Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 45441
Ich bin auch dafür, dass Massa geht. Der blockiert mit einem mittelmäßigen Talent ein Topauto.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 7113
:| Massa war heute mal wieder peinlich...man koennte fast meinen, das er gegen sein team faehrt; so was von "Null-bock" bei einem F1 piloten ist schon fast verdaechtig!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 45441
Wieso sollte er?

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Am besten Hamilton ersetzt Massa bei Ferrari und Raikkonen wechselt zu McLaren neben Button... :lol:


Idee ist ausbauhfähig, dann aber so, Button zurück zu Mercedes, dafür Rosberg zu Lewis zu MCL, Web zu Ferrari, und Kimi dafür neben Seb im RBR.

Aber nix destro trotz, 2013 sitzt jemand anderes im 2ten Ferrari, als Massa, sagte ich ja schon 2008, der war nur so gut damals, weil Kimi so schlecht war/kein Bock hatte.
Bild

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Kimi war bedeutend besser als Massa - solange bis das Gebläse exklusiv beim Pippo stand.

naja ...das ist eh "history"!
Aber das man Alonso 'bevorzugen' muss bei Ferrari wird immer mehr zum ammenmaerchen....Massa ist ja so weit von Alonso entfernt, das er ihn noch nicht mal mehr in sichtweite hat....
Bin so was von ueberzeugt, das das massas letzte saison bei den roten ist.....


Ist kein Märchen und ist auch nicht der springende Punkt!
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:

Ist kein Märchen und ist auch nicht der springende Punkt!
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.



Richtig, ist genauso wie bei Red Bull, da darf Webber auch nicht vorn bleiben.... :D

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 45441
Tranquillo hat geschrieben:

Ist kein Märchen und ist auch nicht der springende Punkt!
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.


Deswegen kam er beim China- und Malaysia GP auch vor Alonso ins Ziel

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

Ist kein Märchen und ist auch nicht der springende Punkt!
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.


Deswegen kam er beim China- und Malaysia GP auch vor Alonso ins Ziel

:D die rennen hat "Tranquillo" bestimmt verpasst.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte er?


naja, er hat ja gar nicht versucht, sich beim überholen gegen die Red Bulls zu wehren und so Alonso zu helfen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25714
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

Ist kein Märchen und ist auch nicht der springende Punkt!
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.


Deswegen kam er beim China- und Malaysia GP auch vor Alonso ins Ziel

:D die rennen hat "Tranquillo" bestimmt verpasst.....



Indalochen er kam nunmal diese zwei Rennen vor Alonso ins Ziel, obs dir passt oder nicht.

Was Barcelona angeht war Massas Leistung aber wirklich sehr schwach. Wenn er sich nicht bald wieder steigert, gehört er ausgetauscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Indalochen er kam nunmal diese zwei Rennen vor Alonso ins Ziel, obs dir passt oder nicht.


Darum ging es doch garnicht. ;) Lesen&verstehen kann manchmal hilfreich sein.

Tranquillo hat geschrieben:
WENN Massa mal vor Alonso ist dann darf er nicht vorne bleiben, genau um das geht es und um nichts anderes.



MichaelZ hat geschrieben:
Deswegen kam er beim China- und Malaysia GP auch vor Alonso ins Ziel

:idea: na...faellt dir was auf??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 45441
Was genau?

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Was genau?

:lol: :lol: wenn du da nicht selbst drauf kommst, kann ich dir auch nicht helfen.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 7113
Driver ranking ams

Watschen fuer Massa und Schumi.

Härtefall, Felipe Massa: Er muss Letzter im Ranking sein, alles andere wäre hoffnungslose Schönfärberei. In der Türkei war Massa schon unglücklich unterwegs, aber dieses Rennen war eine Katastrophe.

Von Runde 40 bis zum Ausfall von Massa verlor der Brasilianer pro Runde eine Sekunde auf den auch schon langsamen Spanier. So etwas darf man sich als ambitionierter Teamkollege nicht leisten.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Beiträge: 45441
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was genau?

:lol: :lol: wenn du da nicht selbst drauf kommst, kann ich dir auch nicht helfen.......


Na dann halt nicht.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Beiträge: 25714
indalo hat geschrieben:
Driver ranking ams

Watschen fuer Massa und Schumi.

Härtefall, Felipe Massa: Er muss Letzter im Ranking sein, alles andere wäre hoffnungslose Schönfärberei. In der Türkei war Massa schon unglücklich unterwegs, aber dieses Rennen war eine Katastrophe.

Von Runde 40 bis zum Ausfall von Massa verlor der Brasilianer pro Runde eine Sekunde auf den auch schon langsamen Spanier. So etwas darf man sich als ambitionierter Teamkollege nicht leisten.




Wo ist da die Watschen für Schumi?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 5455
Nur zum Verständnis:
Platz 8, Michael Schumacher: Das ganze Wochenende über war der so stark Kritisierte auf einem Level mit Teamkollege Rosberg - bis ihn im Qualifying KERS verließ.

Doch dank einer weiteren Kostprobe seiner mittlerweile schon gewohnten Blitzstarts war er schon nach wenigen Kurven wieder vor Rosberg und gab diesen Platz das ganze Rennen über nicht mehr her.

Rosberg hätte zwar schneller gekonnt, aber Schumacher tat ihm nicht den Gefallen, im direkten Zweikampf einen Fehler zu machen.

Platz 9, Nico Rosberg: Nach mittelmäßigem Qualifying, schwachem Start, vielen technischen Problemen mit dem Heckflügel und dem Funk und einem vergeblichen Kampf gegen Schumacher ist diesmal für Rosberg nicht mehr als Rang neun drin. Für seine Verhältnisse ein sehr durchwachsenes Wochenende.

Ich seh da auch keine Watschn für Schumacher!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Rosberg hätte zwar schneller gekonnt, aber Schumacher tat ihm nicht den Gefallen, im direkten Zweikampf einen Fehler zu machen.




Im Gegensatz zu dir habe ich nicht einen einzigen ernsthaften Versuch von Rossber gesehen den Michel zu überholen.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45441
Ich find die letzten beiden Rennen von Schumacher ja auch recht ordentlich, aber über den Klee loben würde ich ihn nicht. Heute hatte er im Duell mit Rosberg auch die besseren, weil weichen Reifen.

Aber wir sind hier ja eh im Massa-Thread. Naja lohnt sich nicht, über ihn zu diskutieren. Ich hoffe, Ferrari gibt nächstes Jahr jemanden anderem die Chance. Sergio Perez zum Beispiel, der mir im Quali bis zum Unfall sehr gut gefallen hat.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 196
Das hoffe ich auch was Massa derzeit abliefert ist einfach nur schwach. Perez wäre sicher keine schlechte Wahl als Nachfolger von Massa wobei ich auch Kobayashi und Di Resta für geeignete Kandidaten halten würde.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 1192
Ich finde, heute kann man Massa nicht groß kritisieren. Er steckte relativ oft im Verkehr fest und war für einen 1 oder 2-Stopper(andere Strategien hätten keinen Sinn gemacht beim reifenschonenden Ferrari/Massa) recht fix. Der Alonso war zwar wieder etwas besser, aber ich denke Massa wäre auch in die Top 5 gekommen.. hätte ihn der Hamilton nicht zur Hölle geschickt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 3569
Hamilton kann doch nichts dafür, wenn er sich im Tunnel zerlegt. Und Massa war das ganze Wochenende mies unterwegs. Und hat im Rennen Lewis die Tür zugeschlagen, wie nur was. Zudem war er deutlich langsamer. Zumal Lewis dann ab einem gewissen Zeitpunkt in der Haarnadel gar nichts mehr machen konnte, weil er keinen Platz mehr hatte. Ihn hat es dann vom Kerb nur noch rausgetragen. Drum ist die Strafe auch ein Witz.
Das einzig positive was es für dieses Wochenende zu vermelden gab war, dass er irgendwen im Hafen versägt hat.
Aber der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen. Er ist kein guter Fahrer. denn der weiß in der Regel, wann ein Duell verloren ist. In der Haarnadel wussten das Lewis und Rosberg. Aber die sind nunmal eine ganz andere Hausnummer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Hamilton kann doch nichts dafür, wenn er sich im Tunnel zerlegt.


Kann er eben DOCH


Kimika hat geschrieben:
Und Massa war das ganze Wochenende mies unterwegs. Und hat im Rennen Lewis die Tür zugeschlagen, wie nur was. Zudem war er deutlich langsamer. Zumal Lewis dann ab einem gewissen Zeitpunkt in der Haarnadel gar nichts mehr machen konnte, weil er keinen Platz mehr hatte. Ihn hat es dann vom Kerb nur noch rausgetragen. Drum ist die Strafe auch ein Witz.
:D JaJa...fuer MAMI ist der sproessling immer der beste und im recht......alles was du hier aufzaehlst sehen viele andere aber ganz 'anders'!
Schon lustig, das du jetzt den Massa aufs korn nehmen musst bei deinen hilflosen versuchen Hamiltons verhalten/statements zu entschuldigen/rechtfertigen! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 3569
Erstmal vorweg: ich habe auf CaoCao geantwortet.

Ceniza, mit dir lohnt sich da diskutieren nicht. An Massa meckere ich seit Urzeiten rum. Wenn dir das erst jetzt auffällt, bist du echt blind.

Und nur weil Massa wie 100 anderen im Tunnel vor ihm, der gleiche Fehler unterläuft, ist doch nicht die Kollision mit Lewis schuld, für die Lewis bereits bestraft wurde. Ich sag dir was das Problem ist: Massa ist sauer und will unbedingt noch mal nachtreten.
Deine Logik hat echt nen riesiges Loch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45441
Kimika hat geschrieben:
Hamilton kann doch nichts dafür, wenn er sich im Tunnel zerlegt. Und Massa war das ganze Wochenende mies unterwegs. Und hat im Rennen Lewis die Tür zugeschlagen, wie nur was. Zudem war er deutlich langsamer. Zumal Lewis dann ab einem gewissen Zeitpunkt in der Haarnadel gar nichts mehr machen konnte, weil er keinen Platz mehr hatte. Ihn hat es dann vom Kerb nur noch rausgetragen. Drum ist die Strafe auch ein Witz.
Das einzig positive was es für dieses Wochenende zu vermelden gab war, dass er irgendwen im Hafen versägt hat.
Aber der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen. Er ist kein guter Fahrer. denn der weiß in der Regel, wann ein Duell verloren ist. In der Haarnadel wussten das Lewis und Rosberg. Aber die sind nunmal eine ganz andere Hausnummer.


Hamilton hätte ja nicht reinstechen müssen. Was erwartet er? Das Massa stehen bleibt und ihn durchwinkt? Hamilton war nicht ansatzweise in einer Position, die dieses Manöver rechtfertigt hätte.-

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron