Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Beiträge: 10726
Wozu auch - manchmal mit Hirn zu fahren und den schwer verdienten und hart und ruhmreich erarbeiteten Punktevorsprung zu verteidigen reicht doch auch - auch wenn Helden wie Valentino Rossi sagen, seine Titel feiert man erst dann richtig, wenn man sie mit einem Sieg holt. Außerdem verstehe ich Button - er mußte so lange auf diese vielleicht einmalige Chance warten, dann kam sie so brachial, dass er jetzt krampfhaft versucht alles richtig zu machen. Und auch wenn er vielleicht nicht mehr der Schnellste ist - er ist immer noch fehlerfrei.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Wie sieht die Zukunft von Button nach dem Ausstieg von Honda aus???
Button in Frühpension?
Button als Testfahrer?
Button zu STR statt Vettel, od. ein anderes Team?

update:
:D Button als amtierender weltmeister mit NO.1 auf dem auto mit einem dreijahresvertrag zu McLaren Mercedes & Hamilton.
Die Briten haben heute weihnachten und ostern zusammen :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Jetzt lässt er sich seinen WM Titel vergolden!
Ist doch OK!
Macht Fernandel doch nicht anders!
Und Mercedes ärgert sich, das sie jetzt mit den Startnummern 3 & 4 starten müssen. Da hat Ron Mercedes nochmals richtig geärgert! :D)

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 137
Ich kann Button durchaus verstehen. :-P

Offenbar hat sich da hinter den Kulissen schon länger etwas bei Brawn bzw. Mercedes GP zusammengebraut. Mercedes wollte unbedingt einen deutschen Fahrer in einem "deutschen" Team/Silberpfeil, den man sicherlich zukünftig auch als teaminterne Nr.1 und WM sehen möchte. :idea:

Dem Vernehmen nach soll man Button nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten haben, Rosberg hingegen hat offenbar für 3 Jahre unterschrieben und soll dafür sogar Gerüchten zufolge 10 Millionen Euro jährlich erhalten.

Da kann man sich als frischgebackener WM und langjähriger Teamleader schon ein wenig verschaukelt vorkommen, wenn man trotz enormer Gehaltseinbußen im letzten Jahr, wieder nur ein relativ "bescheidenes" Angebot bekommt.

Button wird bald 30 und hat jetzt noch mal einen Vertrag über 3 Jahre abgeschlossen, bei einem Team, das normalerweise immer siegfähig ist.

Er stellt sich wenigstens der Herausforderung gegen Hamilton, andere scheuten solche Vergleiche in ihrer Karriere stets gegen einen anderen TOP-Fahrer (Weltmeister) anzutreten. Ich denke er wird es sicher einfacher im Team haben als beispielsweise Alonso, zum einen ist es eben auch Brite, zum anderen ist er ein offener, sympathischer Typ, mit gestiegenem Selbstvertrauen.

Verpokert hat sich doch jetzt eher Mercedes, man hat den WM verloren, keine 1 auf dem Auto und ob die beiden möglichen Fahrer (Rosberg / Heidfeld evtl. als 2. Fahrer Kovalainen, Paffett oder Ralle - die Wurst) wirklich die besseren Alternativen sind bleibt abzuwarten und ist zumindest nach derzeitigem Stand fraglich. Man war sich offenbar zu sicher, dass Button auch als WM zum "Schnäppchenpreis" im Team bleibt. :roll:

Button kann an der Seite von Hamilton eigentlich nur noch gewinnen! Schlägt Hamilton ihn hat es eh jeder vorher schon gewusst, fährt er auf Augenhöhe mit HAM oder schlägt ihn am Ende sogar dürfte auch der letzte Kritiker verstummen.

Wer Buttons Weg in der Formel 1 bisher verfolgt hat, weiss, dass er immer den etwas schwierigeren Weg gewählt hat, manchmal freiwillig, manchmal auch eher unfreiwillig! :D
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Button wird neben Hamilton gnadenlos untergehen. Nicht so extrem wie Kovalainen, aber er wird die klare Nr.2 sein.

Sollte es anders kommen, könnt ihr mich hier in knapp einen Jahr gerne zum sonstwas erklären....

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 10726
Tja, dann ändert sich ja für Button quasi nichts - hast Du ihm doch den gleichen gnadenlosen Untergang auch neben dem Jahrhunderttalent Rosberg prophezeit... So kann er wenigstens in Würde untergehen, mit einem Star an seiner Seite... :D)
Klar hat momentan nur Mercedes verloren - den WM, die "1" und das Rennen um ein schlagkräftiges Fahrerduo - denn um Alonso/Massa und Button/Hamilton was adäquates entgegenzusetzen muß man neben Rosberg (der immerhin auch erst mal beweisen muß, wie gut er wirklich ist...) entweder Kimi den Urlaub ausreden oder RedBull einen Mercedes-Deal im Tausch gegen Vettel schmackhaft machen... Rosberg/Heidfeld wäre rein nominell auf Williams-Niveau und nicht gerade das was der schillernde Stern braucht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Tja, dann ändert sich ja für Button quasi nichts - hast Du ihm doch den gleichen gnadenlosen Untergang auch neben dem Jahrhunderttalent Rosberg prophezeit... So kann er wenigstens in Würde untergehen, mit einem Star an seiner Seite... :D)


Hamilton ist immerhin auch WM und hat in 3 Jahren F1 mehr Rennen gewonnen als Button in 9 Jahren.

Ja ich bin auch der Meinung, dass Rosberg den Button im Griff gehabt hätte. Allerdings mit einer geringeren Sicherheit als im Falle von Hamilton, der sein Team ja bestens kennt und dort etabliert ist.

Bei MercedesGP wäre Rosberg der Neuling gewesen und Button der etablierte Fahrer, was die Sache etwas anders hätte aussehen lassen und für Button zumindest mal ein Vorteil gewesen wäre.


Mav05 hat geschrieben:
Klar hat momentan nur Mercedes verloren - den WM, die "1" und das Rennen um ein schlagkräftiges Fahrerduo - denn um Alonso/Massa und Button/Hamilton was adäquates entgegenzusetzen muß man neben Rosberg (der immerhin auch erst mal beweisen muß, wie gut er wirklich ist...) entweder Kimi den Urlaub ausreden oder RedBull einen Mercedes-Deal im Tausch gegen Vettel schmackhaft machen... .


Mercedes hat gewonnen. Keine Hamilton-Dennis-Skandale mehr, etliche Millionen gespart und endlich das Sagen in einem Team. Der Rosberg wird sich schon noch beweisen, keine Sorge.


Mav05 hat geschrieben:
Rosberg/Heidfeld wäre rein nominell auf Williams-Niveau und nicht gerade das was der schillernde Stern braucht...


Das sagst DU. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Rosberg die klare Nr.1 wäre und Mercedes ein super Auto baut, kann das bei der Fahrer-WM ein Vorteil sein. Vor allem wenn sich die Ferrari-Fahrer gegenseitug die Punkte klauen und bei McLaren vielleicht auch ein interner Machtkampf ausbricht.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Hamilton ist immerhin auch WM und hat in 3 Jahren F1 mehr Rennen gewonnen als Button in 9 Jahren.
Ja ich bin auch der Meinung, dass Rosberg den Button im Griff gehabt hätte. Allerdings mit einer geringeren Sicherheit als im Falle von Hamilton, der sein Team ja bestens kennt und dort etabliert ist.
Bei MercedesGP wäre Rosberg der Neuling gewesen und Button der etablierte Fahrer, was die Sache etwas anders hätte aussehen lassen und für Button zumindest mal ein Vorteil gewesen wäre.

Mercedes hat gewonnen. Keine Hamilton-Dennis-Skandale mehr, etliche Millionen gespart und endlich das Sagen in einem Team. Der Rosberg wird sich schon noch beweisen, keine Sorge.

Das sagst DU. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Rosberg die klare Nr.1 wäre und Mercedes ein super Auto baut, kann das bei der Fahrer-WM ein Vorteil sein. Vor allem wenn sich die Ferrari-Fahrer gegenseitug die Punkte klauen und bei McLaren vielleicht auch ein interner Machtkampf ausbricht.


In Bezug auf Button stimme ich Dir zu - aus McLaren-Sicht ist es einfach nur ein genialer Coup, den größenwahnsinnigen Sternen eine Nase zu drehen...
Warum Mercedes gewinnt, wenn sie den Superstar und den aktuellen WM gegen zwei No-names eintauschen mußt Du erklären... Ebenso warum es ein Gewinn ist, wenn ein paar Erbsenzähler, die manchmal nicht mal die Börsenberichte richtig lesen konnten (siehe Chrysler-Deal) jetzt das "Sagen" über langjährige Rennsport-Experten haben...
Und dass das potenzielle Stern-Duo nominell das schwächste ist wird wohl momentan keiner bestreiten. Die haben 0 (!) Siege auf sich vereint, die Hauptgegner jeweils 2 WM + 1 Vize...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
In Bezug auf Button stimme ich Dir zu - aus McLaren-Sicht ist es einfach nur ein genialer Coup, den größenwahnsinnigen Sternen eine Nase zu drehen..
Warum Mercedes gewinnt, wenn sie den Superstar und den aktuellen WM gegen zwei No-names eintauschen mußt Du erklären...


Superstar?? Ich bitte dich....Button war jahrelang nur eine Randoitiz der Formel 1.

Mercedes will eben mit einem deutschen Fahrer Siege holen. Vettel bekam man nicht, aber Rosberg ist meiner Ansicht nach ähnlich gut. Ich weiß jetzt kommen wieder Einwände, er habe noch nix gewonnen...aber warten wir einfach mal ab.


Mav05 hat geschrieben:
Ebenso warum es ein Gewinn ist, wenn ein paar Erbsenzähler, die manchmal nicht mal die Börsenberichte richtig lesen konnten (siehe Chrysler-Deal) jetzt das "Sagen" über langjährige Rennsport-Experten haben...


Der Typ, der für den Chrysler-Deal verantwortlich war hieß Schrempp und ist schon lange nicht mehr bei Mercedes tätig. Zetsche tickt etwas anders und ist als knallharter Sanierer bekannt.


Mav05 hat geschrieben:
Und dass das potenzielle Stern-Duo nominell das schwächste ist wird wohl momentan keiner bestreiten. Die haben 0 (!) Siege auf sich vereint, die Hauptgegner jeweils 2 WM + 1 Vize...


Laut Statistik hast du Recht. Nur hat Button vor 2009 auch kaum jemand den Titel zugetraut. Wenn Mercedes ein gutes Auto baut, werden sie auch siegen.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Superstar?? Ich bitte dich....Button war jahrelang nur eine Randoitiz der Formel 1.
Mit Superstar meinte ich auch Hamilton... Und, ja, ich weiß, er fährt nach wie vor Mercedes - aber rein Image-mäßig als Gegner...

Mercedes will eben mit einem deutschen Fahrer Siege holen. Vettel bekam man nicht, aber Rosberg ist meiner Ansicht nach ähnlich gut. Ich weiß jetzt kommen wieder Einwände, er habe noch nix gewonnen...aber warten wir einfach mal ab.
Abwarten können wir... Mercedes kann es nicht... Da dürfte die Erwartungshaltung nach dem Kauf des WM-Teams etwas höher sein als erst mal Fahrer aufzubauen...

Der Typ, der für den Chrysler-Deal verantwortlich war hieß Schrempp und ist schon lange nicht mehr bei Mercedes tätig. Zetsche tickt etwas anders und ist als knallharter Sanierer bekannt.
Und wie hieß der Typ noch mal, der dann aus dem Chrysler-Deal nix machen konnte? Ups, Zetsche... So knallhart kann er dann wohl nicht saniert haben, sonst hätte man die Chrysler-Reste ja nicht händeringend verschenken müssen...

Laut Statistik hast du Recht. Nur hat Button vor 2009 auch kaum jemand den Titel zugetraut. Wenn Mercedes ein gutes Auto baut, werden sie auch siegen.
Das setzt dann mal ein deutlich besseres als das der Gegner voraus. Und in so einem Auto würden 15 andere auch siegen... Ist aber mit Sicherheit der schwerere Weg und so wohl auch selten gegangen worden. Hätten sie mal bei ihrem alten Kumpel Ron lernen sollen - der sagte mal "Wenn ich zig Mio in der Hoffnung ausgeben muß, ne Sekunde zu finden hole ich lieber gleich Senna!".
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 4399
Einen Deal mit RedBull, Mercedes Triebwerk im Tausch gegen Vettel kann man im Voraus vergessen. Bis Ende 2011 hat nähmlich McLaren das Vetorecht und das zu Umgehen würde sehr teuer werden, zumindest die 40% Aktien die im Besitz von Mercedes sind müssten dran glauben.

Habe es schon irgendwo angedeutet, auch wenn Mercedes weniger bei McLaren beisteuern müsste, wovon ich mir nicht so sicher währe, muss Mercedes zumindest in den nächsten zwei Jahren wesentlich mehr für beide Teams ausgeben.

Habe kürzlich eine Aufstellung gesehen, kann mich allerdings nicht Erinnern wo das wahr, laut der der sehr hohe Aufwand von McLaren zu einem sehr grossen Teil durch Sponsoren gedeckt wird. Von den verbleibenden Kosten zahlt Mercedes seinen Anteil von 40%, dazu kommen die Kosten für das Triebwerk das voll zu Kosten von Mercedes laufen soll.

McLaren soll 2010 ähnlich hohe Sponsorgelder erhalten, da Sie jedoch auch nach FOTA abmachung den Aufwand etwas reduzieren wollen, wird sich also der zu deckende Anteil reduzieren und dann 2011 noch etwas durch den wahrscheinliche ersten Anteil von Aktien die McLaren zurück kauft. Die Kosten für die Motoren dürften gleich bleiben.

Nun zu diesem kommt die Summe für den Aufkauf von Brawn und nicht Vergessen dessen Unterhalt. Was bis heute Bekannt ist, sind die Sponsorengelder geringer als bei McLaren, und dazu kommt nun das zweite Team (das Eigene) das Gratismotoren erhält.

Nach welcher Mathematik das eine Kostenreduzierung ergeben soll übersteigt meinen Horizont.

Wenn alles gut geht wird Mercedes aller frühesten 2012 etwas künstiger kommen.

.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Superstar?? Ich bitte dich....Button war jahrelang nur eine Randoitiz der Formel 1.
Sorry, aber Nico Rosberg ist auch nicht mehr als eine Randnotiz, mit dem Zusatz "Sohn von Keke", auch nur ein Zufalls Weltmeister übrigens!
Mercedes will eben mit einem deutschen Fahrer Siege holen. Vettel bekam man nicht, aber Rosberg ist meiner Ansicht nach ähnlich gut.
Und warum hat Vettel dann in einem gnadenlos unterlegenen Torro Roso ein Grand Prix gewonnen und der super talentierte Rosberg in senem Williams nich?
Ich weiß jetzt kommen wieder Einwände, er habe noch nix gewonnen...aber warten wir einfach mal ab.

Der Typ, der für den Chrysler-Deal verantwortlich war hieß Schrempp und ist schon lange nicht mehr bei Mercedes tätig. Zetsche tickt etwas anders und ist als knallharter Sanierer bekannt.
Schmeißt die Kohle aus dem Fenster und soll ein"gnadenloser Sanierer sein? Wohl nur bei den Arbeitern die er in die Kurzarbeit schickt, aber wohl nicht wenn es um sein Spielzeug geht!Solltest du mal lesenwie der Onkel sich die Sache schön rechnet

Laut Statistik hast du Recht. Nur hat Button vor 2009 auch kaum jemand den Titel zugetraut. Wenn Mercedes ein gutes Auto baut, werden sie auch siegen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Schauen wir mal ob es was wird und selbst wenn es 2010 gut läuft hat Mercedes damit relativ wenig zutun, da die Planung für das Auto schon Monate bovor Mercedes Brawn aufkaufte lief

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 45435
Goodwood hat geschrieben:
Und warum hat Vettel dann in einem gnadenlos unterlegenen Torro Roso ein Grand Prix gewonnen und der super talentierte Rosberg in senem Williams nich?


Du hast den Italien GP 2008 aber schon erfolgt oder? Bei dem Kommentar könnte man da echt ins Zweifeln kommen...

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Und warum hat Vettel dann in einem gnadenlos unterlegenen Torro Roso ein Grand Prix gewonnen und der super talentierte Rosberg in senem Williams nich?


Du hast den Italien GP 2008 aber schon erfolgt oder? Bei dem Kommentar könnte man da echt ins Zweifeln kommen...


Über die Saison betrachtet war der Torro ein Spitzenauto? Wohl eher nicht oder? :D)

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 45435
Bei diesem Rennen auf jeden Fall schon.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
War da nicht der große Gleichmacher unterwegs in Form von Regen? Schon in der Qualie?
Für mich hat Vettel da gewonnen, trotz des Torros nicht wegen!

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 137
Habe ja bereits vermutet, dass da hinter den Kulissen bei Brawn/Mercedes in den letzten Tagen etwas schiefgelaufen ist. Die Aussagen der neuen Teambesitzer nach der Übernahme deuteten ja schon daraufhin, dass man Button zwar behalten würde, aber es klang auch nicht so, als ob das eine besonders hohe Priorität besitzen würde.

Zetsche unterstrich, dass man sich "nicht darüber beschweren" würde, die Nummer eins von Weltmeister Jenson Button auf dem Auto zu haben, aber Haug warf ein: "Die übernommene Nummer eins würden wir sicher mitnehmen, aber es zählt das, was man sich selbst erarbeitet."
Spricht man in der Öffentlichkeit so über den amtierenden Weltmeister und den langjährigen Teamleader, wenn man ihn wirklich halten will? :roll:

Das man dann auch noch "Rosberg als Führungsfahrer an Bord holt" war einer weiteren Zusammenarbeit sicher auch nicht gerade förderlich. :|

Diese "Zurückhaltung" gegenüber seiner Person bei den neuen Teambesitzern verspürte offenbar auch Button in den Gesprächen, der Mercedes-Deal war ihm zu diesem Zeitpunkt sicher schon längst bekannt.

Dazu äußerte sich Button Manager Goddart letzte Woche wie folgt:

"Wenn Brawn das Team verkauft und es einen großen Geldzufluss geben wird, warum sollte Jenson dann nicht Teil davon sein? Er war in diesem Jahr ein wichtiger Beitrag für den Erfolg. Wir haben auch andere Eisen im Feuer. Jenson ist ein sehr loyaler Kerl, aber irgendwann geht es nicht mehr nur ums Geld. Mal ganz ehrlich, es will sich doch jeder gewollt fühlen!"
Unter diesen Umständen erscheint Buttons Entscheidung dann doch in einem etwas anderen Licht, an der ihm häufig vorgeworfenen angeblichen "Geldgeilheit" hat es ja offenbar doch nicht gelegen...! :roll:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
@Kratos:

Es gibt keine Aussage von Mercedes oder Brawn, dass man Rosberg als Führungsfahrer ins Team geholt hat. Wenn doch, zeig mir mal die Quelle.

Rosberg wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Einen Deal mit RedBull, Mercedes Triebwerk im Tausch gegen Vettel kann man im Voraus vergessen. Bis Ende 2011 hat nähmlich McLaren das Vetorecht und das zu Umgehen würde sehr teuer werden, zumindest die 40% Aktien die im Besitz von Mercedes sind müssten dran glauben.

Habe es schon irgendwo angedeutet, auch wenn Mercedes weniger bei McLaren beisteuern müsste, wovon ich mir nicht so sicher währe, muss Mercedes zumindest in den nächsten zwei Jahren wesentlich mehr für beide Teams ausgeben.

Habe kürzlich eine Aufstellung gesehen, kann mich allerdings nicht Erinnern wo das wahr, laut der der sehr hohe Aufwand von McLaren zu einem sehr grossen Teil durch Sponsoren gedeckt wird. Von den verbleibenden Kosten zahlt Mercedes seinen Anteil von 40%, dazu kommen die Kosten für das Triebwerk das voll zu Kosten von Mercedes laufen soll.

McLaren soll 2010 ähnlich hohe Sponsorgelder erhalten, da Sie jedoch auch nach FOTA abmachung den Aufwand etwas reduzieren wollen, wird sich also der zu deckende Anteil reduzieren und dann 2011 noch etwas durch den wahrscheinliche ersten Anteil von Aktien die McLaren zurück kauft. Die Kosten für die Motoren dürften gleich bleiben.

Nun zu diesem kommt die Summe für den Aufkauf von Brawn und nicht Vergessen dessen Unterhalt. Was bis heute Bekannt ist, sind die Sponsorengelder geringer als bei McLaren, und dazu kommt nun das zweite Team (das Eigene) das Gratismotoren erhält.

Nach welcher Mathematik das eine Kostenreduzierung ergeben soll übersteigt meinen Horizont.

Wenn alles gut geht wird Mercedes aller frühesten 2012 etwas künstiger kommen.

.



das nennt man schwäbische Spätzle-Mathematik . Der Dreisatz in dieser Form höherer Rechenart lautet :
Drei Spätzle auf zwei Tellern sind billiger als zwei Spätzle auf einem Teller

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
@Kratos:

Es gibt keine Aussage von Mercedes oder Brawn, dass man Rosberg als Führungsfahrer ins Team geholt hat. Wenn doch, zeig mir mal die Quelle.

Rosberg wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt.



Habe ich das als Zitat wie die Aussagen von Haug, Zetsche oder Goddart markiert? Nein? Okay. :|

Das ist der allgemeine Tenor in den Medien und bei den vermeintlichen Insidern und Experten. Aber man muss auch kein Experte sein, um zu wissen, dass genau das der Plan der neuen Teambesitzer ist. Die zitierten Aussagen sprechen für sich. ;)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
@Kratos:

Es gibt keine Aussage von Mercedes oder Brawn, dass man Rosberg als Führungsfahrer ins Team geholt hat. Wenn doch, zeig mir mal die Quelle.

Rosberg wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt.


Wenn ich kein Geheimnis darum mache das ich gewillt bin für einen deutschen zugegeben guten aber bisher sieglosen Fahrer mehr zu zahlen als für den amtierenden weltmeister dann muss ich wohl nicht extra betonen , wen ich bevorteile .
Die schwammigen Mercedes Aussagen bzw. Button und der Nr. 1 sagen doch nichts anderes aus als das ,dass die Von Mercedes schon längst wussten ,das Dennis schneller war .

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
@Kratos:

Es gibt keine Aussage von Mercedes oder Brawn, dass man Rosberg als Führungsfahrer ins Team geholt hat. Wenn doch, zeig mir mal die Quelle.

Rosberg wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt.


Auch Nick Fry wiederlegt diese These:
Am Teamkollegen Nico Rosberg kann es jedenfalls nicht liegen: "Ganz egal, wer der zweite Fahrer sein wird, Jenson hätte auf jeden Fall Gleichbehandlung bekommen", stellt Fry klar. "Wir haben uns über Berichte maßlos geärgert, in denen stand, dass der zweite Fahrer bevorzugt behandelt werden könnte." Außerdem sei dies ohnehin kein Argument, wenn die Alternative dazu ist, neben Hamilton in dessen Stammteam McLaren zu fahren...
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11903.html

es deute darauf hin, das Button und Ross Brawn eine Auseinandersetzung hatten, und Button als Folge davon "gekündigt" hat.

Da muß schon einiges in letzter Zeit vorgefallen sein, Ross Brawn macht nach außen hin einen sehr ruhigen überlegten und umgänglichen Eindruck.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 137
GloriaD hat geschrieben:
Auch Nick Fry wiederlegt diese These...Da muß schon einiges in letzter Zeit vorgefallen sein, Ross Brawn macht nach außen hin einen sehr ruhigen überlegten und umgänglichen Eindruck.


Naja, was sollen sie denn auch sonst sagen? ;)

Vielleicht hätten sie diese maßlose Verärgerung schon vorher deutlich machen sollen. Offenbar konnten sie Button auch nicht davon überzeugen...!

:?
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 4399
Es dürfte ziemlich klar sein das einer der Fahrer Rosberg sein wird. Inwieweit die herum gereichten Zahlen zutreffen wage ich zu Bezweifeln. Rosberg dürfte seinen Vertrag direkt bei Mercedes haben, die Ihn in die Ehe mit Brawn einbringen.
Wahrscheinlich steht Brawn ein gewisses Budget zur Verfügung aus dem er Button hätte zahlen müssen wen er Ihn behalten wollte. Darum hatte er nicht allzuviel Spielraum.
Das ist wahrscheinlich die Situation die man aus den Verschiedene Interviews von Haug und Companie heraus lesen kann.
Jetzt gibt es zusätzliche Probleme. Button ist mit höchster wahrscheinlichkeit genau darüber Informiert was Brawn am Entwickeln ist, darum ja die Intimation bis ende Jahr keine zusammen Arbeit etwelcher Art mit McLaren.
Da braut sich noch Einiges zusammen.
.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Da braut sich noch Einiges zusammen.
.

aus den unterschiedlichen berichterstattungen kann man schon heraus lesen, das es da ganz schoen am brodeln ist zwischen Button und seinem ex-chef.
Nach Informationen des "Daily Express" soll es zum Zerwürfnis mit Ross Brawn gekommen sein, nachdem der Teamchef von den Verhandlungen seines ehemaligen Schützlings gehört hatte. Die Nachricht vom Besuch in der McLaren-Fabrik soll Brawn am Montag derart schockiert haben, dass er sein Angebot in Höhe von acht Millionen Pfund Jahresgage plus Punkteprämien wieder zurückgezogen hat.

Nur zwei Tage später gab McLaren bekannt, dass man Button für ein Salär von nur sechs Millionen Pfund unter Vertrag nehmen konnte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron