Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. Juni 2010

Beiträge: 45435
Ein paar Technik-Kniffs kann man immer abkupfern.

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 3569
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Beiträge: 25704
Wundert mich, dass es hier noch niemand erwähnt hat. Aber angeblich soll Jenson Button schon in Ungarn von Whitmarsh gesagt worden sein, dass er nur noch den Wasserträger für Hamilton spielen soll und seine eigenen WM-Träume für dieses Jahr begraben soll.

Dahinter stecken soll Ron Dennis.

Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.

Wenn das wirklich wahr ist, finde ich das echt krass, denn in Ungarn war der Punkteunterschied zwischen Button und Hamilton ja noch recht klein.

Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 84692.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Beiträge: 1893
formulaone! hat geschrieben:
Wundert mich, dass es hier noch niemand erwähnt hat. Aber angeblich soll Jenson Button schon in Ungarn von Whitmarsh gesagt worden sein, dass er nur noch den Wasserträger für Hamilton spielen soll und seine eigenen WM-Träume für dieses Jahr begraben soll.

Dahinter stecken soll Ron Dennis.

Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.

Wenn das wirklich wahr ist, finde ich das echt krass, denn in Ungarn war der Punkteunterschied zwischen Button und Hamilton ja noch recht klein.

Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 84692.html

ich bezweifle, dass das stimmt

Der Punkteunterschied spiegelt nicht die wahren Verhältnisse
Rennbillanz 11:2
Qualibillanz: 9:4
bisher


Wenn man die Punkte dazu rechnen würde die Hamilton durch technische Ausfälle oder mißlungene Teamentscheidungen verloren hat, wäre der Unterschied noch wesentlich größer
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
Wundert mich, dass es hier noch niemand erwähnt hat. Aber angeblich soll Jenson Button schon in Ungarn von Whitmarsh gesagt worden sein, dass er nur noch den Wasserträger für Hamilton spielen soll und seine eigenen WM-Träume für dieses Jahr begraben soll.

Dahinter stecken soll Ron Dennis.

Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.

Wenn das wirklich wahr ist, finde ich das echt krass, denn in Ungarn war der Punkteunterschied zwischen Button und Hamilton ja noch recht klein.

Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 84692.html

Offensichtlich wolltest du das Spielchen mit dem "Jenson, save fuel", "Jenson you have to save more fuel !!" nicht verstehen, ebenso nicht das Jenson darauf gefragt hat, ob ihn dann Lewis überholen würde . :D
Eine klarere Stallorder, mal abgesehen von 2008 am Ring, wo der arme Heikki wie ein Sklave für Lewis zur Seite wich habe ich in den letzten Jahren nirgends in der F1 gesehen.

Aber McLaren ist ja so ein faires team, immer Gleicberechtigung ohne STallorder da. :D und du wunderts dich über das Eingreifen des ach so fairen Ron ?! :D Aber natürlich glaubst du das nur, weil es nicht Alonso betrifft.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 1893
edelbrock hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Wundert mich, dass es hier noch niemand erwähnt hat. Aber angeblich soll Jenson Button schon in Ungarn von Whitmarsh gesagt worden sein, dass er nur noch den Wasserträger für Hamilton spielen soll und seine eigenen WM-Träume für dieses Jahr begraben soll.

Dahinter stecken soll Ron Dennis.

Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.

Wenn das wirklich wahr ist, finde ich das echt krass, denn in Ungarn war der Punkteunterschied zwischen Button und Hamilton ja noch recht klein.

Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 84692.html

Offensichtlich wolltest du das Spielchen mit dem "Jenson, save fuel", "Jenson you have to save more fuel !!" nicht verstehen, ebenso nicht das Jenson darauf gefragt hat, ob ihn dann Lewis überholen würde . :D
Eine klarere Stallorder, mal abgesehen von 2008 am Ring, wo der arme Heikki wie ein Sklave für Lewis zur Seite wich habe ich in den letzten Jahren nirgends in der F1 gesehen.

Aber McLaren ist ja so ein faires team, immer Gleicberechtigung ohne STallorder da. :D und du wunderts dich über das Eingreifen des ach so fairen Ron ?! :D Aber natürlich glaubst du das nur, weil es nicht Alonso betrifft.


Wenn schon, dann bitte Richtig
Lewis hat gefragt ob Jenson ihn überholen würde, wenn er langsamer fährt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 1592
GloriaD hat geschrieben:
Wenn schon, dann bitte Richtig
Lewis hat gefragt ob Jenson ihn überholen würde, wenn er langsamer fährt

Was glaubst du wohl hat man Jenson gesagt, als er so böse war und den armen Lewis überholt hatte ?!

Button hatte das nach dem Rennen sogar offiziell zum Besten gegeben.

Also, das nächste Mal etwas vollständiger bitte. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 1893
edelbrock hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wenn schon, dann bitte Richtig
Lewis hat gefragt ob Jenson ihn überholen würde, wenn er langsamer fährt

Wenn schon, dann bitte vollständig.

Was glaubst du wohl hat man Jenson gesagt, als er so böse war und den armen Lewis überholt hatte ?!

:D


Also Lewis wurde gesagt er soll eine bestimmte Rundenzeit einhalten und Benzin sparen und Reifen schonen Und, dass beide Autos die gleiche Strategie fahren und Benzin sparen müssen

Darauf sagte Hamilton, dass Button aber näher kommt
und ob Button ihn überholen wird, wenn er noch mehr verlangsamt

Daraufhin der Ingineur Phil Prew : Nein, Lewis Nein

Button überholt
Hamilton überholt zurück

Whitmarsh am Funk zu Button: Der Benzinstand ist jetzt kritisch, du mußt Benzin sparen


McLaren wollte offensichtlich, das beide Piloten die Position halten, was nicht verboten ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 1592
GloriaD hat geschrieben:
McLaren wollte offensichtlich, das beide Piloten die Position halten, was nicht verboten ist.

Hold positions, ja, aber erst nachdem Lewis wieder am Jenson vorbei war. :D

Jenson hat sich zwar nicht so dämlich bzw. teamschädigend wie Massa angestellt, ist aber auch egal, es war eine klare Order Lewis wieder vorzulassen.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 10726
GloriaD hat geschrieben:
McLaren wollte offensichtlich, das beide Piloten die Position halten, was nicht verboten ist.

Streng nach Vorschrift gesehen ist das eine Einflußnahme auf das mögliche Rennergebnis... :D) Und wenn ich mich richtig erinnere hatte gerade die Familie Hamilton mit diesem "Position halten" mal ein mittelschweres Problem, das im Nachhinein wohl als Auslöser für einen recht unschönen weiteren Saisonverlauf angesehen werden kann - jaja, so schnell vergißt man, wenns einem nicht ins Konzept paßt... :D)
Im übrigen glaub auch ich eher nicht an dieses öffentliche McLaren-Stallorder-Bekenntnis. Sieht man den bisherigen Saisonverlauf, schlägt sich Jenson nicht schlecht, aber dass er Lewis nun offensichtlich im Weg rum fahren könnte ist doch meist recht unwahrscheinlich. Insofern - wozu schlafende Hunde wecken. Darüber könnte man dort ggf. noch diskutieren, wenn es so weit ist - zumal Button in einer ähnlichen Situation wie Massa/Hockenheim wahrscheinlich eh weitaus intelligenter und loyaler reagieren würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 9403
Ich will ja gar nicht wissen, woher diese Gerüchte kommen - nicht war Herr Marco.....
Ich denke, da ärgert sich jemand, daß sein D e p p der Konkurrenz einen Gefallen getan hat in Spa und versucht, da Unruhe reinzubringen.

Und weil hier immer Hockenheim 2008 hochgespielt wird, Hockenheim 2008 war genau die Art von Teamtaktik, die die Fia schon immer akzeptiert hat, ähnlich wie bei BMW z.b. in Montreal.

Zwei Fahrer auf unterschiedlicher Strategie stehen sich nicht im Weg, um den Erfolg der Strategie nicht zu behindern.

War ja nicht so, daß Heikki deswegen einen Sieg hat aufgegeben, nur weil Lewis ein wenig gejammert hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.


Die Qualität der MSa hat stark abgebaut. So seriös finde ich die nicht mehr...

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich habe das auf sport.de gelesen. Und angeblich soll es in der "Motorsport Aktuell" gestanden haben, die ja durchaus seriös ist.


Die Qualität der MSa hat stark abgebaut. So seriös finde ich die nicht mehr...



Kann sein, habe sie schon länger nicht mehr gekauft. Ich glaube da irgendwie auch nicht dran. Jedenfalls nicht daran, dass soetwas schon in Ungarn geschehen ist, denn da waren beide recht nahe beieinander in der WM. Das hätte nicht einmal Button mit sich machen lassen.

Aber seit Spa sieht es sicher etwas anders aus....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:

Kann sein, habe sie schon länger nicht mehr gekauft.


Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die MSa ist schon noch besser als die BILD :wink:

Nein, aber ich hab sie mir jetzt auch abbestellt. Ich schau am Kiosk mal rein und wenn sie oder die Speedweek mir taugen, kauf ich sie mir.

Beitrag Freitag, 10. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wenn schon, dann bitte Richtig
Lewis hat gefragt ob Jenson ihn überholen würde, wenn er langsamer fährt

Was glaubst du wohl hat man Jenson gesagt, als er so böse war und den armen Lewis überholt hatte ?!

Button hatte das nach dem Rennen sogar offiziell zum Besten gegeben.

Also, das nächste Mal etwas vollständiger bitte. :D




Du kannst es drehen und wenden wie du gerne möchtest ,kannst dich auf ein Bein stellen und mit dem anderen Fuss in der Nase pobeln - es bleibt trotzdem dabei . Die ,die Stallorder betrieben haben sind dieses Jahr nun mal die roten und der Nutznieser der Aktion ist dein Held Alfonso . Daran wird sich auch nichts ändern wenn du hier im 5 min Takt Dennis Dreck ins Kreuz schmeisst .Daran wird sich auch nichts ändern ,wenn du hier die Fakten verbiegst .
Fakt war das Hamilton angefragt hat ob es einen "Nichtangriffspakt" zwischen ihm und Jenson gibt,wenn er vom Gas geht um das Auto zu schonen und da der Funkverkehr nicht veröffentlicht wurde sondern nur der Kommentar von Hamilton und Button nach dem Rennen , wurde Hamilton gesagt ,das das ok geht und Jenson wusste von nichts .
Ich nenne so was im übrigen auch nicht Stallregie denn wenn die Piloten ihre Position festigen ist das wohl was ganz anderes als wenn der eine am anderen vorbei geschoben werden soll.
Und komm mir jetzt bitte nicht damit ,das Jenson zu dem Zeitpunkt schneller gewesen wäre .

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:



Du kannst es drehen und wenden wie du gerne möchtest ,kannst dich auf ein Bein stellen und mit dem anderen Fuss in der Nase pobeln - es bleibt trotzdem dabei . Die ,die Stallorder betrieben haben sind dieses Jahr nun mal die roten und der Nutznieser der Aktion ist dein Held Alfonso .


:roll: Und du kannst hier den 'oberinsider' und 'Master of 'wordmagier' raushaengen lassen so oft und lange du willst; aber RBR betreibt die stallorder schon seit anfang an der saison, mal offensichtlicher, mal weniger ( :wink: frag doch mal den Aussie).

Sorry, bist ein toller typ(einer der besten hier), ;) aber ueber deinen schatten kannst auch du nicht springen!
Zuletzt geändert von indalo am Freitag, 10. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 9403
ja, und RBR ist ein gutes Beispiel, warum man Stallorder nicht wieder erlauben darf. wäre das erlaubt, dann wäre Webber von vornherein die Nr. 2 gewesen, der hätte für Vettel seinen Sieg in Monaco hergeben müssen usw, dann hätten wir wieder Verhältnisse wie bei Ferrari unter Jean Todt - lieber so wie heute, wo ein Webber sich durchsetzen kann und dank des Teamorderverbotes das Team ihn nicht wirklich benachteiligen kann - man hat ja gesehen, was für wellen der Flügel geschlagen hat.
Wäre Teamoder erlaubt, wäre das ganz normal.

Grad du, meine liebe Indalo hast dich ja zu Saisonbeginn gefreut, als Hamilton seine Probleme mit Button hatte - wäre Teamoder erlaubt gewesen, wären die Probleme gleich vorbeigewesen, da hätte JB für Lewis mal eben vom Gas gehen müssen und den Sieg in China herschenken müssen.

Nö, im Gegenteil, die Fia sollte bei jeden Team aufpasser installieren wie damals bei Mclaren, die auf gleichbehandlung achten, die den Funk mithören usw.

ich würde mir ja wünschen, daß in Monza Button vor Hamilton gewinnt und Mclaren da nichts dran dreht - um aller Welt zu zeigen, daß es ohne Teamorder geht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
ja, und RBR ist ein gutes Beispiel, warum man Stallorder nicht wieder erlauben darf. wäre das erlaubt, dann wäre Webber von vornherein die Nr. 2 gewesen, der hätte für Vettel seinen Sieg in Monaco hergeben müssen usw, dann hätten wir wieder Verhältnisse wie bei Ferrari unter Jean Todt - lieber so wie heute, wo ein Webber sich durchsetzen kann und dank des Teamorderverbotes das Team ihn nicht wirklich benachteiligen kann - man hat ja gesehen, was für wellen der Flügel geschlagen hat.
Wäre Teamoder erlaubt, wäre das ganz normal.

Grad du, meine liebe Indalo hast dich ja zu Saisonbeginn gefreut, als Hamilton seine Probleme mit Button hatte - wäre Teamoder erlaubt gewesen, wären die Probleme gleich vorbeigewesen, da hätte JB für Lewis mal eben vom Gas gehen müssen und den Sieg in China herschenken müssen.

Nö, im Gegenteil, die Fia sollte bei jeden Team aufpasser installieren wie damals bei Mclaren, die auf gleichbehandlung achten, die den Funk mithören usw.

ich würde mir ja wünschen, daß in Monza Button vor Hamilton gewinnt und Mclaren da nichts dran dreht - um aller Welt zu zeigen, daß es ohne Teamorder geht.



In meinen Augen teilweise Schwachsinn, was du hier schreibst. Egal ob Stallorderverbot oder nicht, Red Bull hätte da sicher in Monaco usw. nix dran gedreht. So tickt Mateschitz nicht und so früh hätten sie auch niemals Stallorder betrieben, das ist reine Spekulation und auch reine Stichelei, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Wenn die Teams Stallorder betreiben wollen, dann tun sie das auch. Versteckt natürlich, ausser Ferrari, die können auch offensichtlich bescheissen ohne bestraft zu werden.

Ausserdem hätte ein Webber sich sowas auch niemals gefallen lassen, in Monaco oder wo auch immer. Wir haben ja in Silverstone mitbekommen, dass Webber bei der leichtesten, scheinbaren Bevorzugung von Vettel sein Team in der Weltpresse angreift.


Für McLaren gilt das gleiche....in China hätte man sicher keine Teamorder zugunsten von Hamilton gemacht. So früh in der Saison macht das kein Team.....selbst Ferrari hat das 2007 und 2008 nicht gemacht.

Damals das in Österreich war falsch, ist aber lange her. Übrigens hatte Barrichello damals in Österreich nach 5 Rennen erst lächerliche 6 Punkte auf dem Konto, Schumacher dagegen 44 Punkte. Es war also mehr als eindeutig, wer der WM-Kandidat sein würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 9403
und warum machts keiner? genau, weils nicht erlaubt ist.
wäre es erlaubt, warum sollten sie es dann nicht machen?
Mit Teamorder werden wir bald nur noch Teams mit Nr. 1 fahrer plus Wasserträger sehen, ganz wie unter Jean Todt damals.

Und wenns erlaubt wird muß man davon ausgehen, daß Ferrari das ab dem 1. Rennen nutzt, so dinge wie in Australien, daß dann Massa vorm Fernando ins Ziel schleicht wirds nicht mehr geben - da wird es ich die Konkurrenz einfach nicht mehr leisten können so wie dieses Jahr, daß sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Wirst schon sehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
und warum machts keiner? genau, weils nicht erlaubt ist.


In gewissen Situationen macht es jedes Team bzw. würde es jedes Team machen. Nämlich dann, wenn man um die WM kämpft und nur noch ein Fahrer realistische Chancen hat. Siehe McLaren 2008 - oder Ferrari 2007 und 2008.


automatix hat geschrieben:
wäre es erlaubt, warum sollten sie es dann nicht machen?
Mit Teamorder werden wir bald nur noch Teams mit Nr. 1 fahrer plus Wasserträger sehen, ganz wie unter Jean Todt damals.


Wie gesagt...kein Team wird bei den ersten 3 Rennen Teamorder betreiben....normalerweise nicht einmal in den ersten 6-7 Rennen. Bei Ferrari damals wars auch vielzu früh - auch wenn man sagen muss, dass Barrichello schon sehr weit hinter Schumacher zurücklag und keine realen WM-Chancen mehr hatte.


automatix hat geschrieben:
Und wenns erlaubt wird muß man davon ausgehen, daß Ferrari das ab dem 1. Rennen nutzt, so dinge wie in Australien, daß dann Massa vorm Fernando ins Ziel schleicht wirds nicht mehr geben - da wird es ich die Konkurrenz einfach nicht mehr leisten können so wie dieses Jahr, daß sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Wirst schon sehen.



So krass stell ich mir das nicht vor. Beim ersten Rennen? Neee...sicher nicht.

Naja erstmal abwarten, ob Stallorder überhaupt weder legalisiert wird. Aber eigentlich ist das ja schon geschehen....was sind schon 100.000 Dollar als Preis...in der Welt der F1 quasi nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:

:roll: Und du kannst hier den 'oberinsider' und 'Master of 'wordmagier' raushaengen lassen so oft und lange du willst; aber RBR betreibt die stallorder schon seit anfang an der saison, mal offensichtlicher, mal weniger ( :wink: frag doch mal den Aussie).


Sorry, bist ein toller typ(einer der besten hier), ;) aber ueber deinen schatten kannst auch du nicht springen!



Warum sollte ich das wollen . Ich werfe wenigstens einen .
Andere stehen ja so im Schatten ihrer Heilands die finden den eigenen ja überhaupt nicht :D

Selbst als "Unterinsider und " Master of ostfriesische Kartenkunststücke " bleibt es nun mal Tatsache ,das die roten Brigaden wegen offensichtlicher Stallorder bestraft wurden .
Zugegeben in einer absolut lächerlichen Art und Weise aber so isses halt bei der FIA .Das ist ja nun nichts neues.

Das bei Ferrari bereits seit der Verpflichtung von Alonso eine Stallorder am laufen war ,wurde hier schon geschrieben ,da war der Ferrari von 2010 noch garnicht gebaut . Das es Anfang der Saison nach aussen nicht so aussah lag wohl mehr daran das Alfonso noch nicht auf Touren kam ,ob nun aus techn. Gründen oder eigenen Fehlern ,ist dabei erst mal egal .
Das die den Massa nicht behalten haben damit er Weltmeister wird oder vor der auserwählten Nr.1 rum gurkt ,war selbst den italienischen Presseleuten schon damals klar .

Das RBR aktive Stallorder versucht und das von anfang an ,bestreite ich ja nicht . Zum Glück torpediert der zu begünstigende das regelmäßig selbst ,so das es nicht ganz so offensichtlich ist .

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Das RBR aktive Stallorder versucht und das von anfang an ,bestreite ich ja nicht .


;) Na damit bleiben wir doch freunde und ich eine geheime bewunderin :D "Deiner-Ehren"!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
ja, und RBR ist ein gutes Beispiel, warum man Stallorder nicht wieder erlauben darf. wäre das erlaubt, dann wäre Webber von vornherein die Nr. 2 gewesen, der hätte für Vettel seinen Sieg in Monaco hergeben müssen usw, dann hätten wir wieder Verhältnisse wie bei Ferrari unter Jean Todt - lieber so wie heute, wo ein Webber sich durchsetzen kann und dank des Teamorderverbotes das Team ihn nicht wirklich benachteiligen kann - man hat ja gesehen, was für wellen der Flügel geschlagen hat.
Wäre Teamoder erlaubt, wäre das ganz normal.

Grad du, meine liebe Indalo hast dich ja zu Saisonbeginn gefreut, als Hamilton seine Probleme mit Button hatte - wäre Teamoder erlaubt gewesen, wären die Probleme gleich vorbeigewesen, da hätte JB für Lewis mal eben vom Gas gehen müssen und den Sieg in China herschenken müssen.

Nö, im Gegenteil, die Fia sollte bei jeden Team aufpasser installieren wie damals bei Mclaren, die auf gleichbehandlung achten, die den Funk mithören usw.

ich würde mir ja wünschen, daß in Monza Button vor Hamilton gewinnt und Mclaren da nichts dran dreht - um aller Welt zu zeigen, daß es ohne Teamorder geht.


Ein sehr guter Post! Absolut logisch argumentiert und auf den Punkt gebracht!

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
In meinen Augen teilweise Schwachsinn, was du hier schreibst. Egal ob Stallorderverbot oder nicht, Red Bull hätte da sicher in Monaco usw. nix dran gedreht. So tickt Mateschitz nicht und so früh hätten sie auch niemals Stallorder betrieben, das ist reine Spekulation und auch reine Stichelei, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Was Mateschitz meint, ist doch zweitrangig. Der Boss im Ring ist Marko, außer die Kritik wird zu groß. Dann werden i-welche Medienfotos gemacht, wo sich die Fahrer die Hand geben oder sowas. Aber wenns erlaubt ist, wird sich die Kritik in Grenzen halten.

Wenn die Teams Stallorder betreiben wollen, dann tun sie das auch. Versteckt natürlich, ausser Ferrari, die können auch offensichtlich bescheissen ohne bestraft zu werden.

So oft kann man es nicht versteckt machen. Oder glaubst du nicht, dass es auffällt, dass jedes Mal wenn Fahrer B vor Fahrer A liegt gertade soviel passiert, dass Fahrer B hinter A zurückfällt? Wenn Red Bull so eine Strategie wie in Kanada öfter gemacht hätte, wäre das aufgefallen...

Ausserdem hätte ein Webber sich sowas auch niemals gefallen lassen, in Monaco oder wo auch immer. Wir haben ja in Silverstone mitbekommen, dass Webber bei der leichtesten, scheinbaren Bevorzugung von Vettel sein Team in der Weltpresse angreift.

Was ist das jetzt für ein Argument pro Stallorder?

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 1614
automatix hat geschrieben:
ja, und RBR ist ein gutes Beispiel, warum man Stallorder nicht wieder erlauben darf. wäre das erlaubt, dann wäre Webber von vornherein die Nr. 2 gewesen, der hätte für Vettel seinen Sieg in Monaco hergeben müssen usw,


glaubt ihr das wirklich? also das es die teams interessiert ob stallorder erlaubt ist oder nicht? stallorder wird gemacht, wenn das team das will und gelassen, wenn das team keine will. verboten oder nicht interessiert da niemanden...


automatix hat geschrieben:
und warum machts keiner? genau, weils nicht erlaubt ist.


falsch.

1. machen sie's doch

2. stallorder macht man deshalb lange nicht, weil noch zuviel passieren kann, was dazu führt, das man sich mit der stallorder selbst geschadet hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer