Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 948
Ich glaube eh im laufe der Siason wird Brawn überholt werden. Weis nicht warum, aber habe ich im Gefühl. So überlegen sind die gar nicht, und wenn die anderen in ein paar Rennen mit einem ähnlichen Difusor wieder ein paar Zehntel aufholen können wird es sehr sehr eng.

Umso besser für uns alle. :)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Nach dem 2. Sieg erst recht.


Ja....aber den Start hat er heute vermasselt. Der Sieg war heute knapper als zuvor. Wäre es trocken geblieben, wäre es sehr eng zwischen Button, Rosberg und Trulli geworden.


Das glaube ich nicht, Tim. :lol:

Hast Du dir Buttons Zeiten vor seinem 1. Stopp angesehen? Als Nico in die Box kam lag Button 4 Sekunden hinter ihm, als Button aus der Box kam, lag er 6 Sekunden VOR Nico...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
Button fuhr ein starkes Rennen. Jetzt bin ich gespannt was mit dem Diffusor passiert...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Nach dem 2. Sieg erst recht.


Ja....aber den Start hat er heute vermasselt. Der Sieg war heute knapper als zuvor. Wäre es trocken geblieben, wäre es sehr eng zwischen Button, Rosberg und Trulli geworden.


Wie kommst du da drauf? Button war nach dem 1. Stopp vorne und hat Rosberg und Trulli klar hinter sich gelassen, obwohl er davor noch hinter ihnen lag. Er war also klar schneller als die beiden. Nur sein dummer Fehler am Start hat ihn überhaupt erst nach hinten geworfen. Hat heute den gleichen Fehler gemacht wie Barrichello in Australien. Letzterer ist dafür richtig gut gestartet, obwohl er direkt hinter Kubica war, der ja beinahe stehen geblieben ist und deswegen für Barrichello ein Nachteil war. Button hatte das Rennen unter Kontrolle, im Trockenen hätte er deutlich gewonnen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 137
MichaelZ hat geschrieben:
Hat heute den gleichen Fehler gemacht wie Barrichello in Australien.


Glaube gar nicht, dass das ein großer "Fehler" war, er kam ganz ordentlich weg, hatte allerdings Probleme mit der Reifentemperatur und startete zudem von der "schmutzigen" Seite. Glock hinter ihm hatte das gleiche Problem, Nico und Trulli auf der sauberen Seite sind nach vorne geschossen, dazu Alonso mit KERS.

Button hatte so ziemlich als einziger Fahrer jederzeit alles unter Kontrolle (wie bereits in Melbourne), hatte immer genügend Vorsprung, um an die Box zu fahren und auf die Streckenverhältnisse reagieren zu können, dazu keinerlei Fahrfehler oder Dreher auch bei nasser Strecke! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45435
Glaube nicht, dass es an der Seite lag. Glock kam wohl direkt hinter Button schlecht weg, weil Button auch schlecht wegkam.

Ich hab schon das Gefühl, dass die Brawn ein bisschen Probleme beim Losfahren hat, das sieht man auch bei den Boxenstopps immer.

Durch den flotten Wechsel auf Mercedes Innereien könnte man das auch erklären.

Auzf der anderen Seite hatte Barrichello heute einen Raketenstart.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 137
MichaelZ hat geschrieben:

Auzf der anderen Seite hatte Barrichello heute einen Raketenstart.


Ja, er stand auch auf der "sauberen" Seite...! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45435
Denke das ist nicht der einzige Grund. Aber ist letztlich auch egal.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
Wenn ich mir so die Rutschpartien der zwei WM Alonso und Hamilton gestern im Regen anschaue oder die Runden des anderen WM Räikkönen im Trockenen auf Heavy Wets und dagegen die fehlerlose, starke Leistung von Button -sein Teamkollege hat ja auch erneut bewiesen, dass man im Brawn nicht unbedingt vorne rumfahren muss- und dagegen die -natürlich auch der Leistungsfähigkeit der Autos geschuldeten- Fahrten der drei im Feld befindlichen Weltmeister anschaue und als Teamchef einen Topfahrer suchen würde, dabei das Preis-Leistungsverhältnis überlege, so würde ich doch Button momentan ganz oben auf meine Liste setzen.
Ich denke, Button muss sich derzeit um seine Zukunft keine Sorgen machen :wink:

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Nein, Buttons kurzfristige Zukunft ist gesichert.
Die Frage ist wielange reicht der "Atem" des Brawn-Autos. Sicherlich hat Button jetzt die einmalige Chance in einem Topauto zu beweisen, wie konstant gut er ist. Dann kann er auch die ewigen Zweifler überzeugen. Mich hat er bereits bei seinem Einstieg im Williams überzeugt. Aber Ralfi war für mich ja auch nicht der Überflieger, für den ihn viele gern gehalten haben. :roll:
keep reading

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 137
Tolle Leistung von Button!!! 8-)

Er hat jetzt in allen Rennen gezeigt, das er auf jeden Fall das Zeug zum Weltmeister hat...auch wenn sein Auto mal nicht das schnellste ist!

Weiter so, jetzt kommt in Barcelona noch ein Update und ein verbesserter Doppeldiffusor! :twisted:

GO JENSON
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 4406
Bitte das stimmt. In der Form & mit diesem Boliden, ist Jason unschlagbar.
Sauber gefahren, die Gegner im griff & zum Schluß auch noch den Wagen geschont, besser gehts nicht.
Auf jeden fall ist die Aktie Button kräftig gestiegen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 137
JB gewinnt jetzt bestimmt auch noch den London-Triathlon...! :lol:

Wieder ein grandioses und absolut fehlerfreies Rennen, RESPEKT!!! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Button zieht sein ding durch, er ist nicht mehr aufzuhalten - weder von Vettel, der zu viele fehler macht, noch von seinem brasilianischen TK, der fahrerisch einfach nicht auf einer stufe mit im steht.
Fuer Brawn ist er spaetestens jetzt der A-fahrer im team.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
:wink: Button zieht sein ding durch, er ist nicht mehr aufzuhalten - weder von Vettel, der zu viele fehler macht, noch von seinem brasilianischen TK, der fahrerisch einfach nicht auf einer stufe mit im steht.
Fuer Brawn ist er spaetestens jetzt der A-fahrer im team.


Stimme dir so weit zu, mit JB's Stellung im Team und im gesamten Fahrerfeld.
Aber wo macht Vettel zu viele Fehler? :roll:
Ich weiß nur von dem in Monaco.
Den Vorfall in Melbourne würd ich eher als Missgeschick/Rennunfall abtun. Klar war er nicht unschuldig, aber kein katastrophales Verhalten, dass er sich zuzuschreiben hat ;)
Und den Dreher in Melbourne. Naja sich bei solchen Verhältnissen zu drehen, ist ja wohl kein Armutszeugnis. Und danach ließ ihn halt die Technik im Stich.

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Wie sieht die Zukunft von Button nach dem Ausstieg von Honda aus???
Button in Frühpension?
Button als Testfahrer?
Button zu STR statt Vettel, od. ein anderes Team?

Kann aber auch sein das Teamchef Ross Brawn & Nick Fry etwas auf die Beine stellen,


:D) Button Titelfavorit!!!!

wie man sich doch irren kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Wie sieht die Zukunft von Button nach dem Ausstieg von Honda aus???
Button in Frühpension?
Button als Testfahrer?
Button zu STR statt Vettel, od. ein anderes Team?

Kann aber auch sein das Teamchef Ross Brawn & Nick Fry etwas auf die Beine stellen,


:D) Button Titelfavorit!!!!

wie man sich doch irren kann.


Richtig, vor einem Jahr kann ich mich noch erinnern, dass eine gewisse ceniza den MartinS sinngemäß gefragt hat "Wie kannst du nur Fan von Button sein? Der ist doch ein Looser und gurkt nur hinterher..."

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Button und sein Management sollen sich über mangelnde Kooperation seitens Barrichello beschwert haben.
:? was meinen die damit??

Und ein erstes gehaltsangebot von Brawn fuer die naechste saison soll auch laecherlich gewesen sein. :lol: :lol:

Na, wenn das mal gut geht......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Button und sein Management sollen sich über mangelnde Kooperation seitens Barrichello beschwert haben.
:? was meinen die damit??

Und ein erstes gehaltsangebot von Brawn fuer die naechste saison soll auch laecherlich gewesen sein. :lol: :lol:

Na, wenn das mal gut geht......


Im Moment gibt Button keine gute Figur ab. Scheint fast so, als hätte er so eine Angst vor dem Titel, dass er kaum noch fahren kann. Ist natürlich auch keine leichte Situation wenn man erstmal domniert hat und er vermutlich schon den Titel so halb in der Tasche gewähnt hat wenn es dann doch noch eng wird. Aber wenn er sich am Ende von einem Typen wie Barricello den Titel noch abnehmen lässt, dann ist das natürlich echt extrem armselig. Hoffe mal sehr, Button reißt sich noch zusammen und holt den Titel.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Button und sein Management sollen sich über mangelnde Kooperation seitens Barrichello beschwert haben.
:? was meinen die damit??



Das habe ich mich auch schon gefragt. Fordern sie Stallorder?

Ich denke mit mangelnder Kooperation ist gemeint, dass Barrichello jetzt schon seit einigen Rennen besser mit dem Auto zurechtkommt als Button, aber den Engländer nicht unterstützt, also seine Abstimmungsdaten lieber für sich behält und nicht austauscht.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Button und sein Management sollen sich über mangelnde Kooperation seitens Barrichello beschwert haben.
:? was meinen die damit??



Das habe ich mich auch schon gefragt. Fordern sie Stallorder?

Ich denke mit mangelnder Kooperation ist gemeint, dass Barrichello jetzt schon seit einigen Rennen besser mit dem Auto zurechtkommt als Button, aber den Engländer nicht unterstützt, also seine Abstimmungsdaten lieber für sich behält und nicht austauscht.


Naja, so würde ich das auch machen und denke, da ist doch nix schlimmes dran. Schließlich geht es hier um den WM-Titel und dass der an BGP geht, wird immer wahrscheinlich. Klar, niemals nie sagen, aber beide Fahrer sind sehr gut dabei und da würde ich doch den Teufel tun und meinem führenden TK meine Daten geben, damit er besser ist als ich.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 2793
Im Moment gibt Button keine gute Figur ab. Scheint fast so, als hätte er so eine Angst vor dem Titel, dass er kaum noch fahren kann.


tja, button sollte sich vielleicht tipps von DEM BESTEN holen, so wie es sein teamkollege seit einiger zeit macht (seitdem gewinnt er immer!)

Rubens Barrichello machte schon in Valencia mit den Tipps seines brasilianischen Landsmannes Felipe Massa allerbeste Erfahrungen, und will diese Art der Vorbereitung nun auch für das anstehende Nachtrennen in Singapur nutzen. "Ich werde ab sofort bei Felipe Massa übernachten", erklärte der Tabellenzweite gegenüber der 'Gazetta dello Sport'.

"Ich besuchte ihn vor Valencia und er erklärte mir, wie ich mit der Strecke zurechtkommen würde, auf der er im Vorjahr dominiert hat. Und ich gewann. Auch in Singapur war er unglaublich schnell, also soll er mir genau erzählen, wie er das gemacht hat."


quelle: konkurrenzseite
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 6675
don_simon hat geschrieben:
tja, button sollte sich vielleicht tipps von DEM BESTEN holen, so wie es sein teamkollege seit einiger zeit macht (seitdem gewinnt er immer!)


Interessant, dass MSC nun auch persönlicher Berater von Rubens ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:

Naja, so würde ich das auch machen und denke, da ist doch nix schlimmes dran. Schließlich geht es hier um den WM-Titel und dass der an BGP geht, wird immer wahrscheinlich. Klar, niemals nie sagen, aber beide Fahrer sind sehr gut dabei und da würde ich doch den Teufel tun und meinem führenden TK meine Daten geben, damit er besser ist als ich.


Die Frage wäre, ob Barrichello damals auch Einblick in Buttons Daten hatte, als Button seine ganzen Siege holte. Wenn ja, dann sollte Rubens sich auch nicht quer stellen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6675
If so, dann geb ich dir recht, wenn nicht, hat Rubens recht.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer