Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heikki benachteiligt???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 150
GloriaD hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ich brauch keine konkreten Punkte nennen, meine Aussage steht eindeutig.

Wie ich schon sagte, wenn du glaubst es gibt keine Benachteiligung, vor allem in der F1, obwohl es sie sonst überall auf der Welt gibt (Sport, Wirtschaft, Schule usw.)

Dann hast du meiner Meinung nach keinen Verstand.

Aber behaupte einfach trotzig das alles immer ok wäre, auch in einer Scheinwelt lässt es sich gut Leben :)

Ich gehe auch gar nicht weiter auf das Thema ein, ist einfach zu lächerlich jemanden davon überzeugen zu müssen wie der Hase manchmal läuft.


McLaren macht es genauso wie es jeder macht, bzw. machen würde
sie setzen ihr Geld (neue Teile) ganz einfach auf das bessere "Pferd".
Heikki hatte Chancen und hat sie nicht genutzt.
Bei Hamilton ist die Chance auf Erfolg mit oder ohne Neuteile am Auto einfach um ein x-Faches höher.


Na das nenne ich mal ein Aussage mit der man wenigsten was anfangen. kann.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1592
Bei McLaren gibt es doch diese lange Tradition der Gleichbehandlung, deshalb muss Heikki so viel schlechter als der der Überfahrer aus England sein.
Dieser miese Kovalainen hatte doch die Frechheit den Super-Schumi 2-mal unter identischen Verhältnissen abzuledern, dass dem Schumi doch glatt der Klos im Halse stecken blieb.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Bei McLaren gibt es doch diese lange Tradition der Gleichbehandlung, deshalb muss Heikki so viel schlechter als der der Überfahrer aus England sein.


Wir wissen alle, das Hamilton neue Teile manchmal zuerst bekommen hat, was irgendwo eine Benachteiligung ist, keine Frage.

Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.

Und ebenfalls ist uns klar, dass es eine derartige Benachteiligung von Piquet/Grosjean bei Renault ebenfalls gegeben hat.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.


Natürlich nicht, wenn es doch Ron - die Integrität - Dennis sagt.


"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Bei McLaren gibt es doch diese lange Tradition der Gleichbehandlung, deshalb muss Heikki so viel schlechter als der der Überfahrer aus England sein.


Wir wissen alle, das Hamilton neue Teile manchmal zuerst bekommen hat, was irgendwo eine Benachteiligung ist, keine Frage.




Wäre es nicht eine größere Benachteiligung (für das Team) gewesen, wenn Heikki die neuen Teile bekommen hätte?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 494
edelbrock hat geschrieben:
"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007


Das hat der böse Ron Dennis bestimmt nur gesagt, weil ihn Alonsos Ehrlichkeit und Loyalität genervt hat...

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
Wäre es nicht eine größere Benachteiligung (für das Team) gewesen, wenn Heikki die neuen Teile bekommen hätte?


Darum gehts nicht. Aber aus Kovalainens Sicht ist das sicherlich verständlich. Darüber muss man nicht diskutieren. Kovalainen wechselt sowieso. Für mich ist Kovalainens Kritik ein klares Zeichen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 05. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
edelbrock hat geschrieben:
"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007

:lol: das wird er naechste saison wohl auch wieder sagen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007

:lol: das wird er naechste saison wohl auch wieder sagen.


Nein, Schumacher wird das sagen... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007

:lol: das wird er naechste saison wohl auch wieder sagen.


Nein, Schumacher wird das sagen... :lol:

:twisted: aber nicht laut
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:twisted: aber nicht laut

Ist ja noch schlimmer... Hinter den Kulissen... Wie hinterhältig! :-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.


Natürlich nicht, wenn es doch Ron - die Integrität - Dennis sagt.


"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007


Ich find das doch immer wieder lustig, wenn die Alonso-Anhängerschaft diesen Spruch dazu heranzieht, um eine Benachteiligung von Alonso 2007 zu beweisen.

Wir hören bei vielen Rennen zwischendurch den Funk und dort wird den Fahrern oft per Funk gesagt, wer strategiebereinigt ihr Gegner ist. Und dann heisst es zum Beispiel "push, you need 2 seconds more to hold position after pitstop"....und dass der Gegner eines Fahrers auch schonmal der Teamkollege sein kann, ist nichts neues.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.


Natürlich nicht, wenn es doch Ron - die Integrität - Dennis sagt.


"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007


Ich find das doch immer wieder lustig, wenn die Alonso-Anhängerschaft diesen Spruch dazu heranzieht, um eine Benachteiligung von Alonso 2007 zu beweisen.

Wir hören bei vielen Rennen zwischendurch den Funk und dort wird den Fahrern oft per Funk gesagt, wer strategiebereinigt ihr Gegner ist. Und dann heisst es zum Beispiel "push, you need 2 seconds more to hold position after pitstop"....und dass der Gegner eines Fahrers auch schonmal der Teamkollege sein kann, ist nichts neues.


Der Spruch kam zusatnde, weil man (Hamilton) Reifenprobleme hatte und ich glaube die Strecke rutschig war,
also wieß man Hamilton an, sich nicht an Raikkönen zu orientieren, sondern an der Zeit von Alonso
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.


Natürlich nicht, wenn es doch Ron - die Integrität - Dennis sagt.


"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007


Ich find das doch immer wieder lustig, wenn die Alonso-Anhängerschaft diesen Spruch dazu heranzieht, um eine Benachteiligung von Alonso 2007 zu beweisen.

Wir hören bei vielen Rennen zwischendurch den Funk und dort wird den Fahrern oft per Funk gesagt, wer strategiebereinigt ihr Gegner ist. Und dann heisst es zum Beispiel "push, you need 2 seconds more to hold position after pitstop"....und dass der Gegner eines Fahrers auch schonmal der Teamkollege sein kann, ist nichts neues.


Du hast halt keine Ahnung. Man würde in dem Falle IMMER sagen "YOU are racing Alonso", niemals "We", also das Team gegen den Rest.
Brauchst die Tatsachen nicht verdrehen. Ausserdem gab es noch genug andere Hinweise.
Aber klar das du das nicht wahrhaben willst, sonst stünde dein Hassfahrer Alonso ja besser da als so. Also mal lieber weiter dumm quatschen.
Und ist natürlich auch völlig weit hergeholt das zwei Freunde, der ein Teamchef der andere Fahrer da was zusammen klarmachen incl. den ganzen MEchanikern.

Neeeeeeein, völlig abwegig, kann gar nicht sein, gerade in der Fair Play Zone Formel 1, und dann auch noch in der Fair Play Manschaft McLaren, die nur ein bischen Werksspionage gemacht haben, aber ihren Shootingstar bevorzugen nachdem klar ist das er die WM holen kann (und es zum Glück trotzdem nicht gebacken bekommen hat) kann einfach nicht sein.
Sprich mal mit formel-xy, der glaubt auch an "backe backe Kuchen, heile Welt F1"

:lol:

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1344
Der ganze Satz ist an und für sich wirklich nichts besonderes.
Das dumme daran ist nur, dass man wirklich auch so gehandelt hat, zu einem denkbar blödesten Zeitpunkt.
Genau mit dem Käse hat Dennis die sichere WM für sein Team in den Sand gesetzt und Räikönnen geschenkt. Weil er es vorzog mit Hamilton gegen Alonso zu fahren, anstatt die sichere Variante zu nehmen und den sicheren WM-Titel für sein Team nach Hause zu fahren. Und alleine das sagt eigentlich mehr als genug......

Beitrag Freitag, 06. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen aber auch alle, dass soetwas 2007 bei McLaren nicht vorgekommen ist.


Natürlich nicht, wenn es doch Ron - die Integrität - Dennis sagt.


"We were basically racing Alonso....." (c) Ron Dennis, Shanghai 2007


Ich find das doch immer wieder lustig, wenn die Alonso-Anhängerschaft diesen Spruch dazu heranzieht, um eine Benachteiligung von Alonso 2007 zu beweisen.

Wir hören bei vielen Rennen zwischendurch den Funk und dort wird den Fahrern oft per Funk gesagt, wer strategiebereinigt ihr Gegner ist. Und dann heisst es zum Beispiel "push, you need 2 seconds more to hold position after pitstop"....und dass der Gegner eines Fahrers auch schonmal der Teamkollege sein kann, ist nichts neues.


Du hast halt keine Ahnung. Man würde in dem Falle IMMER sagen "YOU are racing Alonso", niemals "We", also das Team gegen den Rest.
Brauchst die Tatsachen nicht verdrehen. Ausserdem gab es noch genug andere Hinweise.

Wer ist denn "man" .Da solltst du dann schon mal eins zwei Beispiele bringen um von Tatsachen zu reden
Was kam denn im "Radio McLaren" vor diesem abscheulichen Satz und was sprach man direkt danach ?
Und dann natürlich noich die Frage ,welche anderen Hinweise . Oder kommt jetzt wieder nur die Neufassung der spanischen Variante der 10 unbewiesenen Hirngespinste


Aber klar das du das nicht wahrhaben willst, sonst stünde dein Hassfahrer Alonso ja besser da als so.

Manche wollen auch nicht wahrhaben das der Anfänger den Weltstar nach allen Regeln der kunst verblasen hat

Also mal lieber weiter dumm quatschen.

Genau

Und ist natürlich auch völlig weit hergeholt das zwei Freunde, der ein Teamchef der andere Fahrer da was zusammen klarmachen incl. den ganzen MEchanikern.

so weit hergeholt ,das du die Überführung von soviel Blödsinn nicht bezahlen könntest ,würde ich mal sagen ohne deinen Kontostand zu kennen .

Neeeeeeein, völlig abwegig, kann gar nicht sein, gerade in der Fair Play Zone Formel 1, und dann auch noch in der Fair Play Manschaft McLaren, die nur ein bischen Werksspionage gemacht haben

Na der Dummschiss musste ja nun noch kommen .Und da erzählst du anderen ,sie hätten keine Ahnung :D)



:lol:

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 948
Ach AWE, ich zitiere mal nur diesen einen Satzt von dir: "Manche wollen auch nicht wahrhaben das der Anfänger den Weltstar nach allen Regeln der kunst verblasen hat"

Und schon fällt mir nur eins ein: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Guck dir nochmal die Saison Highlights an, dann siehst du vielleicht mehr als auf RTL. Im direktvergleich verloren, also wenn beide ins Ziel kamen hat Alonso Hamilton öfter besiegt als umgekehrt, gleichviele Siege und gleichviele Punkte.

Junge Junge, ich muss schon sagen, der hat den ja übelst verblasen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ich weis, nach FIA Regeln stand er in der Namensliste über alonso, das bedeutet natürlich total verblasen. Du hast richtig viel Ahnung, Respekt vor deiner Kompetenz :lol:

P.S. Auch du darfst natürlich weiter dumm Quatschen. :)

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 3402
Heikki Kovalainen hätte laut diesem Artikel schon 2004 oder 2005 in die F1 einsteigen können. Flavio Briatore hatte jedoch was dagegen... :shock:

Klick
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 45428
Na solche losen Kontakte gibt es ja immer. Was richtig konkretes wars scheinbar auch nicht...

Damals bei Minardi kamen noch über 10 andere Fahrer zum testen, wie Kovalainen...

Bei Williams hätte man 2005 wohl kaum Kovalainen genommen...

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 3569
Naja, Aufgabe eines Managers ist die Vermittlung. Wenn er die Gespräche abbricht, macht er seinen Job nicht mehr.

Letztlich aber selbst schuld. Wer lässt sich von dem auch managen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 45428
Ja das stimmt schon, aber oftmals brechen Manager auch Verhandlungen im Sinne ihrer Mandanten ab. Das hört man immer wieder, meistens im Zusammenhang mit schlechten Teams.

Und Briatore hatte mit Kovalainen einen klaren Fahrplan, der ja auch umgesetzt worden ist. Ich will nicht wissen, wie es mit Kovalainen 2005 bei Minardi weitergegangen wäre. Von Albers und Friesacher sehen wir jetzt jedenfalls nichts mehr...

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 25693
Es muss ja nicht schlecht gewesen sein, dass Briatore das abgebrochen hat. Im Nachhinein hätte Kovalainens Rookie-Saison doch kaum besser laufen können. Sie fing zwar etwas schleppend an, aber am Ende hat er immerhin Fisico klar gebügelt. Besser gings kaum. Ob er das ohne GP2-Erfahrung auch geschafft hätte?!

Dass die zwei Jahre bei McLaren aber schwach waren, ist ne andere Sache und da ist Kovalainen selbst Schuld.

Wobei man sagen muss, dass er mit Hamilton eine harte Nuss hatte. Wäre Alonso nicht zurück zu Renault gekommen, wäre Heikki wohl dort geblieben und hätte sich dort einen Nr.1-Status neben Piquet gesichert.

So gesehen wars halt dumm für ihn, dass der beleidigte Spanier zurück zu Renault kam und Briatore dem natürlich das Auto freigeschaufelt hat, indem er Kovalainen bei McLaren neben Hammie unterbrachte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 10726
Die Minardi-chance abzulehnen war vielleicht nicht die schlechteste Idee - schließlich war man unter Stoddart nicht mehr die Talentschmiede wie früher, als man Trulli/Alonso/Webber in die F1 brachte. Außerdem war die Aussicht auf nen WSbR-Titel ja auch nicht gerade schlecht für die zukünftige Karriere...
Die Williams-Chance wäre wohl interessanter gewesen - die Frage ist, ob auch seriös genug. Angeblich bevorzugte Williams wohl Pizzonia und BMW die Heidi...
Außerdem darf man Heikki in dem Moment natürlich keinen Vorwurf machen - Briatore hatte mit Alonso/Trulli/Webber seine drei Fahrer doch recht clever platziert, da widerspricht man als Newcomer wohl eher nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 25693
Eigentlich ist es auch schade, dass ein Fahrer wie Kovalainen bei einem der kleinen Teams wie Lotus fährt. Er hätte schon ein besseres Auto verdient. Den Renault zum Beispiel, den Williams oder einen Force India, finde ich. Das ist genauso wie bei Glock. Dass die beiden in soeiner Gurke sitzen, ist Talentverschwendung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. November 2010

Beiträge: 3569
Bei McLaren hat er sich nicht wirklich empfohlen. Da konnte er froh sein, dass er überhaupt noch ein Cockpit bekommen hat, für 2010. Und jetzt wieder eine richtig gute Chance zu bekommen, wird schwer. Schätzungsweise hat er es bei McLaren verwachst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer