Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Heikki benachteiligt???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 3569
Dann ist Kimi ja noch viel schlechter, denn der stand auf 11 und ist am Ende hinter Kova gelandet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 150
Kimika hat geschrieben:
Dann ist Kimi ja noch viel schlechter, denn der stand auf 11 und ist am Ende hinter Kova gelandet.


Sorry! ich kann nicht ganz mitkommen. Was hat denn jetzt kovaleinen mit Räikkönen zu tun:roll:. Die fahren doch völlig verschieden Fahrzeuge.

Wenn man sieht was Hamilton bei fast jedem Rennen für ein Feuerwerk loslässt und sein Teamkollege nicht ein Mal auf dem Treppchen stand, dann ist zu bezweifeln, dass so ein Fahrer bei Mclaren etwas zu suchen hat.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 10721
XY, Dein Kommentar ist an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen... Du hast schon realisiert, dass Kovalainen von 18 losgefahren ist und dann auch noch das KERS ausgefallen ist? Und dass außer bei Kobayashi (und hier auch nur, weil er am Start vor Kimi kam) bei keinem die Einstop-Strategie wirklich funktioniert hat?

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 3569
Ich denke, Kimi ist gerade ein gutes Beispiel dafür. Denn er konnte auch erst was reißen, nachdem sich das Team mal ein bisschen auf ihn konzentrierte. Kova stand dieser Jahr bei McLaren im Aus. Das muss man fairerweise einfach mal anmerken.
Im Quali hatte Kova einen Defekt mit anschließenden Getriebewechsel und musste dann vom 18. aus ins Rennen. Die 1-Stopp hat sich auch nicht wirklich beweisen. Außer Kobayashi hat sich damit keiner leichter getan.

Also, richtig gut war Heikki diese Saison sicher nicht. Richtig schlecht aber auch nicht. Das Auto ist viel besser, aber leider auf Hamilton abgestimmt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 150
Mav05 hat geschrieben:
XY, Dein Kommentar ist an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen... Du hast schon realisiert, dass Kovalainen von 18 losgefahren ist und dann auch noch das KERS ausgefallen ist? Und dass außer bei Kobayashi (und hier auch nur, weil er am Start vor Kimi kam) bei keinem die Einstop-Strategie wirklich funktioniert hat?



Also erstmal zu deiner Frage ... jo realisiert habe ich schon, dass Kova. von 18 gestartet ist aber zu weiteren Frage: Nee ich habe nicht realisiert, dass das KERS ausgefallen ist. Ich sitze weder im Auto noch habe ich eine direkte Verbindung zur Mcl Boxen Crew ... Ich weiß jetzt nicht wie lange du F1 schaust auf jeden Fall nicht lange genung um zu realisieren, dass bei der F1 nur die Punkte zählen..thats it. Hätte wäre wenn zählt nicht. Es gab auch schon Rennen da fuhren gute Fahrer von 18 auf 2 oder 3.

Unsachlichkeit? Ich habe behauptet, dass Hamilton fast immer vorne dabei ist während Kovaleinen auf den hinteren Rängen rum dümpelt ... was ist denn daran unsachlich? Anscheinend die Tatsache, dass es um Fans geht, die ein Problem haben, wenn man ihre Lieblingsfahrer kritisiert. Mein Lieber ich bin aus dem Alter raus und habe keine Favoriten ... das ist für mich Kinderkram auf dem ich überhaupt nicht stehe.

Im übrigen: meine Aussagen basieren auf die Ergebnisse der Jahre 08 und 09 und nicht rein auf dem heutigen Ergebnis .. 2009 , Seit dem Nürburgring, wenn ich mich nicht ganz täusche, konnte im Prinzip der Mclaren immer vorne mithalten ... hast Du Kovaleinen schon mal auf dem Podest gesehen oder hat er mal eine Pole rausgefahren, schnellste Runde, ein Führungsrunde ?... Also mein Fazit ist, sollte Mclaren next year die Konstruktions WM einfahren wollen ist die Freisetzung von Kovaleinen inevitable.

Falls du es anders siehst habe ich kein Problem damit ...

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
formel-xy hat geschrieben:
Also mein Fazit ist, sollte Mclaren next year die Konstruktions WM einfahren wollen ist die Freisetzung von Kovaleinen inevitable.


So sehe ich das leider auch. Kovalainen ist ein sympathischer Kerl und ich wünsche ihm, dass er ein anderes Team findet. 2007 bei Renault konnte er neben Fisichella sehr überzeugen. Vielleicht macht er sich in einem kleineren Team ohne Weltmeister an seiner Seite viel besser.

Aber die K-WM kann McLaren mit ihm wirklich nur dann holen, wenn man ein überlegenes Auto hat. Und das ist eher unwahrscheinlich für 2010. Kovalainen verliert einfach zuviel gegenüber Hamilton.

Sicherlich ist es so, dass Hamilton bei McLaren bevorzugt wird.. Er bekommt zuerst die neuen Teile und auch die besseren Strategien, weil er nunmal der Weltmeister von 2008 ist. Trotzdem sollte er in der Lage sein, wenigstens in der Nähe von Hamilton zu fahren. Zumal es den Unterschied durch neue Teile am Auto auch nur bei 2-3 Rennen im Jahr gab. Meistens waren die Autos gleich.

Ich schätze da Heidfeld, Glock oder Raikkönen doch als etwas besser ein. Wobei sie mit Hamilton sicher alle ihre Probleme hätten....

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 150
Kimika hat geschrieben:
Ich denke, Kimi ist gerade ein gutes Beispiel dafür. Denn er konnte auch erst was reißen, nachdem sich das Team mal ein bisschen auf ihn konzentrierte. Kova stand dieser Jahr bei McLaren im Aus. Das muss man fairerweise einfach mal anmerken.


Weist Du ... Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber das "Gekwatsche" um unfaire Behandlung kenne ich schon zu den Zeiten, als Senna und Prost bei zusammen für Mclaren fuhren ... Ich glaube nicht das Du schon auf der Welt warst... Das soll jetzt nicht beleidigend sein ... Ich will nur sagen, dass viele darüber "gelabert" wird. Ich spreche jetzt nicht ausschließlich über die fans die meinsten den geringsten Über- Ein- und Durchblick haben mich eingeschlossen.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 45413
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass Rosberg zu Brawn geht, dann wird entweder Räikkönen bei McLaren fahren, oder sie halten an Kovalainen weiter fest. Ich sehe weder Heidfeld noch Glock auch nur ansatzweise bei McLaren für 2010.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass Rosberg zu Brawn geht, dann wird entweder Räikkönen bei McLaren fahren, oder sie halten an Kovalainen weiter fest. Ich sehe weder Heidfeld noch Glock auch nur ansatzweise bei McLaren für 2010.


Kovalainen ist bei McLaren raus. Das hat er heute bestätigt.

Es geht eigentlich nur um Raikkonen. Wenn es nicht klappt mit Kimi, kommt wohl Heidfeld. Rosberg geht zu Brawn. Das ist sicher, auch wenn es noch nicht offiziell ist.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass Rosberg zu Brawn geht, dann wird entweder Räikkönen bei McLaren fahren, oder sie halten an Kovalainen weiter fest. Ich sehe weder Heidfeld noch Glock auch nur ansatzweise bei McLaren für 2010.


Ich glaube nicht, dass Kovalainen bleiben wird. Egal obs mit Kimi klappt oder nicht. Oben hat doch jemand gepostet, dass Heikki selbst gesagt hat er fährt 2010 woanders. Und in einer finnischen Zeitung hat sich Heikki auch ein wenig über Benachteiligung beklagt.

Ich glaube zu 90 % wird Raikkönen bei McLaren landen. Die restlichen 10 % verteile ich mal auf Rosberg und Heidfeld....

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 3569
formel-xy hat geschrieben:
Weist Du ... Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber das "Gekwatsche" um unfaire Behandlung kenne ich schon zu den Zeiten, als Senna und Prost bei zusammen für Mclaren fuhren ... Ich glaube nicht das Du schon auf der Welt warst... Das soll jetzt nicht beleidigend sein ... Ich will nur sagen, dass viele darüber "gelabert" wird. Ich spreche jetzt nicht ausschließlich über die fans die meinsten den geringsten Über- Ein- und Durchblick haben mich eingeschlossen.

Weißt du, ich will auch nicht unhöflich sein, aber mich regen so Rechtschreibfehler wie "Gekwatsche" ein bisschen auf. Vielleicht ja weil seitdem ich auf der Welt bin "Gequatsche" geschrieben wird.
Ich muss dich enttäuschen, natürlich war ich zu Sennas und Prost Zeiten schon auf der Welt. Ich weiß zwar wirklich nicht, was das nun damit zu tun haben soll, aber vielleicht muss man deine Gedankengänge auch gar nicht verstehen. Vielleicht sind sie einfach etwas unverständlich. Und was hat das Geschehen von vor über 20 Jahren noch großartig mit der heutigen Formel1 zu tun? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht denkst du noch in Mustern von vor über 20 Jahren. Dann wäre Umdenken ganz ratsam.
Und was soll eigentlich dein letzter Satz aussagen? Oft hilft da ein Konzept, bei dem man festlegt, was man überhaupt aussagen möchte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 10721
Besser kann man darauf wohl nicht antworten - Danke, Kimika!

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 150
Kimika hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Weist Du ... Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber das "Gekwatsche" um unfaire Behandlung kenne ich schon zu den Zeiten, als Senna und Prost bei zusammen für Mclaren fuhren ... Ich glaube nicht das Du schon auf der Welt warst... Das soll jetzt nicht beleidigend sein ... Ich will nur sagen, dass viele darüber "gelabert" wird. Ich spreche jetzt nicht ausschließlich über die fans die meinsten den geringsten Über- Ein- und Durchblick haben mich eingeschlossen.

Weißt du, ich will auch nicht unhöflich sein, aber mich regen so Rechtschreibfehler wie "Gekwatsche" ein bisschen auf. Vielleicht ja weil seitdem ich auf der Welt bin "Gequatsche" geschrieben wird.
Ich muss dich enttäuschen, natürlich war ich zu Sennas und Prost Zeiten schon auf der Welt. Ich weiß zwar wirklich nicht, was das nun damit zu tun haben soll, aber vielleicht muss man deine Gedankengänge auch gar nicht verstehen. Vielleicht sind sie einfach etwas unverständlich. Und was hat das Geschehen von vor über 20 Jahren noch großartig mit der heutigen Formel1 zu tun? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht denkst du noch in Mustern von vor über 20 Jahren. Dann wäre Umdenken ganz ratsam.
Und was soll eigentlich dein letzter Satz aussagen? Oft hilft da ein Konzept, bei dem man festlegt, was man überhaupt aussagen möchte.


Entschuldige Kimika für meine schwache Rechtschreibung. Aber ich glaube kaum, dass dieses Forum der richtige Ort ist, um Rechtschreibung und Artikulationsvermögen zu besprechen.

Wenn es dich aber stört und deinen Frust lindert, versuche ich ab nun fehlerfreie Sätze zu formulieren...Ich hoffe ich kann deinen Wünschen genügem. Ist das Ok?

Nun ... Du möchtest mich gerne in eine UNSACHLICHES Thema Bzw. Gespräch verwickeln da werde ich dir aber nicht entgegenkommen.

Zum Thema: Es wäre doch viel interessanter mal auf meine Fragestellungen zu antworten: Stand Kovaleinen dieses Jahr mal auf dem Podest, hat er in irgend einem Rennen die schnellste Zeit gesetzt... konnte Kovaleinen in irgendeinem Rennen Hamilton nur ansatzweise die Stirn bieten (Siehe Wettbewerb zwischen Button-Barichello und Webber/Vettel oder Truli vers Glock), hat er diese Jahr eine Pole Postion herausgefahren? Ich glaube man kann alle Fragen sofort mit Nein beantworten. Also warum sollte Mclaren ihn weiter beschäftigen? Nur weil du auf den Finnen stehst? :roll:

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3569
Also auf so einen unsachliche postmuss ich ncht mehr eingehnen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 45413
Ich finde die Argumentation nicht wirklich unsachlich ehrlich gesagt. Sie ist zwar logisch, hinkt aber durchaus an einigen Stellen. Kovalainen als schlechtesten Fahrer zu bezeichnen, ist gewagt, aber wenn es seine Meinung ist...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 150
Kimika hat geschrieben:
Also auf so einen unsachliche postmuss ich ncht mehr eingehnen.


Nein Kimika, das musst du wahrlich nicht.

Aber, wenn du schon andere runtermachen möchtest, weil sie einen Rechtschreibfehler begehen, solltest du doch mal selber auf deine Rechtschreibform achten.

In einem Satz, bestehend aus gerade mal 10 Wörtern machst du einen Grammatikfehler und drei Rechtschreibfehler :oops: . Das sollte dich schon zum grübeln bringen.


Grüße

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3569
@ MichiK: Hab ich irgendetwas gegen seine Meinung gesagt? Um die Unsachichkit zu finden, musst du ledglich den letzten Satz lesen. Denn mit dem Thema hat das nichts zu tun. Kann ja jeder selbst entscheden, mit wem er diskutiren will.
@Formel-xy: Meine Tastatur lässt sich auf dein Niveau herab.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass Rosberg zu Brawn geht, dann wird entweder Räikkönen bei McLaren fahren, oder sie halten an Kovalainen weiter fest. Ich sehe weder Heidfeld noch Glock auch nur ansatzweise bei McLaren für 2010.


Kovalainen ist bei McLaren raus. Das hat er heute bestätigt.

Es geht eigentlich nur um Raikkonen. Wenn es nicht klappt mit Kimi, kommt wohl Heidfeld. Rosberg geht zu Brawn. Das ist sicher, auch wenn es noch nicht offiziell ist.


Ich gehe auch davon aus, das Kovalainens Chancen sehr gering sind bei McLm zu bleiben,
aber ich habe es nirgends gelesen, das er es selbst bestätigt hat.
Hast du vielleicht eine Quelle?

Es gibt ein Interview mit einem finnischen Reporter, das aber anscheinend falsch übersetzt wurde.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe weder Heidfeld noch Glock auch nur ansatzweise bei McLaren für 2010.

Also zumindest bei dem einen haben sie noch was abzuzahlen... :D)

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

Beiträge: 45413
Kimika hat geschrieben:
@ MichiK: Hab ich irgendetwas gegen seine Meinung gesagt? Um die Unsachichkit zu finden, musst du ledglich den letzten Satz lesen. Denn mit dem Thema hat das nichts zu tun. Kann ja jeder selbst entscheden, mit wem er diskutiren will.
@Formel-xy: Meine Tastatur lässt sich auf dein Niveau herab.



Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen deinen Posts momentan und denen von Formel-xy. Aber ist nicht Meine Baustelle...

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

Beiträge: 948
formel-xy hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich denke, Kimi ist gerade ein gutes Beispiel dafür. Denn er konnte auch erst was reißen, nachdem sich das Team mal ein bisschen auf ihn konzentrierte. Kova stand dieser Jahr bei McLaren im Aus. Das muss man fairerweise einfach mal anmerken.


Weist Du ... Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber das "Gekwatsche" um unfaire Behandlung kenne ich schon zu den Zeiten, als Senna und Prost bei zusammen für Mclaren fuhren ... Ich glaube nicht das Du schon auf der Welt warst... Das soll jetzt nicht beleidigend sein ... Ich will nur sagen, dass viele darüber "gelabert" wird. Ich spreche jetzt nicht ausschließlich über die fans die meinsten den geringsten Über- Ein- und Durchblick haben mich eingeschlossen.


Mal ganz ehrlich, du glaubst also das Gegenteil ?
Das es in all den Jahren Formel 1 nie zu einer Benachteiligung kam ?

Wenn du das glaubst, ist das das lächerlichste was ich je gehört habe.

Sowas gibts im realen Leben, in anderen Sportarten und einfach ÜBERALL.
Welcher Teufel hat dich geritten, zu glauben, dass es das AUSGERECHNET in der Formel 1 nicht gibt, wo es um Millionen geht, und wo ein Skandal nach dem anderen auffliegt.

Komm schon, so naiv ist kein 3 jähriger. :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 150
dobpat hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich denke, Kimi ist gerade ein gutes Beispiel dafür. Denn er konnte auch erst was reißen, nachdem sich das Team mal ein bisschen auf ihn konzentrierte. Kova stand dieser Jahr bei McLaren im Aus. Das muss man fairerweise einfach mal anmerken.


Weist Du ... Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber das "Gekwatsche" um unfaire Behandlung kenne ich schon zu den Zeiten, als Senna und Prost bei zusammen für Mclaren fuhren ... Ich glaube nicht das Du schon auf der Welt warst... Das soll jetzt nicht beleidigend sein ... Ich will nur sagen, dass viele darüber "gelabert" wird. Ich spreche jetzt nicht ausschließlich über die fans die meinsten den geringsten Über- Ein- und Durchblick haben mich eingeschlossen.


Mal ganz ehrlich, du glaubst also das Gegenteil ?
Das es in all den Jahren Formel 1 nie zu einer Benachteiligung kam ?

Wenn du das glaubst, ist das das lächerlichste was ich je gehört habe.

Sowas gibts im realen Leben, in anderen Sportarten und einfach ÜBERALL.
Welcher Teufel hat dich geritten, zu glauben, dass es das AUSGERECHNET in der Formel 1 nicht gibt, wo es um Millionen geht, und wo ein Skandal nach dem anderen auffliegt.

Komm schon, so naiv ist kein 3 jähriger. :wink:



Du weißt doch so viel über das Interne bei Mclaren .. Dann sag mir doch mal genau wann, wo und wie wurde Kovaleinen benachteiligt.

Bitte! erzähle mir nicht über die ein zwei Male, wo Hamilton mit Neuteilen versorgt wurde während Kovaleinen das Nachsehen hatte.

Dann leg mal los. Ich bin ganz ohr.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 948
Ich brauch keine konkreten Punkte nennen, meine Aussage steht eindeutig.

Wie ich schon sagte, wenn du glaubst es gibt keine Benachteiligung, vor allem in der F1, obwohl es sie sonst überall auf der Welt gibt (Sport, Wirtschaft, Schule usw.)

Dann hast du meiner Meinung nach keinen Verstand.

Aber behaupte einfach trotzig das alles immer ok wäre, auch in einer Scheinwelt lässt es sich gut Leben :)

Ich gehe auch gar nicht weiter auf das Thema ein, ist einfach zu lächerlich jemanden davon überzeugen zu müssen wie der Hase manchmal läuft.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 1893
dobpat hat geschrieben:
Ich brauch keine konkreten Punkte nennen, meine Aussage steht eindeutig.

Wie ich schon sagte, wenn du glaubst es gibt keine Benachteiligung, vor allem in der F1, obwohl es sie sonst überall auf der Welt gibt (Sport, Wirtschaft, Schule usw.)

Dann hast du meiner Meinung nach keinen Verstand.

Aber behaupte einfach trotzig das alles immer ok wäre, auch in einer Scheinwelt lässt es sich gut Leben :)

Ich gehe auch gar nicht weiter auf das Thema ein, ist einfach zu lächerlich jemanden davon überzeugen zu müssen wie der Hase manchmal läuft.


McLaren macht es genauso wie es jeder macht, bzw. machen würde
sie setzen ihr Geld (neue Teile) ganz einfach auf das bessere "Pferd".
Heikki hatte Chancen und hat sie nicht genutzt.
Bei Hamilton ist die Chance auf Erfolg mit oder ohne Neuteile am Auto einfach um ein x-Faches höher.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 4004
dobpat hat geschrieben:
Ich brauch keine konkreten Punkte nennen, meine Aussage steht eindeutig. ....


Ohne konkrete Punkte würde ich das allerdings nicht als "Aussage" bezeichnen, sondern als "schwammig-nebulöses Rumgerede".
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer