Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 10726
don_simon hat geschrieben:
tja, button sollte sich vielleicht tipps von DEM BESTEN holen, so wie es sein teamkollege seit einiger zeit macht


Senna ist tot, Schumacher hat einen Ferrari (und nicht BRAWN) Beratervertrag und Alonso wird wohl eher keinen seiner Gegner beraten... Wer sollte ihnen also helfen? Es sei denn, Rubens zieht sich die alten Senninha-Comics rein...

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass Rubens bei BRAWN in einer so guten Position ist, selbst zu entscheiden ob die Daten ausgetauscht werden oder nicht. Üblicherweise gelingt das nur Fahrern mit Sonderstatus (Herr Schumacher war da wohl wegweisend...), ansonsten entscheidet das Team über die Datenverwendung. Nicht mal Alonso/Hamilton hatten dieses Privileg!

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Wenn Barrichello bei Massa abguckt, dann guckt er indirekt auch bei Schumacher ab. Denn wie wir alle wissen, betont Massa immer wieder vom siebenfachen viel gelernt zu haben.


(offtopic)

Schumacher hat die Daten soweit ich weiß auch nicht für sich behalten. Also seine Teamkollegen durften da durchaus abgucken.

War umgekehrt auch so. Schumacher hat gelegentlich auch mal das Setup von Barrichello übernommen. Nicht oft, aber es kam vor.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher hat die Daten soweit ich weiß auch nicht für sich behalten. Also seine Teamkollegen durften da durchaus abgucken.


Da gabs mal ne recht eindeutige Aussage von Martin Brundle, nachdem dieser dem zukünftigen Superstar (zumindest in den Rennen) recht nahe gekommen war...

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher hat die Daten soweit ich weiß auch nicht für sich behalten. Also seine Teamkollegen durften da durchaus abgucken.


Da gabs mal ne recht eindeutige Aussage von Martin Brundle, nachdem dieser dem zukünftigen Superstar (zumindest in den Rennen) recht nahe gekommen war...


Aha. Und wenns denn wirklich so bei Brundle gewesen sein sollte, damals zu Benetton-Zeiten, dann war das vielleicht typisch unter der Macht von F.B. der heute seinen Hut nahm. Und dann erging es anderen Fahrern, die unter F.B. in einem Team, an der Seite eines F.A. gefahren sind, wohl genauso.

Ich habe jedenfalls nie die Klagen eines Eddie Irvine oder Rubens Barrichellos gehört, dass sie keinen Einblick in Schumachers Daten gehabt hätten.

Sicher..gejammert haben sie, vor allem der Brasilianer. Allerdings eher wegen solchen Storys wie Österreich 2001.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 2793
lol mav05 du bist super. ich bringe die quotes, damit der zusammenhang klar wird, und du faselst was von senna oder alonso. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 1010
Ich habe erstens keine offizielle Aussagen und Berichte seitens Button gehört, wo er sich über so etwas beschwert, das waren alles ominöse Berichte, wo das steht.
Und zweitens auf dem Podium und in der PK nach Monza hat man ebenfalls nicht den Eindruck bekommen, als ob Button die Leistung Rubinhos nicht anerkennen würde oder sich hintergangen fühlt.
Da wird medial künstlich mal wieder was aufgebauscht zwischen Button und Barrichello, was gar nicht existiert. Sollen hier nur einige über Button lästern. Diesselben Leute haben ihn letztes Jahr und schon seit langem unterschätzt. Fakt ist, dass er in der ersten Saisonhälfte mehr aus seinen Möglichkeiten als Rubens gemacht hat und sich dieses Jahr auch noch keine Fahrfehler in den Rennen erlaubt hat. Deswegen hoffe ich, dass er WM wird, verdient hätte er es allemal und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ers schafft. Meine Unterstützung hat er :wink:
Und Fahren kann er selbst, wie jeder andere in der F1 auch, und zwar sehr gut, da braucht er keine Ratschläge von Brasilianern 8-)

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10726
don_simon hat geschrieben:
lol mav05 du bist super. ich bringe die quotes, damit der zusammenhang klar wird, und du faselst was von senna oder alonso. :roll:


Naja, wenn Du von DEM BESTEN faselst und das auch noch mit Großbuchstaben hinterlegst fangen so ca. 101% aller F1-Fans an zu grübeln, wie Du auch nur im Entferntesten darauf kommen kannst mit diesem Prädikat den kleinen Möchtegern-WM in temporärer Reha-Phase zu bezeichnen...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 45435
MartinS hat geschrieben:
Ich habe erstens keine offizielle Aussagen und Berichte seitens Button gehört, wo er sich über so etwas beschwert, das waren alles ominöse Berichte, wo das steht.
Und zweitens auf dem Podium und in der PK nach Monza hat man ebenfalls nicht den Eindruck bekommen, als ob Button die Leistung Rubinhos nicht anerkennen würde oder sich hintergangen fühlt.
Da wird medial künstlich mal wieder was aufgebauscht zwischen Button und Barrichello, was gar nicht existiert. Sollen hier nur einige über Button lästern. Diesselben Leute haben ihn letztes Jahr und schon seit langem unterschätzt.


Würde ich so nicht sagen. Zugegeben, ich war zu Beginn der Saison von seinen Leistungen sehr überrascht, aber fühl mich mittlerweile wieder bestätigt. Freilich, eine Krise kann jeder mal haben, aber bei Button fällt das halt schon auf, dass er tolle Rennen fährt und dann auch oft abfällt am Ende der Saison. Bei Barrichello ist das eher umgekehrt, auch wenn ich immer dachte, seine Ferrari-Siege am Ende der Saison hatten was damit zu tun, dass Schumacher schon längst Weltmeister war, ich mein war ja auch z.T. so, trotzdem ist Barrichello vor allem im Schlusssport gut.

Ich halte beide für etwa gleichgut, Button hatte zu Beginn der Saison auch oft Glück, das darf man nicht vergessen.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte beide für etwa gleichgut, Button hatte zu Beginn der Saison auch oft Glück, das darf man nicht vergessen.


Wo hatte denn Button Glück? Er hat 6 von 7 Rennen am Anfang der Saison gewonnen. Er war der absolute Dominator. Glück ist etwas anderes.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 2793
melbourne hätte button nie und nimmer gewonnen, wenn vettel und kubica nicht kollidiert wären!
das war also z.b. ein rennen, wo button sehr sehr glücklich ausgesehen hat.
auch das abbruchrennen von malaysia kann man als glücklich bewerten.
bei einem restart hätte z.b. massa die besten chancen gehabt, da das feld dicht beisammen gewesen wäre und er als einziger schon tanken war.

monaco war sauber rausgefahren, da gibt es nichts. die anderen rennen waren zumindest dadurch begünstigt, dass redbull und vettel im pech waren bzw. fehler machten.

richtig überzeugt bin ich von button immer noch nicht, aber er ist ein cleverer punktesammler und fällt so gut wie nie aus. wenn er den titel gewinnt, dann sicher verdient.

trotzdem würde ich es barrichello mehr gönnen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
melbourne hätte button nie und nimmer gewonnen, wenn vettel und kubica nicht kollidiert wären!
das war also z.b. ein rennen, wo button sehr sehr glücklich ausgesehen hat.
auch das abbruchrennen von malaysia kann man als glücklich bewerten.
bei einem restart hätte z.b. massa die besten chancen gehabt, da das feld dicht beisammen gewesen wäre und er als einziger schon tanken war.


Oh man, was Du immer für Rennen gesehen haben will. Wenn Du das wirklich ernst meinst, bist Du in meinen Augen einfach nur ahnungslos und total subjektiv.
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 4399
:roll: :roll: Natürlich hatte Button Glück! :roll: :roll:

:roll: :roll: Nähmlich das Massa pech hatte! :roll: :roll:

.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 3569
Bob_Sugar hat geschrieben:
Oh man, was Du immer für Rennen gesehen haben will. Wenn Du das wirklich ernst meinst, bist Du in meinen Augen einfach nur ahnungslos und total subjektiv. :roll:

Bitte keine persönlichen Anfeindungen. Du trägst gerade nichts zum Thema.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
Kimika hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Oh man, was Du immer für Rennen gesehen haben will. Wenn Du das wirklich ernst meinst, bist Du in meinen Augen einfach nur ahnungslos und total subjektiv. :roll:

Bitte keine persönlichen Anfeindungen. Du trägst gerade nichts zum Thema.


Das ist meinen Augen keine Anfeindung. Die Aussagen von Donnie haben in Wahrheit gar nichts zum Thema beigetragen. Man hat auch nicht das Gefühl, dass er das Ernst meint, sondern nur provozieren will.

Das wollte ich mit meinem Post sagen. Aber okay, mein Post war unnötig. Manchmal kann man sich nicht beherrschen. Bin halt nur ein Mensch.
:lol:

Auf jeden Fall ist es absolut lächerlich von Glück zu sprechen, wenn ein Fahrer 6 von 7 Rennen gewinnt, ist das kein Zufall. Button hat das ganze Wochenende in Australien dominiert. Er hat die erste Saisonhälfte quasi dominiert. Vor allem die ersten 7 Rennen. Wer da von Glück spricht, ist meinen Augen blind bzw. weiß nicht was Glück ist...
8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 3713
Jap, wie kann man an Button zweifeln... Von all den Titelaspiranten hat er doch eindeutig den besten Job gemacht. Als es gut lief, hat er alles rausgeholt. Als es nicht so gut lief, war seine Leistung mäßig, aber nicht schlecht (wenn man sie mit Rubens vergleicht). Bei den anderen lief es, als es gut laufen sollte, mäßig.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Als es nicht so gut lief, war seine Leistung mäßig, aber nicht schlecht (wenn man sie mit Rubens vergleicht). Bei den anderen lief es, als es gut laufen sollte, mäßig.


Als es nicht so gut lief, war seine Leistung schlecht. Das kann man nicht anders sagen, denn Barrichello holte in Buttons schlechten Rennen meistens mehr raus.

Und so steht für mich fest, dass Button bislang eine phasenweise weltmeisterliche Saison gefahren hat, speziell in den ersten Rennen. Dann aber eingebrochen ist und 5 Rennen lang nur herumgurkte.

Bei Barrichello wars eher umgekehrt, wobei er umtern Strich bislang trotzdem ne Ecke schlechter war als Button. Das spiegelt der WM-Stand auch gut wieder. Technische Defekte gab es ja bei beiden keine in den Rennen.

Für mich sind beide gute Fahrer. Aber nicht mehr. Sie profitieren dieses Jahr vom insgesamt besten Auto im Feld und nur deshalb führen sie die WM an. Egal wer WM wird...weltmeisterlich waren beide nicht.

Im Übrigen ist das ähnlich wie 2008. Da haben sich die WM-Favoriten auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ginge man rein nach der fahrerischen Leistung, dann hätte wohl Kubica 2008 am ehesten den Titel verdient. Und 2009 fand ich bislang Rosberg am besten.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 6340
Für mich war Button ist insgesamt am besten. Er ist nicht umsonst da vorne und hat nicht ohne Grund die mit Abstand meisten Siege.

Von den nicht WM-Autos fand ich insgesamt Hamilton und Raikkonen am besten. Man merkt, dass diese Fahrer das gewisse Etwas haben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Jap, wie kann man an Button zweifeln... Von all den Titelaspiranten hat er doch eindeutig den besten Job gemacht. Als es gut lief, hat er alles rausgeholt. Als es nicht so gut lief, war seine Leistung mäßig, aber nicht schlecht (wenn man sie mit Rubens vergleicht). Bei den anderen lief es, als es gut laufen sollte, mäßig.


Richtig, endlich mal einer, ders ein wenig objektiv sehen kann. Ich stimme dir und Bob vollkommen zu. Von don dagegen erwarte ich nichts anderes, nachdem Buttons Teamkollege sich mit seinem Gerede von seinem Helden schön bei ihm eingeschleimt hat.

@MichaelZ:

Was du manchmal so schreibt, da grausts mir teilweise schon etwas. Ist genauso, wenn du im History behauptest, dass DC 1997 besser als Mika war. Vielleicht, weil du die Rennen da nicht gesehen hast, ansonsten kann man außer der Punktetabelle nicht zu so einem Schluss kommen, und das sag ich als wahrscheinlich größter DC-Fan neben Lucy hier im Forum!
Diese Schwächephase von Button, von der du und andere da reden, und ihn deshalb nicht zur fahrerischen Elite zählen, solche Schwächephasen hatte ein Schumacher 2000 im Sommer und 2003 im Sommer ebenso wie der von hier immer in jedem Thread rausgekramte Mr. Perfect Alonso in seinem WM-Jahr 2006. Zählt mal, wie viele Rennen da beide in diesen drei WM-Jahren im Sommer nicht gewonnen haben, während sie souverän zu Saisonbeginn aussahen. Genauso auch Kimi im ersten Saisondrittel 2007 in seinem WM-Jahr oder Lewis letztes Jahr zu Beginn der Saison, da wirkten sie auch nicht immer souverän. Wenn man was erzählt, sollte man schon wenigstens etwas Objektivität walten lassen. Genauso siehts auch mit den Teamkollegen der WM`s damals aus, die besagten Fahrern in der entsprechenden Saisonphase durchaus Paroli bieten konnten, obwohl sie insgesamt schlechter waren.
Bei Alonso und Co. kann man großzügig drüber hinwegsehen, der Button wird deswegen als Fahrer runter gewertet von euch... :roll:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 3853
Bin auch der Meinung, dass Button bislang die solidesten Leistungen bringt. Er fährt derzeit sehr überlegt, riskiert nicht zu viel, und deswegen liegt er auch noch immer mit mehr als 10 Punkten Vorsprung vorne.
Allerdings muss man auch fair eingestehen dass Rubens in den letzten 4-5 Rennen Button mindestens ebenbürtig ist. Ich bin sogar der Meinung dass ohne seine riskanten Starts die heuer schon drei, vier Mal in die Hose gegangen sind er wesentlich näher an seinem TK dran sein würde.

Was mir mittlerweile mehr auf den Keks geht als die ewigen "Button hat nur Glück" und "Rubens ist ein alter Sack und eine Heulsuse noch dazu, eine Schande für die F1 wenn der WM wird" ist dass beide von vielen hier als Durchschnittsfahrer gewertet werden, nur weil sie im besten Auto sitzen. Also ich weiß nicht, seit wann einige hier GPs sehen, aber ohne ein gutes Auto geht's nicht. Es heißt ja nicht um sonst Motorsport. Ein Alonso hat im Minardi auch keine GPs gewonnen, ein Kimi oder Massa sind im Sauber auch nicht WM geworden...

Mir persönlich ist es egal wer WM wird, Button wäre es durchaus gegönnt wenn gleich ein WM Barrichello ein ganz schönes Geschenk für unsere Rotkäppchen wäre.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Was mir mittlerweile mehr auf den Keks geht als die ewigen "Button hat nur Glück" und "Rubens ist ein alter Sack und eine Heulsuse noch dazu, eine Schande für die F1 wenn der WM wird" ist dass beide von vielen hier als Durchschnittsfahrer gewertet werden, nur weil sie im besten Auto sitzen. Also ich weiß nicht, seit wann einige hier GPs sehen, aber ohne ein gutes Auto geht's nicht. Es heißt ja nicht um sonst Motorsport. Ein Alonso hat im Minardi auch keine GPs gewonnen, ein Kimi oder Massa sind im Sauber auch nicht WM geworden...


Der Punkt ist einfach der, dass jemand wie Barrichello schon jahrelang in einem der besten Autos gesessen hat und nicht überzeugen konnte. Klar...ein paar gute Rennen hatte er, aber im großen und ganzen fuhr er nicht nur hinter Schumacher hinterher, sondern er lag sogar teilweise ein ganzes Stück hinter Schumacher zurück. Er ist erwiesenermassen ein Nr.2-Fahrer, nicht in der Liga von Schumacher, Alonso oder Raikkönen.

Es spricht nicht für die Qualität der F1, wenn soein Durchschnittsfahrer, der jahrelang im Topauto nur hinterherfuhr, plötzlich WM wird. Und so wird nurmehr deutlich, wie wichtig das Material in der F1 ist.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 10726
Tja, F-one, aber das war doch schon öfter so... Auch ich finde es einen faden Beigeschmack von 2009, dass die "großen Namen" allesamt nur ne Statistenrolle spielten, aber es ist nun mal kaum zu ändern. Auch Vettel (weil meiner Meinung nach noch nicht reif genug) oder Webber hätten diesen Makel, ebenso wie Massa 2008 ihngehabt hätte. Oder Hill 1996. In gewissem Sinne auch Mansell/Prost 92/93, die diesen Titel zwar verdienten, aber gegen einen übermächtigen Senna halt nur mit noch mächtigerem Williams gewannen... Ich hatte da mal nen Thread "Verlegenheitsweltmeister"...
Fakt ist, dass diese Saison wohl halt einfach als technischer Ausrutscher in Erinnerung bleiben wird...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Ich drücke jedenfalls Button die Daumen. Auch wenn ich seine Leistung insgesamt bisher nicht immer weltmeisterlich fand, war er doch besser als Barrichello.

Ausserdem hat Button in seiner Karriere noch nie ein richtig gutes Auto gehabt. Barrichello schon. Ich drücke ihm die Daumen. Lieber er als Rubens. Er jammert auch in den Medien nicht soviel rum, wenns mal nicht läuft. Rubens bezichtigt sein Team sofort öffentlich der Stallorder, weil er noch unter dem Schumacher-Syndrom leidet. Wäre lustig, wenn aus dem Schumacher-Syndrom ein Button-Syndrom wird. :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Ich drücke jedenfalls Button die Daumen. Auch wenn ich seine Leistung insgesamt bisher nicht immer weltmeisterlich fand, war er doch besser als Barrichello.

Ausserdem hat Button in seiner Karriere noch nie ein richtig gutes Auto gehabt. Barrichello schon. Ich drücke ihm die Daumen. Lieber er als Rubens. Er jammert auch in den Medien nicht soviel rum, wenns mal nicht läuft. Rubens bezichtigt sein Team sofort öffentlich der Stallorder, weil er noch unter dem Schumacher-Syndrom leidet. Wäre lustig, wenn aus dem Schumacher-Syndrom ein Button-Syndrom wird. :lol:

Ganz stimmt das auch nicht. Button moserte am Funk lautstark, wie mies sein Auto doch sei. Das konnte alle Welt hören.

Button zeigt dieses Jahr imo konstant gute Leistungen, am Anfang der Saison sah er aber im zugegeben überlegenen Auto besser aus als jetzt.

Barrichello ist in letzter Zeit etwas stärker als Button, dafür war er am Anfang grottig.
Ich glaube aber, man unterschätzt ihn, wenn man ihn einzig und allein an der Ferrari-Zeit misst. Da hat ihn Schumacher nach Strich und Faden abgebürstet. Hätte er früher einsehen müssen, dass er da keinen Stich macht und sich empfehlen sollen. Jetzt ist sein Ruf einigermaßen ramponiert.

Der Vollständigkeit halber: Auch Massa wurde 06 von Schumacher nach Strich und Faden abgebürstet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ganz stimmt das auch nicht. Button moserte am Funk lautstark, wie mies sein Auto doch sei. Das konnte alle Welt hören.


Ich denke dass wohl alle Fahrer mal am Funk über ihr Auto mosern. Bei Kubica war sowas auch schon zu hören. Und die Fahrer wissen ja nicht, dass dies dann im TV eingeblendet wird, sonst würden sie es vielleicht nicht tun.

Der Funkverkehr wird nur fürs TV freigegeben, wenn dies das Team auch will. Und dies geschieht nicht live und in Echtzeit, sondern der Funk wird aufgezeichnet und dann eingeblendet.

Soll heissen: das Team entscheidet, was vom Funkverkehr an die Öffentlichkeit geraten darf. Und da hat Button wohl das Pech gehabt, dass man bei seinem Team etwas offener damit umgeht.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brawn uebt kritik am wm -anwaerter:
"Ich habe von ihm auch nicht mehr diesen Zauber auf der Strecke gesehen, den wir in einigen Rennen erlebt haben", erklärte er der Zeitung 'The Guardian'. "Auch ich sehe Anzeichen dafür, dass er nun etwas konservativer zu Werke geht. In der ersten Saisonhälfte konnte er noch denken: 'Ich habe nichts zu verlieren, holen wir uns den Sieg'. Er würde dem zwar nicht zustimmen, aber ich denke, dass es keinen Sinn ergibt, ihn zu pushen. Das wäre nutzlos."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer