klar, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Mexiko-Connection schon recht weit fortgeschritten war, oder???


Natürlich ist mir das klar. Heidfeld sagte ja auch, dass das absehbar war bevor er überhaupt bei Sauber für die 5 Rennen unterschrieben hat.



Mav05 hat geschrieben:
Um das mal klarzustellen, ich halte die Fahrerwahl für ein etabliertes Team für alles andere als optimal - aber Fakt ist wohl, dass Sauber ein Übel gegen das andere abgewogen hat und dabei der bärtige Siegverweigerer und Ausredenkünstler (mal wieder) nicht so toll weggekommen ist (trotz seiner Erfahrung aus Jahrhunderten und intensivster Kenntnisse von Pirelli-Interna...)


Dein Bashing ist kindisch. Schau dir den Sauber mal an. Der ist WEISS, nix mit Sponsoren.

Er braucht große Sponsoren, sonst sieht es ganz mies aus für sein Team. Und da war die Entscheidung pro Perez logisch.

Dass diese in erster Linie aus finanziellen Gründen getroffen wurde, erkennt man auch an Saubers Aussagen.

"Sicher wäre es besser, wenn man einen erfahrenen Piloten neben einem jüngeren Fahrer hat"
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Schau dir den Sauber mal an. Der ist WEISS, nix mit Sponsoren.

Er braucht große Sponsoren, sonst sieht es ganz mies aus für sein Team. Und da war die Entscheidung pro Perez logisch.

Dass diese in erster Linie aus finanziellen Gründen getroffen wurde, erkennt man auch an Saubers Aussagen.

"Sicher wäre es besser, wenn man einen erfahrenen Piloten neben einem jüngeren Fahrer hat"


Tja noch ein schlagendes Argument gegen Heidfeld! Mit dem lockt man kein Sponsor hintern Ofen vor. Nach der Kobahow von Suzuka könnte ich mir vorstellen das eventuell der eine oder ander japanische Sponsor bei Sauber anklopft. Und trotz eines solidem Rennen von Heidfeld halte ich das eher für unwarscheinlich.
Das es nicht optimal ist einen unerfahren Youngster und einen Rockie im Team zu haben weiß glaub ich jeder. Nur bringt es ein Team aber auch nicht weiter immer nur am finanziellen Minimum zu operieren, aber dafür einen Routinier im Team zu haben.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Jepp, irgendwo hab ich gelesen, das Panasonic an einem Deal mit Sauber Interessiert ist...eben wg. Kobi.....
Bild

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Die Gerüchte gabs aber auch schon vor einem Jahr.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 3402
Was mich wundert ist, warum man Kobayashi einfach ignoriert hat und erst, als Glock den Unfall hatte einsteigen durfte. Wäre Glock beim Japan-GP nicht in die Reifenstapel gefahren, wäre Kobayashi kein Rennen gefahren in dieser Saison. Mit diesem Talent, das er in Japan wieder gezeigt hat, bin ich mir sicher, dass er mit einem Topteam vorne mitfährt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 10726
Fairerweise muß man sagen, dass Kobayashis Karriere durchaus ein seltener "Glücksfall" war - seine Leistungen, z.B. in der F3, waren zwar nicht gerade schlecht, aber er war weit entfernt von der "Musterkarriere" eines Rosberg/Hamilton/Vettel/Hülkenberg... Insofern kann man kaum jemanden einen Vorwurf machen, ihn einfach "übersehen" zu haben.
Und ob er wirklich ein Überflieger ist muß er trotzdem noch beweisen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Ich glaub die derzeitige Regelkonfiguration liegt den Japaner einfach sehr gut. Man sieht mit blosen Auge wie er ohne Probleme das Auto am Limit bewegen kann, über mehrere Runden hinweg.
Deshalb bewerte ich MS derzeit nicht mehr so kritisch, weil es ja wirklich sein kann dass der Oldie mit den Slicks, schmaleren Vorderreifen, fehlender Traktions-/Launchcontrol (auch keine versteckte :lol: ), breiteren Heckflügeln und fehlendem Nr1 Status nicht mehr konkurrenzfähig ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 663
Kamui macht schon Kamikaze mäßig spaß.
Trotzdem kann man keinen aussagekräftigen Leistungsvergleich zwischen Nick und ihm, anhand des letzten Rennens ziehen.
Dafür ist zu viel für Kamui und zu viel gegen Nick gelaufen.
Ich verweise noch mal auf den Race History Chart. Wer sich diese
Mühe macht, weiß sofort warum das eine so durchschnittlich und das
andere so spektakulär ausgesehen hat. Vorausgesetzt man besitzt eine gewisse Neutralität.
In der Fahrerpaarung für nächstes Jahr sehe ich aber trotzdem kein so großes Risiko, weil Kamui mmn den Sauber schon sehr konstant
abstimmt, was ein gewisses Feedback für die Ingenieure voraussetzt.

Nick's Situation bei Sauber hat aber eben sowenig mit seiner Leistung zu tun wie Nico's bei Williams.

.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Fairerweise muß man sagen, dass Kobayashis Karriere durchaus ein seltener "Glücksfall" war - seine Leistungen, z.B. in der F3,


Guilt auch für die GP2, eigtl noch wichtiger als F3.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 25693
Geiler Spruch von Kobayashi:

Frage: "Hast du ein Geheimrezept zum Überholen?"
Kobayashi: "Als Japaner habe ich sehr schmale Augen - ich sehe die anderen nicht."


Humor hat er ja.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Rookie of the Year: Kamui Kobayashi

:D) Da wird sich der Japaner aber freuen.

Ich denke das ist mal ein japaner mit guten zukunftsaussichten in der F1.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 0
Ein toller Mann, der ueberraschend nur gelobt wird! Deswergen fuer mich leider auch am lebensbedrohlichsten, wenn mal irgendwas Schlimmes passieren sollte, denn es scheint die verdaechtig oft die Beliebten zu treffen...

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Babaco hat geschrieben:
Ein toller Mann, der ueberraschend nur gelobt wird! Deswergen fuer mich leider auch am lebensbedrohlichsten, wenn mal irgendwas Schlimmes passieren sollte, denn es scheint die verdaechtig oft die Beliebten zu treffen...



Häää???? Was willst du damit denn sagen?


In der Tat ist Kobi sehr sympathisch, er hat Humor. Und er begeistert mit tollen Manövern. Bin gespannt ob er 2011 so weitermacht und vielleicht in der Zeit danach von einem Topteam geholt wird. Einen wirklich guten Japaner gabs ja noch nie in der F1.

Vielleicht kann der der F1 in Japan auch einen neuen Boom geben und damit sogar wieder einen japanischen Hersteller in die F1 locken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 0
Irgendjemand in einem Forum hat das mal etwa so geschrieben. Wenn KOB sich mit jemandem anderem anlegt, der sich mehr zu wehren versucht, kann es ihn uebel treffen. Deswegen ist er fuer mich auf jeden Fall ein Kandidat, der verletzungsbedingt pausieren koennte, leider selbstverstaendlich, ich wuensche denen ja nichts, nicht ma ALO & TRU... Bild

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45435
Was haltet ihr eigentlich vom Vergleich Kobayashi-Montoya? beide sind jedenfalls beim Überholen äußerst frech vorgegangen...

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 13287
Pfft

Beim Fahrstil evtl. aber Personen völlig anders, Monty war auch n Ar*** wenn er aus dem Auto ausstieg, Koby ganz das Gegenteil.
Bild

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Pfft

Beim Fahrstil evtl. aber Personen völlig anders, Monty war auch n Ar*** wenn er aus dem Auto ausstieg, Koby ganz das Gegenteil.



Kann ich so nicht bestätigen .
Ok Koby ist Japaner und ich hab noch nie ( ausser bei Karaoke ) einen Japaner gesehen ,der aus der Rolle gefallen wäre .
Aber das Monty grundsätzlich ein Ar*** war ,wenn er aus dem Auto stieg ,hab ich nicht mitbekommen . Da würden mir auf Anhieb sicher 4-5 andere Kandidaten einfallen

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45435
Naja es ging ja auch nicht um den Charakter.

Jedenfalls vermisse ich Montoya in der Formel-1. Der hat ja wirklich tolle Rennen gefahren und hat mit Herz überholt. Mich erinnert Kobayashi schon ein bisschen an ihn.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Pfft

Beim Fahrstil evtl. aber Personen völlig anders, Monty war auch n Ar*** wenn er aus dem Auto ausstieg, Koby ganz das Gegenteil.



Kann ich so nicht bestätigen .
Ok Koby ist Japaner und ich hab noch nie ( ausser bei Karaoke ) einen Japaner gesehen ,der aus der Rolle gefallen wäre .
Aber das Monty grundsätzlich ein Ar*** war ,wenn er aus dem Auto stieg ,hab ich nicht mitbekommen . Da würden mir auf Anhieb sicher 4-5 andere Kandidaten einfallen


Dafür war Monty ein A.... wenn er im Auto saß.

Unvergessen, wie übel er sein Williams-Team über Funk beschimpfte damals in Magny Cours.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer