Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Button wird neben Hamilton gnadenlos untergehen.

Dieses (und ein paar ähnlich klingende) Statements werden wohl einige seit heute neu überdenken müssen...



Nein! Ich stehe nach wie vor dazu. Wir haben gerade mal zwei Rennen gesehen. Im ersten davon ging Button schon gegen Hamilton unter.

Dieses Wochenende wars umgekehrt, wobei Hamiltons Rennspeed nicht schlechter war als jener von Button.

Man muss schon die Gründe sehen für das Ergebnis. Button hatte heute zweimal riesen Glück. Einmal weil sein Auto bei der Startkollision keinen Schaden nahm.

Und dann noch einmal, weil sein riskanter Reifenpoker aufging, da es nicht noch einmal regnete nachdem er als erster auf Slicks wechselte.

Es soll seine Leistung nicht schmälern, der Sieg ist verdient...Glück gehört eben dazu. Über die Saison sehe ich Hamilton aber ne Ecke vor ihm.

Meine Meinung hat sich nach diesem Sieg nicht geändert.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Über die Saison sehe ich Hamilton aber ne Ecke vor ihm.

Aber den sachlichen Unterschied zu "gnadenlos untergehen" erkennst Du schon noch - oder geht der in Deiner üblichen getrübten Sichtweise unter?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Über die Saison sehe ich Hamilton aber ne Ecke vor ihm.

Aber den sachlichen Unterschied zu "gnadenlos untergehen" erkennst Du schon noch - oder geht der in Deiner üblichen getrübten Sichtweise unter?



Was willst du eigentlich?

Ein Piquet, da würdrest du mir wohl zustimmen, ging auch neben Alonso ziemlich unter.

Und trotzdem gabs Rennen, in denen er vor Alonso landete.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Button wird neben Hamilton gnadenlos untergehen.

Dieses (und ein paar ähnlich klingende) Statements werden wohl einige seit heute neu überdenken müssen...



Nein! Ich stehe nach wie vor dazu. Wir haben gerade mal zwei Rennen gesehen. Im ersten davon ging Button schon gegen Hamilton unter.

Dieses Wochenende wars umgekehrt, wobei Hamiltons Rennspeed nicht schlechter war als jener von Button.

Man muss schon die Gründe sehen für das Ergebnis. Button hatte heute zweimal riesen Glück. Einmal weil sein Auto bei der Startkollision keinen Schaden nahm.

Und dann noch einmal, weil sein riskanter Reifenpoker aufging, da es nicht noch einmal regnete nachdem er als erster auf Slicks wechselte.

Es soll seine Leistung nicht schmälern, der Sieg ist verdient...Glück gehört eben dazu. Über die Saison sehe ich Hamilton aber ne Ecke vor ihm.

Meine Meinung hat sich nach diesem Sieg nicht geändert.



Hamilton war den ganzen Gp der schnellere McLaren Pilot, ca 0,5 sek/Runde schneller als Button

Button hatte riesen Glück, am Start hat er Plätze verloren und eine Kollission verursacht, und sein angeblich so schlauer Reifenwechsel, war wie er selber in der PR zugab, zwingend notwendig, da seine Intermediates vollkommen ruiniert waren (im Gegensatz zu Hamiltons)

Das Team hat Lewis den GP versaut, er war vor Button, als dieser zuerst neue rEifen bekam
Normalerweise bekommt der führende als erster die Reifen, aber ok Buttons Reifen waren zerstört.
Warum man dann auch nicht gleich Hamilton herein geholt hat, wunderte selbst Haug

Der 2. PitStopp war dagegen für Hamilton total katastrophal. Wer war 3. und der schnellste Fahrer im Feld.
Kubica meinte auf der PK, er dachte Lewis hätte eine drive- through
Strafe erhalten als dieser plötzlich hinter im abbog.
Zu diesem Zeipunkt sei Lewis klar schneller als er selbst gewesn und auch Hamiltons Reifen waren in deutlich besserem Zustand als Roberts eigene, der bekanntlich damit zuende fuhr
Kubica meinte auch, das hamilton wohl button hätte einholen können

Selbst Stefano Domenicali meinte, er hätte nie im Leben daran gedacht einen seiner beiden Piloten zu diesem Zeitpunkt im Rennen nochmal zum Reifenwechsel herien zu holen.

Selbst in der McLaren Crew schien diese Entscheidung umstritten gewesen sein. Am Ende muß sich wohl Whithmarsh mit einem Veto durchgestz haben und man hat Lewis herein geholt, der eigentlich keine neuen Reifen haben wollte.

Das Lewis stinksauer ist ,kann man wohl verstehen. Er häte durchaus Siegchancen gehabt. Der 3. Platz war außerdem schon sicher gewesen.

Absolut bescheuerte Entscheidung. Wenn selbst schon gegnerische Teamchefs den Kopf schütteln

Man könnte fast den Verdacht haben, man wollte Buttons Sieg nicht gefährden.
Hamilton war der deutlich bessere fAhrer heute nicht nur von Mclaren.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 6340
Hamilton hat das Rennen gegen Button gestern in der Quali verloren. So einfach ist das. Aber er wird zurückschlagen. Insgesamt hat er mehr Potenzial. Er fuhr heute ein starkes Rennen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
:D) es war auf jeden fall eine gute entscheidung von Button vom Brawn aehhh abgekratztem team zu McLaren zu wechseln.

Es koennte sich wirklich fuer ihn lohnen.
Ich denke dieser sieg in Melbourne hat ihm wieder aufschwung gegeben und er braucht sich vor Lewis wirklich nicht zu verstecken.

:wink: Hamilton ist vielleicht der schnellere fahrer, aber Button ist der intelligentere.


Der Unterschied ist, Button lässt sich nichts vom Team sagen, wen er nicht will.
(eR hätte eigentl. erst in 3 runden herein kommen sollen entschied aber anderst)

Hamilton dagegen, macht was sie von ihm wollen... noch!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 0
Die Zukunft von Button, oder wie ich ihn gerne nenne, Jim Knopf, scheint doch um einiges freundlicher auszuschauen. Immerhin hat er TK Ham einiges vorraus. JB hat dieses Jahr den 1. GP Sieg für McL&M eingefahren 8-) . Das ist ein dickes, fettes Pfund. Damit muss, sollte Er jetzt wuchern gehen :wink: .

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hamilton hat das Rennen gegen Button gestern in der Quali verloren. So einfach ist das. Aber er wird zurückschlagen. Insgesamt hat er mehr Potenzial. Er fuhr heute ein starkes Rennen.


Stimmt, aber dort war eine der Ursachen auch eine Fehlentscheidung
Man hatte Hamilton Im Q2 auf gebrauchten Reifen rausgeschickt und vorher 4 min in der Box gelassen.
Danach reichte die Zeit nicht mehr für neue Reifen.

Hamilton selbst war wohl auch nicht in Topform, dass er es nicht geschafft hat.

Es ist wohl nicht die beste Wahl für Hamiton gewesen einen relativ unerfahrenen jungen Renningineur zu bekommen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 948
Also ich sehe das so, dass unter normalen Umständen allein schon die drei Fahrer Vettel, Alonso und Hamilton immer vor Button sein werden.

Dann werden es sich je nach Rennen auch mal Schumacher, Rosberg und Webber vor ihm gemütlich machen.

Button hatte heute einen verdienten Sieg, aber auch einen der durch viele Umstände zustande kam.

Vielleicht unterschätze ich Button ja immer noch stark. Aber das wird die Saison ja zeigen.

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 150
Man konnte doch sehen, wie locker Hamilton an Button vorbei ging... Hamilton ist dem Button weit überlegen. Button hatte heute das Glück des Tüchtigen und Hamilton eben das Pech. .

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 13287
formel-xy hat geschrieben:
Man konnte doch sehen, wie locker Hamilton an Button vorbei ging... Hamilton ist dem Button weit überlegen. Button hatte heute das Glück des Tüchtigen und Hamilton eben das Pech. .


So sieht es aus, 3 Faches Glück

1. Schadlos den Startcrash überstanden

2.der gut gegangene Reifenpoker (hätte auch schiefgehen können)

3. Sebs Ausfall.....ansonsten hätte er kein Land gesehen, gegen Seb.

Der 2te "Abstauber" Sieger innerhalb von 14 Tagen....
Bild

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Man konnte doch sehen, wie locker Hamilton an Button vorbei ging... Hamilton ist dem Button weit überlegen. Button hatte heute das Glück des Tüchtigen und Hamilton eben das Pech. .


So sieht es aus, 3 Faches Glück

1. Schadlos den Startcrash überstanden

2.der gut gegangene Reifenpoker (hätte auch schiefgehen können)

3. Sebs Ausfall.....ansonsten hätte er kein Land gesehen, gegen Seb.

Der 2te "Abstauber" Sieger innerhalb von 14 Tagen....



Stimmt schon, nur es ist wie es ist. Wenn Alonso nicht umgedreht worden wäre hätte der sicher ein dickes Wort um den Sieg mitgesprochen, der war ja teilweise unglaublich schnell unterwegs, das wäre kein Spaziergang für Vettel geworden..

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 1614
GloriaD hat geschrieben:
Der 2. PitStopp war dagegen für Hamilton total katastrophal. Wer war 3. und der schnellste Fahrer im Feld.
Kubica meinte auf der PK, er dachte Lewis hätte eine drive- through
Strafe erhalten als dieser plötzlich hinter im abbog.
Zu diesem Zeipunkt sei Lewis klar schneller als er selbst gewesn und auch Hamiltons Reifen waren in deutlich besserem Zustand als Roberts eigene, der bekanntlich damit zuende fuhr


tatsache ist, daß hamilton seine neuen reifen seiner eigenen aussage nach in weniger als 20 runden derart ruiniert hatte, daß er - wiederum seiner eigenen aussage nach - damit alsonos nicht mehr überholen konnte.

aber die alten reifen, die er schon mehr als 20 runden drauf hatte, mit denen er mit mehr gewicht viele mehr positionskämpfe hatte - die waren natürlcih noch top i.O. und hätten locker bis rennende durchgehalten ohne das kleinste bißchen nachzulassen.


naja, wenn man's unbedingt will, kann man natürlich jeden blödsinn glauben ;)

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 45454
Also für mich war das einer der besten Siege von Button.
Hamilton war im Quali einfach schlecht - das war sein Problem.
Im gesamten Rennen über war er schneller als Button, aber die Taktik hat ihm den Sieg gekostet. Ansonsten bin ich mir sicher, wäre es noch einmal eng geworden.

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 505
ich seh es so wie thoraya, hamilton hat sich seine reifen beim kampf gegen kubica ruiniert. deswegen war sein 2. stopp wohl nötig. verstehe deshalb die aussage von ihm nicht, dass er den 2. stopp hätte nicht machen sollen. kann aber auch sein, dass er mit dem ersten satz trotzdem p3 hätte behalten können. wer weiß :)
Bild

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 1344
GloriaD hat geschrieben:
Zu diesem Zeipunkt sei Lewis klar schneller als er selbst gewesn und auch Hamiltons Reifen waren in deutlich besserem Zustand als Roberts eigene, der bekanntlich damit zuende fuhr
Kubica meinte auch, das hamilton wohl button hätte einholen können.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Du solltest aber auch beachten dass die Reifen nicht unbedingt linear abbauen. Da gibt es Phasen wo es wieder plötzlich etwas besser/Schneller geht und die ist auch noch von Fahrzeug zu Fahrzeug ganz unterschiedlich. Der Abstand von Kubica zu den Ferraris war ja auch mal grösser, dann wieder etwas kleiner. Und ob Button nicht auch noch etwas schneller gekonnt hätte weiss ja auch niemand mit Bestimmtheit.

Beitrag Montag, 29. März 2010

Beiträge: 1893
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der 2. PitStopp war dagegen für Hamilton total katastrophal. Wer war 3. und der schnellste Fahrer im Feld.
Kubica meinte auf der PK, er dachte Lewis hätte eine drive- through
Strafe erhalten als dieser plötzlich hinter im abbog.
Zu diesem Zeipunkt sei Lewis klar schneller als er selbst gewesn und auch Hamiltons Reifen waren in deutlich besserem Zustand als Roberts eigene, der bekanntlich damit zuende fuhr


tatsache ist, daß hamilton seine neuen reifen seiner eigenen aussage nach in weniger als 20 runden derart ruiniert hatte, daß er - wiederum seiner eigenen aussage nach - damit alsonos nicht mehr überholen konnte.

aber die alten reifen, die er schon mehr als 20 runden drauf hatte, mit denen er mit mehr gewicht viele mehr positionskämpfe hatte - die waren natürlcih noch top i.O. und hätten locker bis rennende durchgehalten ohne das kleinste bißchen nachzulassen.


naja, wenn man's unbedingt will, kann man natürlich jeden blödsinn glauben ;)


Du kannst mir meinetwegen nicht glauben,
aber vielleicht glaubst du Kubica, der sich wunderte, warum Hamilton noch mal stoppte, obwohl dessen Reifen wesentlich besser waren als seine eigenen. Kubica dachte im ersten Moment, Hamilton hätte eine drive-throug bekommen,
weil er keinen anderen Grund dafür sah warum Hamilton in die Box fuhr.

Du kannst Whitmarsh glauben, der zugab, das Lewis Reifen doch bis zu Ende gehalten hätten und man deswegen mindsetens(at least a 2nd place) einen 2. Platz für Hamilton verschenkt hat
I think in retrospect and hindsight, if we look at how the race played out, if Lewis could have made those tyres last then he could have finished at least second today and we would have a one-two. Inimitably in McLaren style, you look at a win and say – 'damn, it could have been a onw-two'.

Oder auch Hamiltons Renningineur, der zugab, das der Stop in nachinein falsch war, und es besser gewesen wäre die Reifen nicht zu wechseln.


Der zweite Reifensatz war deshalb schneller heruntergefahren (aber nicht kaputt) weil Hamiltom gezwungen war, wie die Hölle zu fahren um die mehr als 20 sekunden Rückstand in wenigen Runden aufzuholen.
Außerdem war der Frontflügel an Hamiltons Auto beschädigt, was ihn Balance und downforce kostete und die Reifen schneller und ungleichmäßiger abnützte.

I imagine the footplate on the endplate was taken off and we could see about a 10-point balance shift, so he lost a reasonable amount of front end. But he still did a fantastic job given that his car was wounded after attacking – and just great driving.
http://www.autosport.com/news/report.php/id/82518

Durch den kaputten Frontflügel wurde auch das Überholen wesentlich schwieriger.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
FLC FLC

Beiträge: 3531
In diesem Rennen hat Button alles richtig gemacht, als er früh auf die Slicks wechselns wollte und da sich die McLaren Truppe nicht 100% sicher war, ob der Reifensatz bis ans Ende durchhalten wird, wurde entschieden, bei Hamilton auf Nummer sicher zu gehen.

Für mich eine Vernunftentscheidung und ich kann hier keine Bevorteilung von Button erkennen, nur eine Risikominimierung um sicherzustellen ein paar Punkte einzufahren. Falls sich bei Button der Reifen zu stark abgebaut hätte und er gezwungen gewesen wäre, kurz vor Schluss nochmals an die Box zu kommen würden alle schreien, dass man bei ihm auf eine Kamikaze Mission gesetzt hat und ihm das Rennen versaut hat....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 17. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Auch in dieser quali hat Button dem lewis wieder gezeigt wies geht.
Der wird so langsam wibbelig.

:drink: Gute entscheidung von ihm von Brawn wegzugehen; nach all den jahren ist er wieder richtig gut dabei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Beiträge: 3713
Button ist mMn der große Sieger des letzten Transferkarussells.

Keiner hät mit einem Wechsel zu Mclaren wirklich gerechnet, statt mit der Wundertüte Mercedes GP und germanischen Teamkollegen darf er jetzt im Mclaren fahren, was fast ne Garantie für mindestens ein Titelfähiges Auto in den nächsten 3 Jahren bedeutet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Beiträge: 3812
Absolut! Auch bei unserem guten Jenson habe ich mich vor der Saison geirrt. Respekt bisher. Ich hab echt gedacht, Lewis fährt ihm um die Ohren, wie bspw. Nico dem Michael. Was hab ich damals geschrieben?
"Ein Bein müßte man Lewis abhacken...." :D
Jenson verkauft sich recht gut bei seinem neuen Arbeitgeber.
Da hab ich mich mal wieder eines Besseren belehren lassen.
Nun denke ich, auf die Saison gesehen, wird das zwischen den beiden aber doch recht ausgeglichen sein. Kann mir nicht vorstellen, das Button den Hamilton regelmäßig bügelt, so wie es Nico mit MS machen wird. :wink:

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 137
Also ich sehe der Zukunft von Button nach wie vor sehr positv entgegen...! :D

So "chancenlos" gegen Hamilton ist er irgendwie gar nicht, auch wird er nicht "verblasen", "gebügelt" oder "demontiert". Auch habe ich momentan nicht das Gefühl, dass er gegen McHamilton "untergehen" wird, so wie das einige selbsternannte "Experten" in den Medien oder auch in den einschlägigen Internetforen vorhergesagt haben.

Nach den ersten 4 Saisonrennen führt er bereits wieder die WM an, hat als einziger Fahrer bereits 2 Saisonsiege eingefahren, und selbst im Qualifying-Duell mit Hamilton liegt er momentan mit 3:1 vorne. ;)

Und auch heute hat sich wieder eindrucksvoll gezeigt, warum Button völlig zurecht amtierender Champion ist :!: Von seiner Rennintelligenz können sich manche HauRuck-Fahrer noch eine Scheibe abschneiden. Manche fahren eben mit der Brechstange, andere mit Köpfchen...! :D)

Fakt ist, das Button bisher jedes Rennen gewonnen hat, in dem er auch halbwegs realistische Chancen auf den Sieg hatte. Natürlich werden jetzt auch einige "Experten" nach dem heutigen Sieg wieder von "Glück" sprechen, genauso wie er letztes Jahr ja auch ein "Zufallsweltmeister" war, aber wer weiß, vielleicht darf er sich ja auch am Ende der Saison sogar "Zufallsdoppelweltmeister nennen"...! :D

Aus meiner Sicht hat Button mit seinem Wechsel zu McLaren jedenfalls alles richtig gemacht, zumindest der ein oder andere Kritiker wird seine Leistungen inzwischen sicher ein wenig anders beurteilen. Bin mir zudem ziemlich sicher, dass das Ansehen von Button im Team schon nach kurzer Zeit sehr hoch ist.

;)
Zuletzt geändert von Kratos am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 13287
Jo muß ich auch sagen, bis jetzt is nix zu sehen von wird verblasen, demontiert oder gebügelt, und beide MCL Siege bis nun ausgerechnet er ;)

Mal schauen wat er den Rest der Saison noch so bringt.
Bild

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, er hat schon 2 Rennen gewonnen und Hamilton noch keines. Trotzdem finde ich Hamiltons Speed in den Rennen wesentlich beeindruckender. Nur hat Hamiltion zuletzt oft die Qualis verwachsen und musste von wieter hinten starten. Wenn man sich heute angesehen hat, wo Hamilton phasenweise herumfuhr...im Ziel war er dann kanpp hinter Button. Er hat also im Rennen ordentlich aufgeholt, sein Speed ist einfach besser als der von Button, speziell im Rennen.

Hamiltons Problem ist aber ähnlich wie das von Schumacher: er beansprucht die Reifen zu hart. So konnte er zum Schluss nicht mehr ganz an Button ranfahren und ihn angreifen.


Button hat bislang jedenfalls das meiste richtig gemacht und ist schon wieder Spitzenreiter. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass Hamilton ihn noch überholen wird und am Ende vorne ist. Sein Speed ist einfach Wahnsinn und wenn er das Quali mal besser hinkriegt, wird Button keine Chance gegen ihn haben.

Was Buttons Entscheidung pro McLaren angeht, kann man zur Zeit natürlich sagen dass es richtig war. In 6-7 Rennen kann es aber schon anders aussehen. Wenn Hammie ihn schlägt und Mercedes vielleicht stärker sein wird, dann könnten hier einige schon ganz anders reden.

Soviel schlechter als McLaren ist Mercedes ja auch nicht, Rosberg führte vor Button bis er einen Fehler machte.

Und ich will Buttons Leistung nicht schmälern, beide Siege waren verdient. ABER es war auch etwas Lotteriespiel mit den Reifenwechseln, in Melbourne wechselte er ja sehr früh auf Slicks, wenn ich mich richtig erinnere. Davon profitierte er. Und heute blieb er in der Anfangsphase als einer der wenigen auf Slicks und profitierte auch von Rosbergs Fehler. Beide male waren es Rennen mit teilweise Regen. Im Trockenen werden Ferrari und Red Bull auch weiter vorne mitmischen und dann wird Button nicht so schnell siegen.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 13287
Der Fehler von Nico hat Button zwar näher rangebracht, aber gereicht hätte es so oder so nicht, weil die MCL's zu Fix unterwegs waren Heut.

Bei Benz wäre er von Nico demontiert worden, wie nun auch jemand......

Also sein MCL Deal war schon genial....im nachhinein...
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer