Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
und unsere spanische Alonsoanbeterin darf weiter peinlich ihrem Helden huldigen und wiedermal gegen ihr Lieblingsfeindbild der F1, Lewis Hamilton, sticheln?

:roll: wo stichel ich denn??

Ich kann ja wohl nix dafuer, das Alonso in der heimatpresse von Hamilton besser abschneided als er.
Du uebertreibst es echt mal wieder mit deiner kritik an meinen kommentaren und meiner person.
Warum sollte man denn hier in diesem thread keine presseartikel diskutieren duerfen die sich mit dem thema beschaeftigen?!


Lies mal den Artikel:
http://timesonline.typepad.com/formula_one/

da wird die liste von Kevin Eason gleich von seinem Kollegen Ed Gormann(beide von der Times) als unverständlich (bzw schwer verständlich)bezeichnet
besonders die Tatsache , das Button in der Liste ein Stück vor Hamilton rangiert erschliest sich dem Artiklelschreiber (und wahrscheinlich einem Großteil der F1-Fans) nicht..

Mr.Easons Artikel spiegelt in etlichen Punkten wohl eher seinen persönlichen Geschmack, als eine logische Beurteilung.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
update

The 50 greatest Formula One drivers

:D) Alonso(p8) als einziger "aktiver" Pilot in den top ten!
Too many will remember Alonso’s sullen year at McLaren, definitely the low point of his career. But he would be better remembered as the precocious talent who knocked Michael Schumacher off his perch and proved himself to be a tough and intelligent competitor, who could drive brilliantly or simply play the percentages. The year at McLaren was an aberration, although Alonso still tied with Lewis Hamilton on points at the end of the 2007 season and took four victories. But on his return to the Renault team last year - and mercifully free of the Hamilton bandwagon - the Spaniard was back to his former self, driving an uncompetitive car with dexterity and determination. Alonso is one of the greats but has plenty of time to achieve even more.


p13 fuer Kimi, landsmann Hamilton nur auf p21, Massa auf p36

die top 20 der times
1-Jim Clark (Inghilterra) –
2-Ayrton Senna (Brasile) -
3-Michael Schumacher (Germania) –
4-Alain Prost (Francia) –
5-Sir Jackie Stewart (Inghilterra) –
6-Juan Manuel Fangio (Argentina) –
7-Sir Stirling Moss (Inghilterra) –
8-Fernando Alonso (Spagna) –
9-Nigel Mansell (Inghilterra) –
10-Mika Hakkinen (Finlandia) –
11-Alberto Ascari (Italia) –
12-Graham Hill (Inghilterra)
13-Kimi Raikkonen (Finlandia) –
14-Niki Lauda (Austria) –
15-Nelson Piquet (Brasile) –
16-Jenson Button (Inghilterra) –
17-James Hunt (Inghilterra) –
18-Jochen Rindt (Austria) –
19-Gilles Villeneuve (Canada) –
20-Sir Jack Brabham (Australia) –



Die fünfzig besten Formel-1 Fahrer und Fernando Alonso direkt hinter Stirling Moss . und Prost vor Fangio .Da wundert es dann auch nicht das unter den Top 15 der besten Formel-1 Rennfahrer einer zu finden ist der ganze 2 F1 Rennen gewann ( zzgl. 15 ausserhalb der WM ) :D)

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Das beweist nicht zuletzt das Abschneiden Alonsos gegen Trulli 2004 bis zu dessem Rauswurf oder das Abschneiden gegen Lewis 2007.


Da muss ich jetzt mal mein Senf dazugeben. Klar, Trulli ist ein guter Fahrer, aber er war 2004 nicht auf Augenhöhe mit Alonso, obwohl er bis zur Entlassung ein Punkt Vorsprung hatte.

Alonso war konstanter in den Punkten, hat mehr Podeste rausgefahren und war im Qualy nicht grad schlechter als der Meister auf einer Runde Trulli. Ich weiss es ist hätte/wäre/wenn, aber Trulli lag nur durch sein Sieg in Monaco (+ Alonsos Crash) überhaupt in der Nähe von Alonso.
Es war eigentlich wie 2003 abgesehen davon, Alonso klar schneller als Jarno.


Ich hab die Saison gesehen und auch viele andere. Es ist schon teilweise lustig hier: Für einige Leute gibts hier gar keine andere Meinung, als dass der Massa z.B. klar besser als der Kimi war bis Ungarn. Wenns umgekehrt bei Alonso Anno 2004 so gesehen wird, schreien diesselben Leute gleich auf. Da wird auch von einigen Leuten der Webber bei jeder Gelegenheit hochgejubelt und Leistungen vom Vettel schlecht geredet. Wenn man das bei einem Trulli oder Lewis als Alonsos Teamkollegen genauso macht, heulen diesselben Leute wieder auf. Ich hab die Saison 2004 gesehen und ich verfolge denke ich gerade was Zeiten und Stints angeht doch recht genau die Leistungen verschiedener Fahrer. Trulli war in diesem Jahr eine harte Nuss für den Spanier und insbesondere im Quali sehr stark. Die Zeiten in Rennstints und Qualis möchte ich gerne sehen, wo Alonso klar stärker war. Natürlich gab es die, aber es gab umgekehrt auch genauso viele Rennen und Qualis, wo auch der Italiener dann nach eurer Beurteilung klar schneller war, und das war nicht nur in Monaco so, wo sich übrigens der Spanier mit seiner überhitzten Reaktion gegen den zu überrundeten kleinen Kerpener selbst um ein besseres Ergebnis gebracht hat...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Na Martin, dann schau doch die Saisonergebnisse an.

Nach Monaco kam nichts mehr von Trulli. Alonso holte in der Zeit vom Monaco bis zum Italien GP 3 Podeste, während Trulli seine eingefahrenen Punkte an einer Hand abzählbar sind.

Und ich glaube auch das Monaco auf Alonsos Kappe geht, aber wenn ich mich nicht täusche war der Trulli in Kanada nicht so ganz unschuldig :?

Hier die Resultate der Beiden (Positionen, nicht Punkte)

Australien: Alonso P3, Trulli P7
Malaysia: Alonso P7, Trulli P5
Bahrain: Alonso P6, Trulli P4
Imola: Alonso P4, Trulli P5
Spanien: Alonso P4, Trulli P3
Monaco: Alonso DNF, Trulli P1

Punktestand bisher: Alonso 21 Punkte, Trulli 31 Punkte
Trulli war in der Zeit besser als Alonso, was man nicht abstreiten kann.

Europa: Alonso P5, Trulli P4
Kanada: Alonso DNF, Trulli DNF
USA: Alonso DNF, Trulli P4
Frankreich: Alonso P2, Trulli P4
England: Alonso P10, Trulli DNF
Deutschland: Alonso P3, Trulli 11
Ungarn: Alonso P3, Trulli DNF
Belgien: Alonso DNF, Trulli P9
Italien: Alonso DNF, Trulli DNF

Punktestand: Alonso 45 Punkte, Trulli 46 Punkte
Was zeigt uns das? Alonso war nach Monaco der klar schnellere Pilot und es Podeste eingefahren, während von Trulli kaum was kam. Wohlgemerkt war sogar vor dem Monaco GP ein Punktegleichstand zwischen den Beiden.

Also zu sagen Trulli hätte Alonso gebügelt ist hier meiner Meinung nach völlig falsch - vorallem wenn die beiden die Saison nicht gemeinsam gegeneinander zuende gefahren haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Na Martin, dann schau doch die Saisonergebnisse an.

Nach Monaco kam nichts mehr von Trulli. Alonso holte in der Zeit vom Monaco bis zum Italien GP 3 Podeste, während Trulli seine eingefahrenen Punkte an einer Hand abzählbar sind.


Du solltest dabei erwähnen, wo Trulli und Alonso lagen, als sie jeweils ausfielen :wink: Wenn du danach gehst, könnte ich jetzt als Kimifan letztes Jahr hernehmen und dir die drei Rennen von Valencia bis Spa nennen, wo Kimi massiv auf Massa Punkte verloren hat, während sie davor und danach in den Rennen gleichwertig Punkte gewonnen hatten...
Dann gibts da außerdem noch ein gewisses Überholmanöver von Kimi an Trulli in Magny Cours 2004 kurz vor Rennende, wonach der Flavio getobt hat und seitdem schon dafür geäußert und schließlich dafür gesorgt hat, dass der Italiener noch im Laufe der Saison fliegt...
Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, zuzugeben, dass Trulli 2004 dem Alonso einen harten teaminternen Kampf geliefert hat. Wenn es um die Qualiduelle geht, ist zudem interessant, wer da wann als Erster in die Box einbog, wenn er in der Startaufstellung vor seinem Teamkollegen stand...

EDIT: Ich seh das gerade erst, aber von bügeln habe ich bestimmt nicht gesprochen :wink: Bügeln ist sowas, was Alonso mit Piquet oder Nico mit Nakajima veranstaltet hat oder Vettel im Quali mit Webber.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 6675
MartinS hat geschrieben:
Dann gibts da außerdem noch ein gewisses Überholmanöver von Kimi an Trulli in Magny Cours 2004 kurz vor Rennende, wonach der Flavio getobt hat und seitdem schon dafür geäußert und schließlich dafür gesorgt hat, dass der Italiener noch im Laufe der Saison fliegt...


Meinem Gedächtnis zu Folgen war es Barrichello, der Trulli in der letzten Runde in der vorletzten Kurve überholt hatte, oder? Vorne gewann ja MSC mit einer 4-Stop - beeindruckt mich immer noch :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 3713
MartinS hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, zuzugeben, dass Trulli 2004 dem Alonso einen harten teaminternen Kampf geliefert hat. Wenn es um die Qualiduelle geht, ist zudem interessant, wer da wann als Erster in die Box einbog, wenn er in der Startaufstellung vor seinem Teamkollegen stand...


Ich sag ja, ein harter Kampf war es und Trulli war eindeutig bis Monaco besser, vorallem in der Qualy eine harte Nuss. Doch danach hatte ihn eigl Alonso im Griff :?
Naja, immerhin hat er ihn ja 2003 geschlagen... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 10730
Ich denke auch, dass es außer Diskussion steht, dass Trulli damals eine grandiose Saison fuhr und Alonso ebenbürtig war. Aber definitiv kam dann auch ein massiver Leistungseinbruch - beginnend mit dem Fehler in MagnyCourse (oder besser gesagt dem Ärger danach...), aber wohl ganz extrem nach dem bösen Silverstone-Crash. Da hat Trulli wohl komplett das Vertrauen ins Auto verloren...

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Das Märchen von einem Piloten der von einem Rennen aufs andere nicht mehr Fahren kann, geht ungefär auf selbe Niveau der Geschichte vom Weihnachtsmann, oder Storch...................

.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 7113
:D Und wieder einmal wurde Fernando Alonso zum besten aktuellen fahrer gewaehlt.
Diesmal aber von der glaubhaftesten jury, die es in der Formel 1 gibt; naemlich den aktiven F1 piloten.

Nur Renault und Williams machten nicht mit bei der anonymen 'Bild-wahl'.

Wer ist aktuell der beste Fahrer?

Fernando Alonso (28/Spanien) 9
Jenson Button (30/Großbritannien) 2
Lewis Hamilton (25/Großbritannien) 2
Sebastian Vettel (23/Deutschland) 1
Michael Schumacher (41/Deutschland) 1
Timo Glock (28/Deutschland) 1
Heikki Kovalainen (28/Finnland) 1
Karun Chandhok (26/Indien) 1
Enthaltungen 2
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 248
Karun Chandhok (26/Indien) 1


äh, ja, klar, .. ne, ach..... LOL

wer soll bitte dem punkte gegeben haben?????

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
:D Und wieder einmal wurde Fernando Alonso zum besten aktuellen fahrer gewaehlt.
Diesmal aber von der glaubhaftesten jury, die es in der Formel 1 gibt; naemlich den aktiven F1 piloten.

Nur Renault und Williams machten nicht mit bei der anonymen 'Bild-wahl'.

Wer ist aktuell der beste Fahrer?

Fernando Alonso (28/Spanien) 9
Jenson Button (30/Großbritannien) 2
Lewis Hamilton (25/Großbritannien) 2
Sebastian Vettel (23/Deutschland) 1
Michael Schumacher (41/Deutschland) 1
Timo Glock (28/Deutschland) 1
Heikki Kovalainen (28/Finnland) 1
Karun Chandhok (26/Indien) 1
Enthaltungen 2



Manchmal haben die Jungs richtig viel Humor :D ,besonders wenn einer mit einer Liste rum rennt und fragt wer der beste ist Chandhok vor Rosberg , Glock vor Webber ,Kovalainen vor Kubica und Vettel genau so schlecht wie Schumacher ,Glock ,Chandhok und Kovalainen .

:drink:

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 7113
ahead hat geschrieben:
Karun Chandhok (26/Indien) 1


äh, ja, klar, .. ne, ach..... LOL

wer soll bitte dem punkte gegeben haben?????

:wink: vielleicht der teamkollege!?

AWE hat geschrieben:
Manchmal haben die Jungs richtig viel Humor :D ,besonders wenn einer mit einer Liste rum rennt und fragt wer der beste ist Chandhok vor Rosberg , Glock vor Webber ,Kovalainen vor Kubica und Vettel genau so schlecht wie Schumacher ,Glock ,Chandhok und Kovalainen .

:drink:

;) Da ist keiner mit ner liste rumgelaufen.
BILD am SONNTAG hat allen aktuellen Fahrern ein Kuvert mit sechs Fragen in die Hand gedrückt und versprochen, dass die Antworten anonym behandelt werden.


auch wenns nicht 'schmeckt', das ergebnis :D ist eindeutig!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 3713
Jo, da sind viele Spaß Stimmen drinnen.
Chandhock ist eh der Burner :D

Dennoch, 9 Stimmen für Alonso ist schon ne Hausnummer 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Jo, da sind viele Spaß Stimmen drinnen.
Chandhock ist eh der Burner :D

Dennoch, 9 Stimmen für Alonso ist schon ne Hausnummer 8-)



Tja dafür kann er sich aber nichts kaufen, der Stand in der WM ist entscheidender. Und gezeigt hat er das in diesem Jahr auch noch nicht, im Gegenteil.
Und ne anonyme Umfrage der Bild....also das ist so als wenn sich Frau Westerwelle vor den Spiegel stellt und fragt" wer ist der klügste im Land, die schönste bin ja sowieso ich... :D

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:

:drink:

;) Da ist keiner mit ner liste rumgelaufen.
BILD am SONNTAG hat allen aktuellen Fahrern ein Kuvert mit sechs Fragen in die Hand gedrückt und versprochen, dass die Antworten anonym behandelt werden.


auch wenns nicht 'schmeckt', das ergebnis :D ist eindeutig![/quote]


Na da hast du ja wenigsten ein bissel Grund zur Freude, aber warts ab, das gibt sich wieder....im nächsten Rennen. Und darauf kommts an.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 9403
wundert mich ja, daß der Rubens da nicht gewonnen hat ;)

nö, momentan muß man Alonso noch als den besten bezeichnen, die Erfolge sprechen für ihn - auch wenn die schon Jahre zurück liegen und der sich mehr und mehr schwer tut, dadran anzuknüpfen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
wundert mich ja, daß der Rubens da nicht gewonnen hat ;)

nö, momentan muß man Alonso noch als den besten bezeichnen, die Erfolge sprechen für ihn - auch wenn die schon Jahre zurück liegen und der sich mehr und mehr schwer tut, dadran anzuknüpfen.



Gemessen an den Erfolgen aus der Vergangenheit ist der olle Rentner im Silberpfeil der beste.


Gegenwärtig von der Leistung her sind es aber andere. Und ein Alonso ganz gewiß nicht.

Für mich ist derzeit Hamilton der beste....dicht gefolgt von Vettel, Button, Webber und Rosberg.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 45454
Kubica schätze ich noch höher ein als Rosberg.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kubica schätze ich noch höher ein als Rosberg.



Ich beide ungefähr gleich. Man darf nicht vergessen, dass sich bei Renault alles um Kubica dreht, das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt. Man macht ja auch keinen Hehl daraus, dass man das Team um ihn aufbauen will.

Bei Mercedes ist man auf beide Fahrer fixiert, da läuft es neutraler ab. Und ich denke Rosberg fährt eine sehr gute Saison. Genauso wie Kubica.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Ich beide ungefähr gleich. Man darf nicht vergessen, dass sich bei Renault alles um Kubica dreht, das Auto wurde extra auf ihn hin entwickelt. Man macht ja auch keinen Hehl daraus, dass man das Team um ihn aufbauen will.

Das Auto wurde extra auf ihn entwickelt? Bist nicht du der, der sagt, dass bei Schumacher 2011 alles besser wird, weil das Auto jetzt noch nicht auf ihn entwickelt wurde, weil er ja 2010 erst neu dazu kam. Kubica kam genauso spät zu Renault, da war das Auto längst fertig.

Bei Mercedes ist man auf beide Fahrer fixiert, da läuft es neutraler ab. Und ich denke Rosberg fährt eine sehr gute Saison. Genauso wie Kubica.

Meiner Meinung nach fährt Kubica besser. Rosberg hat in China eine Chance auf den Sieg weggeschmissen.

Trotzdem: Beide müssen erstmal beweisen, auch in einem Topauto konstant gute Leistungen abzurufen. In solchen Teams wie Kubica und Rosberg fahren (vom Rang in der Konstrukteurswertung) haben auch Fahrer wie Fisichella oft schon sehr überzeugt.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 4399
Rossberg hatte in China absolut keine Change zu gewinnen, dafür wahr das Auto zuwenig performant und der kleine Fehler ganz sicher nicht Entscheidend.

.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 45454
Würde ich nicht sagen. Er hat Button bis dahin auf Distanz halten können und das nicht nur kurz. Also ich denke, es hätte zumindest eine Chance gegeben. Und klein war der Fehler nicht. Das hat fünf Sekunden oder sowas gekostet.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das Auto wurde extra auf ihn entwickelt? Bist nicht du der, der sagt, dass bei Schumacher 2011 alles besser wird, weil das Auto jetzt noch nicht auf ihn entwickelt wurde, weil er ja 2010 erst neu dazu kam. Kubica kam genauso spät zu Renault, da war das Auto längst fertig.



Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Kubica war bei Renault lange vor Saisonende fix und auch bekannt gegeben. Das war Ende September/Anfang Oktober.

Hier ein Bericht dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 22001.html


Schumacher war erst zu Weihnachten fix bei Mercedes. Also mehr als zwei Monate später.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Rossberg hatte in China absolut keine Change zu gewinnen, dafür wahr das Auto zuwenig performant und der kleine Fehler ganz sicher nicht Entscheidend.

.



Sehe ich auch so, absolut chancenlos auch ohne den Fehler.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron