Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 4406
Wie sieht die Zukunft von Button nach dem Ausstieg von Honda aus???
Button in Frühpension?
Button als Testfahrer?
Button zu STR statt Vettel, od. ein anderes Team?


Könnte mir Button sehr gut bei STR vorstellen.
Kann aber auch sein das Teamchef Ross Brawn & Nick Fry etwas auf die Beine stellen,
sozusagen ein Honda nachfolge Team.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... egelt.html

Eure Meinung bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Ross Brawn und Nick Fry sind verdächtig optimistisch. Die haben schon was in der Hinterhand. Am Ende werden sie einen neuen Besitzer finden der alles finanzieren kann und Button wird daher beim Team bleiben.


Das ist mein Tipp.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Da wahr kein Geld für den Super Auguri und jetzt wo man ohne Motor dasteht soll plötzlich Geld aufzutreiben sein.

Habe da meine Zweifel!
.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Da wahr kein Geld für den Super Auguri und jetzt wo man ohne Motor dasteht soll plötzlich Geld aufzutreiben sein.

Habe da meine Zweifel!
.


Ja, natürlich. Das Potenzial und die Ressourcen sind sicherlich viel höher einzuschätzen als die von Super Aguri. Man muss ja nur mal an das Personal und die Struktur von Honda denken. Auf jeden Fall dürfte das interessanter und erfolgversprechender als Super Aguri sein.

Zumal ein gewisser Ross Brawn dort Teamchef ist.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Ross Brawn zu dem "Motorenproblem": "Ich denke jeder der anderen Hersteller würde uns im Notfall mit einem Motor aushelfen. Die Motorenfrage ist kein Problem, wir werden für das kommende Jahr ein Triebwerk finden."

Er soll schon bei Ferrari angefragt haben und die sollen nicht abgeneigt sein... Zumal sie ja nicht mehr Force India beliefern...

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 563
Ich hoffe einfach, dass sie als Team weitermachen können und das Button bleibt. Für Barrichello ist das wahrs. nun das endgültige Aus.

Aber wenn Ross das sagt, dann glaub ich das auch. Wem soll man vertrauen, wenn nciht ihm?
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Black-Berserk hat geschrieben:
Ich hoffe einfach, dass sie als Team weitermachen können und das Button bleibt. Für Barrichello ist das wahrs. nun das endgültige Aus.

Aber wenn Ross das sagt, dann glaub ich das auch. Wem soll man vertrauen, wenn nciht ihm?
Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Ja, so würde ich das auch sehen. :wink:

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Weiteres von Ross Brawn dazu:


Infrastruktur, die Qualität der Mitarbeiter und den kompletten Gebäudekomplex führte Brawn als Kaufargumente an, aber auch "ein Auto, von dem ich glaube, dass es ganz weit vorne mitfahren kann." Honda war eines der ersten Teams, die sich früh in der Saison 2008 auf die Neuentwicklung des RA109 stürzten. "Das ist die eigentliche Tragödie, denn wir hatten ein Siegerauto."

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Nun es ist ein enormer Unterschied einen Motor zu haben und einen Motor bezahlen zu müssen.
Auch Ross Brawn wird nicht genügen um das Team in vollem Umfang Aufrecht zu erhalten. Dies währe bereits die erste Stuffe zum weiteren abstieg.
.

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Warum beliefert Honda das Team nicht einfach weiter mit Motoren?
Ich denke, dass die Produktion der Motoren nicht den Großteil der Kosten ausmacht. Oder wäre es nicht auch möglich, die Pläne dem Team auszuhändigen und diesem so die eigene Produktion zu ermöglichen? Auch wenns eher unwarscheinlich ist :roll:

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 72
Ich dachte hier wird über Button diskutiert..

Button hat he seine Schäfchen schon im trockenen und ich glaube nicht, dass er so brennend interessant ist für die anderen Teams. Ausser er fährt praktisch umsonst, wie Fisichella.

Doch es ist besser für uns alle, dass wir dem ex-team von Honda die Daumen drücken und wir bindestens 20 Autos in Melbourne sehen.

v

Beitrag Freitag, 05. Dezember 2008

Beiträge: 45360
Bob_Sugar hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da wahr kein Geld für den Super Auguri und jetzt wo man ohne Motor dasteht soll plötzlich Geld aufzutreiben sein.

Habe da meine Zweifel!
.


Ja, natürlich. Das Potenzial und die Ressourcen sind sicherlich viel höher einzuschätzen als die von Super Aguri. Man muss ja nur mal an das Personal und die Struktur von Honda denken. Auf jeden Fall dürfte das interessanter und erfolgversprechender als Super Aguri sein.

Zumal ein gewisser Ross Brawn dort Teamchef ist.


Brawn könnte sich aber auch als Stolperstein erweisen. Ich denke nicht, dass potenzielle Käufer wie Adrian Campos oder David Richards nach der Pfeife von Brawn tanzen werden...

Button wird beim Team bleiben. Ich hoffe nur, man findet einen guten Käufer.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da wahr kein Geld für den Super Auguri und jetzt wo man ohne Motor dasteht soll plötzlich Geld aufzutreiben sein.

Habe da meine Zweifel!
.


Ja, natürlich. Das Potenzial und die Ressourcen sind sicherlich viel höher einzuschätzen als die von Super Aguri. Man muss ja nur mal an das Personal und die Struktur von Honda denken. Auf jeden Fall dürfte das interessanter und erfolgversprechender als Super Aguri sein.

Zumal ein gewisser Ross Brawn dort Teamchef ist.


Brawn könnte sich aber auch als Stolperstein erweisen. Ich denke nicht, dass potenzielle Käufer wie Adrian Campos oder David Richards nach der Pfeife von Brawn tanzen werden...

Button wird beim Team bleiben. Ich hoffe nur, man findet einen guten Käufer.


ross brawn ist eine anerkannte kapazität - wer blöd genug ist und meint, auf den verzichten zu können wird sein blaues wunder erleben.
ich denk eher, daß brawn einer der wenigen joker ist, die das honda team hat.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Beiträge: 45360
Naja kommt halt drauf an, an wen das Team verkauft wird. Wenn es an das Investmentunternehmen aus Dubai verkauft wird, dann hat Brawn wohl keiner Probleme, aber sollten so Charaktere wie Eddie Jordan oder so kommen (also damit will ich nicht sagen, dass er das Team kauft, sondern halt vom Charakter her), dann wird Brawn vllt. wieder Technischer Direktor, aber ich denke nicht, dass er dann Teamchef bleibt.

Naja warten wir ab. Er ist auf jeden Fall sehr wichtig für das Team und momentan auch ein Joker, das stimmt.

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009

Beiträge: 4406
Vielleicht stellt Brawn Butten bei sich zu Hause als Gärtner ein,
um sich besser seiner Rosen widmen zu können. :lol:

Sollte nicht doch noch ein potenter Käufer zuschlagen,
sehe ich Button Irgendwo im Motorsport, aber nicht mehr F1.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Button hat meiner Meinung nach, zuallererst mal ganz tief in den Topf gegriffen ,wo nix leckeres drin ist .


Button ist meiner Meinung nach ein guter Rennfahrer aber so richtig über das normale hinaus hat er bisher eher selten Leistung gezeigt .
Gute Rennfahrer gibt es aber öfters .
Was Button momentan wertvoll machen könnte ist die Erfahrung ,was ihn meiner Meinung nach im Wert sinken lässt ist die Tatsache das die Briten einen neuen Helden haben und das ist nicht Button .
Bisher hat die englische Presse Button doch gepusht .Mit Weltmeister Hamilton ist das ein wenig anders geworden .
Bei STR wäre er sicher wertvoll ,bei den Indern wohl auch .
Allerdings ist es bei den kleinen Teams die beide ja mittlereile große Brüder haben Erfahrung halt nicht alles . Da gibt es ganz andere Punkte ,nach denen die Fahrer ausgewählt werden .

Was Brawn betrifft so bin ich da ein bischen am wanken . Auf der einen Seite ist er einer der ganz großen auf der anderen Seite ist die Zeit der großen Technik Gurus wohl abgelaufen .Teamwork und Expertengruppen bestimmen heute ,was auf den Rennstrecken läuft .
Ausserdem war Brawn als Techniker eh nur im Duo mit Byrne eine Größe .Als Byrne 2004 zum großen Angeln aufgebrochen ist ,konnte auch Brawn die roten technisch nicht nach oben bringen .Da musste dann erst Byrne wieder reaktiviert werden ,damit es aufwärts ging .
Brawn´s große Leistung war ja die Strategie und so wie es ausschaut hat ihm da der Computer nun auch endgültig den Kampf angesagt .
Das er Honda nach einem Jahr wirklich weiter gebracht hat ,kann man so ja nun auch nicht sagen . Die Zeit der Wunder scheinen bei Brawn auch vorbei zu sein .

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 202
Button wird doch eh hochgejubelt. Er war letzte Saison deutlich schlechter als Rubinho und den Rubens rät man, sich aus der F1 zurückzuziehen. Meiner Meinung nach wird die Formel 1 auch wunderbar ohne einen Button auskommen und es wäre auch kein Qualitätsverlust.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 9403
ich denke, wenn nicht noch ein Honda Wunder passiert, dann ist die F1 Karriere von Jenson Button gelaufen.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 4406
So, Button darf noch ein paar Rennen fahren, wie lange wird sich weisen.
Das wird auch auf die Leistung ankommen die er bringt &
wie lange es Brawn GP geben wird.
Da Button keinen Plan B hatte, werden wir ihn bald nicht mehr in der F1 sehen.
Ausser, . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 137
h.w.rindt hat geschrieben:
So, Button darf noch ein paar Rennen fahren, wie lange wird sich weisen.
Das wird auch auf die Leistung ankommen die er bringt &
wie lange es Brawn GP geben wird.
Da Button keinen Plan B hatte, werden wir ihn bald nicht mehr in der F1 sehen.
Ausser, . . .


Hmmm, also momentan kann man die Entscheidung von Button wohl ganz gut nachvollziehen. Das Auto scheint konkurrenzfähig zu sein und laut Ross Brawn ist diese Saison für das Team komplett gesichert. Mit guten Leistungen wird man auch nächstes Jahr aktiv sein, vielleicht kauft Honda das Team ja schon bald zurück! :lol:

Ich sehe die Zukunft von Button in der F1 jedenfalls nicht so negativ...! 8-)

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 4406
Ja wenn lieber Kratos, wenn!!!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) :lol: Vielleicht wird Button ja sogar weltmeister........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 137
h.w.rindt hat geschrieben:
Ja wenn lieber Kratos, wenn!!!


Also die Tests stimmen mich doch sehr zuversichtlich! :lol:

Honda hätte dem Deal nicht zugestimmt, wenn die neue Saison nicht finanziell abgesichert wäre. Mit guten Leistungen 2009 wird man auch neue Sponsoren finden oder Honda steigt wieder ein. 8-)

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
:D) :lol: Vielleicht wird Button ja sogar weltmeister........

Ich dachte immer, Testzeiten sagen nix aus?

Jetzt dreht der Knopf ein paar Showrunden, wahrscheinlich um schnell noch paar Sponsoren an Land zu ziehen und schon wird hier vom Titel schwadroniert :lol:

Aber wer weiß, nichts ist unmöglich in Entenhausen :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 3713
Doch Testzeiten sagen sehr viel aus... aber nur für die Teams selber, damit sie wissen ob das was sie tun was gebracht hat oder nicht.

Du solltest eher sagen: Testzeiten sagen für den Vergleich nichts aus! ;)


Button hat bestimmt das Potenzial Wm zu werden, aber obs der Brawn hat? Ka
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer