Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 421
indalo hat geschrieben:
Und fuer emotionsspielchen ist bei enem top team kein platz.


Das Zitat merk ich mir für den Fall, dass Du demnächst mal wieder mit Webbo leidest.

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 7113
"I see both our drivers very very motivated for different reasons," Domenicalli said.




:| wink mit dem zaunpfahl?

Hoert sich so an, als wenn es bei Alonso um den titel geht und bei Massa um den job.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:
"I see both our drivers very very motivated for different reasons," Domenicalli said.




:| wink mit dem zaunpfahl?

Hoert sich so an, als wenn es bei Alonso um den titel geht und bei Massa um den job.



Du meinst Stallorder ab dem ersten Rennen? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Du meinst Stallorder ab dem ersten Rennen? :D)

;) Noe, ich mein: 'entweder du bringst diese saison was oder packst die koffer'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 13287
Das war doch von vorn herein klar, das es Massas allerletzte Ferrari Chance sein wird......
Bild

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 46
Massa tut mir echt leid.
Ein großartiger Fahrer aber leider im falschen Team.
Bin zwar selber Ferrari Fan aber ich denke dass das Team sich mehr auf Alonso konzentriet weil 1. Alonso schonmal Weltmeister war und 2. Weil Alonso nicht der Typ Fahrer ist der Platz für sein Teamkollege macht.

Es gibt schon eine Hierarchie bei Ferrari und das muss bzw hat Massa schon längst akzeptiert (wie man es des öfteren in den letzten Jahren gesehen hat)

Naja ich drücke Massa die Daumen!

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25710
Alex84 hat geschrieben:
Massa tut mir echt leid.
Ein großartiger Fahrer aber leider im falschen Team.
Bin zwar selber Ferrari Fan aber ich denke dass das Team sich mehr auf Alonso konzentriet weil 1. Alonso schonmal Weltmeister war und 2. Weil Alonso nicht der Typ Fahrer ist der Platz für sein Teamkollege macht.

Es gibt schon eine Hierarchie bei Ferrari und das muss bzw hat Massa schon längst akzeptiert (wie man es des öfteren in den letzten Jahren gesehen hat)

Naja ich drücke Massa die Daumen!



Alonso wird überschätzt. Er wurde 2007 von dem Fahrer im gleichen Auto geschlagen, gegen den Massa im WM-Kampf 2008 nur ganz knapp den kürzeren zog.

Massa wird hier schlechter gemacht als er ist. Er hat Raikkönen 2008 und 2009 im Griff gehabt.

Das einzige Fragezeichen ist doch, ob Massa nach seinem Unfall noch der Alte ist oder obs 2010 tatsächlich nur an den Reifen lag, dass er schwächer war als in den Jahren davor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
Alex84 hat geschrieben:
Massa tut mir echt leid.

:? jetzt hoert doch mal auf mit der 'mitleidsschiene'! Irgendwie liegt es doch auch in seiner hand....ich kanns nicht mehr hoeren: "armer Felippe...armer Felippe..."

Mensch leute: das ist die FORMEL 1 und nicht eine Reha fuer gescheiterte existenzen! :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25710
indalo hat geschrieben:

Mensch leute: das ist die FORMEL 1 und nicht eine Reha fuer gescheiterte existenzen! :roll:



Massa ne gescheiterte Existenz? Du bist doch echt gestört. :roll:

Er hatmehr erreicht in seinem Leben als du oder ich oder jeder andere hier im Forum. Zumindest in Sachen Traumjob und Kohle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 46
Massa wird hier schlechter gemacht als er ist. Er hat Raikkönen 2008 und 2009 im Griff


Man sollte aber auch nicht vergessen das räikkönen viele Probleme mit dem auto hatte!
Außerdem sollte man nicht vergessen was außerhalb der Formel 1 war (Party und Alkohol)

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45441
Naja also Massa scheint da weiterzumachen, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Sehr enttäuschend.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja also Massa scheint da weiterzumachen, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Sehr enttäuschend.



Besser isser nun mal nicht und war er auch noch nie.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Besser isser nun mal nicht und war er auch noch nie.

so siehts aus; und deswegen ist auch die ganze 1b-fahrer diskussion ueberfluessig. Massa braucht man nicht dazu zu machen, denn der uebernimmt das selber.

Hat jemand seine dreher heute gezaehlt?? :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45441
Na dann kann Alonso ja froh sein, so einen zu haben. Mit gleichstarken Fahrern kann er ja bekanntlich nicht so

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 0
Ich begreife nicht, wie er so wenig aus einem Auto, das gut fuer einen fuenften Platz ist, macht. Bild Ein langsamerer Mercedes GP Petronas liegt auch noch vor ihm. ALO kann so nicht gefaehrdet werden! Bild Wenn er noch Formel 1-Fahrer sein will, muss er sofort wie frueher das Limit des Ferraris rausholen...

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Besser isser nun mal nicht und war er auch noch nie.

so siehts aus; und deswegen ist auch die ganze 1b-fahrer diskussion ueberfluessig. Massa braucht man nicht dazu zu machen, denn der uebernimmt das selber.

Hat jemand seine dreher heute gezaehlt?? :roll:

Heute ? Gestern war aber auch nicht schlecht. :D

Ich kann es nur immer wiederholen, es sit Felipes leztte Saison bei Ferrari. Wenn er so weitermacht, dann muss man sogar vorzeitig austauschen. Es gibt genügend bessere Alternativen.
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann kann Alonso ja froh sein, so einen zu haben. Mit gleichstarken Fahrern kann er ja bekanntlich nicht so

Ist doch quark. Denke nicht, das Alonso sich ueber so einen schwachen teamkollegen freut; der taugt ja noch nicht mal zum wassertraeger; :lol: bevor der mit dem eimer ankommt ist das wasser schon verdunstet.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6675
edelbrock hat geschrieben:
Ich kann es nur immer wiederholen, es sit Felipes leztte Saison bei Ferrari. Wenn er so weitermacht, dann muss man sogar vorzeitig austauschen. Es gibt genügend bessere Alternativen.



Dir schweben da z.B. im Kopf?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
Iceman's good hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ich kann es nur immer wiederholen, es sit Felipes leztte Saison bei Ferrari. Wenn er so weitermacht, dann muss man sogar vorzeitig austauschen. Es gibt genügend bessere Alternativen.


Dir schweben da z.B. im Kopf?

Die Frage müsste eigentlich lauten: Wer nicht ?

Aber gut, dann nenn ich trotzdem mal ein paar aktuelle F1 (Einsatz-)Fahrer, die nicht aus den 3 Top Teams kommen (Reihenfolge ohne Wertigkeit):

Petrow
Rosberg
Kobayashi
Buemi
Barrichello
Trulli

Wobei ich zuerst Kobayashi nehmen würde und dann Buemi. Die Kosten einen dieser Fahrer freizukaufen dürften deutlich geringer sein, als Massas Gehalt, ausser vielleicht bei Kobayashi, aber das Peterle lässt schon mit sich reden, immerhin ist er doch sehr von Maranello abhängig. :D
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45441
indalo hat geschrieben:
Ist doch quark. Denke nicht, das Alonso sich ueber so einen schwachen teamkollegen freut; der taugt ja noch nicht mal zum wassertraeger; :lol: bevor der mit dem eimer ankommt ist das wasser schon verdunstet.


Dass er sich über Massa freut, hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass er mit einem Teamkollegen, der auf Alonsos Niveau fährt, nicht gut kann. Schau dir die F1-Geschichte an.

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 7113
Speziell der Brasilianer hatte Probleme, laut Auskunft des Teams bauten die Gummis bei ihm um ein Drittel schneller ab als bei Alonso.


Und das obwohl Massa dachte, das er mit den Pirellis besser zurecht kommen wuerde.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. März 2011

Beiträge: 45441
Es ist aber schon interessant, wie unterschiedlich die Reifen bei den Teamkollegen abbauen. Also richtig krass wars ja auch bei Webber. Und auch bei Sauber soll Perez ein richtiger Reifenflüsterer im Vergleich zu Kobayashi sein,

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ist doch quark. Denke nicht, das Alonso sich ueber so einen schwachen teamkollegen freut; der taugt ja noch nicht mal zum wassertraeger; :lol: bevor der mit dem eimer ankommt ist das wasser schon verdunstet.


Dass er sich über Massa freut, hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass er mit einem Teamkollegen, der auf Alonsos Niveau fährt, nicht gut kann. Schau dir die F1-Geschichte an.


Morgen Michael

Ich denke, das trifft nicht nur auf Alonso zu. Da hättet andere auch so ihre liebe Not damit ;-)

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 45441
Also wenn du zum Beispiel Schumacher meinst, erkenne ich einen deutlichen Unterschied zwischen Schumacher/Rosberg und Alonso/Hamilton vom Verhalten mit Teamkollegen auf gleichem oder besseren Niveau.

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Beiträge: 0
Mit Schumacher 2010/2011 hast du recht. Es bleibt ihm auch nix anderes mehr über. ;-)

Aber ich denke kein Spitzenfahrer hat gern einen gleich starken Teamkollegen (oder gar einen, der vielleicht schneller sein könnte), das war jetzt nicht (nur) auf Schumacher gemünzt.

Das Alonso eine Diva ist, wissen wir ja. Aber mein Gott, das gehört ja zu ihm. Er hat wenigstens die Eier und machts öffentlich ;-) .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer