Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton war nicht ansatzweise in einer Position, die dieses Manöver rechtfertigt hätte.-

:wink: Genau SO sehen es 90% der experten, fans und zuschauer.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton war nicht ansatzweise in einer Position, die dieses Manöver rechtfertigt hätte.-

:wink: Genau SO sehen es 90% der experten, fans und zuschauer.....



Deshalb wurde er bestraft und deshalb sollte man darum jetzt auch nicht mehr soviel Wind machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Deshalb wurde er bestraft und deshalb sollte man darum jetzt auch nicht mehr soviel Wind machen.

:lol: :lol: Bestraft??
was hat die bestrafung denn an seinem ergebnis veraendert....wie meistens wenn er "bestraft" wird???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45435
Bei der Kollision mit Massa bekam er eine Durchfahrtsstrafe und das war sicher eine Strafe und darum gings hier. Dass bei einer 20-Sekunden-Strafe sich nichts mehr am Rennergebnis ändert,dafür kann Hamilton ja nichts.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deshalb wurde er bestraft und deshalb sollte man darum jetzt auch nicht mehr soviel Wind machen.

:lol: :lol: Bestraft??
was hat die bestrafung denn an seinem ergebnis veraendert....wie meistens wenn er "bestraft" wird???



Wie Michi schon richtig sagt, hat die Strafe für den Massa-Unfall sehr wohl negativen Einfluss auf Hamiltons Rennen gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 1192
Kimika hat geschrieben:
Hamilton kann doch nichts dafür, wenn er sich im Tunnel zerlegt. Und Massa war das ganze Wochenende mies unterwegs. Und hat im Rennen Lewis die Tür zugeschlagen, wie nur was. Zudem war er deutlich langsamer. Zumal Lewis dann ab einem gewissen Zeitpunkt in der Haarnadel gar nichts mehr machen konnte, weil er keinen Platz mehr hatte. Ihn hat es dann vom Kerb nur noch rausgetragen. Drum ist die Strafe auch ein Witz.
Das einzig positive was es für dieses Wochenende zu vermelden gab war, dass er irgendwen im Hafen versägt hat.
Aber der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen. Er ist kein guter Fahrer. denn der weiß in der Regel, wann ein Duell verloren ist. In der Haarnadel wussten das Lewis und Rosberg. Aber die sind nunmal eine ganz andere Hausnummer.


Du wirst da mit mir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich halte es wie MichaelZ, Hamilton war nicht in der Position für ein Überholmanöver, anders als Schumacher beim Versuch gegen Hamilton. Bei Rosberg war das schon wieder anders, da war er ein Stückchen weiter hinten, hätte es da geknallt wäre das mit ner DT für Schumacher ausgegangen, dann aber wiederum hat Rosberg als Teamkollege mehr mitgespielt.

Di Resta und Hamilton wurden dafür bestraft, und das zu Recht. Ich will zwar auch Racing sehen und solche Überholversuch kann man gerne machen... an Stellen die zumindest etwas mehr Platz haben(aber auch nicht so groß wie ein Fußballfeld sind), nicht in der engsten Haarnadel im ganzen Kalender wo man mit zwei Autos normalerweise echt nciht durchkommt.

Letztendlich glaube ich auch(wobei ich als Massa-Fan natürlich auch etwas subjektiv bin), dass die Kollision zum Unfall führte. Man sieht, dass Massa durch Hamilton's Anstupser sowohl einen Schlag auf den Frontflügel durch Webber's Heck kriegt, als auch einigen Schaden auf die Seite und der hinteren linken Aufhängung. Es könnte durchaus sein, dass er dann im Tunnel einen Gripabfall durch die Schäden hatte und deshalb rausgerutscht ist, kleinere Schäden machen sich ja meist erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Bleibt die Frage, wenn das wirklich so war, ob talentiertere Fahrer dass noch hätten retten können. Ich schließ es mal nicht aus.

Ich fand die Leistung auch nicht miserabel, er war zwar immer noch hinter einem Alonso, wäre aber in die Region Top 5 gelangt. Er hatte letztlich glaube ich dieselbe Strategie wie Kobayashi und Co.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 9403
http://www.youtube.com/watch?v=tNQzUAYPItA

ich finde man sieht schon deutlich, wie Massa da reinzieht, um Hamilton zu blocken
man muß ja nur die Linie anschauen, die die davor fahren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6340
automatix hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=tNQzUAYPItA

ich finde man sieht schon deutlich, wie Massa da reinzieht, um Hamilton zu blocken
man muß ja nur die Linie anschauen, die die davor fahren


Ja, Massa fährt die Kurve ganz normal. Was soll Massa denn sonst machen? Soll er rechts parken oder wie? :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=tNQzUAYPItA

ich finde man sieht schon deutlich, wie Massa da reinzieht, um Hamilton zu blocken
man muß ja nur die Linie anschauen, die die davor fahren


Ja, Massa fährt die Kurve ganz normal. Was soll Massa denn sonst machen? Soll er rechts parken oder wie? :D



Er hätte doch auch so nett sein können wie Rossberg.... :lol:

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 25
hab ich eben schon im GP Thread geschrieben:

für mich siehts so aus, als würde Massa selber ne linie zum überholen suchen und so quasi die Lücke aufmachen, aber nicht beachtet, dass Hamilton reinstechen könnte.

Finds trotzdem sehr mutig von HAM, da der Kurvenradius doch extrem eng ist und die Erfolgsaussicht gering war

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 1614
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was soll Massa denn sonst machen?


er hätte genau wie hamilton in der ersten runde gegen MS oder wie rosberg später gegen MS einfach mal ausreichend platz lassen können.


wenn er allerdinsg meint, er zieht da rein, das es unvermeidlich kracht (das hamilton noch zurückzieht war in dem moment schon nicht mehr möglich), und er kommt da ohne blessuren raus, sollte er vllt. mal über einen wechsel in den tourenwagensport nachdenken...

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6340
thoraya hat geschrieben:

er hätte genau wie hamilton in der ersten runde gegen MS oder wie rosberg später gegen MS einfach mal ausreichend platz lassen können.


wenn er allerdinsg meint, er zieht da rein, das es unvermeidlich kracht (das hamilton noch zurückzieht war in dem moment schon nicht mehr möglich), und er kommt da ohne blessuren raus, sollte er vllt. mal über einen wechsel in den tourenwagensport nachdenken...


Klar, Massa ist schuld und hätte Platz lassen können(müssen)... :D :D :drink:

Hamilton hat sich einfach verschätzt. Das hätte niemals gut gehen können. Er war klar hinter Massa und war niemals in der Lage ihn sauber zu überholen. Zumal Massa sogar auf Webber aufpassen musste.

Wo sollte denn Massa hin? :roll: Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache! Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Klarer gehts nicht!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Beiträge: 9403
auf den Bildern sieht man deutlich, daß Massa deutlich früher nach innen zieht als normal.
Ob das jetzt ein halbherziger Versuch war, Webber zu überholen oder ein brutales Abblocken von Hamilton, das muß sich jeder selber entscheiden, auf jeden Fall war es nicht die normale Linie, die er da fuhr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Beiträge: 1614
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, Massa ist schuld und hätte Platz lassen können(müssen)... :D :D :drink:


den diskussionspartner durch verdreheung seiner aussagen zu diffamieren ändert nichts am inhalt seiner aussagen, sagt aber viel über den diffamierer aus...


Hamilton hat sich einfach verschätzt.


mag sein.

Das hätte niemals gut gehen können.


natürlich hätte es, wenn massa nachgegeben hätte.

Wo sollte denn Massa hin? :roll:


größeren bogen fahren, genau wie ham und rosberg als sie überholt wurden.

in den gegner reinfahren ist nur dann eine sinnvolle option, wenn man es richtig macht und von dessen ausscheiden profitiert.


Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache! Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Klarer gehts nicht!


darin sind wir uns einig.

nur in der interpretation der bilder gibts halt meinungsverschiedenheiten.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
er hätte genau wie hamilton in der ersten runde gegen MS oder wie rosberg später gegen MS einfach mal ausreichend platz lassen können.


Schumacher hat nach dem Rennen im Interview angedeutet, dass das Manöver gegen Rosberg eher strategisch war und bei Hamilton war er bereits vor dem Kurvenscheitel NEBEN Hamilton und nicht deutlich dahinter wie Hamilton bei Massa.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25707
Massa hat dieses Wochenende einen guten Eindruck gemacht. Im Quali war er fast auf Alonso-Niveau und im Rennen sogar besser.

Leider hat er im Rennen dann doch einen Fehler gemacht und sich das Auto kaputt gefahren. Tortzdem gefiel mir seine Form. Hoffentlich macht er so weiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Ich glaub das war nur ne Eintagsfliege mit Ihm Heut....
Bild

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 1192
Der Fehler war blöd gelaufen, Massa hat die nasse Linie mit den brandneuen Trockenreifen etwas unterschätzt aber der HRT hat auch auf der Ideallinie Platz machen müssen....

Deichgraf hat geschrieben:
Ich glaub das war nur ne Eintagsfliege mit Ihm Heut....


Es fällt doch schon auf dass Massa mit den sehr weichen und weichen wirklich teilweise besser als Alonso fährt, aber dann mit den Medium und Harten stark abfällt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25707
Klasse übrigens das Foto-Finish. Nicht schlecht, wie Massa den Kobayashi quasi auf der Zielinie noch überholt hat. Sowas sieht man nicht oft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 169
Wenn man bedenkt, das Massa kein wirklicher Regenfahrer ist, war das Gestern wirklich verdammt gut!

Er war in der Quali sehr nahe an Alonso dran, bis Fernando dann aus dem nix noch eine super Runde machte.
Im Rennen waren sie ebenfalls ziemlich gleichauf.

So muss es ein, Come on Massa! Kannst dem Alonso ruhig etwas Druck machen, dann fährt der nähmlich noch schneller!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45435
Als beide hintereinander gefahren sind, war Massa auf jeden Fall der schnellere. Dass da kein "this is ridiculous" kam, wunderte mich :D

Aber ich denke auch eher, dass Massa wie mal bei zwei Rennen zu Beginn nur phasenweise stark ist. Er ist einfach zu unkonstant, obs an den Reifen, den Flügeln oder dem Essen liegt ist dann auch Wurscht. Wer in einem Topauto und vor allem um die WM fährt, sollte mit allem gut zurecht kommen.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 13287
Jetzt lag es an den SS Reifen, die kommen erst in Ungarn wieder zum Einsatz, heisst wohl erst da wird er wieder auftrumpfen können.
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 7113
Wink mit dem zaunpfahl.

"Es war schade", bedauert Teamchef Stefano Domenicali. "Es war richtig, zu versuchen, den Überrundeten zu überholen, denn der war sehr, sehr langsam. Leider war nur eine Linie wirklich trocken. Als er aufs Gas stieg, um zu überholen, befand er sich genau auf der rutschigen Spur. Was soll ich sagen? Sehr schade."



Fuer die Koba-aktion gibts lob, aber......

"Das ist, was wir von ihm sehen wollen", lobt Domenicali.

"Darum sage ich auch in schwierigen Momenten immer, dass wir an ihn glauben. Er hat großartige Arbeit geleistet, denn er hat bis zum letzten Zentimeter des Rennens nicht aufgegeben", würdigt er die Leistung in Montreal, verbindet sein Lob aber gleichzeitig mit einer Forderung: "Das ist das, was ich von jetzt an bis zum Saisonende von ihm sehen möchte."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Beiträge: 9403
Tja, der Massa, die arme Nr. 2b bei Ferrari.
Wie sehr der leidet hat man heute gesehen - am Start, bei dem er wohl sogar noch den Webber hätte bekommen können mußte er voll in die Eisen für Alonso, danach mußte er so lange draußen bleiben, bis ihm der Hamilton überholen konnte und als der beim überholt werden den Webber nicht, dafür aber den Alonso aufhielt ging auf einmal der Stopp schief....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Tja, der Massa, die arme Nr. 2b bei Ferrari.
Wie sehr der leidet hat man heute gesehen - am Start, bei dem er wohl sogar noch den Webber hätte bekommen können mußte er voll in die Eisen für Alonso, danach mußte er so lange draußen bleiben, bis ihm der Hamilton überholen konnte und als der beim überholt werden den Webber nicht, dafür aber den Alonso aufhielt ging auf einmal der Stopp schief....



Voll in die Eisen für Alonso? Weiß nicht was du da gesehen haben willst. Massa war innen und wäre da unmöglich weiter gekommen, musste also um nicht zu kollidieren, in die Eisen. Alonso hatte es da eifacher, der fuhr einfach außen herum und nutzte das sich der innenliegende Pulk gegenseitig etwas im Weg stand. Das Massa da für Alonso gebremst hat, ist schlicht Unsinn.
Und der Stop ging schief weil eine Radmutter geklemmt hat, wie es des öfteren vorkommt, das macht keiner mit Absicht, auch das ist Unsinn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer