Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45435
Na ob das nicht auch mal andere gemacht haben...
Schon mal was von Emotionen unter Adrenalin gehört?

Naja stimmt, Montoya der Böse, dann doch lieber der brave Heidfeld....

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na ob das nicht auch mal andere gemacht haben...
Schon mal was von Emotionen unter Adrenalin gehört?

Naja stimmt, Montoya der Böse, dann doch lieber der brave Heidfeld....



Ich erinnere mich da an eine Scene letztes Jahr .... :D

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Na ob das nicht auch mal andere gemacht haben...
Schon mal was von Emotionen unter Adrenalin gehört?

Naja stimmt, Montoya der Böse, dann doch lieber der brave Heidfeld....



Ich weiß von keinem anderen Fahrer, der sein Team über Funk in einer derartigen Weise beleidigt hat. Nichtmal Alonso hat das gebracht...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß von keinem anderen Fahrer, der sein Team über Funk in einer derartigen Weise beleidigt hat. Nichtmal Alonso hat das gebracht...

War da nicht mal was mit Lewis... :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 248
weil es noch keiner gemacht hat:

tob-job von kobayashi heute.
freut mich auch für sauber, so einen billigen sauschnellen fahrer.

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 45435
Ja stimmt, schade, dass Perez die letzte Runde nicht gescheit hinbekommen hat, er wäre auch weiter vorne gestanden.

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 46
Ich fand kobayashi auch ganz gut.
Wäre schön wenn er morgen wieder in die Top Ten kommen würde.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 248
langsam werde ich fan.
ehrlich, der begeistert durch tolle manöver mit wenig schrott.

ich hoffe das sauber mt ihrem auto weiter nach vorne kommen und auch mal das podest ins visier nehmen kann.

grosses lob auch weil er mit 2 stops durchgefahren ist und trotzdem schön was zu überholen hatte.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Ich bin ein Fan beider Sauber-Piloten. Wäre echt toll, wenn beide weiter vorne fahren würden.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45435
Die Zukunft von Kamui Kobayashi
Beim Kanada GP roch es gleich nach mehreren Sensationen. Natürlich der Podestplatz von Michael Schumacher, der nach der beherzten Fahrt in der Luft lag und der auf Rang zwei liegend sogar einen Angriff auf den führenden Sebastian Vettel wagte. Aber auch Sauber witterte eine Sensation: Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Kamui Kobayashi auf Rang zwei! Und das obschon der Japaner nur von Rang 13 aus ins Rennen gestartet war. Natürlich profitierte Kobayashi von einer bis dato einwandfreien Strategie. Denn Kobayashi setzte nicht wie viele anderen auf die zu dem Zeitpunkt schnelleren Intermediates-Reifen, sondern blieb auf den Regenpneus, weil sich auf dem Regenradar weiterer, kräftigerer Regen angekündigt hat. Ohne einen Stopp wurde Kobayashi auch dank einiger Überholmanöver in den ersten 24 Runden auf Rang zwei nach vorne gespült. Andere Fahrer halfen ihm indirekt, weil sie durch Kollisionen aus- oder zurückfielen.

Nach dem Re-Start konnte Kobayashi das Tempo von Vettel zwar nicht mitgehen, aber er wehrte sich erfolgreich gegen den Ferrari-Pilot Felipe Massa. Knapp wurde es jeweils nur bei den Re-Starts nach Safety-Car-Phasen. Da hat Kobayashi noch Nachholbedarf, denn die Lücke zu Vettel wurde in diesen Situationen immer groß, die zu Massa sehr klein. Brenzlich wurde es für Kobayashi erst, als der Renndirektor Charlie Whiting plötzlich und völlig unbegründet den verstellbaren Heckflügel freigab. Damit durfte Massa den Flügel aufklappen, Kobayashi nicht, weil das ja bekanntlich nur dem hinterherfahrenden Fahrer erlaubt ist. Weil Massa für einen Überholversuch aber die trockene Ideallinie hätte verlassen müssen, konnte sich Kobayashi erst weiterhin recht erfolgreich wehren. Dann fiel Kobayashi immer weiter zurück. Schuld waren kleine Fehler von ihm, vor allem aber die Safety-Car-Phasen. Die ließen schnellere Fahrer wie Jenson Button oder Mark Webber immer weiter nach vorne spülen, der Vorsprung, den Kobayashi auf diese beiden Fahrer längst hatte, wurde zunichte gemacht. Bei abtrocknender Strecke zeigte sich, dass der Sauber Ferrari in Kanada nicht mithalten konnte. Kobayashi wurde zurückgereicht und in einem Fotofinish noch von Felipe Massa niedergerungen Siebter.

Natürlich reisten Kobayashi und Teamchef Peter Sauber deshalb auch etwas enttäuscht aus Kanada ab. Gerade an dem Ort, an dem das Team 2008 mit Robert Kubica den bisher einzigen GP-Sieg feiern konnte, wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Andererseits nahm man sechs Punkte aus einem Rennen mit, in dem man eigentlich nicht das Auto für Punkte hatte.

Kobayashi konnte sich in Kanada jedenfalls mal wieder in Szene setzen. Er zeigte, dass er in den vergangenen zwei Jahren nicht zu unrecht als Überholkönig und als starker Fahrer gepriesen wurde. Die meisten zählen Kobayashi längst zu den Top-10 des aktuellen Fahrerfeldes. Trotzdem waren die vergangenen Wochen schwierig für ihn. Sergio Perez schien ihm durchaus auf die Pelle zu rücken, im Quali-Duell führt der Mexikaner gegenüber Kobayashi sogar mit 4:2! Außerdem setzt Perez immer wieder Highlights, wie das Einstopp-Rennen in Australien.

24 Jahre ist Kobayashi alt, also eigentlich noch jung. Trotzdem scheinen die Türen zu Topteams für ihn derzeit dicht zu sein. Vor der Saison wurde er zwar mit Red Bull in Verbindung gebracht, aber das waren nur Gerüchte. Ernsthafte Verhandlungen gab es freilich nicht. Bei Sauber dürfte sein Platz zwar sicher sein, aber viel weiter kommen wird er mit Sauber nicht. Kobayashi könnte also als ewiges Talent verhungern. Dabei trauen ihm viele zu, dass er beispielsweise besser sein würde wie Felipe Massa im Ferrari derzeit, oder wie Michael Schumacher im Mercedes. Kobayashi wird eine Zukunft in der Formel-1 haben, aber welche, das steht noch in den Sternen. Und damit sind nicht die Mercedes-Sterne gemeint…

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25693
Kobayashi ist sicher ein Talent und sollte mittelfristig bei einem besseren Team fahren. Ich würde ihm zum Beispiel ein Cockpit bei Renault gönnen.

Aber gestern zeigte er auch fragwürdige Aktionen, als er vor Rosberg und Heidfeld unnötig vom Gas ging und sie ihm ins Heck krachten.

Hier hätte man ml die Telemetrie untersuchen sollen, ob das ok war. Für mich sah das etwas nach Absicht aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi ist sicher ein Talent und sollte mittelfristig bei einem besseren Team fahren. Ich würde ihm zum Beispiel ein Cockpit bei Renault gönnen.

Aber gestern zeigte er auch fragwürdige Aktionen, als er vor Rosberg und Heidfeld unnötig vom Gas ging und sie ihm ins Heck krachten.

Hier hätte man ml die Telemetrie untersuchen sollen, ob das ok war. Für mich sah das etwas nach Absicht aus.



Ja, aber nur für dich. Und das wiederum interessiert keine Sau...

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
, aber nur für dich. Und das wiederum interessiert keine Sau...


Was du hier schreibst interessiert dagegen jeden. :lol: :lol: :lol:


Sag mir mal, warum Kobi vom Gas geht...siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5HkIqBPcOSo
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 3569
Funer, ich habe keine Lust hinter dir herzulöschen weil du es nicht gebacken bekommst, um formelchen einen Riesenbogen zu machen. Es gibt so viele user, mit denen man auch diskutieren kann, also such dir jemand anderen aus, den du vielleicht akzeptieren kannst.

Dann werden deine, und unsere Nerven geschont. Vielen Dank.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Funer, ich habe keine Lust hinter dir herzulöschen weil du es nicht gebacken bekommst, um formelchen einen Riesenbogen zu machen. Es gibt so viele user, mit denen man auch diskutieren kann, also such dir jemand anderen aus, den du vielleicht akzeptieren kannst.

Dann werden deine, und unsere Nerven geschont. Vielen Dank.



Ich habe keine Nerven....jedenfalls nicht hier.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
, aber nur für dich. Und das wiederum interessiert keine Sau...


Was du hier schreibst interessiert dagegen jeden. :lol: :lol: :lol:


Sag mir mal, warum Kobi vom Gas geht...siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5HkIqBPcOSo


Na ist doch klar in deinen Augen, um Heidfeld auffahren zu lassen und damit zu riskieren selbst aus dem Rennen geworfen zu werden. Deine Logik ist wie immer umwerfend.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Sag mir mal, warum Kobi vom Gas geht...siehe hier:

Vielleicht hatte er schlechte Traktion, vielleicht den falschen Gang, vielleicht andere Probleme - oder er wollte einfach, dass Heidfeld nicht seinen Traktionsvorteil für einen Überholversuch nutzen kann...
Ich vermisse ein bisschen Deine Entrüstung darüber, dass Hamilton damals Alonso auflaufen ließ... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
, aber nur für dich. Und das wiederum interessiert keine Sau...


Was du hier schreibst interessiert dagegen jeden. :lol: :lol: :lol:


Sag mir mal, warum Kobi vom Gas geht...siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5HkIqBPcOSo


Das vom Gasgehen ist meines Erachtens ganz Legitime. Der Hinterman muss halt Abstand halten. Macht doch jeder… Vor allem Schumi macht das sehr oft. Abgesehen davon hatte KOB vermutlich starke Traktionsprobleme gehabt…er mußt immer zusehen, dass er den Wagen erstmal einigermaßen auf vier Reifen bekommt, bevor er wieder das Gas betätigen konnte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 2591
Kamui ist schon ein klasse Fahrer… leider ist der Sauber eine relative lahme Ente. Die Traktion in Kanada war eine Katastrophe… dass der keine Dreher hingelegt hatte war schon erstaunlich.

Kamui halte ich stärker als SCH, HEI, PET, SUT, BUT oder ROS und viele andere. Den möchte ich mal im Mercedes sehen, wenn der nicht schneller als ROS ist weiß ich es nicht.

Es ist einfach schwierig Fahrer miteinander zu vergleichen, wenn die so verschieden Materialien fahren, aber vom Bauch her galube ich, dass er absolut Siege einfahren kann, wenn er heute einen MCL. RBR oder FER fahren dürfte. Bis jetzt hatte er makellose Ergebnisse eingefahren. HEI hatte ja null schnitte gegen ihn… das ist schon alle Ehrenwert, was der Japaner abliefert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 180
form-u-la hat geschrieben:
Kamui halte ich stärker als SCH, HEI, PET, SUT, BUT oder ROS und viele andere. Den möchte ich mal im Mercedes sehen, wenn der nicht schneller als ROS ist weiß ich es nicht.

Auf welchem Niveau fährt dann erst der Paydriver Perez, der als Rookie im Quali-Duell 4:2 gegen den sauschnellen Japaner führt? Webber, Alonso, Button, Hamilton oder gar Vettel :shock: :D)

Also Kobayashi ist ein spektakulärer Fahrer, der auch gerne desöfteren übers Limit hinausschießt und ähnlich wie Hamilton zu wenig den Kopf einschaltet. Ob er nun so schnell ist wie du ihn hier machst, darf man leicht anzweifeln, wenn sogar der Perez mittlerweile auf gleichen Niveau oder gar besser unterwegs ist, was den Speed betrifft.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 10726
Das ich Dir mal zu 100% zustimme... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 25693
Kobayashi wird auch etwas überschätzt. Wenn er so gut wäre würde er nicht gegen Perez im Quali-Duell hinten liegen.

Wie gut der Sauber wirklich ist, weiß man nicht. Vielleicht würde ein Fahrer wie Rosberg oder Webber viel mehr da rausholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 3713
Kobayashi überschätzt?

Meine Güte, tut Heidfelds versagen neben dem Japaner wirklich so weh?




Kobayashi tut der Formel 1 gut. Endlich mal einer der was zwischen den Beinen hat und sich was traut. Perez ist zwar in Sachen Qualy auf einem Niveau mit ihm, jedoch fiel einmal Koba wegen einem Defekt in Q1 aus. Und letztes Jahr war auch De La Rosa auf nem Gleichstand im Qualyduell mit ihm. Perez ist auch sehr talentiert finde ich, in Monaco war er bis zu dem Crash wirklich sehr gut.

Kobayashi ist im Rennen verdammt stark. Wenn sich die Hamilton Red Bull Gerüchte bewahrheiten (Als Alonso Fan hoffe ich das nicht, Hamilton UND Vettel im warscheinlich besten Auto im Feld, wird schwer für Ferrari), hoffe ich dass er es zu Mclaren schafft (und irgentwann Perez Massa bei Ferrari beerbt ;) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi wird auch etwas überschätzt. Wenn er so gut wäre würde er nicht gegen Perez im Quali-Duell hinten liegen.

Wie gut der Sauber wirklich ist, weiß man nicht. Vielleicht würde ein Fahrer wie Rosberg oder Webber viel mehr da rausholen.


ACH was du nicht sagst! Ist ja interessant. Wie gut der Sauber ist weißt du nicht… aber wie gut oder nicht gut der Mclaren, Ferrari und vor allem der Mercedes ist, das weißt du sicherlich. Vielleicht kann der Japaner ja den Mercedes schneller um einen Kurs fahren als Rosberg oder Schumacher. Vielleicht kann Kartikeyan den Mercedes schneller fahren als Rosberg. Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt.


Warum Perez im Quali besser abgeschnitten hat als Kobayashi kann ich nicht sagen. Kann sein, dass Kobayashi die Reifen nicht warm genug bekommt. Kobayashi hat 25Punkte und Perez zwei. Das ist doch mal ein klares Bild?

Außerdem sagt doch keiner, dass Perez schlecht ist. Vielleicht kann der Perez den Mercedes schneller fahren als Rosberg oder den RBR schneller fahren als Vettel und Webber oder den MClaren schneller als Hamilton fahren usw.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 180
form-u-la hat geschrieben:
Warum Perez im Quali besser abgeschnitten hat als Kobayashi kann ich nicht sagen. Kann sein, dass Kobayashi die Reifen nicht warm genug bekommt. Kobayashi hat 25Punkte und Perez zwei. Das ist doch mal ein klares Bild?

Kann auch sein, dass Perez rein speedmäßig einfach der schnellere ist :wink:

Noch kurz etwas zu deinem Punktevergleich.

Kobayashi holte 16 von den 25 Punkten in den letzten beiden Rennen - die Rennen, die Perez nicht mitfahren konnte.

Wie gesagt, Kobayashi ist durchaus schnell und spekatulär in gewissen Phasen unterwegs, aber genausoviel Mist fährt er auch ab zu zusammen. Und deutlich absetzen kann er sich in Sachen Speed von Perez nunmal nicht. Dem Mexikaner fehlt die Rennerfahung in der F1, um den Qualispeed auch im Rennen umzusetzen - da hat Kobayashi noch deutliche Vorteile. Schauen wir mal gegen Saisonende, wie sich das Teamintern entwickelt hat. Überraschen würde es mich nicht, wenn Perez dann besser unterwegs sein wird als der Japaner.

Achja und noch was. Dir gefällt ja die spektakuläre Fahrweise, aber das allein macht noch keinen Topfahrer aus, weshalb dein Vergleich mit etwa Rosberg oder Button doch arg hochgegriffen ist. Dafür muss Kobayashi dann doch nocht mehr zeigen, um in deren Liga zu fahren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer