Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 1010
Button halte und hielt ich schon immer für einen Fahrer, der zumindestens im vorderen drittel fahrerisch anzusiedeln ist. Allerdings halte ich bisher den Hype um die Fabelzeiten des Brawn-teams viel zu übertrieben. Mag sein, dass das auto eine gute Basis bietet, doch die meisten Runden sind wohl mit weniger Benzin, um potentielle Sponsoren anzulocken. Unter den allerbesten Teams erwarte ich sie noch nicht. Man denke nur an ähnliche Hondafabelzeiten aus den Wintertests vor der Saison 2006 und wie die dann für Honda gelaufen ist.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich bin überzeugt momentan, dass sich einige in Melbourne hier noch wundern werden, wie überraschend gut doch McLaren-Mercedes ist und dagegen Brawn-Racing eher mittelmässig sein wird, wobei ich Jenson Button jeden Erfolg gönnen würde.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 0
Es geht ja nicht nur um die Testzeiten, sondern auch um die Aussagen von Ross Brawn. Er ist ja eigentlich niemand, der den dicken Manni markiert und Sprüche klopft, aber seine Aussagen deuten schon darauf hin, dass sie ein ziemlich gutes Auto haben.

Selbstverständlich suchen sie wohl noch Sponsoren....aber man muss dann auch mal hinterfragen, ob nicht eigentlich JEDES Team noch Sponsoren sucht. Geld kann jedes Team gebrauchen. Zumal BrawnGP ja auch schon Sponsoren hat, auch einen großen. Nur wurden die noch nicht bekannt gegeben.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4406
Für mich sind Test & Rennen noch immer zwei Paar Schuhe.
Ich gönne auch Button eine gute Saison, aber ohne dementsprechende Leistung denke ich, das es seine letzte Saison in der F1 sein wird.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 137
h.w.rindt hat geschrieben:
...aber ohne dementsprechende Leistung denke ich, das es seine letzte Saison in der F1 sein wird.


Erstaunlich, hat er doch einen Vertrag für kommende Saison. Zumindest für den Fall, dass BRAWN GP weiter existiert...! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 6340
h.w.rindt hat geschrieben:
Für mich sind Test & Rennen noch immer zwei Paar Schuhe.
Ich gönne auch Button eine gute Saison, aber ohne dementsprechende Leistung denke ich, das es seine letzte Saison in der F1 sein wird.


Wieso das denn? Warum sollten Teams wie Toro Rosso oder Force India nicht einen Button nehmen? :?:

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 4406
Bob_Sugar hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Für mich sind Test & Rennen noch immer zwei Paar Schuhe.
Ich gönne auch Button eine gute Saison, aber ohne dementsprechende Leistung denke ich, das es seine letzte Saison in der F1 sein wird.


Wieso das denn? Warum sollten Teams wie Toro Rosso oder Force India nicht einen Button nehmen? :?:



Ganz einfach, weil ja immer mehr junge hungrige Piloten nachrücken & aufrücken werden & wollen.
Da wird es für jedem älteren Piloten eng, nicht nur für Jason.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 45435
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.


Grosjean und Hülkenberg könnten die nächsten sein.

Auf jeden Fall sollte man diese beiden im Auge behalten.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 4406
MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.



Stimmt schon irgendwie, aber es gibt ja noch andere Rennserien wo sich der eine od. andere aufdrängen könnte.
Etwa Marco Andretti, sollte es mit USF1 nichts werden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Grosjean und Hülkenberg könnten die nächsten sein.

Auf jeden Fall sollte man diese beiden im Auge behalten.


Senna ist wohl der heisseste Kandidat...für 2010 natürlich. Sieht ja danach aus, dass Mercedes ihn in der DTM zwischenparkt und dann wird er wohl 2010 bei einem der Mercedes-Kundenteams untergebracht, vermutlich BrawnGP.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.


Was wohl daran liegt, dass die GP2 Asia derzeitig nicht sehr gut besetzt ist und die europäische Saison erst im Mai startet :) ich sehe da schon einige potenzielle Kandidaten, aber die müssen ihr Können auch mal in der GP2 zeigen

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 45435
h.w.rindt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.



Stimmt schon irgendwie, aber es gibt ja noch andere Rennserien wo sich der eine od. andere aufdrängen könnte.
Etwa Marco Andretti, sollte es mit USF1 nichts werden.


Nichts für ungut, aber Andretti hat mich bisher nicht überzeugt. Mal abgesehen davon, dass IndyCar was ganz anderes ist als Formel-1, tut sich Andretti in der A1 GP Serie gegen irgendwelche No-Names aus Indonesien und was weiß ich woher schon schwer und auch bei seinen F1-Tests für Honda konnte er kaum überzeugen.

Für ein großes Talent halte ich Andretti Junior Junior nicht.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Grosjean und Hülkenberg könnten die nächsten sein.

Auf jeden Fall sollte man diese beiden im Auge behalten.


Senna ist wohl der heisseste Kandidat...für 2010 natürlich. Sieht ja danach aus, dass Mercedes ihn in der DTM zwischenparkt und dann wird er wohl 2010 bei einem der Mercedes-Kundenteams untergebracht, vermutlich BrawnGP.


Geht er in die DTM wird das seine Formel-Karriere ruinieren. Aus der DTM hat es noch kaum ein Fahrer langfristig in die Formel-1 geschafft. Und gleiches wie bei Andretti: Senna hat mich bislang nicht überzeugen können.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 45435
Anarch hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Warten wir mal die GP2 und die Formel-2 ab, aber derzeit sehe ich nicht viele Nachwuchsfahrer, die sich unbedingt für die Formel-1 aufdrängen. Das hat sich schon 2008 gezeigt.


Was wohl daran liegt, dass die GP2 Asia derzeitig nicht sehr gut besetzt ist und die europäische Saison erst im Mai startet :) ich sehe da schon einige potenzielle Kandidaten, aber die müssen ihr Können auch mal in der GP2 zeigen


Natürlich gibt es gute Fahrer, natürlich werden es 2009 auch welche davon in die Formel-1 schaffen. Aber nicht jedes Jáhr gibt es Vettels, Hamiltons oder Rosbergs. Und ich habe halt ernsthafte Zweifel, ob es derzeit Fahrer gibt, die wirklich besser sind als Button, vor allem für kleinere Teams dürfte Button wohl etwas interessanter und besser sein, auch wegen seiner Erfahrung. Obwohl ich Button für überschätzt halte.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 4406
Michael, da gebe ich Dir schon Recht.
Aber dann wird Button wirklich umsonst fahren müssen.
Denn das ganze wird in Zeiten wie diesen auch eine Kostenfrage sein & wenn ein reicher Inder od. wer auch immer einen jungen Piloten mit viel Geld einkauft, . . .
Ich glaube, das hatten wir ja schon mal . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 45435
Ja klar, sein Gehalt ist absolut überschätzt, das meinte ich auch mit "Button wird überschätzt". Er hätte 2009 eigtl. 15 Millionen verdient! Hallo? Aber so nett wie Button ist, hat er ja gleich auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet. Aber 7,5 Millionen Euro Gehalt ist auch zu viel für das was er bisher geleistet hat.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja klar, sein Gehalt ist absolut überschätzt, das meinte ich auch mit "Button wird überschätzt". Er hätte 2009 eigtl. 15 Millionen verdient! Hallo? Aber so nett wie Button ist, hat er ja gleich auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet. Aber 7,5 Millionen Euro Gehalt ist auch zu viel für das was er bisher geleistet hat.


Er gehört aber schon zu den besseren Fahrern. 2004 und 2006 war er ganz gut unterwegs. 2007 auch....zumindest im Vergleich zu Barrichello. Nur 2008 hat er etwas geschwächelt. 15 Mio. sind natürlich überzogen, wenn er jetzt die Hälfte bekommt dann dürfte es seinem Marktwert entsprechen. Und ausserdem: wieviel bekommt wohl ein Barrichello? So ganz billig dürfte er auch nicht sein bzw. die letzten Jahre bei Honda gewesen sein.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 137
Naja, es wird schon seine Gründe haben, warum er gutes Geld verdient. Er wird HONDA nicht "gezwungen" haben, ihm soviel zu zahlen. Davon abgesehen hat er in den letzten Jahren (seit 2003) für dieses Team fast im Alleingang alle positiven Resultate (3 Poles, 1 Sieg, 15 Podestplätze, 75 % aller erzielten Punkte!) eingefahren. Die letzte Saison war da bisher die absolute Ausnahme.

Davon abgesehen ist er inzwischen zu einem absoluten Teamleader gereift, der offenbar auch hinter den Kulissen viel für das Team leistet.

Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt, hat er ohnehin für 2010 einen Vertrag bei BRAWN GP. Im Moment kann man wohl recht optimistisch sein was das die Zukunft des Teams betrifft...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
h.w.rindt hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Für mich sind Test & Rennen noch immer zwei Paar Schuhe.
Ich gönne auch Button eine gute Saison, aber ohne dementsprechende Leistung denke ich, das es seine letzte Saison in der F1 sein wird.


Wieso das denn? Warum sollten Teams wie Toro Rosso oder Force India nicht einen Button nehmen? :?:



Ganz einfach, weil ja immer mehr junge hungrige Piloten nachrücken & aufrücken werden & wollen.
Da wird es für jedem älteren Piloten eng, nicht nur für Jason.


Ich glaube die "Jason-Aktien" steigen im Moment wieder...und es wird wohl nicht seine letzte Saison sein! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 4406
Kratos hat geschrieben:
Ich glaube die "Jason-Aktien" steigen im Moment wieder...und es wird wohl nicht seine letzte Saison sein! 8-)


Genau so soll es ja auch sein.
Jetzt kann Jason auch beweisen wie gut er wirklich ist &
mit der Gehaltskürzung hat Jason auch bewiesen in der F1 bleiben zu wollen.
Erfahrung genug hat er ja. Jason Button WM 2009???
Möglich wärs, aber . . .
Spätestens jetzt kommen die ??????
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
h.w.rindt hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:
Ich glaube die "Jason-Aktien" steigen im Moment wieder...und es wird wohl nicht seine letzte Saison sein! 8-)


Genau so soll es ja auch sein.
Jetzt kann Jason auch beweisen wie gut er wirklich ist &
mit der Gehaltskürzung hat Jason auch bewiesen in der F1 bleiben zu wollen.
Erfahrung genug hat er ja. Jason Button WM 2009???
Möglich wärs, aber . . .
Spätestens jetzt kommen die ??????


Die ??? hat man eigentlich vor jeder Saison. Wo ein Herr Hamilton in unterlegenem Material rumfährt konnte man ja heute auch schon bestaunen, Button hatte auch noch nie das Material, um WM zu werden...vielleicht ja dieses Jahr, wer weiss...?! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 1082
h.w.rindt hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:
Ich glaube die "Jason-Aktien" steigen im Moment wieder...und es wird wohl nicht seine letzte Saison sein! 8-)


Genau so soll es ja auch sein.
Jetzt kann Jason auch beweisen wie gut er wirklich ist &
mit der Gehaltskürzung hat Jason auch bewiesen in der F1 bleiben zu wollen.
Erfahrung genug hat er ja. Jason Button WM 2009???
Möglich wärs, aber . . .
Spätestens jetzt kommen die ??????


Na ja, ich würde nicht sagen, dass man in einem Auto, was ca 5 zehntel schneller als der Rest des Feldes ist, beweisen kann wie gut man wirklich ist. Genausowenig, wie man das beweisen kann, wenn der Wagen extrem langsamer ist.

Beweisen wie gut er wirklich ist wird er können, wenn die anderen aufgeholt haben.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 4406
Nach diesem Sieg, hat es sich wohl erübrigt, sich um die Zukunft von Button Gedanken zu machen.
Vorerst zumindest.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
Nach dem 2. Sieg erst recht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Nach dem 2. Sieg erst recht.


Ja....aber den Start hat er heute vermasselt. Der Sieg war heute knapper als zuvor. Wäre es trocken geblieben, wäre es sehr eng zwischen Button, Rosberg und Trulli geworden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer