Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45398
formulaone! hat geschrieben:
Das war halt Glück für Vettel und Pech für Webber, dass der Rosberg noch dazwischen blieb.

Surer hat zum Beispiel angedeutet, dass es vermutlich einen Positionstausch gegeben hätte, wenn kein Auto dazwischen gefahren wäre. Sehe ich auch so.

Der Leistungsabfall bei Vettel war jedenfalls mehr als merkwürdig. Als Webber vorbei war, ging das Auto plötzlich wieder. Komisch.....


Naja dass Vettel in etwa da rauskommt, war doch klar. Und wenn man ihn unbedingt hinter Webber hätte haben wollen, hätte man den Stopp nicht so weit rausgezögert, oder nicht?

Ich erkenn da keine Stallorder...

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
Vielleicht nicht unbedingt Stallorder, aber es bleibt festzustellen, dass man sich bei Webber zum wiederholten Male reichlich dämlich angestellt hat - länger draußen bleiben wäre in jedem Fall nicht von Nachteil gewesen. Und dass man teamintern nicht drauf gekommen wäre kann man ja schlecht behaupten... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht nicht unbedingt Stallorder, aber es bleibt festzustellen, dass man sich bei Webber zum wiederholten Male reichlich dämlich angestellt hat - länger draußen bleiben wäre in jedem Fall nicht von Nachteil gewesen. Und dass man teamintern nicht drauf gekommen wäre kann man ja schlecht behaupten... :D)



Umgekehrt könnte man sich die gleiche Frage aber auch für Ungarn stellen.....dort setzte man bei Webber auf eine unkonventionelle Strategie, von der er profitierte.

Stallorder? :idea:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
Mit knapp 2sec nachdenken wäre wohl jeder drauf gekommen, dass man dort erstens dem SafetyCar-Problem (Doppelstop) aus dem Weg gehen wollte und zweitens Webber an Alonso vorbeibringen konnte... Dass es Seb wegen kollegialer Blödheit verbockte lag ja wohl weniger an geplanter Strategie...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht nicht unbedingt Stallorder, aber es bleibt festzustellen, dass man sich bei Webber zum wiederholten Male reichlich dämlich angestellt hat - länger draußen bleiben wäre in jedem Fall nicht von Nachteil gewesen. Und dass man teamintern nicht drauf gekommen wäre kann man ja schlecht behaupten... :D)


Naja man holte Webber mit der Spitzengruppe rein, also absichtlich Stallorder sehe ich bei Red Bull in Italien keine.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 25658
Button ist heute wohl der zweite große Verlierer neben Vettel.

Whitmarsh hat ihn zur Nr.2 erklärt. Ob sein schlechtes Rennen und die eigenwillige Strategie nun vom Team absichtlich herbeigeführt wurden oder nicht, um ihn zur Nr. 2 zu machen....ich weiß es nicht.

Man könnte den Eindruck haben. Hamilton hat ihn jedenfalls heute klar geschlagen und die Verhältnisse im Team wieder gerade gerückt.

Und obwohl Button von den Top 5-Fahrern als einziger eine fast fehlerfreie Saison fuhr, bleibt am Ende wohl nur P5.

Nach 2009 zeigt diese Saison jedenfalls, dass er eine hohe Rennintelligenz hat, kaum Fehler macht, aber eben auch beim Speed keine Spitzenklasse ist.

Ich gebe zu, Button hat sich dieses Jahr neben Hamilton besser geschlagen als ich und viele andere erwartet haben. Aber am Ende ist er eben doch die Nr.2 bei McLaren. Da nützt auch die Nr.1 auf dem Auto nichts mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 25658
Button hat heute verkünden lassen, dass er weiterhin um die WM fährt und nicht aufgibt.

Da bahnt sich wohl Ärger bei McLaren an. Denn Whitmarsh hat ihn schon gestern zur Nr.2 erklärt und gesagt, er erwarte, dass Jenson dem Hammie helfen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
Button hat heute verkünden lassen, dass er weiterhin um die WM fährt und nicht aufgibt.

Da bahnt sich wohl Ärger bei McLaren an. Denn Whitmarsh hat ihn schon gestern zur Nr.2 erklärt und gesagt, er erwarte, dass Jenson dem Hammie helfen wird.

Was Button verkünden lässt interessiert doch Dennis nicht, das sollte dir doch klar sein.
_______________________

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Beiträge: 802
formulaone! hat geschrieben:
Button hat heute verkünden lassen, dass er weiterhin um die WM fährt und nicht aufgibt.

Da bahnt sich wohl Ärger bei McLaren an. Denn Whitmarsh hat ihn schon gestern zur Nr.2 erklärt und gesagt, er erwarte, dass Jenson dem Hammie helfen wird.


Da wird es auch nach der jeweiligen Rennsituation abhängen. Button muss auf P1 und dann hoffen, dass jemand zwischen ihm und Hamilton sein wird.

Es ist jetzt schwierig für McLaren die richtige Strategie zu finden. Eigentlich sollte man dafür sorgen, dass Button nicht vor Hamilton landen kann aber dennoch so weit vorne wie möglich ist, um Alonso Punkte wegzunehmen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Beiträge: 45398
formulaone! hat geschrieben:
Whitmarsh hat ihn zur Nr.2 erklärt. Ob sein schlechtes Rennen und die eigenwillige Strategie nun vom Team absichtlich herbeigeführt wurden oder nicht, um ihn zur Nr. 2 zu machen....ich weiß es nicht.


Die Strategie war gut, nochmal. Das Problem war nur:

1. Er kam im Pulk raus und hat da ordentlich Zeit verloren...

2. Das Safety Car hat alle anderen auch zum Stoppen bewegt und dadurch hatte Button keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25658
Button ist endgültig raus aus dem Titelkampf. Immer mehr wird deutlich, dass Hamilton doch in einer anderen Liga ist als er. Zuletzt bekam der den McLaren nichtmal ins Q3.


Aber noch was anderes:

Ecclestone scheint nicht viel von Button zu halten, es geht um den Überfall auf Button im Vorfeld des Brasilien-GP:

Der Formel 1-Boss behauptete , Noch-Weltmeister Jenson Button (30/McLaren) hätte den bewaffneten Überfall auf sich in Brasilien durch seine äußere Erscheinung provoziert: „Sie suchen sich Opfer, die einen weichen Einschlag haben und nicht allzu helle aussehen.“

Und weiter: „Vielleicht schauen sie an so einem Rennwochenende fern und merken sich, wer sich nicht in den Top 10 qualifiziert hat, denken sich, dass der ein bisschen dumm sei.“


Quelle: die böse Zeitung mit den vier Buchstaben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25658
Button scheint abgehoben zu sein:

Ein bisschen in einer Traumwelt lebt ein Teil der Formel 1 manchmal schon. So erwiderte Jenson Button auf die Frage, ob ein bisschen mehr Understatement im Auftreten nicht das Risiko von Überfällen im Umfeld des GP verhindern könnte: "Mehr Understatement als so ein Auto, ein Mercedes 200 B, ist doch gar nicht möglich - tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken." Das kommt in einem Land wie Brasilien, in dem trotz deutlicher Verbesserungen in den letzten Jahren immer noch viel Armut herrscht, natürlich besonders gut...

Ok eine B-Klasse ist jetzt nicht soo protzig, aber ein Billigauto ist es auch nicht...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Button scheint abgehoben zu sein:

Ein bisschen in einer Traumwelt lebt ein Teil der Formel 1 manchmal schon. So erwiderte Jenson Button auf die Frage, ob ein bisschen mehr Understatement im Auftreten nicht das Risiko von Überfällen im Umfeld des GP verhindern könnte: "Mehr Understatement als so ein Auto, ein Mercedes 200 B, ist doch gar nicht möglich - tiefer kann man doch gar nicht mehr sinken." Das kommt in einem Land wie Brasilien, in dem trotz deutlicher Verbesserungen in den letzten Jahren immer noch viel Armut herrscht, natürlich besonders gut...

Ok eine B-Klasse ist jetzt nicht soo protzig, aber ein Billigauto ist es auch nicht...




Fährt er mit Hamilton zusammen in einem Samba Bus isses nicht Recht , sinkt er noch tiefer und fährt Mercedes isses nicht Recht .
Irgendwo hat er doch recht ,tiefer als Mercedes kann man doch gar nicht sinken .
Das müsstest doch gerade du als Schlumi-Fanatiker wissen :D Aber wenn wir den Aussagen von Bernie Glauben schenken dürfen , dann ist der Meister sicher im Kofferaum eines argentinischen Graciela transportiert worden :-)

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10721
Übrigens - ist der Button Formelchens neuer Viert-Feind??? Weil er der Heidi den schon vertraglich zugesicherten Platz bei McLaren weggenommen hat, weil er durch seinen unerlaubten Wechsel weg von den Rattengrauen den Einzigen und Erhabenen zu einem blamablen Comeback genötigt hat oder ist es letztenendes doch deshalb, weil Formelchen immer noch an das Märchen glaubt, der Viert-Feind hätte dem Ersthelden bei MGP mit Absicht eine so böse untersteuernde lahme Kiste hinterlassen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 1614
naja, ich hab ja meine theorie zum formelchen:

so einen menschen, wie er sein müßte um sich so wie er es hier tut zu produzieren, gibt es nicht. zumindest nicht frei rumlaufend und mit zugang zu einem computer.

mMn ist die ganze person nur gespielt, alles was er hier postet tut er nur um reaktionen zu provozieren. das ist dabei gar nicht an seinen ansichten festzumachen, die er vertritt, sondern an der art und weise, wie er das tut.

bliebe die frage nach dem warum, aber auch dafür läßt sich eine ganz einfache logiosche erklärung finden...

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 45398
Wir könnten ja lieber die Leistung Buttons analysieren statt den Formel-User formulaone.

Ich als F1-Journalist würde Button ja mal ein paar bohrende Fragen stellen, wie er das Duell mit Hamilton so sieht...

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Ich als F1-Journalist würde Button ja mal ein paar bohrende Fragen stellen, wie er das Duell mit Hamilton so sieht...

Inwiefern und worauf speziell willst Du hinaus?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - ist der Button Formelchens neuer Viert-Feind??? Weil er der Heidi den schon vertraglich zugesicherten Platz bei McLaren weggenommen hat, weil er durch seinen unerlaubten Wechsel weg von den Rattengrauen den Einzigen und Erhabenen zu einem blamablen Comeback genötigt hat oder ist es letztenendes doch deshalb, weil Formelchen immer noch an das Märchen glaubt, der Viert-Feind hätte dem Ersthelden bei MGP mit Absicht eine so böse untersteuernde lahme Kiste hinterlassen...?



Paranoia???

Du musst schon zugeben, dass die Aussagen von Button etwas arrogant wirken - von wegen B-Klasse, tiefer könnte man kaum sinken.

Die Mercedes-Palette gibt auch noch eine A-Klasse oder den Smart her. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wir könnten ja lieber die Leistung Buttons analysieren statt den Formel-User formulaone.

Ich als F1-Journalist würde Button ja mal ein paar bohrende Fragen stellen, wie er das Duell mit Hamilton so sieht...



In dieser Hinsicht ist Button doch recht ehrlich und offen. Vor wenigen Wochen gab er zu, dass Hamilton einfach etwas schneller sei und er selbst daran weiter arbeiten müsse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich als F1-Journalist würde Button ja mal ein paar bohrende Fragen stellen, wie er das Duell mit Hamilton so sieht...

Inwiefern und worauf speziell willst Du hinaus?


Naja Button ist doch langsamer als Hamilton und mich würde halt interessieren, wie er seine erste Saison und seine Zukunft bei McLaren liegt. Und zwar genau und mit Nachbohren und Fakten liefern, ihn bisschen gegenargumentieren und so - halt ne schöne Diskussion mit ihm, das würde mir schon mal gefallen.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10721
Da würden mir - rein journalistisch gesehen - aber einige wesentlich interessantere Themen einfallen... Webber und das Mobbing im eigenen Team, Rosberg über Schadenfreude wegen Medienrummel und dem dann eingefahrenen Ergebnis, Kovalainen mach einer starken Saison über die Hoffnung auf eine wirkliche zweite Chance... Button ist doch relativ klar - er tut sich vom Speed her ziemlich schwer gegen den diesbezüglich wohl Schnellsten überhaupt, agiert aber doch so clever, dass er effektiv nicht weit weg ist... Insofer wahrscheinlich so, wie wir (und wohl auch er ) es erwartet haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich als F1-Journalist würde Button ja mal ein paar bohrende Fragen stellen, wie er das Duell mit Hamilton so sieht...

Inwiefern und worauf speziell willst Du hinaus?


Naja Button ist doch langsamer als Hamilton und mich würde halt interessieren, wie er seine erste Saison und seine Zukunft bei McLaren liegt. Und zwar genau und mit Nachbohren und Fakten liefern, ihn bisschen gegenargumentieren und so - halt ne schöne Diskussion mit ihm, das würde mir schon mal gefallen.



Wenn ich schon die Lizenz zum verabreichen des Wahrheitsserums in der Boxengasse hätte ,und nur dann darfst du als Journalist ja ernsthaft auch wahrheitsgemäße ,ungeschönte und unangepasste Antworten aus der F1 Szene erwarten , dann würden mir auf Anhieb aber mindestens 10 andere Gesprächspartner und mindestens genauso viele andere Themen einfallen als ausgerechnet die Zukunftsaussichten von Button

Glaubst du im Ernst Button oder sonst wer würde sich hinsetzen und sich von einem Journalisten irgendwie in die Enge treiben lassen .
Selbst wenn Button das vielleicht noch amüsant fände ,die kleine Blonde mit dem Diktiergerät im Anschlag würde zweimal mit den Wimpern klimpern und das Gespräch wäre beendet und wenn du Pech hast deine Karriere auch gleich mit :-)

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Da würden mir - rein journalistisch gesehen - aber einige wesentlich interessantere Themen einfallen... Webber und das Mobbing im eigenen Team, Rosberg über Schadenfreude wegen Medienrummel und dem dann eingefahrenen Ergebnis, Kovalainen mach einer starken Saison über die Hoffnung auf eine wirkliche zweite Chance... Button ist doch relativ klar - er tut sich vom Speed her ziemlich schwer gegen den diesbezüglich wohl Schnellsten überhaupt, agiert aber doch so clever, dass er effektiv nicht weit weg ist... Insofer wahrscheinlich so, wie wir (und wohl auch er ) es erwartet haben...



Und ich fänd mal ein kritisches Interview mit Alonso über die Themen Spygate, Crashgate (Mr. X), Stallorder in Hockenheim etc. sehr interessant. Aber wahrscheinlich würde man immer nur "no comment" zuu hören bekommen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Und ich fänd mal ein kritisches Interview mit Alonso über die Themen Spygate, Crashgate (Mr. X), Stallorder in Hockenheim etc. sehr interessant. Aber wahrscheinlich würde man immer nur "no comment" zuu hören bekommen. :lol:


ich denke da würdest du ganz andre sachen zu hören bekommen als "no comment". die würden dir nur wieder nicht in den kram passen und du würdest ein halbes jahr draufrumreiten was der böse alonso da schon wieder zusammengelogen hätte...

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 3713
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - ist der Button Formelchens neuer Viert-Feind??? Weil er der Heidi den schon vertraglich zugesicherten Platz bei McLaren weggenommen hat, weil er durch seinen unerlaubten Wechsel weg von den Rattengrauen den Einzigen und Erhabenen zu einem blamablen Comeback genötigt hat oder ist es letztenendes doch deshalb, weil Formelchen immer noch an das Märchen glaubt, der Viert-Feind hätte dem Ersthelden bei MGP mit Absicht eine so böse untersteuernde lahme Kiste hinterlassen...?



Falsch, Button ist seit 2009 Formelchens Viertfeind (Zeitlich gesehen wär er der Zweitfeind, also nach Alonso und vor Webber), weil dessen Zweitfeind letztes Jahr keine Chance gegen ihn hatte.
Hinzu kommt, das Button seine Performance in den ersten 7 Rennen der letzten Saison gezeigt hat, wie "unglaublich" Schumachers fahrten in den Jahren 2001-2004 wirklich waren ;)

Edit: Man siehts ja ganz klar an dessen Wortwahl. Der minimale Abstand zwischen Button und Hamilton zeigt das Ham in einer anderen Liga ist. Frag mich wie es aussehen würde wenn man dieselben Ausreden der beiden größten Wendehälse der Formel 1 (Ein Tipp, einer fährt ein Mercedes, der andere einen BMW Sauber Ferrari) auf ihn verwenden würde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron