Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 6340
Meine Top 10:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Webber
7. Massa
8. Schumacher
9. Kovalainen
10. Heidfeld


Vettel und Hamilton sind für mich die Fahrer mit dem größten Talent. Button und Alonso kommen gleich dahinter.

Sie sind eher klassische Allrounder auf höchstem Niveau, finde ich. Webber und Rosberg sind auch sehr talentiert. Ihnen fehlt allerdings das gewisse Etwas. Unterschätzen sollte man sie aber nicht. An guten Tagen können sie jeden schlagen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 14. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 25702
Ich würde es mal so sehen:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Webber
8. Kobayashi
9. Massa
10. di Resta
11. Perez
12. Heidfeld
13. Petrov
14. Buemi
15. Maldonado
16. Glock
17. Sutil
18. Kovalainen
19. d´Ámbrosio
20. Trulli
21. Alguersuari
22. Liuzzi
23. Barrichello
24. Katikeyan
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 169
1. Alonso UND Hamilton Sind in meinen Augen etwa gleich
2. Vettel
3. Kubica (Weiss nicht wieso der niemand auf der Liste hat?, )
4. Rosberg
5. Button
6. Schumacher
7. gleich dahinter Massa und Webber
8. Kobayashi
9. Petrov
10. Heidfeld


Dahinter ist mit eh egal, die hinteren Plätze interessieren mich nicht wirklich :D


Vettel ist ganz klar ein ganz guter Fahrer und er ist noch sehr jung, er hat eine grosse Karriere vor sich, Rekorde von Schumacher könnte er übertrumpfen. Aber grad im moment, sehe ich Alonso und Hamilton noch etwas vorne. Mich begeistert einfach immer wieder, was sie alles aus ihren Autos rausholen können! Das ist manchmel unglaublich.

Aber Vettel wird ebenfalls ein ganz grosser Racer werden, auf den ganz Deutschland stolz sein kann.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 253
So sehe ich das ganze im Moment ;)

1. Alonso
2. Vettel
3. Hamilton
4. Button
5. Rosberg
6. Webber
7. Kobayashi
8. Heidfeld
9. Massa
10.di Resta
11.Petrov
12.Schumacher
13.Perez
14.Kovaleinen
15.Buemi
16.Maldonado
17.Glock
18. Barrichello
19.Sutil
20.Trulli
21.Alguersuari
22.Liuzzi
23.D'Ambrosio
24.Karthikeyan

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 0
Alonsofan13 hat geschrieben:
3. Kubica (Weiss nicht wieso der niemand auf der Liste hat?, )
.

Weil er dieses Jahr, (aus bekannten Gründen) außer ein paar Testkilometern keinen F1 bewegt hat!
Moss, Stewart, Mansell, Frentzen und Damon Hill werden ja auch nicht genannt :wink:

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 169
Goodwood hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
3. Kubica (Weiss nicht wieso der niemand auf der Liste hat?, )
.

Weil er dieses Jahr, (aus bekannten Gründen) außer ein paar Testkilometern keinen F1 bewegt hat!
Moss, Stewart, Mansell, Frentzen und Damon Hill werden ja auch nicht genannt :wink:


Ja schon klar :)
Aber für mich gehört Kubica immernoch zur F1, denn er wird ja wieder kommen im nächsten Jahr, wenn es gut kommt.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 180
Alonsofan13 hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
3. Kubica (Weiss nicht wieso der niemand auf der Liste hat?, )
.

Weil er dieses Jahr, (aus bekannten Gründen) außer ein paar Testkilometern keinen F1 bewegt hat!
Moss, Stewart, Mansell, Frentzen und Damon Hill werden ja auch nicht genannt :wink:


Ja schon klar :)
Aber für mich gehört Kubica immernoch zur F1, denn er wird ja wieder kommen im nächsten Jahr, wenn es gut kommt.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Kein Mensch weiß aktuell wirklich, ob Kubica jemals wieder ein F1-Auto fahren kann bzw. an alte Leistungen anküpfen kann. Dafür ist die schwere seiner Verletzungen einfach zu groß und die Heilung noch zu wenig fortgeschritten.

Meine Top 10:

1. Vettel
2. Hamiton
3. Button
4. Alonso
5. Rosberg
6. Webber
7. Schumacher
8. Massa
9. Heidfeld
10. Petrov

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 1010
Meine Top 10:

1. Vettel
2. Hamiton/Button/Alonso
5. Rosberg/Webber
7. Massa
8. Kobayashi/Kovalainen/di Resta

Vettel und Lewis sehe ich vom Speed her gleich, aber Lewis agiert leider zur Zeit etwas zu ungestüm und unkonstant im Vergleich zu Seb, der einen klasse Lauf hat und immer wieder auf den Punkt eine Hammerrunde im Quali zustande bringt. Sebs Konstanz und Coolness ist bemerkenswert, ich halte ihn daher derzeit für den Besten. Sein Auto mag super sein, doch Webber hat dasselbe, von daher kann man derzeit nur den Hut vor Vettel ziehen.
Alonso halte ich auf eine Runde für einen Tick schneller als Jenson, der ist dafür konstanter, macht kaum Fehler und ihm im Renntrimm ebenbürtig.
Webber verkauft sich derzeit schlechter, als er ist und braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. Nico ist ein klasse Fahrer, so richtig einschätzen traue ich mich ihn immer noch nicht ganz, ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass er beständig auf eine Runde mit Seb und Lewis in Sachen Speed mithalten kann.
Massa verkauft sich auch unter Wert, macht zu viele Fehler, seinen immer noch vorhandenen Speed lässt er immer wieder aufblitzen, der bräuchte ähnlich wie Webber mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Kobayashi zeigt klasse Manöver und eine gesunde Aggressivität. Kovalainen ist meist der Beste der hinteren Teams und hat meist die Nase teamintern gegen Trulli vorn. Und di Resta zeigt seine Klasse, da er als Rookie fast ständig speedmässig vor dem Routinier Sutil liegt.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Webber
8. Kobayashi
9. Massa
10. di Resta
11. Perez
12. Heidfeld
13. Petrov
14. Buemi
15. Maldonado
16. Glock
17. Sutil
18. Kovalainen
19. d´Ámbrosio
20. Trulli
21. Alguersuari
22. Liuzzi
23. Barrichello
24. Katikeyan


Button auf 4 und Barrichello auf 23, obwohl Barrichello zu Honda-Zeiten oft besser war und bei Brawn nur in der ersten Saisonhälfte schlechter war. Deine Barrichello-Abneigung ist schon krass.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Webber
8. Kobayashi
9. Massa
10. di Resta
11. Perez
12. Heidfeld
13. Petrov
14. Buemi
15. Maldonado
16. Glock
17. Sutil
18. Kovalainen
19. d´Ámbrosio
20. Trulli
21. Alguersuari
22. Liuzzi
23. Barrichello
24. Katikeyan


Button auf 4 und Barrichello auf 23, obwohl Barrichello zu Honda-Zeiten oft besser war und bei Brawn nur in der ersten Saisonhälfte schlechter war. Deine Barrichello-Abneigung ist schon krass.


Okay vielleicht sollte man Barrichello etwas höher einstufen. Ich fand ihn 2010 ja auch durchaus überzeugend.

Aber ich habe mich eher von den 2011er Rennen lenken lassen und 2011 sah er bislang echt schwach aus und Maldonado stiehlt ihm mehr und mehr die Show.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Beiträge: 45435
Ja das stimmt. Allerdings ist er auch besser als Fahrer wie Alguersuari zum Beispiel.

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich würde es mal so sehen:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Webber
8. Kobayashi
9. Massa
10. di Resta
11. Perez
12. Heidfeld
13. Petrov
14. Buemi
15. Maldonado
16. Glock
17. Sutil
18. Kovalainen
19. d´Ámbrosio
20. Trulli
21. Alguersuari
22. Liuzzi
23. Barrichello
24. Katikeyan



Na ja also RTL Wasserfall hätte sich schon gewünscht, dass unsere fünf DEUTSCHEN unter den ersten zehn stehen.

Jetzt nur mal ein kleine Frage, wenn es erlaubt ist.

Die Auflistung, die du und andere gemacht haben, soll das jetzt eine Darstellung, der unterschiedlichen Performances auf der Strecke sein mit abnehmender Tendenz? Nee nicht nur? auch Fahrintelligenz, blä und blub mit einkalkuliert?

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen und sagen in etwa wie viel sek. die Eins gegenüber der Zwei schneller ist usw., damit ich dann am Ende herausfinden kann, wie viel in etwa Vettel schneller als Katikeyan ist?

Trulli auf 20 und Schumi auf 6 ich lach mich schlapp.
Man kann Trulli überhaupt nicht beurteilen, man sieht vielleicht 20 sek./Rennen wie er mit einem Lotus um die Strecke kreist, aber man will wissen oder einschätzen können, dass er auf Platz 20 steht. Man man man und dann steht er in deiner Auflistung auch noch hinter Kovalainen. :roteyes:

Habe den Eindruck die Auflistung gleicht die Zeitvergabe des Fernsehens, welche einem Fahrer pro Rennen gewidmet wird. Nur Barrichello passt wirklich überhaupt nicht ins Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:

Button auf 4 und Barrichello auf 23, obwohl Barrichello zu Honda-Zeiten oft besser war und bei Brawn nur in der ersten Saisonhälfte schlechter war. Deine Barrichello-Abneigung ist schon krass.



Button hat ihn in ihren 4 Jahren als Tk 3 mal geschlagen. Was willst du mehr?

Twubens war letztes Jahr wirklich gut, aber sonst? Dieses Jahr liest ihm Maldonado (der vielleicht etwas unterschätzt gewesen ist? Nichtmal Hülkenberg war am Anfang so stark gegen Twubens) die Leviten.

btw: @formelchens Ranking ein großes Lol. Was macht Schumi denn besser, um vor Webber und Kobayashi zu stehen? Oder Heidfeld? (ja ich meins ernst, Heidfeld ist auf ne Runde so mies wie Schumacher, hat jedoch viel mehr Punkte und ich weiß jetzt auch nicht was er im Rennen schlechter gemacht haben soll)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde es mal so sehen:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Rosberg
6. Schumacher
7. Webber
8. Kobayashi
9. Massa
10. di Resta
11. Perez
12. Heidfeld
13. Petrov
14. Buemi
15. Maldonado
16. Glock
17. Sutil
18. Kovalainen
19. d´Ámbrosio
20. Trulli
21. Alguersuari
22. Liuzzi
23. Barrichello
24. Katikeyan



Na ja also RTL Wasserfall hätte sich schon gewünscht, dass unsere fünf DEUTSCHEN unter den ersten zehn stehen.

Jetzt nur mal ein kleine Frage, wenn es erlaubt ist.

Die Auflistung, die du und andere gemacht haben, soll das jetzt eine Darstellung, der unterschiedlichen Performances auf der Strecke sein mit abnehmender Tendenz? Nee nicht nur? auch Fahrintelligenz, blä und blub mit einkalkuliert?

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen und sagen in etwa wie viel sek. die Eins gegenüber der Zwei schneller ist usw., damit ich dann am Ende herausfinden kann, wie viel in etwa Vettel schneller als Katikeyan ist?



Macht ja nichts, wenn du damit überfordert bist.

Das ganze ist eine rein subjektive Einschätzung des Kräfteverhältnisses der Fahrer, völlig unabhängig vom Material.

Dass letztlich natürlich doch das Material auch eine Rolle spielt und man das nicht endgültig davon separat betrachten kann, wird niemand bestreiten.

Vielleicht könnte ein Glock oder ein Kobayashi im Red Bull ähnliches zeigen wie ein Vettel, wer weiß das schon.

formel@ hat geschrieben:
Trulli auf 20 und Schumi auf 6 ich lach mich schlapp.
Man kann Trulli überhaupt nicht beurteilen, man sieht vielleicht 20 sek./Rennen wie er mit einem Lotus um die Strecke kreist, aber man will wissen oder einschätzen können, dass er auf Platz 20 steht. Man man man und dann steht er in deiner Auflistung auch noch hinter Kovalainen. :roteyes:


Nun was Trulli angeht...der sieht doch in letzter Zeit recht alt neben Kovalainen aus. Und Kovalainen ist der einzige Fahrer, mit dem man Trulli aufgrund des gleichen Materials sehr wohl vergleichen kann.

Dass aber ein Kovalainen kein Topfahrer ist, hat man gesehen als er bei McLaren neben Hamilton fuhr.

Aber wie gesagt, das alles ist eine subektive Einschätzung ohne Anspruch auf hunderprozentige Korrektheit. Denn um die herauszufinden, müssten alle Fahrer eine Saison in identischen Autos fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Beiträge: 0
Dass die Fahrer waehrend der Saison eine Cockpitrotation vornehmen koennen, waere meiner Ansicht nach eine tolle Sache. Bild Leider passiert sowas net...!

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

Beiträge: 25702
MESSIas10 hat geschrieben:
btw: @formelchens Ranking ein großes Lol. Was macht Schumi denn besser, um vor Webber und Kobayashi zu stehen?


Nun der Webber lässt sich von Vettel regelrecht vorführen. Während Schumacher momentan durchaus auf einem Level mit Rosberg fährt.

Und ich habe ja schon mehrmals in der Vergangenheit hier geschrieben, dass ich Rosberg durchaus ähnlich stark einschätze wie Vettel.

Mich überzeugt Schumacher momentan nunmal mehr als Webber. Nicht nur weil ich Fan von ihm bin, sondern weil ich seine Leistung zumindest 2011 höher einschätze.


MESSIas10 hat geschrieben:
Oder Heidfeld? (ja ich meins ernst, Heidfeld ist auf ne Runde so mies wie Schumacher, hat jedoch viel mehr Punkte und ich weiß jetzt auch nicht was er im Rennen schlechter gemacht haben soll)



Vielmehr Punkte. LOL

Was sind denn bei dir bitte viele Punkte? Genau genommen liegt er 3 Punkte vor Schumacher, beim aktuellen Punktesystem ist das quasi gar nichts.

Und ohne das DRS wäre Schumacher in Kanada wohl zweiter geworden und hätte noch mehr Punkte auf dem Konto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 3713
Das mit viel mehr Punkten nehm ich zurück, dachte wirklcih Heidi hätte inzwischen so ungefähr 50 Punkte.

Aber ich bleib dabei, was macht Schumacher besser als Heidfeld.

Schumacher glänzte letztes Rennen, das kann niemand abstreiten. Aber ansonsten sind beide sich sehr ähnlich, auf eine Runde schlecht (im Vergleich zu den jüngeren Teamkollegen) und meist sehr unauffällig und nicht wirklich schnell unterwegs.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 25702
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber ich bleib dabei, was macht Schumacher besser als Heidfeld.

Schumacher glänzte letztes Rennen, das kann niemand abstreiten. Aber ansonsten sind beide sich sehr ähnlich, auf eine Runde schlecht (im Vergleich zu den jüngeren Teamkollegen) und meist sehr unauffällig und nicht wirklich schnell unterwegs.



Schumacher ist dieses Jahr mit seinem Teamkollegen gleichauf.

Heidfeld mit Petrov auch fast, er liegt momentan einen Tick zurück hinter Petrov, sowohl bei den Punkten wie auch von der Performance her.


Und ein Rosberg ist sicher höher einzuschätzen als ein Petrov.


Abgesehen davon kamen bei Schumacher in den Qualis immer wieder technische Probleme. Zuletzt in Monaco und Kanada lief es mal rund und siehe da, in Monaco schlug er Rosberg und in Kanada fehlten ihm nur 0,05 Sekunden auf den TK.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 253
Ja aber das Schumacher, als siebenfacher Weltmeister, besser als Heidfeld sein sollte ist eigentlich auch klar.

Das du hier versuchtst mit jedem kleinen Detail zu beweisen das Schumacher in dieser Saison etwas besser ist als Heidfeld, zeigt doch nur wie tief Schumacher seit seinem Comback gefallen ist.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 227
Wenn Schumacher nen Zacken im Qualy zulegen kann, hätte er nie Probleme mit Rosberg. Zumal seine Start's für mich sowieso mit die Besten, wenn nicht die Besten im ganzen Feld sind.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 3713
Morris103 hat geschrieben:
Wenn Schumacher nen Zacken im Qualy zulegen kann, hätte er nie Probleme mit Rosberg. Zumal seine Start's für mich sowieso mit die Besten, wenn nicht die Besten im ganzen Feld sind.


Wenn er im Qualy einen zulegt natürlich. Ich glaube nicht daran.

Bei den Starts sollte man vorsichtig sein. Zu 80% liegt es nicht am Fahrer direkt, sondern am Auto. Vettel hat letztes Jahr anfangs auch durchwachsene Starts gehabt, aber gegen Ende der Saison gewann er alle Starts (diese Saison auch). Alonso war bis Spanien dieses Jahr auch sehr schlecht von der Linie weggekommen, hat jedes Rennen Plätze verloren, in Barcelona und Monaco hatte er jedoch Traumstarts (Nachdem man an seinem Auto die Kupplung überarbeitete und das Getriebe gewechselt werden durfte).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 25702
Lasseko hat geschrieben:
Das du hier versuchtst mit jedem kleinen Detail zu beweisen das Schumacher in dieser Saison etwas besser ist als Heidfeld, zeigt doch nur wie tief Schumacher seit seinem Comback gefallen ist.



Und was du hier schreibst ist nur olles Anti-Gelaber.

Der Vergleich mit Heidfeld ist problematisch, da sie in unterschiedlichen Autos sitzen. Der Renault war vor allem in den ersten 2-3 Rennen deutlich besser als der Mercedes. Mitterweile hat Mercedes aber in Relation zu Renault Boden gut gemacht und ist zumindest auf dem gleichen Niveau.

Rosberg liegt übrigens genauso hinter Heidfeld wie auch Schumacher. Würdest du sagen, dass Rosberg schlechter ist als Heidfeld?? Also ich nicht.


Petrov liegt übrigens vor Rosberg, Schumacher und Heidfeld. Dass er besser ist als diese drei Fahrer, darf durchaus bezweifelt werden, oder?


Daher nur Bashing deinerseits, mehr steckt nicht dahinter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 25702
MESSIas10 hat geschrieben:
Bei den Starts sollte man vorsichtig sein. Zu 80% liegt es nicht am Fahrer direkt, sondern am Auto. Vettel hat letztes Jahr anfangs auch durchwachsene Starts gehabt, aber gegen Ende der Saison gewann er alle Starts (diese Saison auch). Alonso war bis Spanien dieses Jahr auch sehr schlecht von der Linie weggekommen, hat jedes Rennen Plätze verloren, in Barcelona und Monaco hatte er jedoch Traumstarts (Nachdem man an seinem Auto die Kupplung überarbeitete und das Getriebe gewechselt werden durfte).



Schumacher hatte schon letztes Jahr super Starts und dieses Jahr auch fast immer, wenn man mal Monaco aussen vor lässt (dort gabs ein technisches Problem).

Die Gegenfrage muss also sein, warum Rosberg mit dem gleichen Auto nicht auch so gute Starts hinlegt, wenn es doch wie du sagst am Material liegt.


Abgesehen davon muss man hier etwas differenzieren. Ein guter Start zeichnet sich nicht allein dadurch aus, dass das Zusammenspiel von Fahrer und Technik gut funktionieren muss.

Bei so guten Starts wie Schumacher wie derzeit oft zeigt, muss auch das Reaktionsvermögen des Fahrers super sein. Ansonsten kann ein "Blitzstart" auch schnell in einem Crash enden, wenn der Fahrer in eine Lücke sticht, die nicht ausreichend Platz bietet.

P.S. Natürlich hast du nicht ganz Unrecht, selbstverständlich spielt neben dem Fahrer auch die Technik eine große Rolle beim Start.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Bei den Starts sollte man vorsichtig sein. Zu 80% liegt es nicht am Fahrer direkt, sondern am Auto. Vettel hat letztes Jahr anfangs auch durchwachsene Starts gehabt, aber gegen Ende der Saison gewann er alle Starts (diese Saison auch). Alonso war bis Spanien dieses Jahr auch sehr schlecht von der Linie weggekommen, hat jedes Rennen Plätze verloren, in Barcelona und Monaco hatte er jedoch Traumstarts (Nachdem man an seinem Auto die Kupplung überarbeitete und das Getriebe gewechselt werden durfte).



Schumacher hatte schon letztes Jahr super Starts und dieses Jahr auch fast immer, wenn man mal Monaco aussen vor lässt (dort gabs ein technisches Problem).

Die Gegenfrage muss also sein, warum Rosberg mit dem gleichen Auto nicht auch so gute Starts hinlegt, wenn es doch wie du sagst am Material liegt.



Du bist mir schon einer! Man man man Schumi schumi schumi

Den Start eines F1 Fahrzeugs kann jeder Idioti. Dass jetzt Schumacher das besser kann als ich, bezweifle ich jetzt mal sehr. Es ist ausschließlich technisch bedingt und es können Einstellungen an der Kupplung vorgenommen werden, um das Schleifen zu Justieren. Damit hat der Fahrer nüschts zu tun.

Dass einer da schneller wegkommt als der andere, hat nichts mit Fahrvermögen zutun und dass die Starts bei MGP so gut sind, liegt an die Gewichtsverlagerung und die Position des Treibstofftanks des MGP. Auch die Getriebeübersetzung und der Erste Gang spielen ein Große Rolle, inwiefern man vom Startplatz gut wegkommt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2011

Beiträge: 45435
Na jedenfalls ist die Reaktionsfähigkeit noch kein Problem bei Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer