Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 4406
Wollte mal wissen was Ihr von Kobayashi haltet.
Mich hat der junge Japaner schwer beeindruckt.
Die kaltschnäuzigkeit die er an den Tag legt, erinnert mich an Monty.
Wird natürlich schwer sein ein Cockpit für 2010 zu finden.
Bei Toyota hätte er sicher Zukunft gehabt, aber so wirds schwierig.
Die Zukunft gehört dem jungen Japaner sicher.
Bild

Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 4564
Es wäre enorm schade wenn der junge Japaner kein Cockpit findet. In Sao Paulo und Abu Dhabi war er ziemlich schnell und hat ein paar schöne Manöver gezeigt (in beiden Rennen sogar gegen den Weltmeister). Hoffentlich haben das auch genug andere Teams erkannt. Mit seinem Talent könnte er mindestens der beste F1-Japaner aller Zeiten werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 06. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? waere wirklich sehr schade, wenn er bei seinem vater wieder sushi kochen muesste anstatt rennen zu fahren.

Mich hat der junge japaner auch sehr beeindruckt, da sind alle newbies wie ALg, Bue, GRo und Liuzzi dirket verblasst.
Waere wirklich eine schande, wenn er kein cokpit fuer die naechste saison bekommen wuerde, die reinste talentverschwendung.

:wink: Der charakter des jungen gefaellt mir auch richtig gut. Ebdlich mal kein weichgespuelter, von denen es eh schon zuviele in der f1 gibt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Der charakter des jungen gefaellt mir auch richtig gut. Ebdlich mal kein weichgespuelter, von denen es eh schon zuviele in der f1 gibt.


Findest Du? An wen denkst Du da z.B.?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 6675
Dadurch, dass Toyota nun nicht mehr da ist, wird er es wohl nicht einfach haben, einen Platz zu finden und das fände ich sehr schade. Er hat mich in seinen zwei Rennen beeindruckt. Sicherlich weis ich nicht, was noch kommen kann, aber so toll waren Grosjean und Alguersuari bei ihrem Debüt nicht. Also ich würd ihn gernen 2010 sehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 06. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ganz klar, mein Platz bei Toyota ist weg", wird Kobayashi in französischen Medien zitiert. "Ich war kurz davor, einen Vertrag für 2010 zu unterzeichnen", so der 23-Jährige, der allerdings offenbar Alternativen hat. "Es gibt vier neue Teams, daher einige Optionen. Wenn ich mir ein Team aussuchen könnte, dann würde ich Lotus nehmen."

quelle:andere seite

:D) Ich werde dem jungen die daumen druecken, das er in einem team unterkommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 45360
Iceman's good hat geschrieben:
Dadurch, dass Toyota nun nicht mehr da ist, wird er es wohl nicht einfach haben, einen Platz zu finden und das fände ich sehr schade. Er hat mich in seinen zwei Rennen beeindruckt. Sicherlich weis ich nicht, was noch kommen kann, aber so toll waren Grosjean und Alguersuari bei ihrem Debüt nicht. Also ich würd ihn gernen 2010 sehen.


Das kann man so zu 100% unterschreiben.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 888
h.w.rindt hat geschrieben:
Die Zukunft gehört dem jungen Japaner sicher.

:shock: Also dass dem die Zukunft gehört glaub ich keinesfalls.

Trotzdem möcht ich den 2010 nochmals sehen.
Aber bitte nur in einem Team wo er sein Talent auch zeigen kann.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
Ich denke die Meinungen hier im Forum zu diesem Fahrer sind eindeutig. Jeder ist begeistert von seinen zwei Auftritten.

Ich weiß nicht, ob er wirklich so gut ist wie er gezeigt hat, denn ein Liuzzi war in Monza auch verdammt stark, zeigte danach aber nichts mehr.

Auf jeden Fall aber hat Kobayashi ein Cockpit für 2010 verdient. Seine Kaltschnäuzigkeit bei den Duellen gegen Button in Brasilien und Abu Dhabi war wirklich klasse. Soetwas will man als Fan sehen. Und er hat nicht einmal eine Kollision verursacht, was bei anderen Japanern wie Sato oder Nakajima zur Tagesordnung gehörte.

Ich würde ihn am liebsten bei Torro Rosso neben Buemi sehen oder bei Lotus neben Trulli.

Den Trulli hatte er jedenfalls in Abu Dhabi klar im Griff und das heisst schon etwas....

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke die Meinungen hier im Forum zu diesem Fahrer sind eindeutig. Jeder ist begeistert von seinen zwei Auftritten.

Ich weiß nicht, ob er wirklich so gut ist wie er gezeigt hat, denn ein Liuzzi war in Monza auch verdammt stark, zeigte danach aber nichts mehr.


Bisschen oberflächig betrachtet, und zwar aus 2 Gründen:

a) Liuzzi überzeugte nur bei seinem ersten Rennen, Kobayashi aber bei beiden.

b) Dass Liuizzi danach gar nichts mehr zeigte, stimmt so auch nicht. In Abu Dhabi war er wieder besser als Sutil.

Ich denke Kobayashi ist nicht ganz so gut, wie er in Abu Dhabi ausgesehen hat, aber ich hoffe auch, dass er 2010 noch einmal ein Cockpit bekommt. Er ist ein Beispiel dafür, dass Fahrer, die in der GP2 hinterherfahren, manchmal auch was drauf haben...

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 36
Also auch ich finde das er besser als manch anderer Fahrer ist. Mit seiner Art Rennen zu fahren hoffe auch ich das er ein Team findet und nächstes Jahr fährt. :lol:

Beitrag Freitag, 20. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kobayashi war einfach klasse bei seinem einstand in der formel1. Auch wenn es nur 2 rennen waren, die er bestritten hat, so hat er doch den anderen newcomern und auch dem ein oder anderen alten fuchs die zunge rausgestreckt.
Wenn man ihn nach diesen 2 rennen beurteilt dann kann man schon auf 'naturtalent' tippen.
Sollte man ihm die chance geben - was ich hoffe - auch naechstes jahr wieder ein cokpit zu haben; dann wird er beweisen koennen, das er auch konstant und ausbaufaehig ist.

So ein talent sollte man nicht 'verkuemmern' lassen. Er ist bestimmt auch bereit - im gegensatz zu Kimi zb. - in einem nicht-siegerauto sein koennen unter beweis zu stellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 10714
Er hat sicher gute Leistungen abgeliefert und war von den Neu/Quereinsteigern 09 der beste. Aber zum Superstar macht ihn das noch nicht. Seine Rennstrategien brachten ihn sowohl in Brasilien wie auch in AbuDhabi publikumswirksam ins Bild, weil er strategiebedingt (wohlgemerkt deshalb, und nicht weil er es vom Speed her hätte können) jeweil auf Button traf und da beherzt (manche nannten es auch unfair) gegenhielt. Wenn das schief gegangen wäre, wäre er jetzt hier der Ober-Trottel...
Da die F1 aber momentan eine Japan-Allergie haben dürfte hat er wohl einfach keine Lobby. Ich sehe ihn vorerst eher nicht mehr in der F1!
Außerdem waren die Nachwuchsjahrgänge 08/09 eher schwach, nur Hülkenbergs Pflichterfüllung und ein m.E. überragender Bianchi konnten glänzen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 4399
Es gibt jede Menge solcher Talente, vermutlich sogar noch bessere, aber je nach Herkunft nie auch nur soweit kommen einen F1 fahren zu können.
Warum genau soll gerade dieses Talent mehr sein, immerhin kam er in der GP2 nicht annähernd an Resultate von Leuten die auf dem besten Weg sind raus zu fliegen.

.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 0
Ich glaube Lotus hat schon Interesse bekundet. Ich würde ihn dort sehr gern neben Trulli sehen. Wenn er Trulli dort schlägt, ist er wirklich ein guter. Wenn nicht, dann kann man ihn nach einem Jahr austauschen.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 45360
Wenn er deutlich abfallen sollte, wird er wohl schon während der Saison gehen müssen. Das war bei solchen Teams schon immer so, dass man auch unter der Saison gerne Fahrer gewechselt hat. Und man will ja Fauzy aufbauen...

Beitrag Sonntag, 22. November 2009

Beiträge: 0
Ich kann gar nicht anders, als mich der Mehrheit der Racingfans anzuschliessen. Ich würde Kobayashi 2010 schon gerne noch mal in einem F1-Boliden sehen.
Seine bisherigen zwei F1-GPs waren und sind sehr vielversprechend.

NB: Liuzzi gefällt mir immer besser.

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Beiträge: 4406
Da Kamui Kobayashi Sauber/Ferrari fährt, glaube ich,
brauchen wir uns keine Sorgen mehr um den jungen Japaner machen.
Der wird seine Chance sicher nutzen.
Ich halte dem Jungen einen meiner Daumen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beiträge: 6
Mal abwarten was er so bringt und ich sehe bei ihm Talent. :D)

1+ for Kamui Kobayashi!

Beitrag Montag, 08. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) bei DIESEM japaner sehe ich potential 'ohne ende'.

Er wird uns motorsportfans bestimmt richtig freude machen.

Go Sushi GO :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2010

Beiträge: 285
Ich hoffe auch, dass Kobayashi seine Leistungen der letzten beiden Rennen 2009 mit Toyota bei Sauber bestätigen kann, das wünsche ich mir wirklich. Er ist mir irgendwie sympathisch und hatte keine Angst vor großen Namen, gefiel mir gut, nur habe ich halt Bedenken, dass es vielleicht doch eher so kommen könnte, dass er mit dem Druck nicht so klar kommt, seine Leistung eher nach unten geht und man bei Sauber ungeduldig wird. Vor allem sind Japaner ja dafür bekannt, dass sie gerne viel Schrott produzieren und wenn er in den ersten Rennen anderen ins Auto fährt, hat auch er bald seinen Ruf als Kamikaze weg. Trotz allem hoffe ich aber, dass es nicht so kommt und er uns weiter so viel Freude macht wie 2009.
Zuletzt geändert von rastan82 am Montag, 26. April 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 1592
Kobayashi sollte schauen, dass er nach Möglichkeit so schnell wie möglich weg kommt von Qadbak Peter's Schrott-Team, Kamui läuft Gefahr da verheizt zu werden.
_______________________

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 10714
...nur ist es mehr als zweifelhaft, ob er a; woanders überhaupt ne Chance bekäme und b; dort besser aussehen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 1592
Mav05 hat geschrieben:
...nur ist es mehr als zweifelhaft, ob er a; woanders überhaupt ne Chance bekäme und b; dort besser aussehen würde...

In der Regel können Team-Chefs die Leistungen eines Fahrers besser als der gemeine Fan beurteilen bzw. einschätzen.

Ich hab es schon einmal gesagt - ich würde ihn gegen Massa austauschen.

Felipe hat natürlich noch den Unfall-Bonus und es wäre politisch nicht günstig ihn jetzt schon auszutauschen, weil das wäre dann eine Entlassung. Ende der Saison ist es aber keine mehr. Kobayashi wäre die ideale Besetzung für Ferrari als No.2. Gutes Entwicklungspotential, könnte von einem wahren Meister lernen, ist schnell und wäre zur WCC-Punkteoptimierung geradezu ideal und ich bin mir sicher, er würde im Ferrari vielen Fans noch mehr Freude bereiten, als er das im Toyota bereits getan hat.

Vergiss nicht, der Junge hat aus dem Nichts und ohne F1-Erfahrung dem einen oder anderen Star gezeigt wozu ein Samurai fähig ist. :D
_______________________

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 10714
Der Junge hat zunächst einmal nach durchaus ansprechender F3-Zeit eine grottige GP2 gefahren und wird momentan an 2 etwas verzerrten Toyota-rennen gemessen. Momentan finde ich ihn maßlos überschätzt (übrigens ähnlich wie Petrov, den man nach 2 Rennen gegen Hamilton und Schumacher jetzt auch zum Helden macht. Er ist gut - das habe ich immer gesagt - aber für das wie gut braucht er noch ne Weile...). Und auch wenn Massas Position bei Ferrari sicherlich vakant werden könnte gehört er doch wohl sicherlich zu den 10 besten und steht damit deutlich über Kobayashi. Ich gehe mal davon aus, dass man Massa mangels Alternativen behält - und selbst im Worst Case stehen wohl in der Liste noch ein paar zwischen den beiden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Die Fahrer