Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25658
Da muss ich Thoraya ausnahmsweise mal Recht geben.


Und dass Red Bull bereits in Monaco Stallorder gemacht hätte, wenn sie gedurft hätten, das ist einfach absolut absurd. Dafür lagen Vettel und Webber damals auch zu dicht in der WM beisammen.

Hätte Vettel bereits 100 Punkte gehabt und Webber nur 10, dann hätte es vielleicht so sein können, aber nicht wenn die Fahrer dicht beisammen liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Da muss ich Thoraya ausnahmsweise mal Recht geben.


Und dass Red Bull bereits in Monaco Stallorder gemacht hätte, wenn sie gedurft hätten, das ist einfach absolut absurd. Dafür lagen Vettel und Webber damals auch zu dicht in der WM beisammen.

Hätte Vettel bereits 100 Punkte gehabt und Webber nur 10, dann hätte es vielleicht so sein können, aber nicht wenn die Fahrer dicht beisammen liegen.



Wieviel hundert Punkte Vorsprung hatte der Basti denn in der Türkei als man ihn an Webber vorbei schmuggeln wollte ?

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:
Wieviel hundert Punkte Vorsprung hatte der Basti denn in der Türkei als man ihn an Webber vorbei schmuggeln wollte ?


Naja keine! Gleichstand! Es war ja auch keine Stallorder....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Wie gesagt...kein Team wird bei den ersten 3 Rennen Teamorder betreiben....normalerweise nicht einmal in den ersten 6-7 Rennen. Bei Ferrari damals wars auch vielzu früh - auch wenn man sagen muss, dass Barrichello schon sehr weit hinter Schumacher zurücklag und keine realen WM-Chancen mehr hatte.




Was für ein Unsinn, es war das 6. Rennen.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Wie gesagt...kein Team wird bei den ersten 3 Rennen Teamorder betreiben....normalerweise nicht einmal in den ersten 6-7 Rennen. Bei Ferrari damals wars auch vielzu früh - auch wenn man sagen muss, dass Barrichello schon sehr weit hinter Schumacher zurücklag und keine realen WM-Chancen mehr hatte.




Was für ein Unsinn, es war das 6. Rennen.



Wenn man die Fakten nicht kennt, besser mal den Mund halten.

Schumacher hatte in den ersten 5 Rennen 44 Punkte gesammelt.

Barrichello lächerliche 6 Punkte.


Generell würde ich auch sagen, dass Stallorder im 6. Rennen vielzu früh ist. Aber in dem Fall war der Unterschied schon sehr krass und dass man Barrichello nicht zugetraut hat, die 38 Punkte auf Schumacher noch aufzuholen, ist verständlich und logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 10721
Aber sicher doch, Formelchen... Gerade mal 5 Rennen gefahren, ein Auto dass sich nur selber schlagen konnte und schon doppelt so viele Punkte wie der nächste Verfolger. Logisch, da muß jeder verstehen dass man an die "championship" denken muß... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Aber sicher doch, Formelchen... Gerade mal 5 Rennen gefahren, ein Auto dass sich nur selber schlagen konnte und schon doppelt so viele Punkte wie der nächste Verfolger. Logisch, da muß jeder verstehen dass man an die "championship" denken muß... :D)



Nun Montoya hatte mehr Punkte als Barrichello. Er war Ferraris Gegner im WM-Kampf.

Und nach 5 Rennen kann man noch nicht sagen, wie die Saison weiter verläuft, ob der Gegner Boden gut macht etc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Aber sicher doch, Formelchen... Gerade mal 5 Rennen gefahren, ein Auto dass sich nur selber schlagen konnte und schon doppelt so viele Punkte wie der nächste Verfolger. Logisch, da muß jeder verstehen dass man an die "championship" denken muß... :D)



Nun Montoya hatte mehr Punkte als Barrichello. Er war Ferraris Gegner im WM-Kampf.

Und nach 5 Rennen kann man noch nicht sagen, wie die Saison weiter verläuft, ob der Gegner Boden gut macht etc.



Aber das Barichello keine Chance mehr hatte, das kann man sagen ja?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Öffentlichkeit ist wohl nicht der richtige Ort für dich.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:


Aber das Barichello keine Chance mehr hatte, das kann man sagen ja?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Öffentlichkeit ist wohl nicht der richtige Ort für dich.



Tut mir ja leid, dass ich ich mal wieder mit Fakten blamiert habe.

Natürlich hatte der Barrichello noch eine rechnerische Chance WM zu werden. Und du bist scheinbar so naiv und glaubst, dass er aus eigener Kraft 38 Punkte gegen Schumacher hätte aufholen können, nicht wahr?

Wenn ich dich richtig verstehe, sind also auch Massa, Rosberg und Kubica momentan noch heisse WM-Kandidaten, da sie ja noch rechnerische Chancen haben. Sehr interessant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Aber das Barichello keine Chance mehr hatte, das kann man sagen ja?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Öffentlichkeit ist wohl nicht der richtige Ort für dich.



Tut mir ja leid, dass ich ich mal wieder mit Fakten blamiert habe.

Natürlich hatte der Barrichello noch eine rechnerische Chance WM zu werden. Und du bist scheinbar so naiv und glaubst, dass er aus eigener Kraft 38 Punkte gegen Schumacher hätte aufholen können, nicht wahr?

Wenn ich dich richtig verstehe, sind also auch Massa, Rosberg und Kubica momentan noch heisse WM-Kandidaten, da sie ja noch rechnerische Chancen haben. Sehr interessant.


Irgendwie riechts hier komisch, kein Wunder bei dem Dreck den du ablässt.
Und nei, du verstehst gar nichts.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Aber das Barichello keine Chance mehr hatte, das kann man sagen ja?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Öffentlichkeit ist wohl nicht der richtige Ort für dich.



Tut mir ja leid, dass ich ich mal wieder mit Fakten blamiert habe.

Natürlich hatte der Barrichello noch eine rechnerische Chance WM zu werden. Und du bist scheinbar so naiv und glaubst, dass er aus eigener Kraft 38 Punkte gegen Schumacher hätte aufholen können, nicht wahr?

Wenn ich dich richtig verstehe, sind also auch Massa, Rosberg und Kubica momentan noch heisse WM-Kandidaten, da sie ja noch rechnerische Chancen haben. Sehr interessant.


Irgendwie riechts hier komisch, kein Wunder bei dem Dreck den du ablässt.
Und nei, du verstehst gar nichts.



Danke. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Dir gehen inhaltliche Argumentationen aus...wie bei AWE gehts dabei wieder auf die persönliche Ebene, danke für die Bestätigung.. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
formulaone! hat geschrieben:
Dir gehen inhaltliche Argumentationen aus...

Weißt Du, es ist auch nicht ganz einfach, einem Blinden die Farbe des Himmels zu erklären - ganz besonders wenn der nebenbei auch noch taub ist oder sich zumindest so stellt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Dir gehen inhaltliche Argumentationen aus...

Weißt Du, es ist auch nicht ganz einfach, einem Blinden die Farbe des Himmels zu erklären - ganz besonders wenn der nebenbei auch noch taub ist oder sich zumindest so stellt...



Hm....der AWE erklärt immer viel. Er erklärt gern mal, dass BrawnGP bei den Tesfahrten vor der Saison nur mit leeren Tanks fährt, um Sponsoren zu locken. Einige Monate später waren sie WM.

Er erklärt gern mal, dass Heidfeld bei Sauber durch de la Rosa ausgetauscht wurde, weil Sauber nichts von Heidfeld hält. Ein halbes Jahr später holt Sauber den Heidfeld zurück.

Dann will er uns weis machen, dass es bei Red Bull immer nur Stallorder pro Vettel gibt, in Monza aber sah es ganz anders aus.

Und viele weitere komische Dinge, die er einem erklären will.

Ich weiß nicht, also ob AWE die Farbe des Himmels kennt, da zweifel ich doch erheblich dran. Bei dir übrigens auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
formulaone! hat geschrieben:
Ich weiß nicht, also ob AWE die Farbe des Himmels kennt, da zweifel ich doch erheblich dran. Bei dir übrigens auch.

:D) :D) :D) Die Fortsetzung zu meinem letzten Post wäre dann "Richtig witzig wird es dann, wenn der Blinde den Sehenden diese Farbe erklären will..." :D) :D) :D)
Formelchen, nur mal so zum nachdenken - wenn auf die Frage nach der Farbe des Himmels ca. 100 Leute "blau" sagen und Du auf "rot" bestehst ist nach allgemeinem Verständnis schon ein leichtes lila eher unwahrscheinlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich weiß nicht, also ob AWE die Farbe des Himmels kennt, da zweifel ich doch erheblich dran. Bei dir übrigens auch.

:D) :D) :D) Die Fortsetzung zu meinem letzten Post wäre dann "Richtig witzig wird es dann, wenn der Blinde den Sehenden diese Farbe erklären will..." :D) :D) :D)
Formelchen, nur mal so zum nachdenken - wenn auf die Frage nach der Farbe des Himmels ca. 100 Leute "blau" sagen und Du auf "rot" bestehst ist nach allgemeinem Verständnis schon ein leichtes lila eher unwahrscheinlich...



Du weichst aus. Ich habe anhand von mehreren Beispielen aufgezeigt, dass unser AWEchen sicher nicht geeingnet ist, hier irgendjemandem die Farbe des Himmels aufzuzeigen.


Wenn ich mich an deine Aussagen zum Thema Crashgate im Jahre 2008 erinnere....und dann an meine. Dann war es dir sicher sehr unangenehm, als das Thema vor genau einem Jahr wieder aufkam. Auch du hast also nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das beanspruche ich für mich aber auch nicht. Klar liege auch ich mal daneben...aber wie du an diesen Beispielen siehst, habe ich auch oft richtig gelegen.

Also komm mir nicht mit deinen plakativen und polemischen persönlichen Angriffen, wenn ich dir mit Beispielen zeigen kann, dass ihr nix besser seid.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
formulaone! hat geschrieben:
Also komm mir nicht mit deinen plakativen und polemischen persönlichen Angriffen, wenn ich dir mit Beispielen zeigen kann, dass ihr nix besser seid.

Der Grund, warum Dich hier alle immer wieder auslachen ist nun mal, dass Du absolut nicht einsehen willst UM WIEVIEL hier einige wirklich besser sind als Du... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Also komm mir nicht mit deinen plakativen und polemischen persönlichen Angriffen, wenn ich dir mit Beispielen zeigen kann, dass ihr nix besser seid.

Der Grund, warum Dich hier alle immer wieder auslachen ist nun mal, dass Du absolut nicht einsehen willst UM WIEVIEL hier einige wirklich besser sind als Du... :D) :D) :D)


Na siehst du....ich baller dich mit Beispielen aus der Vergangenheit zu, die zeigen, dass du oder auch AWE nicht so tol sind wie sie selbst meinen und du kommst hier mit solch substanzlosen Sprüchen, ohne auch nur ansatzweise zu argumentieren. Peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 10721
Und was war jetzt an 01:18 und 01:43 so schwer zu verstehen? Diskussion beendet, Gute Nacht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Und was war jetzt an 01:18 und 01:43 so schwer zu verstehen? Diskussion beendet, Gute Nacht!



Gute Nacht und nochmals danke für diese Schmankerl zu so später Stunde! :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45398
formulaone! hat geschrieben:
Dann will er uns weis machen, dass es bei Red Bull immer nur Stallorder pro Vettel gibt, in Monza aber sah es ganz anders aus.


Genau, lass mich nachdenken: Vettel 4., Webber 6.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 13287
Das war keine SO, das war ein Geniestreich von Vettel und RBR, zugegeben, einer der wenigen......
Bild

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Dann will er uns weis machen, dass es bei Red Bull immer nur Stallorder pro Vettel gibt, in Monza aber sah es ganz anders aus.


Genau, lass mich nachdenken: Vettel 4., Webber 6.



Das war halt Glück für Vettel und Pech für Webber, dass der Rosberg noch dazwischen blieb.

Surer hat zum Beispiel angedeutet, dass es vermutlich einen Positionstausch gegeben hätte, wenn kein Auto dazwischen gefahren wäre. Sehe ich auch so.

Der Leistungsabfall bei Vettel war jedenfalls mehr als merkwürdig. Als Webber vorbei war, ging das Auto plötzlich wieder. Komisch.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wieviel hundert Punkte Vorsprung hatte der Basti denn in der Türkei als man ihn an Webber vorbei schmuggeln wollte ?


Naja keine! Gleichstand! Es war ja auch keine Stallorder....


da hat der dr. marko aber live im fernsehen was ganz andres erzählt...


formulaone! hat geschrieben:
Generell würde ich auch sagen, dass Stallorder im 6. Rennen vielzu früh ist. Aber in dem Fall war der Unterschied schon sehr krass und dass man Barrichello nicht zugetraut hat, die 38 Punkte auf Schumacher noch aufzuholen, ist verständlich und logisch.


gerade deswegen:

formulaone! hat geschrieben:
Und nach 5 Rennen kann man noch nicht sagen, wie die Saison weiter verläuft, ....


war das eigentlich sehr dumm, zu dem zeitpunkt schon stallorder zu machen. das man sich verletzen und für den rest des jahres ausfallen kann wußte man doch aus eigener erfahrung ganz genau.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25658
thoraya hat geschrieben:

formulaone! hat geschrieben:
Und nach 5 Rennen kann man noch nicht sagen, wie die Saison weiter verläuft, ....


war das eigentlich sehr dumm, zu dem zeitpunkt schon stallorder zu machen. das man sich verletzen und für den rest des jahres ausfallen kann wußte man doch aus eigener erfahrung ganz genau.



Mit Verletzungen kalkulieren die Teams nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte Ferrari in Hockenheim den Alonso nicht an Massa vorbei lenken dürfen.

Schwaches Argument.


Der Punktestand zwischen Barrichello und Schumacher damals war nach 5 Rennen schon ein vielfaches von der Differenz zwischen Massa und Alonso vor Hockenheim, das ist nunmal so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1614
formulaone! hat geschrieben:
Mit Verletzungen kalkulieren die Teams nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte Ferrari in Hockenheim den Alonso nicht an Massa vorbei lenken dürfen.


anderer zeitpunkt in der saison, und vor allem _völlig_ andre situation im wm-stand.

nicht mal im ansatz vergleichbar.


Der Punktestand zwischen Barrichello und Schumacher damals war nach 5 Rennen schon ein vielfaches von der Differenz zwischen Massa und Alonso vor Hockenheim, das ist nunmal so.


dennoch war die stallorder pro MS absolut unnötig. eine stallorder andersrum hätte sogar mehr sinn gemacht (wenn MS vor RB gewesen wäre) um barichello beim kampf um p2 in der WM zu helfen. das man keine konkurrenz um den WM titel hatte war nach den ersten 3 rennen ja schon offensichtlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer