Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. April 2010

Beiträge: 1592
Mav05 hat geschrieben:
Wo bitte hab ich geschrieben, dass ich keinem Nachwuchsfahrer eine Chance gebe? Ich hätte Bianchi direkt aus der F3 in die F1 geholt, eventuell Ricciardo auch...
Aber Kobayashi wird momentan von Dir/Euch total überbewertet. Er war in einem ohnehin schwachen Jahrgang 2009 einer von vielen, ohne Toyota wäre er ein Nobody. Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - sprich ihn nur an den beiden Toyota-Rennen zu messen ist Blödsinn. In Interlagos fiel er auf, weil er strategiebedingt ne Weile vor Button rumhing und diesen geblockt hat - hätte er den angehenden WM bei dieser Aktion ins Aus befördert wäre er übrigens jetzt der ähm... der Nation und wieder im Sushi-Restaurant. Sein Teamkollege hätte ohne Sutil dieses Rennen übrigens Siegchancen gehabt... AbuDhabi war stark, keine Frage, aber auch wieder strategiebegünstigt gut in Szene gesetzt...
Insofern - laß ihn erst mal was zeigen bevor Du ihn in den Himmel lobst - bisher bleib ich dabei, er ist ne Fehlbesetzung bei Sauber und wäre woanders nicht untergekommen...

Ich finde einfach die Absolutheit deiner Aussage absolut übertrieben, du hättest es auch kurz sagen können z.B. : "Kobayashi hatte nur Glück, sonst ist da nicht viel"

Du tönst wie der Manager von jemand dem Kobayashi den Sitz weggenommen hat. :D

Ich geb ihm nur eine Chance, das hat doch mit in den Himmel loben nichts zu tun,

Ich hoffe bloss, dass du nicht zu stark Schumi-Fan bist, sonst wäre nämlich auch ohne die Blamage 2010 ziemlich düster mit dieser Argumentation.
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. April 2010

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Also lass ich nicht gelten als Beispiel... :wink:

Es ging auch gar nicht darum Pantano zu diskreditieren, natürlich nicht. Er musste nur als Beispiel bezgl. Aufstieg und Erfolg in der F1 herhalten.

Alleine die Tatsache, dass er nach seinem Titel gar nirgends gefahren ist, sagt wohl Alles. Da wo er jetzt rumgurkt ist jedenfalls eines GP2 Meisters nicht würdig. Ein Paradebeispiel wie es eben gehen kann, im negativen Sinne.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

Beiträge: 45435
Naja die Auto-Gp-Serie ist knapp unterhalb der GP2. Und mit der Setie kann man Geld verdienen, über 100 Tausend pro Rennen, so viel ich weiß. Also ganz so schlecht ist das jetzt auch nicht.

Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die Auto-Gp-Serie ist knapp unterhalb der GP2. Und mit der Setie kann man Geld verdienen, über 100 Tausend pro Rennen, so viel ich weiß. Also ganz so schlecht ist das jetzt auch nicht.

Tja, unterhalb wie du meinst. Übrigens: Die Preisgelder gehen nicht 1:1 an den Fahrer. :D

Auto-GP ist sozusagen die Formel-Ludolf 3.4, wo in einer handvoll Rennen pro Saison mit Recycling Material gefahren iwird, ehemals italienische Formel 3000 und mit den Restbeständen der ach so tollen A1.

Na, da hat sich der ehemalige GP2 Meister Pantano aber eine tolle Serie ausgesucht, um mit ein paar Glücksrittern etwas Auto-Scooter für Fortgeschrittene zu spielen.! :D :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

Beiträge: 4399
Ich würde mal sagen das wahrscheinlich jeder in der Auto-GP, GP2 oder wie sie alle heissen, Geld zahlen damit Sie in einem Team Fahren können. Es kann sein das es einen Bonus gibt bei einem Sieg oder Titel, was aber nicht selbstverständlich ist.

Aber als Fahrer Geld zu verdienen da braucht es schon etwas mehr!

.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Beiträge: 2951
Ich sehe AutoGP auch unter der GP2 aber da ist das meiste angesiedelt, egal ob DTM, TV-Total-Stock-Car-Crash-Challenge oder das Rasenmäherrennen auf der Dorfwiese. In dieser Serie starten zwar jetzt auch ein paar Nachwuchsleute aber das sind eher so die, die halt in den Nachwuchsklassen keine Bestätigung in größeren Serien gefunden haben. In der GP2 sind eben die Leute, denen das gelungen ist.

Aber eigentlich geht es um Kobayashi. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Mal wirkt er ganz gut, teilweise wie ein Bruchpilot und manchmal irgendwie wie Mittelmaß. Das letztere mag auch an dem Wagen liegen, der ja doch größere Performanceprobleme zu haben scheint. Ansonsten ist er wohl nicht der neue Räikkönen, den wohl einige in ihm sehen. Natürlich gibt es keinen zweiten Kimi, diese Art von Grundschnelligkeit und Gleichgültigkeit gegenüber allem anderen von Technik bis Presse ist wohl nicht wirklich überlebensfähig, gerade in Nachwuchsserien, wo auch noch irgendwelche komischen Berater die Ausstrahlung und Medienwirksamkeit des Fahrers bewerten. Kobayashi ist vielleicht ein Abziehbild von Kimis Fehlerregister aber von der Performance her ist Petrov momentan stärker einzuschätzen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 0
Speed & Kampfgeist
Sauber tritt auch in der Saison 2011 mit dem Japaner Kamui Kobayashi an. Quelle: Diese Seite hier


Na da hat Sauber doch eine gute Entscheidung getroffen. Mal schauen wer der zweite Pilot wird. Ob de la Rosa es wird wag ich mal zu bezweifeln, er hat mit all seiner Erfahrung einwenig entäuscht.

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 25702
Eine gute Entscheidung! Mehr muss man dazu nicht sagen. Es ist gut, einen starken Japaner in der Formel 1 zu haben.


De la Rosa wird vermutlich durch diesen Mexikaner ersetzt, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Es steckt bekannterweise ein mexikanischer Großsponsor dahinter.

Sauber ist ein vielversprechendes Team. Sie haben sich bei den letzten Rennen stark gesteigert, fahren mittlerweile auch aus eigener Kraft in die Top 10.

Sauber selbst sagte, sein Team habe eine super Infrastruktur, da BMW alles modernisiert hat, könne man diesbezüglich auch mit den Topteams mithalten. Es fehlt allerdings an Geld, so Sauber. Sollten sie einen zahlungskräftigen Sponsor finden, können sie 2011 eine Überraschung sein und vorn mitmischen. Ein weiteres Plus ist, dass das Team nach dem BMW-Ausstieg geschrumpft wurde und man im Vergleich zu anderen Teams kein Personal abbauen muss, ähnlich wie bei Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 13287
Hmm, ich tippe eher auf Glock......
Bild

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 7113
MeisterB hat geschrieben:
De la Rosa wird vermutlich durch diesen Mexikaner ersetzt, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Es steckt bekannterweise ein mexikanischer Großsponsor dahinter.

Sauber wird sich wohl zwischen Pedro de la Rosa und dem Mexikaner Esteban Gutiérrez entscheiden.
Gutiérrez hat geruechten nach Carlos Slim (Besitzer von Telmex) und der Forbes liste nach der reichste mann der welt als sponsor im ruecken.
Der Spanier wartet mit Telefonica als sponsor auf, auch nicht schlecht!

Ausserdem soll Sauber auch Heidfeld auf der liste haben, der aber sponsorenmaessig nicht mit halten kann.

Wird wohl darauf hinaus laufen, wer das meiste geld auf den tisch legt. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 45435
Nein, Gutiérrez ist kein Thema. Sergio Perez ist der Mexikaner, der kommen soll. Perez ist derzeit Gesamt-2. in der GP2, also nicht wirklich ein Schlechter.

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 3853
Wieso nicht Maldonado, derzeit Gesamtführender und immerhin 6 Feature Races gewonnen (dürfte Rekord sein). Auch sponsormäßig mit PDVSA gut wenn nicht sogar besser als Pérez aufgestellt...

Klar hat er schon einige Saisons auf dem Buckel aber der war jedes Jahr gut, hat halt immer wieder durch Eigenfehler seine Meisterschaftschancen torpediert aber so wie es aussieht ist ihm heuer der Durchbruch gelungen...

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 45435
Jo, Maldonado soll auch ein Thema sein. Und sein, seine Siege sind bisher nicht Rekord. Die Bestenliste seit 1967:

1. Giorgio Pantano (ITA) 15
2. Mike Thackwell (NZ) 13
3. Jochen Rindt (AUT) 12
4. Bruno Giacomelli (ITA) 11
5. Pastor Maldonado (VEN) 10
6. Timo Glock (GER) 7
6. Nick Heidfeld (GER) 7
6. Jean Pierre Jarier (FRA) 7
6. Jacques Laffite (FRA) 7
6. Vitantonio Liuzzi (ITA) 7

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Beiträge: 3853
Ich meinte, in einer Saison.

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Beiträge: 45435
Ja aber auch das stimmt nicht: Liuzzi gewann 2004 7 Mal.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 1592
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 25702
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D



Na hoffentlich hat er keine Haarallergie. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 45435
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D


Na wenn du dir da mal noch nicht zu viel erhoffst. In Singapur vielleicht noch nicht, aber danach gehe ich davon aus, hat Heidfeld die Oberhand.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D


Na wenn du dir da mal noch nicht zu viel erhoffst. In Singapur vielleicht noch nicht, aber danach gehe ich davon aus, hat Heidfeld die Oberhand.



Ich kann mir das schon für Singapur vorstellen. Immerhin kennt Heidi die Strecke, der Japaner aber nicht, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D


Na wenn du dir da mal noch nicht zu viel erhoffst. In Singapur vielleicht noch nicht, aber danach gehe ich davon aus, hat Heidfeld die Oberhand.



Der Sruch kommt mir von anderer Quelle mit anderen Darstellern doch irgendwie bekannt vor .
Wenns in Singapur (noch ) nicht klappen sollte dann aber bestimmt in Südkorea und wenns da nicht klappt dann iss der Sauber krumm.der Sauerstoffgehalt der Luft ungünstig und die Sterne stehen falsch .Dann klappt theoretsich spätestens Abu Dhabi und sowieso war die Heidi immer ganz kanpp dran .
Er stand immer in der gleichen Startaufstgellung fuhr im gleichen Rennen und wenn das Auto schei**e ist ,dann ist halt nicht mehr drin .

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 13287
Jo, selbiges hörten wir von März bis nu immer noch von einen Ähnlichen Darsteller.

Dieser war aber 3 Jahre raus, und ist 10 Jahre Älter.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D


Na wenn du dir da mal noch nicht zu viel erhoffst. In Singapur vielleicht noch nicht, aber danach gehe ich davon aus, hat Heidfeld die Oberhand.

Er sollte sich besser etwas beeilen - in Singapore hat er den Vorteil der Streckenkenntnis... Korea ist für alle neu, Suzuka fuhr der Japaner das freie Training und auf den anderen beiden Strecken sah er bekanntlich nicht so schlecht aus... :D)
Aber rein nominell stimme ich Dir zu - nicht weil Heidi so stark ist sondern ich Kobayashi für überschätzt halte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:

Der Sruch kommt mir von anderer Quelle mit anderen Darstellern doch irgendwie bekannt vor .
Wenns in Singapur (noch ) nicht klappen sollte dann aber bestimmt in Südkorea und wenns da nicht klappt dann iss der Sauber krumm.der Sauerstoffgehalt der Luft ungünstig und die Sterne stehen falsch .Dann klappt theoretsich spätestens Abu Dhabi und sowieso war die Heidi immer ganz kanpp dran .
Er stand immer in der gleichen Startaufstgellung fuhr im gleichen Rennen und wenn das Auto schei**e ist ,dann ist halt nicht mehr drin .


Ja ich glaube schon, dass man besser ist, wenn man im Rhythmus ist, wie Kobayashi anstatt einfach Mitten in der Saison in ein Team zu kommen, nachdem man zuvor kaum gefahren ist.

Singapur geb ich Heidfeld Eingewöhnungszeit, aber danach muss er schneller sein, keine Frage.

Sonst ist er da schneller wieder draußen, als ihm lieb ist.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 13287
Dsa nicht, zuende fahren wohl in jedem Fall, aber Ihm blüht dann wirklich das Kariereaus, wie Fisico vor einem Jahr.

Aber ich bin da recht zuversichtlich, das er es gebacken bekommt, ist ja immerhin sein Auto, und n paar Tausend KM isser die letzte Zeit mit Pirelli sicher gefahren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Kamui hat die Messer schon gewetzt, das bärtige Fallobst aus Gladbach kann kommen. :D


Na wenn du dir da mal noch nicht zu viel erhoffst. In Singapur vielleicht noch nicht, aber danach gehe ich davon aus, hat Heidfeld die Oberhand.


Der Sruch kommt mir von anderer Quelle mit anderen Darstellern doch irgendwie bekannt vor .
Wenns in Singapur (noch ) nicht klappen sollte dann aber bestimmt in Südkorea und wenns da nicht klappt dann iss der Sauber krumm.der Sauerstoffgehalt der Luft ungünstig und die Sterne stehen falsch .Dann klappt theoretsich spätestens Abu Dhabi und sowieso war die Heidi immer ganz kanpp dran .
Er stand immer in der gleichen Startaufstgellung fuhr im gleichen Rennen und wenn das Auto schei**e ist ,dann ist halt nicht mehr drin .

Einen heidfeldschen hätt ich noch:

"Die Reifen kamen einfach nicht auf Temperatur, ich konnte nichts machen"

:D
_______________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron