Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 1679
Mina hat geschrieben:
Da sieht man zu was die Formel 1 verkommt oder schon verkommen ist. Die besten 4 Teams können sich gute Fahrer leisten, der Rest ist auf Pay-Driver angewiesen, gute Fahrer wie Kamui gehen leer aus :evil:


genau genommen ist das, was ihm nun das cockpit für 2013 kosten wird, das selbe was ihm den einstand bei toyota bescherte. verbindungen...

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 25577
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Wobei Gutierrez sicher eine Chance verdient hat.


Da würde mich mal deine Erklärung interessieren, womit Esteban sich die Chance verdient hat.

MfG
Daniel


Naja Platz 3 in der GP2 Serie ist ja schon halbwegs gut. Sicher - es ist nicht optimal aber man kann auch nicht sagen dass er schlecht ist.

Natürlich ist am Ende die Kohle von Slim ausschlaggebend, ohne diese hätte er das Cockpit wohl kaum bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 1264
Kamui jetzt mit einer Sammelaktion, hab schon ein Riesen gespendet :)

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
Mich hat Kobayashi dieses Jahr nicht mehr überzeugt, dennoch hätte ich ihn Gutiérrez vorgezogen. Ich vermisse den Mut bei Sauber, mal einen richtig viel versprechenden Nachwuchsfahrer einzusetzen (Frijns)


Wieviel vielversprechender wie Hulk kann es denn werden?


.

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 0
Ich hoffe ja, dass er neben RAI bei Renault faehrt. Bild Lotus werde ich zu ihnen nie mehr sagen! GRO knallt einfach ein bißchen zu viel...

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 25577
Mina hat geschrieben:
Kamui jetzt mit einer Sammelaktion, hab schon ein Riesen gespendet :)



Und was soll das bringen?

Die Cockpits sind doch fast alle weg.

Bei Force India ist noch eins frei, aber dort wird er offenbar nicht einmal gehandelt. Sieht sehr danach aus, dass Sutil dort fahren wird. Ich sehe seine Chancen dort unterzukommen bei 1%.

Ansonsten ist nur etwas bei Marussia und evtl. Caterham frei - das wird ihm aber nicht helfen, bei soeinem Team will er sicher nicht fahren und es wäre ohnehin keine gute Lösung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 1264
Wenn er kein Cockpit bekommt, bekommt man das Geld wieder. Ist also kein Risiko von meiner Seite aus das es auf einmal weg wäre. :)

Könnte ihn mir auch gut bei Toyota in der WEC vorstellen falls er nichts bekommt.

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 25577
Mina hat geschrieben:
Wenn er kein Cockpit bekommt, bekommt man das Geld wieder. Ist also kein Risiko von meiner Seite aus das es auf einmal weg wäre. :)

Könnte ihn mir auch gut bei Toyota in der WEC vorstellen falls er nichts bekommt.


Hast du echt 1000 Euro dahin überwiesen?

Das Geld siehst du doch nie wieder.

Auf AMS steht, dass er das Geld für die Cockpitsuche für 2014 nutzen wird, sollte es 2013 nicht klappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 1264
Das ist es mir wert :)

Beitrag Sonntag, 25. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Wenn er kein Cockpit bekommt, bekommt man das Geld wieder. Ist also kein Risiko von meiner Seite aus das es auf einmal weg wäre. :)

Könnte ihn mir auch gut bei Toyota in der WEC vorstellen falls er nichts bekommt.


Hast du echt 1000 Euro dahin überwiesen?

Das Geld siehst du doch nie wieder.

Auf AMS steht, dass er das Geld für die Cockpitsuche für 2014 nutzen wird, sollte es 2013 nicht klappen.



Das sind halt Fans , hättest du auch mal lieber die Pfandflaschen weg gebracht und den tausender in die Hand genommen ,dann wäre für deinen Helden vielleicht auch noch ein Cockpit drin gewesen :D

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 1264
Ich habe es nicht nötig Pfandflaschen zu sammeln falls du damit irgendwas andeuten willst :)

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1264
Kamui schon mit über einer halben Million an Geldern, das Interesse könnte eventuell auch Sponsoren anziehen. :D)

Beitrag Dienstag, 27. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Ich habe es nicht nötig Pfandflaschen zu sammeln falls du damit irgendwas andeuten willst :)



Wenn ich auf Formelchens "Beitrag " antworte und "... hättest du ... " schreibe ,habe ich wahrlich nicht dich gemeint . Nicht ganz so ich bezogen bitte !!!

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 0
Das ist wahre Seelenverwandschaft, da fühlen sich gleich 2 angepinkelt..... :P

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich habe es nicht nötig Pfandflaschen zu sammeln falls du damit irgendwas andeuten willst :)



Wenn ich auf Formelchens "Beitrag " antworte und "... hättest du ... " schreibe ,habe ich wahrlich nicht dich gemeint . Nicht ganz so ich bezogen bitte !!!


Oh wirklich, wollen wir deinen Beitrag mal aufdröseln? :lol:
"Hättest du auch" und "den Tausender in die Hand genommen" sind nicht auf eine andere Person bezogen. :D

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama. Das Rumhacken von Wasser und Danner im letzten Rennen auf Kobayashi war auch absolut ätzend. Die haben wohl ein extrem schlechtes Kurzeitgedächtnis und wieder völlig verdrängt, dass Kamui einen tollen dritten Platz in Suzuka einfuhr.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 45340
Die passen sich dem Mainstream an. Kobayashi war lange ihr Überholheld, jetzt ist er ein japanischer Kamikaze. Genauso Perez...

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 5455
MichaelZ hat geschrieben:
Die passen sich dem Mainstream an. Kobayashi war lange ihr Überholheld, jetzt ist er ein japanischer Kamikaze. Genauso Perez...
Also Perez ist definitiv kein Japaner... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Besonders Danner sollte schön ruhig sein, der war ja auch nicht gerade dafür bekannt, in der Formel-1 Bäume auzureißen. Ganz zu schweigen, dass er es mal schaffte, wie Kamui, einen 3. Platz zu holen. Der muss es am besten wissen, wie es ist im Mittelfeld - oder speziell bei Danner - dem Feld ganz hinterher zu fahren. Der Überfahrer Danner sollte sich da bewusst zurücknehmen und nicht immer mit erhobenen Zeigefinger andere Fahrer ermahnen, die von der Klasse her deutlich besser sind, als es der Bayer je war.
Beispiel jetzt in Interlagos: Kamui ist erst der Vollpfosten, dann überholt er einen Ferrari und plötzlich loben sie ihn wieder.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1264
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.

Ich halte aktuell Sato für den stärksten Japaner im Mono-posti Sport, was der in Amerika leistet ist beachtlich.
Takagi und Nakano waren eher eintagsfliegen, über Ide müssen wir nicht reden, wobei er auch viel Pech hatte das dann in dem Entzug der Lizenz gipfelte.
Viele Japaner gehen auch eher lieber in die Super GT um dort zu fahren. Frag mal einen jungen Kartfahrer was der gerne mal fahren würde, die meisten Deutschen würden denke ich mal sagen "Formel 1", in Japan heisst es dann Super GT. Genau verhält es sich zum Beispiel mit den Sponsoren die eher nur in Japan praktizieren, da wird kein Formel 1 Fahrer gepusht, da geht man lieber in die Super GT.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.

Ich halte aktuell Sato für den stärksten Japaner im Mono-posti Sport, was der in Amerika leistet ist beachtlich.
Takagi und Nakano waren eher eintagsfliegen, über Ide müssen wir nicht reden, wobei er auch viel Pech hatte das dann in dem Entzug der Lizenz gipfelte.
Viele Japaner gehen auch eher lieber in die Super GT um dort zu fahren. Frag mal einen jungen Kartfahrer was der gerne mal fahren würde, die meisten Deutschen würden denke ich mal sagen "Formel 1", in Japan heisst es dann Super GT. Genau verhält es sich zum Beispiel mit den Sponsoren die eher nur in Japan praktizieren, da wird kein Formel 1 Fahrer gepusht, da geht man lieber in die Super GT.


Katayama musste aber auch mit deutlich unterlegenerem Material fahren. Der Larrousse-Lamborghini bzw. Venturi von 1992 war nicht gerade ein einfach zu fahrendes Auto, es war sogar eine ziemliche Gurke. Und dafür, dass es Katayamas Debütsaison war, schlug er sich achtbar. Leider machten ihm viele technische Defekte einen Strich durch die Rechnung. 1993 im Tyrrell ein ähnliches Problem, aber 1994 war er relativ gut unterwegs. Er hätte seinen damaligen Teamkollegen Blundell schlagen können, wenn nicht die vielen Ausfälle gewesen wären. In der Qualifikation schlug er den Engländer 1994 jedenfalls haushoch.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1614
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama.


weil auch japaner keine sonderbehandlung bekommen. bei denen zählt wie bei allen andren leistung und/oder geld. da sie dabei nicht herausragen, werden sie auch nicht bevorzugt.

btw. schätze ich sato höher ein als kobayashi.


Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.


so schlecht war der katayama nicht. wenn man den natürlich nur aus der f1 bei rtl kennt, dann kann man natürlich schon ein schlechtes bild von ihm bekommen. es ist halt nur ein ziemlich falsches bild.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
thoraya hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama.


weil auch japaner keine sonderbehandlung bekommen. bei denen zählt wie bei allen andren leistung und/oder geld. da sie dabei nicht herausragen, werden sie auch nicht bevorzugt.

btw. schätze ich sato höher ein als kobayashi.


Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.


so schlecht war der katayama nicht. wenn man den natürlich nur aus der f1 bei rtl kennt, dann kann man natürlich schon ein schlechtes bild von ihm bekommen. es ist halt nur ein ziemlich falsches bild.


Katayama war halt als der Dreherkönig bekannt oder Mr. Kamikaze. Das war ein sehr einseitiges und unfaires Bild, was da speziell in Deutschland von ihm gezeigt wurd. Aber auch in England sah man das ähnlich. Was habt ihr nur mit Sato? So toll war der wirklich nicht. Habe mir mal seine Ergbenisse in der F1 angeschaut und ich komme auf eine Durchschnittplatzierung um Platz 14 herum. Einmal 3. in Indianapolis 2004, als Button in jendem Jahr 3. der Endabrechnung wurde und BAR-Honda sogar 2.!

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 25577
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama. Das Rumhacken von Wasser und Danner im letzten Rennen auf Kobayashi war auch absolut ätzend. Die haben wohl ein extrem schlechtes Kurzeitgedächtnis und wieder völlig verdrängt, dass Kamui einen tollen dritten Platz in Suzuka einfuhr.



Tolle Einzelergebnisse sind das Eine, Konstanz das andere.

Kobayashi war über die Saison gesehen nicht nur klar langsamer als Perez, er war auch einfach zu unkonstant.

Sauber und Kaltenborn haben ja auch immer wieder in Interviews angedeutet, dass beide Fahrer zu oft Punkte wegwerfen. Und genau deshalb hat man nun Hülkenberg geholt.

Perez hätte sicher bei Sauber weiterfahren können, wenn er gewollt hätte. Dass man nun Guttierez ran lässt, hat einzig und allen damit zutun, dass es der Wunsch des geldgebenden Partners ist. Das ist aber absolut verständlich, Sauber braucht die Kohle und vielleicht entpuppt er sich ja als brauchbarer Fahrer.

Mit Hülkenberg hat man für 2013 einen sicheren, guten Punktesammler. Da kann man sich einen Rookie erlauben, der vermutlich ab und zu das Auto schrotten wird.

Was Kobayashi angeht, war der zuletzt Durchschnitt. Er hat durchaus ein Cockpit verdient, finde ich. Aber der Rauswurf bei Sauber war für mich auch nachvollziehbar. 2009 und 2010 war er noch eine Überraschung. 2011 kam Perez und hat ihn schon da oft geschlagen, vor allem im Quali. Und 2012 konnte man bei ihm keine Entwicklung mehr erkennen.

Nun hat er mit seiner Aktion schon 600.000 Euro gesammelt. Das ist viel Geld, wird aber nicht reichen. Ich würde sagen unter 5 Mio. läuft gar nichts, denn Fahrer wie Sutil, Senna und Petrov haben ordentlich Geld beisammen. Auch van Garde soll da üppig ausgestattet sein.

Ich glaube daher nicht, dass Koby 2013 noch F1 fahren wird. Gönnen würde ich es ihm natürlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2012

Beiträge: 1614
rastan82 hat geschrieben:
Was habt ihr nur mit Sato? So toll war der wirklich nicht. Habe mir mal seine Ergbenisse in der F1 angeschaut und ich komme auf eine Durchschnittplatzierung um Platz 14 herum. Einmal 3. in Indianapolis 2004, als Button in jendem Jahr 3. der Endabrechnung wurde und BAR-Honda sogar 2.!


das eine jahr, wo der bar-honda gerade mal was getaugt hat lief bei sato gar nichts zusammen - viele techn. probleme, aber auch viele fehler von ihm selbst. in dem jahr sah er schlecht aus. allerdings sollte man nicht aus diesem einen jahr eine komplettbeurteilung machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer