Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heikki benachteiligt???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte mich überrascht, wenn du uns diese sensationelle Nachricht nicht auch irgendwie im Forum serviert hättest. Glaubst du eigentlich wir lesen nicht selber? Ein Diskussionsforum ist kein Zitieren von Nachrichten. Da soll über Themen diskutiert werden, du weißt schon, so mit eigener Meinung und so, ohne das nervige Gequote von Nachrichten, die wir alle schon 366 mal und dank dir ein 367. mal gelesen haben...

a) ist es verboten nachrichten zu quoten; unter welcher forenregel kann ich das nachlesen?

b)gilt das nur fuer mich oder fuer alle??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
b)gilt das nur fuer mich oder fuer alle??

Die Regel könnte man vielleicht einführen wenn man hier demokratisch abstimmen könnte und somit die Regeln ändern könnte. Ich glaube dafür ließe sich hier eine Mehrheit finden wenn man einen Abstimmugnsthread einführt und schon kann über das Verhalten der User abgestimmt werden wer was machen darf und wer nicht.
Du dürftest doch nichts dagegen haben, da du auch die Interessen der FOTA unterstützt und das toll findest, daß die Teilnehmer bzw. die FOTA in der F1 die Regeln machen. Dann wäre es hier doch auch gut wenn die Teilnehmer des Forums die Regeln bestimmen dürften und abstimmen könnten oder hab ich da falsche Schlüsse gezogen? Aber ich glaube das wird wohl hier nichts werden? Gründen wir hier auch eine Organisation und verlangen selbst die Regeln zu schreiben. Ich persönlich halte nichts genauso wenig wie daß die FOTA die Regeln schreibt davon aber Ceniza dürfte doch die erste sein die auch sowas hier will.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 1367
CMR hat geschrieben:
Die Regel könnte man vielleicht einführen wenn man hier demokratisch abstimmen könnte und somit die Regeln ändern könnte. Ich glaube dafür ließe sich hier eine Mehrheit finden wenn man einen Abstimmugnsthread einführt und schon kann über das Verhalten der User abgestimmt werden wer was machen darf und wer nicht.
Du dürftest doch nichts dagegen haben, da du auch die Interessen der FOTA unterstützt und das toll findest, daß die Teilnehmer bzw. die FOTA in der F1 die Regeln machen. Dann wäre es hier doch auch gut wenn die Teilnehmer des Forums die Regeln bestimmen dürften und abstimmen könnten oder hab ich da falsche Schlüsse gezogen? Aber ich glaube das wird wohl hier nichts werden? Gründen wir hier auch eine Organisation und verlangen selbst die Regeln zu schreiben. Ich persönlich halte nichts genauso wenig wie daß die FOTA die Regeln schreibt davon aber Ceniza dürfte doch die erste sein die auch sowas hier will.

n1 :lol:

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 3713
Genial CMR :D

@Ceniza:

Du quotest oft und gerne, nur manchmal ist es am Thema vorbei oder wirkt wie eine Provokation :)
Seien wir doch ehrlich, dein Zitat, dieser Threadtitel, die Saison 07... blablablub, da kommt halt einiges zusammen :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Die Regel könnte man vielleicht einführen wenn man hier demokratisch abstimmen könnte und somit die Regeln ändern könnte. Ich glaube dafür ließe sich hier eine Mehrheit finden wenn man einen Abstimmugnsthread einführt und schon kann über das Verhalten der User abgestimmt werden wer was machen darf und wer nicht.
Du dürftest doch nichts dagegen haben, da du auch die Interessen der FOTA unterstützt und das toll findest, daß die Teilnehmer bzw. die FOTA in der F1 die Regeln machen. Dann wäre es hier doch auch gut wenn die Teilnehmer des Forums die Regeln bestimmen dürften und abstimmen könnten oder hab ich da falsche Schlüsse gezogen? Aber ich glaube das wird wohl hier nichts werden? Gründen wir hier auch eine Organisation und verlangen selbst die Regeln zu schreiben. Ich persönlich halte nichts genauso wenig wie daß die FOTA die Regeln schreibt davon aber Ceniza dürfte doch die erste sein die auch sowas hier will.


Gute Idee. Gibt es dann auch einen Poll, der über den Internetzugang von Ceniza entscheidet? :lol:

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 3569
Bitte zum Thema.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 5468
Es gibt so vieles, das es nicht gibt...

Was es aber definitiv gibt: Den §4 der Forenregeln, der es verbietet, über User herzuziehen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 0
Heikki würde gern bei McLaren bleiben:

"McLaren hat eine Option, die Ende des Monats ausläuft. Im Moment ist es mein einziges Ziel, bei ihnen zu bleiben und wir werden sehen, was passiert"

Also ich hoffe, dass er durch Rosberg ersetzt wird. Heikki hat bisher nunmal enttäuscht. Ich würde ihn gerne wieder bei Renault sehen, an der Seite des Paella-Mannes. Piquet gehört sowieso ausgetauscht und Alfonso braucht mal jemanden, der ihm etwas mehr Feuer unter den Hintern macht, damit er wieder bessere Leistungen zeigt. Kovalainen würde sich bei Flavio sicher wohler fühlen, ist ja angeblich auch sein Manager.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ich finde, insgesamt sieht Kovalainen gegenüber Hamilton nicht schlecht aus. Sein Speed stimmt jedenfalls. Er hatte einige schlechte Rennen und zum Teil auch Pech. Aber sein Speed wird unterschätzt.
Mittlerweile denke ich, dass er bleiben darf und Rosberg am Ende wohl bei Williams bleiben wird.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 3713
Ich wüsste auch nicht was man mit Rosberg besser machen würde. Kovalainen ist verdammt schnell und derzeit auch nicht viel schlechter als Hamilton. Vielleicht wäre ja Rosberg besser als Heikki, doch ich glaube nicht das Mclaren neben Hamilton sowas riskieren würde. Heikki und Lewis funktioniert gut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 0
Nee Heikki fällt hinter Lewis zu stark ab...Rosberg ist definitiv schneller und macht auch weniger Fehler. Ich würde Kovi wieder gern im Renault sehen und Rosberg neben Hamilton. Das wäre auf jeden Fall spannender, denn Rosberg ist auch ein "Alphatier" und wird sich nicht hinten anstellen.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 4399
Da währe ich mir nicht so sicher, wen ich mich richtig erinnere musste Rosberg in allen Kategorien in denen Sie zusammentrafen hintenanstehen.
z.B. Deutsche F3

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Das war eine gute Demonstration des Teams, wie man ein Rennen verliert", schimpfte Barrichello wie ein Rohrspatz. "Ich bin unglaublich sauer, wie das heute gelaufen ist. Ich habe alles richtig gemacht. Ich ging in der ersten Kurve in Führung, aber dann haben sie das Rennen für mich verloren. Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir die WM noch. Ich tue mir jetzt ehrlich gesagt selbst leid, denn dafür kann ich nichts."

Der Brasilianer sollte sich endlich damit abfinden, das er bei Brawn GP genau den selben stellenwert hat wie damals bei ferrari an schumis seite.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Das war eine gute Demonstration des Teams, wie man ein Rennen verliert", schimpfte Barrichello wie ein Rohrspatz. "Ich bin unglaublich sauer, wie das heute gelaufen ist. Ich habe alles richtig gemacht. Ich ging in der ersten Kurve in Führung, aber dann haben sie das Rennen für mich verloren. Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir die WM noch. Ich tue mir jetzt ehrlich gesagt selbst leid, denn dafür kann ich nichts."

Der Brasilianer sollte sich endlich damit abfinden, das er bei Brawn GP genau den selben stellenwert hat wie damals bei ferrari an schumis seite.


Hast du gesoffen? Was hat das im Heikki-Thread zu suchen? :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Das war eine gute Demonstration des Teams, wie man ein Rennen verliert", schimpfte Barrichello wie ein Rohrspatz. "Ich bin unglaublich sauer, wie das heute gelaufen ist. Ich habe alles richtig gemacht. Ich ging in der ersten Kurve in Führung, aber dann haben sie das Rennen für mich verloren. Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir die WM noch. Ich tue mir jetzt ehrlich gesagt selbst leid, denn dafür kann ich nichts."

Der Brasilianer sollte sich endlich damit abfinden, das er bei Brawn GP genau den selben stellenwert hat wie damals bei ferrari an schumis seite.


Hast du gesoffen? Was hat das im Heikki-Thread zu suchen? :lol:


:lol: :lol: noe bin ich nicht - :lol: vielleicht die hitze.
Sorry - :oops: hab mich im thread vertan....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lewis Hamilton wird das Qualifying und das Rennen in Valencia mit einer neuen Konfiguration am MP4-24 bestreiten. Der amtierende Weltmeister wird mit einem verkürzten Radstand fahren, während Teamkollege Heikki Kovalainen das Wochenende mit der "alten" Version des MP4-24 bestreitet. Mit dem kürzeren Radstand erhofft man sich bei McLaren Mercedes, die Siegchancen in der zweiten Saisonhälfte zu erhöhen. "Wir hatten an Lewis' Auto heute einen kürzeren Radstand; das sehen wir uns für die schnelleren Strecken an, für Vorteile in Spa und danach", erklärte Teamchef Martin Whitmarsh am Freitag.

quelle:diese seite

:wink: the best fuer the best.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Lewis Hamilton wird das Qualifying und das Rennen in Valencia mit einer neuen Konfiguration am MP4-24 bestreiten. Der amtierende Weltmeister wird mit einem verkürzten Radstand fahren, während Teamkollege Heikki Kovalainen das Wochenende mit der "alten" Version des MP4-24 bestreitet. Mit dem kürzeren Radstand erhofft man sich bei McLaren Mercedes, die Siegchancen in der zweiten Saisonhälfte zu erhöhen. "Wir hatten an Lewis' Auto heute einen kürzeren Radstand; das sehen wir uns für die schnelleren Strecken an, für Vorteile in Spa und danach", erklärte Teamchef Martin Whitmarsh am Freitag.

quelle:diese seite

:wink: the best fuer the best.......


Dafür hat Ham dann die A****karte, wenn etwas kaputt geht
aber Kovalainen schlägt sich bisher ganz gut
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Lewis Hamilton wird das Qualifying und das Rennen in Valencia mit einer neuen Konfiguration am MP4-24 bestreiten. Der amtierende Weltmeister wird mit einem verkürzten Radstand fahren, während Teamkollege Heikki Kovalainen das Wochenende mit der "alten" Version des MP4-24 bestreitet. Mit dem kürzeren Radstand erhofft man sich bei McLaren Mercedes, die Siegchancen in der zweiten Saisonhälfte zu erhöhen. "Wir hatten an Lewis' Auto heute einen kürzeren Radstand; das sehen wir uns für die schnelleren Strecken an, für Vorteile in Spa und danach", erklärte Teamchef Martin Whitmarsh am Freitag.

quelle:diese seite

:wink: the best fuer the best.......


Na, wieder was gefunden was du kritisieren kannst?

Dazu mal die Stimme des direkt beteiligten, bzw des deiner Meinung nach Benachteiligten:
Kovalainen fuhr die "alte Version" des MP4-24. "Ich hatte heute Morgen im freien Training keine Zeit die neuen Teile zu testen und wollte kein Risiko eingehen. Denn die Balance des Autos war am Freitag perfekt und auch die Simulationen im Windkanal haben gezeigt, dass der Unterschied der Teile nicht allzu groß ist. Deshalb waren wir mit zwei verschiedenen Autos unterwegs", erklärte Kovalainen.

Und da man nicht testen darf, macht das auch Sinn das Rennen so zu fahren.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Wie man am Ergebnis sehen kann, scheinen die Neuerungen nicht allzuviel zu bringen.

Ohne den Fehler hätte Heikki auf Pole gestanden. Im Moment macht Kovalainen den Eindruck, dass ihn der drohende Rauswurf bei McLaren beflügelt.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wie man am Ergebnis sehen kann, scheinen die Neuerungen nicht allzuviel zu bringen.

Ohne den Fehler hätte Heikki auf Pole gestanden. Im Moment macht Kovalainen den Eindruck, dass ihn der drohende Rauswurf bei McLaren beflügelt.


Rein spekulativ, ohne den Fehler wäre auch Hamilton noch eine Runde gefahren die er sich so fürs Rennen sparen konnte. Bitte auch zu beachten, dass der McLaren erst seit Budapest richtig gut geht, und sooo schlecht war Kova dort nicht.
Und vielleicht machen sich ja die Neuerungen erst bei schnellen Kurven bemerkbar, also mal Spa abwarten. Auf jeden Fall sind sie erstaunlich gut geworden, das Rennen morgen sollte zumindest auf dem Podium enden.
Auch Kimi hat eine gute Pace gezeigt, mit der Benzinmenge ein ausgezeichneter Platz. Ich denke da kommt im Rennen noch mehr.
Es wird spannend werden, freu mich schon.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
"Das war eine gute Demonstration des Teams, wie man ein Rennen verliert", schimpfte Barrichello wie ein Rohrspatz. "Ich bin unglaublich sauer, wie das heute gelaufen ist. Ich habe alles richtig gemacht. Ich ging in der ersten Kurve in Führung, aber dann haben sie das Rennen für mich verloren. Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir die WM noch. Ich tue mir jetzt ehrlich gesagt selbst leid, denn dafür kann ich nichts."

Der Brasilianer sollte sich endlich damit abfinden, das er bei Brawn GP genau den selben stellenwert hat wie damals bei ferrari an schumis seite.


OT
Also besser als der von Piquet an der Seite Alonsos.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Heute kann man auf einer spanischen seite ( :wink: wenn auch hier nicht sehr beliebt) lesen, das Rubens in einem interview bei einer finnischen zeitung ziemlich hart sein team kritisiert hat, was die gleichberechtigung der fahrer dort betrifft.

Tras meses de guardar silencio, y cuando todo apunta a que McLaren no renovará su contrato la próxima temporada, Kovalainen decidió hablar abiertamente en una entrevista con un diario finlandés para desmentir que la escudería británica trate por igual a sus dos pilotos, como siempre han sostenido desde Woking.

Nach monatelangem stillschweigen und jetzt wo alles darauf hindeutet, das Mclaren seinen vertrag nicht verlaengert, entschied sich Kovalainen in einem interview fuer eine finnische zeitschrifft offen zu reden und dementierte das bei McLaren beide stammfahrer gleich behandelt werden, worauf man aus Woking immer bestand.

"Es difícil aceptar que siempre fuera Lewis quien recibiera primero los componentes nuevos. No he querido armar un lío por eso, pero hubiera estado bien que instalaran alguna vez las nuevas piezas en mi monoplaza, sobre todo desde que perdimos las opciones de ganar el campeonato", declaró Kovalainen.

"Es ist schwer zu akzeptieren, das es immer lewis war, der zuerst die neuen komponenten erhalten hat. Ich wollte deswegen nie was lostreten, aber es waere gut gewesen, wenn auch ich mal die neuen teile zuerst an meinem boliden installiert bekommen haette, vor allem ab dem zeitpunkt, als wir keine option mehr hatten die wm zu gewinnen", erklaerte Kovalainen.

Kovalainen sagt, das er sich zu 100% sicher ist, das McLaren noch keine entscheidung getroffen hat was die fahrerfrage betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 948
Oh Ceniza sowas darfst du nicht sagen.
McLaren behandelt seine Fahrer doch immer gleich, war schon immer so.

Die Engländer würden nie ihren englischen Shootingstar bevorzugen.
Das geht schon nicht weil der Teufel persönlich Alonso sowas hat schon durchblicken lassen.
Und andere Fahrer vor ihm....

Und da der immer im Unrecht ist, muss auch Heikki hier lügen.
:D)

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Heute kann man auf einer spanischen seite ( :wink: wenn auch hier nicht sehr beliebt) lesen, das Rubens in einem interview bei einer finnischen zeitung ziemlich hart sein team kritisiert hat, was die gleichberechtigung der fahrer dort betrifft.


Rubens?????

ceniza hat geschrieben:
"Es ist schwer zu akzeptieren, das es immer lewis war, der zuerst die neuen komponenten erhalten hat. Ich wollte deswegen nie was lostreten, aber es waere gut gewesen, wenn auch ich mal die neuen teile zuerst an meinem boliden installiert bekommen haette, vor allem ab dem zeitpunkt, als wir keine option mehr hatten die wm zu gewinnen", erklaerte Kovalainen.


Nun, das ist doch das gleiche wie mit Piquet/Alonso bei Renault. Auch dort hat man updates erstmal dem ehemaligen WM gegeben. Irgendwo logisch, aber natürlich auch eine Benachteiligung des zweiten Fahrers.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube in solchen Situationen wo zudem sovieles ausprobiert (Material) wird, ist es einem Team kaum möglich alles gleich doppelt Herzustellen. Da bleibt eben nur das man den Eindeutig stärkeren Fahrer zuerst bedient.
Ich Verstehe Kovvalainen durchaus, er wurde darum zum Teil unter Wert geschlagen, aber es geht ja auch um sehr viel Geld durch die mögliche platzierung des Teams und da bleibt einer einfach auf der Strecke, das hat nur indirekt mit Benachteiligung zu tun.
Und gerechterweise müsste er auch Sagen das es Ihm zwar auf eine Runde gelungen ist gleichschnell zu sein, aber wenns um die wurst ging, oder im Rennen, hat er es einfach nicht geschafft.
Trotzdem glaube ich immer noch das Kovvalainen unter Wert geschlagen wurde.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer