Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 25693
form-u-la hat geschrieben:
ACH was du nicht sagst! Ist ja interessant. Wie gut der Sauber ist weißt du nicht… aber wie gut oder nicht gut der Mclaren, Ferrari und vor allem der Mercedes ist, das weißt du sicherlich.

Nun Rosberg, Hamilton, Button, Alonso und Massa sind alle Fahrer bei denen man weiß wie stark sie sind. Ausser Rosberg haben sie alle schon Rennen gewonnen, man kennt ihre Stärken und Schwächen.


Bei Kobayashi ist das anders. De la Rosa war letztes Jahr sein TK und der hatte davor 3 Jahre Pause. Also schlechter Referenzwert.

Und der Vergleich mit Heidfeld ist auch kaum brauchbar, da Heidfeld die 2010er Saison größtenteils Zuschauer war und sich auch erstmal für 5 Rennen ans Auto gewöhnen musste.




Vielleicht kann der Japaner ja den Mercedes schneller um einen Kurs fahren als Rosberg oder Schumacher.

Vielleicht aber auch nicht?!

Meine persönliche Meinung ist, dass das Quatsch ist. Vielleicht könnten Rosberg oder Schumacher auch mit dem Sauber vielmehr erreichen als Kobayashi oder wären mit dem Sauber besser unterwegs als mit ihrem Mercedes. Das ist doch alles reine Spekulation.



Vielleicht kann Kartikeyan den Mercedes schneller fahren als Rosberg. Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt.

Was soll man dazu sagen?? Du hälst also den Kartikeyan für besser als Rosberg, obwohl Kartikeyan nichtmal gegen Liuzzi den Hauch einer Chance hat. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, wieviel (besser: wie wenig) Ahnung du von diesem Sport hast.



Warum Perez im Quali besser abgeschnitten hat als Kobayashi kann ich nicht sagen. Kann sein, dass Kobayashi die Reifen nicht warm genug bekommt. Kobayashi hat 25Punkte und Perez zwei. Das ist doch mal ein klares Bild?


Perez fuhr jetzt zwei Rennen nicht mit, daher ist der Vergleich schonmal Bullshit.

Ich sage auch nicht, dass Perez im Rennen besser ist. Aber im Quali offensichtlich schon. Und du darfst nicht vergessen, dass Perez ein Rookie ist. Dafür hat er sich nicht schlecht geschlagen und Kobayashi schon ordentlich unter Druck gesetzt.



Außerdem sagt doch keiner, dass Perez schlecht ist. Vielleicht kann der Perez den Mercedes schneller fahren als Rosberg oder den RBR schneller fahren als Vettel und Webber oder den MClaren schneller als Hamilton fahren usw.


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Warten wir mal ab welcher der beiden Sauber-Fahrer am Saisonende vorne ist. Falls Perez überhaupt beim nächsten Rennen wieder dabei ist. So lange er nicht fährt, kann Koby natürlich den Vorsprung weiter ausbauen.

Ich will Koby ja auch nicht runtermachen. Er hat sein Cockpit absolut verdient und ich fänds gut, wenn er eines Tages mal in einem besseren Auto sitzt. Erst wenn er bei einem Topteam neben einem etablierten Fahrer fährt, wird man ihn besser einschätzen können.

Ein nach drei Jahren zurückkehrender (mittelmäßiger) de la Rosa, ein Quereinsteiger Heidfeld und ein Rookie Perez sind jedenfalls für gute Vergleiche eher nicht brauchbar.



Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 14. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 9403
MESSIas10 hat geschrieben:
Kobayashi überschätzt?

Meine Güte, tut Heidfelds versagen neben dem Japaner wirklich so weh?




Kobayashi tut der Formel 1 gut. Endlich mal einer der was zwischen den Beinen hat und sich was traut. Perez ist zwar in Sachen Qualy auf einem Niveau mit ihm, jedoch fiel einmal Koba wegen einem Defekt in Q1 aus. Und letztes Jahr war auch De La Rosa auf nem Gleichstand im Qualyduell mit ihm. Perez ist auch sehr talentiert finde ich, in Monaco war er bis zu dem Crash wirklich sehr gut.

Kobayashi ist im Rennen verdammt stark. Wenn sich die Hamilton Red Bull Gerüchte bewahrheiten (Als Alonso Fan hoffe ich das nicht, Hamilton UND Vettel im warscheinlich besten Auto im Feld, wird schwer für Ferrari), hoffe ich dass er es zu Mclaren schafft (und irgentwann Perez Massa bei Ferrari beerbt ;) )


Kobayashi ist die Symbiose aus Hamilton und Schumacher - nur genießt Kobayashi noch Narrenfreiheit - man muß ja nur die Rempler und Unfälle zählen, in die Kobayashi in den letzten beiden Rennen verwickelt war.
Er überholt so agressiv wie Hamilton und er verteidigt so hart wie Schumacher - daß das nicht immer schlau ist hat man ja gesehen, als er Massa ins Auto rempelte und den versucht hat, aufs Gras zu drücken und Schumacher einfach innen vorbeifahren konnte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Warten wir mal ab welcher der beiden Sauber-Fahrer am Saisonende vorne ist. Falls Perez überhaupt beim nächsten Rennen wieder dabei ist. So lange er nicht fährt, kann Koby natürlich den Vorsprung weiter ausbauen

Ja ja vieleicht vieleicht.

Du wollstest den Schumi aufwerten, weil Kobayashi gerade mal ein Punkt hinter Schummel ist und erklärst uns, dass keiner weiß, wie stark der Sauber ist.

Dass der Sauber Leistungsmäßig hinter Renault und Mercedes liegt, willst du doch nicht abstreiten ODER!?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nun Rosberg, Hamilton, Button, Alonso und Massa sind alle Fahrer bei denen man weiß wie stark sie sind. Ausser Rosberg haben sie alle schon Rennen gewonnen, man kennt ihre Stärken und Schwächen.


Was für ein Hammer Argumentation.

Also Fahrer sind Stark, weil sie ja siege vorweisen können.

Alles klar. Stimmt ich hab wirklich keine Ahnung von F1.

SEIT WANN SITZT DENN DER KOBAYASHI IN EINEM WAGEN MIT DEM MAN SIEGEN KANN?? oh man oh man! Hilfeeeeeeee, wer holt mich hier raus?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 25693
form-u-la hat geschrieben:
Dass der Sauber Leistungsmäßig hinter Renault und Mercedes liegt, willst du doch nicht abstreiten ODER!?



Das habe ich auch nirgendwo abgestritten oder?

Ebenso kannst du nicht abstreiten, dass ein Schumacher in Monaco mit technischem Defekt ausgeschieden ist oder in Melbourne gleich in Runde 1 gerammt wurde und daraufhin keine Punkte holen konnte.

Daher ergibt sich, dass Schumacher nun lediglich knapp vor Kobayashi liegt. Das gleiche gilt ja auch für Rosberg.

Übrigens war der Mercedes nicht bei allen 7 Rennen besser als der Sauber. In Monaco oder Malaysia sah es etwas anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 25693
form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun Rosberg, Hamilton, Button, Alonso und Massa sind alle Fahrer bei denen man weiß wie stark sie sind. Ausser Rosberg haben sie alle schon Rennen gewonnen, man kennt ihre Stärken und Schwächen.


Was für ein Hammer Argumentation.

Also Fahrer sind Stark, weil sie ja siege vorweisen können.

Alles klar. Stimmt ich hab wirklich keine Ahnung von F1.

SEIT WANN SITZT DENN DER KOBAYASHI IN EINEM WAGEN MIT DEM MAN SIEGEN KANN?? oh man oh man! Hilfeeeeeeee, wer holt mich hier raus?



Ich weiß du kapierst vieles nicht. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist: auch Rosberg saß bisher nie in einem siegfähigen Auto.

Kobayashi aber ist erst in seiner zweiten vollen Saison.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Aber zuerst wird ein Fahrer an seinem Teamkollegen gemessen.

Und ein de la Rosa war nie ein Topfahrer - dazu nach drei Jahren Pause, kann man ihn kaum als starken Gradmesser für Koby nehmen. Wenn man das nämlich alles mal berücksichtigt, hat Koby 2010 einen soliden und guten Job gemacht, aber keinen überragenden. Er war ein kleines Stückchen besser als de la Rosa.

Auch der Vergleich mit Heidfeld in den 5 Rennen muss mit Vorsicht genossen werden, da Heidfeld fast ein Jahr Rennpause hatte, sich erstmal ans Auto gewöhnen musste und 5 Rennen nichtmal ein Drittel einer Saison sind.

Der Vergleich mit Perez ist ebenfalls soeine unsichere Sache, da Perez ein Rookie ist. Aber bislang sah Kobyashi gegen Perez nicht überragend aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 9403
MESSIas10 hat geschrieben:
Kobayashi überschätzt?

Meine Güte, tut Heidfelds versagen neben dem Japaner wirklich so weh?




Kobayashi tut der Formel 1 gut. Endlich mal einer der was zwischen den Beinen hat und sich was traut. Perez ist zwar in Sachen Qualy auf einem Niveau mit ihm, jedoch fiel einmal Koba wegen einem Defekt in Q1 aus. Und letztes Jahr war auch De La Rosa auf nem Gleichstand im Qualyduell mit ihm. Perez ist auch sehr talentiert finde ich, in Monaco war er bis zu dem Crash wirklich sehr gut.

Kobayashi ist im Rennen verdammt stark. Wenn sich die Hamilton Red Bull Gerüchte bewahrheiten (Als Alonso Fan hoffe ich das nicht, Hamilton UND Vettel im warscheinlich besten Auto im Feld, wird schwer für Ferrari), hoffe ich dass er es zu Mclaren schafft (und irgentwann Perez Massa bei Ferrari beerbt ;) )


Kobayashi ist die Symbiose aus Hamilton und Schumacher. Er überholt ähnlich kompromisslos wie Hamilton und verteidigt so hart wie Schumacher. Nur genießt er halt noch Narrenfreiheit, denn wenn man schaut, wieviele Berührungen er in den letzten beiden Rennen hatte und wie unfair er sich gegen Massa gewehrt hat (nur um Schumacher durchzulassen), dann ist er nicht viel anders als die beiden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun Rosberg, Hamilton, Button, Alonso und Massa sind alle Fahrer bei denen man weiß wie stark sie sind. Ausser Rosberg haben sie alle schon Rennen gewonnen, man kennt ihre Stärken und Schwächen.


Was für ein Hammer Argumentation.

Also Fahrer sind Stark, weil sie ja siege vorweisen können.

Alles klar. Stimmt ich hab wirklich keine Ahnung von F1.

SEIT WANN SITZT DENN DER KOBAYASHI IN EINEM WAGEN MIT DEM MAN SIEGEN KANN?? oh man oh man! Hilfeeeeeeee, wer holt mich hier raus?



Ich weiß du kapierst vieles nicht. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist: auch Rosberg saß bisher nie in einem siegfähigen Auto.


Das mit Rosberg ist mir in der Tat nicht aufgefallen aber dafür haben wir ja dich, der den Überblick hat. Dass Mercedes letztes Jahr nicht Siegfähig war, glaube ich nicht.

Ich behaupte, dass der Mercedes mit einem Alonso, Vettel, Hamilton, letztes Jahr durchaus hätte einige Siege einfahren können. China hätte ROS z.B gewinnen können, aber der hatte zu viel Fehler und im Regen war er ehe nicht gut.

Ich schätze Rosberg nicht stark ein…Über SCH hat sich das Thema ja ehe erledigt. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 1614
MESSIas10 hat geschrieben:
Kobayashi überschätzt?

Meine Güte, tut Heidfelds versagen neben dem Japaner wirklich so weh?


man überlege mal, wenn sie denn recht hätten und kobayashi überschätzt wäre, also bestenfalls durchschnitt - wei schlecht muß dann erst der heidfeld sein, der gegen den kein land gesehen hat...

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Kobayashi überschätzt?

Meine Güte, tut Heidfelds versagen neben dem Japaner wirklich so weh?


man überlege mal, wenn sie denn recht hätten und kobayashi überschätzt wäre, also bestenfalls durchschnitt - wei schlecht muß dann erst der heidfeld sein, der gegen den kein land gesehen hat...



Nein nein, Heidfeld muss man das schon zubilligen. Überleg doch mal selber, die monatelange Pause, nur Rennerfahrung von 170 GP usw. Wo solls also herkommen.
Und auch jetzt hat Heidi wohl einen der stärksten Fahrer als Teamkollege der jemals in einem F1-Auto gesessen hat, ansonsten würde er ja Petrov bügeln das es nur so kracht.... :D

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Beiträge: 0
Viele haben sich bestimmt gefreut, als KOB die Bestzeit im ersten Segment fuhr, aber ich fand es herb, da ich es ueberall sonst akzeptiert haette, aber bitte nicht ausgerechnet in der eigenen Heimat. Zum Glueck war ich hysterisch, als VET dann einfach auf geilster Art & Weise Pole Position erfahren hat. Bild Das Rennen war echt keine Offenbarung, vor allem als er im letzten Rennteil wegen der Pneus aus den Punkten zurueckfiel. Das gefiel mir, dass PER dann die Punkte geholt hat und man koennet Force India vielleicht schlagen, was eine kleine Sensation waere. Bild KOB wird auf jeden Fall das Teamduell gewinnen, weil PER ein paar Rennen pausieren musste...

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2011

Beiträge: 45435
Naja waren nur zwei Rennen, derauf würde ichs nicht schieben. Aber stimmt schon, Perez nimmt Kobayashi immer mehr die Butter vom Brot. Ich denk das ist auch eine Reifensache.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
Als ich woanders einen Liveticker sah, stand mir beim Anblick der 2. und 3. Positionen von GRO & PER voellig perplex der Mund offen. Bild So langsam tut mir seit diesem Augenblick KOB ziemlich Leid. Bild Er waere, wie man dieses Jahr schon oft gesagt hat, auch an der Reihe, widerlich...

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 297
Also.Ich würde es Kobayashi auch gönnen.

Aber was ist denn daran widerlich,dass er (im Vergleich zu Sergio zB) einfach etwas schwächer unterwegs is? Ist da widerlich nich vielleicht ein bisschen der falsche Begriff?
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 25693
Kobayashi geht neben Perez schon ein wenig unter....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 0
Mit widerlich war einfach nur die Show, die diese Saison abgeht, gemeint. Bild Du kannst es schlecht wissen, weil ich dich gar nicht im diesem Forum beteiligen sehe. Bild Was muessen wir fuer Quatsch lesen wie Wer will nochmal wer hat noch nicht oder eben Dieser und jene Fahrer ist jetzt an der Reihe...?!

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi geht neben Perez schon ein wenig unter....


Kobayashi hat den Nachteil, dass Perez wohl wirklich einmalig ist was den Reifenverschleiß betrifft. Im Quali ist er immer schneller. In China war er für mich von Startpltz 3 einer der Favoriten...

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 297
Babaco hat geschrieben:
Mit widerlich war einfach nur die Show, die diese Saison abgeht, gemeint. Bild Du kannst es schlecht wissen, weil ich dich gar nicht im diesem Forum beteiligen sehe. Bild Was muessen wir fuer Quatsch lesen wie Wer will nochmal wer hat noch nicht oder eben Dieser und jene Fahrer ist jetzt an der Reihe...?!


Ja,stimmt.Damit ist wohl offiziell widerlegt,dass ich mir eine Meinung bilden kann :D

Ich dachte du meinst mit widerlich den Umstand,dass Kamui im Rennen nicht so absahnt wie die Leute,die mit den Reifen einfach besser umgehen.Und das hätte ich (que surprise) beim besten Willen nicht nachvollziehen können.

Bei Kamuis Fahrstil wundert mich allerdings sein Reifenverschleiß nicht so unbedingt.Wirklich schade für ihn (weil im Quali gut.),gut für die,die das optimal auf die Reihe kriegen.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 25693
Das war´s wohl für Koby. Ich glaube nicht dass er für 2013 noch ein Cockpit findet.

Schade, er war ein sympathischer Kerl. 2009 wurde er bei seinen ersten Rennen noch gefeiert und auch später zeigte er einige tolle Überholmanöver.

Aber Perez hat ihn entzaubert und 2012 war Koby einfach nicht konstant genug. Deshalb und natürlich wegen der Slim-Millionen hat er nun sein Cockpit verloren.

Wieder ein Japaner, der es nicht langfristig geschafft hat in der F1 zu bleiben. Dabei war er für mich bislang der wohl beste Japaner in der F1 - oder zumindest ähnlich gut wie Sato.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 0
Meiner Meinung nach ist Kobra auch der beste Lenker aus Japan in der Geschichte der Formel 1. Bild Es waere ein große Schande, wenn er Testfahrer bei Spirelli wird, weil er ein Podiumslenker ist, aber es wuerde noch einmal belegen, dass man die Formel 1 eigentlich hassen muss...

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 1264
Da sieht man zu was die Formel 1 verkommt oder schon verkommen ist. Die besten 4 Teams können sich gute Fahrer leisten, der Rest ist auf Pay-Driver angewiesen, gute Fahrer wie Kamui gehen leer aus :evil:

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 45435
Mich hat Kobayashi dieses Jahr nicht mehr überzeugt, dennoch hätte ich ihn Gutiérrez vorgezogen. Ich vermisse den Mut bei Sauber, mal einen richtig viel versprechenden Nachwuchsfahrer einzusetzen (Frijns)

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mich hat Kobayashi dieses Jahr nicht mehr überzeugt, dennoch hätte ich ihn Gutiérrez vorgezogen. Ich vermisse den Mut bei Sauber, mal einen richtig viel versprechenden Nachwuchsfahrer einzusetzen (Frijns)


Tja, das Geld hat hier auch entschieden, Sauber braucht die Kohle.

Wobei Gutierrez sicher eine Chance verdient hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 1614
Mina hat geschrieben:
Da sieht man zu was die Formel 1 verkommt oder schon verkommen ist. Die besten 4 Teams können sich gute Fahrer leisten, der Rest ist auf Pay-Driver angewiesen, gute Fahrer wie Kamui gehen leer aus :evil:


da gabs schon eine menge bessere, die leer ausgingen. wirklich was überzeugendes hat er in den letzten 2 jahren nicht gezeigt.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich vermisse den Mut bei Sauber, mal einen richtig viel versprechenden Nachwuchsfahrer einzusetzen (Frijns)


mit mut oder nicht hat das nichts zu tun. a) ist da der faktor geld und b) ist die vorgeschichte bzgl. der in der f1 zu erwartenden leistungen nicht besonders aussagekräftig; da sind schon viele helden der kleinen klassen entzaubert worden.

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:

Wobei Gutierrez sicher eine Chance verdient hat.


Da würde mich mal deine Erklärung interessieren, womit Esteban sich die Chance verdient hat.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer