Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Soviel schlechter als McLaren ist Mercedes ja auch nicht, Rosberg führte vor Button bis er einen Fehler machte.

Und ich will Buttons Leistung nicht schmälern, beide Siege waren verdient. ABER es war auch etwas Lotteriespiel mit den Reifenwechseln, in Melbourne wechselte er ja sehr früh auf Slicks, wenn ich mich richtig erinnere. Davon profitierte er. Und heute blieb er in der Anfangsphase als einer der wenigen auf Slicks und profitierte auch von Rosbergs Fehler. Beide male waren es Rennen mit teilweise Regen. Im Trockenen werden Ferrari und Red Bull auch weiter vorne mitmischen und dann wird Button nicht so schnell siegen.



Na na na, deutlicher gehts ja wohl kaum. Wohl übersehen das auch Hamilton noch an Rossberg vorbei kam. Button hätte ihn so oder so geholt.
Und ein Regenrennen ist eben immer ein wenig Lotterie, es sei denn, da fährt irgendwo ein Regengott mit, dann ist es Können, aber der war ja heute Gott sei Dank gar nicht dabei, so wars halt ne Lotterie.... :lol:

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Der Fehler von Nico hat Button zwar näher rangebracht, aber gereicht hätte es so oder so nicht, weil die MCL's zu Fix unterwegs waren Heut.

Bei Benz wäre er von Nico demontiert worden, wie nun auch jemand......

Also sein MCL Deal war schon genial....im nachhinein...



Ich denke auch dass Rosberg ihn geschlagen hätte. Aber von Hamilton dachte ich das auch...und das erwarte ich noch immer. Trotzdem schlägt er sich neben Hammie bislang besser als viele dachten, mich eingeschlossen.

Ob der McLaren-Deal genial war, das vermag ich erst später zu beurteilen. Wenn er weiterhin vor Hamilton bleibt kann man klar ja sagen. Wobei ich denke dass ihm auch das Nachtankverbot zugutekommt. Da sind die Reifen wichtiger, weil sie seltener gewechselt werden und mehr geschont werden müssen. Das kommt einem Button mit seinem runden Fahrstil nunmal entgegen. Gut möglich, dass das bei MercedesGP genauso gewesen wäre...

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 13287
Man muß ja auch mal überlegen, Heidi wäre fast in dem Auto gesessen, da fehlte nicht mehr viel, der hat einen Ähnlichen Fahrstil und Ruf wie Button....der hätte nun mit einen mal schon 2 Siege auf'm Konto.

Ham's Problem ist, das er, wie sagt man, ne Pistensau ist, also weder Maschine noch Material schont, wie es andere tun, Button,Rosberg, Heidi z.B. , mit der Ruhigeren Art erreicht man manchmal mehr, auch wenn es für die Zuseher saulangweilig ist.

Btw, wat is mit unserer Wette drüben im Heidi Fred, Formulaone ? ;)
Bild

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 4399
Nun was die Pistensau anbelangt, müsste man wohl bei einigen anderen zuvor Anwenden.

Was das Material betrifft, dagegen dürfte ja die relativ kleine Rate von Ausfällen und vor allem Mechanische, sprechen.
Selbst beim Reifenverschleiss, sagt einer der techischen Leiter von McLaren, das dies ins bereich der Märchen gehört und wenn die es nicht wissen.
Aber das sind Dinge die weiter herumgeistern werden, und immer wieder von den selben Personen hervorgebracht werden, wie zum Beispiel die Story vom verschlafenen Raikkonen.
Das letzte Beispiel ist der Superstart von Alonso, respektiv Fehlstart von Massa in Bahrein.
Wer die Aufnahmen aus dem Kameracar angeschaut hatte, muss zum Schluss kommen das Massa eine durchaus Erfolgreich aussehenden Angriff von Hamilton auf die Spitze verhindert hatte und dies von Alonso ausgenutzt wurde nach vorne zu kommen, ohne diese Abwehr Aktion von Massa währe nähmlich Alonso, das zumindest ist sicher, als Nummer drei aus den ersten Kurven gekommen.

.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 133
Also ich glaube nicht, dass Hamilton durch seinen Fahrstil sein Material sprich die Reifen schneller verbraucht. Meiner Meinung ist das ein Geruecht, Hamilton hat gar nicht mehr Ausfaelle als Button.
Es ist auch nicht so, dass Hamilton sich dauernd wegen seinen Reifen beschwert.

Jetzt nach dem China GP sahen die Reifen von Button aehnlich abgenutzt aus, wie die von Button. Das war am Ende gut zu sehen.

Nur weil Hamilton spektakulaere Manoever zeigt, bedeutete das noch lange nicht, dass geichzeitig auch sein Auto oder die Reifen schneller abgenutzt werden.

Insgesamt ist Button natuerlich ein guter und cleverer Fahrer, ich sehe aber am Ende Hamilton vorne.
Es ist auch gut moeglich, dass gerade die Beiden um die WM kaempfen werden. McL ist jetzt schon vorne mit dabei, nur in der Quali fehlen noch ein paar Zehntel.
Bei McL Entwicklungstempo werden die evtl. bald vorne sein.

Ich wuerde Button aber gerne wieder in einem Trockenrennen sehen.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 948
Also ich bleibe dabei. Ich hab in den 4 Rennen 4 mal einen schnelleren Hamilton gesehen.

Button kam doch "nur" durch Lotterie und Umstände vor Hamilton.

Ich will seine Siege etc. nicht schmälern, absolut verdient, da seine Rennintelligenz mit Sicherheit höher ist, als die von Hamilton.

Aber Hamilton war in jedem Rennen schneller. Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.
Er blieb extra hinten weil er nichts riskieren wollte gegen sienen Teamkollegen. Vergleichbar wie Alonso hinter Massa.

Also für mich ist Button nur wegen den Umständen vor Hamilton.
Genau wie Massa nach drei Rennen auch vor Alonso war, obwohl er in jedem Rennen vom Speed eigentlich langsamer war.

Und soviel Glück/Lotterie(wie man es nennen will) hat man eben icht über die ganze Saison.

Aber zumindest wird Button nicht völlig demontiert, was ich mir auch dachte. Es wird etwas knapper als gedacht, aber am Ende hat Hamilton ein gutes Punktepolster auf Button, da bin ich mir sehr sicher.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 13287
Ja das ist wohl ziemlich sicher, das Ham am Ende vorne sein wird, es ist ja auch Geil anzuschauen, was er da auf der Piste abliefert, da kann man fast zum Ham Fan werden...aber nur fast ;)
Bild

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Wenn man sich heute angesehen hat, wo Hamilton phasenweise herumfuhr...im Ziel war er dann kanpp hinter Button. Er hat also im Rennen ordentlich aufgeholt, sein Speed ist einfach besser als der von Button, speziell im Rennen.


ohne die (mMn unsinnige - sowas hat man bisher doch auch immer mit einem flotten streckenposten erledigt) SC-phase wäre da gar nix mit aufholen im rennen gewesen...


dobpat hat geschrieben:
Aber Hamilton war in jedem Rennen schneller. Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.


wie button die lücke vorher aufgefahren hat wird natürlich untern tisch gekehrt...


im forum also nix neues, jeder "sieht", was er/sie sehen will und was unbequem ist wird einfach nicht wahrgenommen.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 505
der wechsel zu McL war für Button jetzt schon goldwert. schon 2 siege, ich glaube, dass hat er nicht mal selber gedacht, dass es so gut für ihn läuft.

vom speed her ist hamilton natürlich schneller (für mich mom. der schnellste überhaupt), aber speed ist nicht alles. bei den ferraris ist es ähnlich.

auf die saison gesehen, denke ich, wird hamilton vorne sein, aber dass button so gut mithält und sogar bis jetzt der bessere der beiden ist hat wohl keiner gedacht.
Bild

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 948
thoraya hat geschrieben:


dobpat hat geschrieben:
Aber Hamilton war in jedem Rennen schneller. Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.


wie button die lücke vorher aufgefahren hat wird natürlich untern tisch gekehrt...


im forum also nix neues, jeder "sieht", was er/sie sehen will und was unbequem ist wird einfach nicht wahrgenommen.



Nein, das habe ich natürlich gesehen. Aber Hamilton war doch mehr im Verkehr. Und beim ersten Wechsel musste er sich glaube ich auch hinter Button anstellen(das weiß ich aber icht 100%).

Und ich "will" da nix sehen. Ob jetzut Button vor Hamilton oder umgekehrt ist, das ist mir wirklich absolut egal.

Ich bin halt nur der Meinung das Hamilton in allen Rennen schneller war.
Button hat es aber halt besser umgesetzt, ihm haben die Umstände da aber auch gut zugespielt.

Warten wir mal noch 2 oder 3 normale Rennen ab. Dann ergibt sich vielleicht ein klareres Bild. Und du wirst sehen ich werde zugeben wenn Button wirklich schneller fährt das ich mich getäuscht habe, aber bisher deutet da nicht soviel drauf hin finde ich.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 4399
Das wahr ja das Entscheidende, Button hat die Reifen nicht gewechselt und musste demnach nicht zurück wechsel.
Das sind die alles Entscheidenden Boxenstopp weniger, die gewonnen Zeit teilweise verloren wegen dem SC.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 137
Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.


Bild

Ja, nee, iss klar. Bild

Für das Schließen der Lücke zwischen der Spitze des Feldes und den Reifen-wechsel-dich-Fahrern im Mittelfeld war in erster Linie ein "Silberpfeil"-Fahrer mit italienisch klingendem Namen verantwortlich, ein gewisser Herr Mayländer! :lol:

Zu dem Zeitpunkt lagen Hamilton, Alonso und Co. aber schon dermaßen weit zurück, das selbst ein 7-facher Weltmeister an der Spitze mit seinem "Schpeed" das Rennen gewonnen hätte. Bild

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wären Button, Rosberg und die beiden Renaults schon längst im Urlaub gewesen, bis die anderen Fahrer die Ziellinie überquert hätten. :twisted:

Im Gegenteil, Button vergrösserte ca. 10 Runden vor Schluss seinen Vorsprung auf Hamilton nochmals deutlich auf knapp 10 Sekunden. Erst nach seinem kurzen "Ausrutscher", der ihn ca. 4 Sekunden kostete, ließ er es dann wieder etwas langsamer angehen, um das Auto sicher ins Ziel zu bringen! :)

Hamilton ist mit Sicherheit ein sehr schneller Fahrer, vielleicht aktuell sogar der Schnellste im Feld, aber in der Formel 1 oder im Motorsport reichen Schnelligkeit alleine eben nicht immer aus.

Warum muss er denn immer so viel überholen und sich durchs Feld kämpfen? Vielleicht weil ihm mehr Fehler unterlaufen als einem Button???

Warum liegt denn der "schnellere" Hamilton auch im Qualifying-Duell gegen Button mit 3:1 hinten, warum trifft er denn nicht die "richtigen" Entscheidungen bei schwierigen Bedingungen bzw. bei besonderen Umständen.

Button lag in Australien und gestern eben lange Zeit an der Spitze, musste also niemanden mehr überholen, so wie Hamilton. Das hat eben auch was mit der von dir bereits erwähnten Rennintelligenz zu tun, Button fährt halt etwas cleverer, dafür auch unspektakulärer als Hamilton, der sich seinerseits häufig am absoluten Limit bewegt, und manchmal auch ein wenig übers Ziel hinausschiesst.

Wenn es darauf ankommt, ist Button aber auch immer in der Lage, spektakuläre Überholmanöver zu zeigen, erinnere beispielweise an letzte Saison, z.B. in Brasilien. :-P

Tatsache ist jedoch, dass Button bereits wieder die WM anführt, einen guten Rennfahrer zeichnet es eben auch aus, die sich bietenden Chancen clever zu nutzen, und manchmal der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das hat er jetzt in 2 der letzten 3 Rennen deutlich bewiesen, da immer nur von "Glück" zu sprechen ist sicherlich zu einfach.

Button ist nach wie vor einer der meist unterschätzten Fahrer im Feld, der bereits nach 4 Rennen im McHamilton-Team gezeigt hat, dass er kein "Zufallsweltmeister" ist!

Ob er auch am Ende vor Hamilton landen wird wage ich heute nicht vorherzusagen, das Gegenteil aber als "sicher" zu bezeichnen ist genauso fehl am Platz. Gab ja auch einige, die sich absolut "sicher" waren, dass Hamilton Button in Grund und Boden fahren wird...! :wink:

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich McLaren glücklich schätzen kann, zwei solche TOP-Fahrer in ihren Reihen zu haben, die zwar von ihrem Fahrstil unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch beide absolute Champions sind. Meiner Meinung nach kann das aktuell kein 2. Team von sich behaupten, so dass McLaren sowohl in Sachen Fahrer-Weltmeisterschaft als auch vor allem in Sachen Konstrukteurs-Titel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat.

;)

Edit:

ber Hamilton war doch mehr im Verkehr. Und beim ersten Wechsel musste er sich glaube ich auch hinter Button anstellen(das weiß ich aber icht 100%).


Button hat doch gar nicht gewechselt, das war ja die "clevere" Entscheidung"! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 1893
Kratos hat geschrieben:
Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.


Bild

Ja, nee, iss klar. Bild

Für das Schließen der Lücke zwischen der Spitze des Feldes und den Reifen-wechsel-dich-Fahrern im Mittelfeld war in erster Linie ein "Silberpfeil"-Fahrer mit italienisch klingenden Namen verantwirtlich, ein gewisser Herr Mayländer! :lol:

Zu dem Zeitpunkt lagen Hamilton, Alonso und Co. aber schon dermaßen weit zurück, das selbst ein 7-facher Weltmeister an der Spitze mit seinem "Schpeed" das Rennen gewonnen hätte. Bild

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wären Button, Rosberg und die beiden Renaults schon längst im Urlaub gewesen, bis die anderen die Ziellinie überquert hätten. :twisted:

Hamilton ist mit Sicherheit ein sehr schneller Fahrer, vielleicht aktuell sogar der Schnellste im Feld, aber in der Formel 1 oder im Motorsport alleine reichen Schnelligkeit alleine eben nicht immer aus.

Warum muss er denn immer so viel überholen und sich durchs Feld kämpfen? Vielleicht weil ihm mehr Fehler unterlaufen als einem Button???

Warum liegt denn der "schnellere" Hamilton auch im Qualifying-Duell gegen Button mit 3:1 hinten, warum trifft er denn nicht die "richtigen" Entscheidungen bei schwierigen Bedingungen bzw. bei besonderen Umständen.

Button lag in Australien und gestern eben lange Zeit an der Spitze, musste also niemanden mehr überholen, so wie Hamilton. Das hat eben auch was mit der von dir bereits erwähnten Rennintelligenz zu tun, Button fährt halt etwas cleverer, dafür auch unspektakulärer als Hamilton, der sich seinerseits häufig am absoluten Limit bewegt, und manchmal auch ein wenig übers Ziel hinausschiesst.

Wenn es darauf ankommt, ist Button aber auch immer in der Lage, spektakuläre Überholmanöver zu zeigen, erinnere beispielweise an letzte Saison, z.B. in Brasilien. :-P

Tatsache ist jedoch, dass Button bereits wieder die WM anführt, einen guten Rennfahrer zeichnet es eben auch aus, die sich bietenden Chancen clever zu nutzen, und manchmal der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das hat er jetzt in 2 der letzten 3 Rennen deutlich bewiesen, da immer nur von "Glück" zu sprechen ist sicherlich nicht korrekt.

Button ist nach wie vor einer der meist unterschätzten Fahrer im Feld, der bereits nach 4 Rennen im McHamilton-Team gezeigt hat, dass er kein "Zufallsweltmeister" ist!

Ob er auch am Ende vor Hamilton landen wird wage ich heute nicht vorherzusagen, das Gegenteil aber als "sicher" zu bezeichnen ist genauso fehl am Platz. Gab ja auch einige, die sich absolut "sicher" waren, dass Hamilton Button in Grund und Boden fahren wird...! :wink:

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich McLaren glücklich schätzen kann, zwei solche TOP-Fahrer in ihren Reihen zu haben, die zwar verschiedener kaum sein könnten, aber dennoch beide absolute Champions sind. Meiner Meinung nach, kann das aktuell kein 2. Team von sich behaupten, so dass McLaren sowohl in Sachen Fahrer-Weltmeisterschaft als auch vor allem in Sachen Konstrukteurs-Titel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat.

;)

Edit:

ber Hamilton war doch mehr im Verkehr. Und beim ersten Wechsel musste er sich glaube ich auch hinter Button anstellen(das weiß ich aber icht 100%).


Button hat ja gar nicht gewechselt, das war ja die "clevere" Entscheidung"! :wink:



Es sind nicht nur Hamiltons eigene Fehler , die ihn zurückwerfen, es sind auch ein paar sehr merkwürdige Strategieentscheidungen dabei. Button hat die Aufforderung zum 1. Reifenwechsel zu kommen abgelehnt und damit den Sieg geholt.
Hamilton war 4x in der Box , Button 2x
und trotzdem waren es zum Schluß nur 1,5 sec die beide trennten (ok das safetycar spielte eine Rolle, aber wer weiß was sonst noch gekommen wäre.)
Ich weiß nicht wieviele Autos Hamilton im China GP überholte und wieviele davon 2-3 mal.
Whithmarsh gab zu Protokoll, das es in den letzen 3 Rennen ca 30 Überholmanöver von Hamilton gab.
Hamilton muß sich allmählich wie Sysiphus vorkommen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 1893
bschenker hat geschrieben:
Das wahr ja das Entscheidende, Button hat die Reifen nicht gewechselt und musste demnach nicht zurück wechsel.
Das sind die alles Entscheidenden Boxenstopp weniger, die gewonnen Zeit teilweise verloren wegen dem SC.

Stimmt schon, aber er hatte die ganze zeit Freie Fahrt und verlor keine Zeit durch Überholmanöver.
Allein an Schumacher vorbei zu kommen hat Hamilton etliche sekunden gekostet.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 137
...es sind auch ein paar sehr merkwürdige Strategieentscheidungen dabei. Button hat die Aufforderung zum 1. Reifenwechsel zu kommen abgelehnt und damit den Sieg geholt.


Das Team hat beiden Fahrern die freie Wahl gelassen, niemand hat Hamilton "gezwungen" in die Box zu kommen...! :wink:

;)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 802
GloriaD hat geschrieben:
Es sind nicht nur Hamiltons eigene Fehler , die ihn zurückwerfen, es sind auch ein paar sehr merkwürdige Strategieentscheidungen dabei. Button hat die Aufforderung zum 1. Reifenwechsel zu kommen abgelehnt und damit den Sieg geholt.
...
Ich weiß nicht wieviele Autos Hamilton im China GP überholte und wieviele davon 2-3 mal.
Whithmarsh gab zu Protokoll, das es in den letzen 3 Rennen ca 30 Überholmanöver von Hamilton gab.
Hamilton muß sich allmählich wie Sysiphus vorkommen


du sagst es selber, button hat entschieden nicht zu wechseln. das hätte hamilton auch tun können. und wieso sysiphus? es ist ja nicht so, als ob hamilton ausgefallen wäre, der 2. platz ist kein sieg aber es ist dennoch eine starke leistung und ein gutes ergebnis. abgesehen von vier fahrern, haben alle diesen unnötigen reifenwechsel gemacht und von denen hat hamilton eindeutig die beste arbeit geleistet.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 948
Kratos hat geschrieben:
...es sind auch ein paar sehr merkwürdige Strategieentscheidungen dabei. Button hat die Aufforderung zum 1. Reifenwechsel zu kommen abgelehnt und damit den Sieg geholt.


Das Team hat beiden Fahrern die freie Wahl gelassen, niemand hat Hamilton "gezwungen" in die Box zu kommen...! :wink:

;)


Da hast du Recht, und von daher auch absolut verdient das er Hamilton geschlagen hat.
Na es bleibt spannend in jedem Falle. Gut für uns :)

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 1614
dobpat hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

dobpat hat geschrieben:
Aber Hamilton war in jedem Rennen schneller. Allein wie er die Lücke am Ende zu Button im letzten Rennen wieder schloß sagt doch alles.


wie button die lücke vorher aufgefahren hat wird natürlich untern tisch gekehrt...

im forum also nix neues, jeder "sieht", was er/sie sehen will und was unbequem ist wird einfach nicht wahrgenommen.


Nein, das habe ich natürlich gesehen. Aber Hamilton war doch mehr im Verkehr.


in den letzten ~15 runden waren button 1. und hamilton 2. und da ist erst button von hamilton weggezogen, nach seinem ausrutscher hat er etwas langsamer gemacht und hamilton konnte wieder näherkommen.

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 3713
Kratos hat geschrieben:
...es sind auch ein paar sehr merkwürdige Strategieentscheidungen dabei. Button hat die Aufforderung zum 1. Reifenwechsel zu kommen abgelehnt und damit den Sieg geholt.


Das Team hat beiden Fahrern die freie Wahl gelassen, niemand hat Hamilton "gezwungen" in die Box zu kommen...! :wink:

;)


Anhand von Raten Button als cleverer darzustellen ist schon witzig...

Häts weiter geregnet, wäre Hamilton ziemlich weit nach vorne gekommen. Es gibt ein kleinen Unterschied zwischen einem guten Riecher, wie den von Button gestern und einem Taktikfuchs.

Eins ist klar, Button stellt sich besser an als die Vettel-Groupies es letztes Jahr behauptet hatten. Von wegen Zufallsweltmeister. Wenn er nach 4 Rennen mehr Punkte aufm Konto hat als Hamilton, kann er das genauso beim Rosberg oder Vettel machen.

Jedoch war bei jedem GP bisher Hamilton um einiges schneller. Wenn er -wie Alonso- mal die erste Runde ohne Schwierigkeiten übersteht, wird er 100% vor Button ankommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Eins ist klar, Button stellt sich besser an als die Vettel-Groupies es letztes Jahr behauptet hatten. Von wegen Zufallsweltmeister. Wenn er nach 4 Rennen mehr Punkte aufm Konto hat als Hamilton, kann er das genauso beim Rosberg oder Vettel machen.

Als ob das nur die "Vettel-Groupies" behauptet haben... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 3713
Hm, ich spreche ja nur von dem was mir über dieses Forum hier einfällt und da waren vorallem die, die Vettel die Daumeng edrückt haben, etwas streng mit Button, weil dieser nicht jedes Rennen das Feld von hinten aus überrollt hat.
Da nichts absolut ist gabs bestimmt einige mehr (mir fällt eine gewisse Spanierin als mögliche Kandidatin ein :lol: ) und so.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 19. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MESSIas10 hat geschrieben:
Da nichts absolut ist gabs bestimmt einige mehr (mir fällt eine gewisse Spanierin als mögliche Kandidatin ein :lol: ) und so.


:wink: Na, dann zeig mal her!!

Button war/ist fuer mich eigentlich ein Neutral fahrer = weder ueberschuessige sympathie noch antipathie.

:lol: :lol: Aber die Spanierin muss hier ja fuer alles herhalten!

Ich denke, das Button im moment allgemein ueberrascht. Die wenigsten haetten wohl auch nur einen cent darauf gewettet, das er nach vier Rennen den Prinz von McLaren so unter kontrolle hat - zumindest was resultate und punkte betrifft.

:D Mich freuts!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. April 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
dobpat hat geschrieben:
A
Also für mich ist Button nur wegen den Umständen vor Hamilton.
Genau wie Massa nach drei Rennen auch vor Alonso war, obwohl er in jedem Rennen vom Speed eigentlich langsamer war.

Und soviel Glück/Lotterie(wie man es nennen will) hat man eben icht über die ganze Saison.


Piquet hatte 87 aber auch das Glück die ganze Saison gegen den deutlich schnelleren Mansell, dem meistens was kaputtging am Auto. Allein schon ohne die verlorene Radmutter in Ungarn hätten wir einen anderen Weltmeister. :wink:

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 137
MESSIas10 hat geschrieben:

Anhand von Raten Button als cleverer darzustellen ist schon witzig...

Häts weiter geregnet, wäre Hamilton ziemlich weit nach vorne gekommen. Es gibt ein kleinen Unterschied zwischen einem guten Riecher, wie den von Button gestern und einem Taktikfuchs.


Naja, in Australien hatte Button ja schon einmal einen "guten Riecher"...erstaunlich nur, dass so manche "Regengötter" sich nicht ebenfalls so entschieden haben.

Button hat bei solchen Bedingungen schon öfters überzeugt, so hat er auch seinen ersten Sieg 2006 in Ungarn eingefahren, bei seinem letzten Boxenstopp lies er seine alten Reifen drauf, und war damit schneller als alle anderen im Feld.

Ist natürlich nur reines Glück, vielleicht sollte er sich bei der ARD als "Kachelmann-Nachfolger" bewerben...! :lol:

:D
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jenson plant seinen umzug auf die kleine insel Guernesey. Die Insel ist kleiner als Formentera und gehoert zu Grossbritannien, :wink: hat aber andere steuergesetze. Die wirtschaftliche grundlage dieser insel basiert auf finanzgeschaeften.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron