Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 4399
Das ist wohl leichte Übertreibung, im allgemeinen fuhr Button schnellere Rundenzeiten, ausserdem wahr er danach nicht fähig die Pace von Button mitzugehen. Er wurde ja dann auch noch von Hamilton ein und überholt der ja auf der selben Strategie wahr.

Ausserdem wenn ich nicht Irre wahren Rossberg's Reifen am Ende und er musste kurz darauf wechseln. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte er den Platz verloren, da ja Button nur einmal Reifen wechselte und trotzdem schneller wahr.

.

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher war erst zu Weihnachten fix bei Mercedes. Also mehr als zwei Monate später.

Ach Formelchen, dass man es Dir erst zu Weihnachten offiziell und werbewirksam mitteilte heißt ja nicht unbedingt, dass es neben ihm und Mercedes nicht noch ein paar mehr wußten und schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben...
Auch wenn der Comebackstar noch den Erwartungen hinterherfährt - Du als sein treuester Fan wirst doch wohl dem alles planenden und kalkulierenden Helden nicht unterstellen wollen, dass das Ganze eine panikartige Kurzschlußaktion war. Ich für meinen Teil wußte schon im November von intensivsten Vorbereitungen - und die wird er ja wohl kaum in der Hoffnung auf das damals noch freie Campos-Cockpit auf sich genommen haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher war erst zu Weihnachten fix bei Mercedes. Also mehr als zwei Monate später.

Ach Formelchen, dass man es Dir erst zu Weihnachten offiziell und werbewirksam mitteilte heißt ja nicht unbedingt, dass es neben ihm und Mercedes nicht noch ein paar mehr wußten und schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben...
Auch wenn der Comebackstar noch den Erwartungen hinterherfährt - Du als sein treuester Fan wirst doch wohl dem alles planenden und kalkulierenden Helden nicht unterstellen wollen, dass das Ganze eine panikartige Kurzschlußaktion war. Ich für meinen Teil wußte schon im November von intensivsten Vorbereitungen - und die wird er ja wohl kaum in der Hoffnung auf das damals noch freie Campos-Cockpit auf sich genommen haben...



Die Absicht war sicher schon 4-5 Wochen früher da. Aber es war eben nicht fix, denn es waren einige Dinge zu klären. Die gesundheitliche Frage. Dann die Trennung von Ferrari sowie einige Sponsoren-Fragen. Also fix war es wirklich erst kurz vor Weihnachten....sagten ja auch die Beteiligten alle, dass er den Vertrag erst kurz vor der Bekanntgabe unterschrieb.

Kubica hat bei Renault vielleicht schon Anfang September oder so unterschrieben....

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Die Absicht war sicher schon 4-5 Wochen früher da. Aber es war eben nicht fix, denn es waren einige Dinge zu klären. Die gesundheitliche Frage. Dann die Trennung von Ferrari sowie einige Sponsoren-Fragen. Also fix war es wirklich erst kurz vor Weihnachten....sagten ja auch die Beteiligten alle, dass er den Vertrag erst kurz vor der Bekanntgabe unterschrieb.

Kubica hat bei Renault vielleicht schon Anfang September oder so unterschrieben....


Kubica hat erst das Auto gebaut und dann unterschrieben..... :D

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Kubica war bei Renault lange vor Saisonende fix und auch bekannt gegeben. Das war Ende September/Anfang Oktober.

Hier ein Bericht dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 22001.html


Schumacher war erst zu Weihnachten fix bei Mercedes. Also mehr als zwei Monate später.


Und wann denkst du werden die Autos gebaut? Im September? :roteyes:

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 45454
bschenker hat geschrieben:
Das ist wohl leichte Übertreibung, im allgemeinen fuhr Button schnellere Rundenzeiten.


Wieso ist dann der Vorsprung konstant auf vier Sekunden angewachsen?

Also ich sage ja nicht, dass er gewonnen hätte, aber die Chance war durchaus da.

Und zum Reifenwechsel mussten alle kommen, weil es wieder stärker anfing zu regnen.

Und klar fuhr Rosberg hinter Button langsamere Zeiten, genauso wie Button zuvor hinter Rosberg - liegt unter anderem an der Gischt.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Beiträge: 4399
Rossberg hat bei seinem Vorfall nie 4 sec. verloren. Button wahr gleich hinten dran.

Wohl vergessen das Button einmal gewechselt hat, Rosberg aber zweimal, wie auch Hamilton. Hamilton hatte Ihn ohne allzuviel mühe Eingeholt und Überholt.
Das es am Schluss konstant 4 sec gewessen sein sollen, sagt absolut nichts aus. Button hatte keinen Grund schneller zu fahren, Hamilton (fieser Teamkollege :( ) griff Ihn nicht an, und niemand anders konnte aufholen.

Eine bessere Platzierung für Rosberg lag auf keinen Fall drin.

.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Beiträge: 88
MichaelZ hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Das ist wohl leichte Übertreibung, im allgemeinen fuhr Button schnellere Rundenzeiten.


Wieso ist dann der Vorsprung konstant auf vier Sekunden angewachsen?

Also ich sage ja nicht, dass er gewonnen hätte, aber die Chance war durchaus da.

Und zum Reifenwechsel mussten alle kommen, weil es wieder stärker anfing zu regnen.

Und klar fuhr Rosberg hinter Button langsamere Zeiten, genauso wie Button zuvor hinter Rosberg - liegt unter anderem an der Gischt.



Rosberg selber hat gesagt dass seine Reifen am Ende waren obwohl Button keine Probleme hatte, deshalb auch das Fehler.

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 7113
Alonso is the best! :D
"Webber hat in Brasilien und in Abu Dhabi das schnellere Auto", versicherte Lauda. "Aber Alonso ist besser als Webber. In meinem Ranking ist er sogar ganz oben. Alonso ist der beste von allen heutigen Formel- 1-Fahrern."


Da ist unser faehnchen im wind ja mal einer meinung mit Berger und vielen anderen insidern. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Alonso is the best! :D
"Webber hat in Brasilien und in Abu Dhabi das schnellere Auto", versicherte Lauda. "Aber Alonso ist besser als Webber. In meinem Ranking ist er sogar ganz oben. Alonso ist der beste von allen heutigen Formel- 1-Fahrern."


Da ist unser faehnchen im wind ja mal einer meinung mit Berger und vielen anderen insidern. ;)


Aber wenn er nächste Woche behauptet, das Webber, Vettel oder Hamilton der beste der Besten ist, bitte keine Krokodilstränen weinen sondern den Kommentar dann bitte auch posten.
So wegen Fähnchen und Wind und so weiter :D

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 45454
indalo hat geschrieben:
Alonso is the best! :D
"Webber hat in Brasilien und in Abu Dhabi das schnellere Auto", versicherte Lauda. "Aber Alonso ist besser als Webber. In meinem Ranking ist er sogar ganz oben. Alonso ist der beste von allen heutigen Formel- 1-Fahrern."


Da ist unser faehnchen im wind ja mal einer meinung mit Berger und vielen anderen insidern. ;)



Lauda hat auch in nHockenheim gesagt, dass er Alonso für den besten Fahrer hält. Er hat gesagt, er hätte solche politische Spielchen wie den Ahnungslosen zu spielen nicht nötig. Also nichts mit Fähnchen im Wind.

Beitrag Dienstag, 02. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Alonso is the best! :D
"Webber hat in Brasilien und in Abu Dhabi das schnellere Auto", versicherte Lauda. "Aber Alonso ist besser als Webber. In meinem Ranking ist er sogar ganz oben. Alonso ist der beste von allen heutigen Formel- 1-Fahrern."


Da ist unser faehnchen im wind ja mal einer meinung mit Berger und vielen anderen insidern. ;)



Lauda hat auch in nHockenheim gesagt, dass er Alonso für den besten Fahrer hält. Er hat gesagt, er hätte solche politische Spielchen wie den Ahnungslosen zu spielen nicht nötig. Also nichts mit Fähnchen im Wind.



Wenn der Lauda nächste Woche bei Servus TV ins Mikro sabbert ,wird Vettel der beste Fahrer sein den die Welt kennt .
Wenn er bei ORF gefragt wird ,sind Vettel und Webber gleich schnell ,haben das beste Auto aber können es nicht optimal umsetzen weilö Hamilton und Alonso besser
sind ,wenn er in der engl. BBC zu Wort kommt isses der Hamilton und der Button ,bei der bild isses natürlich Vettel

Wir kennen doch den Niki und seine unkäufliche Expertenmeinung :D

Wenn der bei Radio Jerewan einen gut dotierten Job mit wenig Arbeit bekommt ,erklärt er auch Petrov für den Serienweltmeister ab 2013

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Wenn der Lauda nächste Woche bei Servus TV ins Mikro sabbert ,wird Vettel der beste Fahrer sein den die Welt kennt .
Wenn er bei ORF gefragt wird ,sind Vettel und Webber gleich schnell ,haben das beste Auto aber können es nicht optimal umsetzen weilö Hamilton und Alonso besser
sind ,wenn er in der engl. BBC zu Wort kommt isses der Hamilton und der Button ,bei der bild isses natürlich Vettel

Wir kennen doch den Niki und seine unkäufliche Expertenmeinung :D

Wenn der bei Radio Jerewan einen gut dotierten Job mit wenig Arbeit bekommt ,erklärt er auch Petrov für den Serienweltmeister ab 2013


;) es ist nur so das er sich in der Heimat des limo-teams auf die seite von Alonso geschlagen hat.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 02. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn der Lauda nächste Woche bei Servus TV ins Mikro sabbert ,wird Vettel der beste Fahrer sein den die Welt kennt .
Wenn er bei ORF gefragt wird ,sind Vettel und Webber gleich schnell ,haben das beste Auto aber können es nicht optimal umsetzen weil Hamilton und Alonso besser
sind ,wenn er in der engl. BBC zu Wort kommt isses der Hamilton und der Button ,bei der Bild isses natürlich Vettel

Wir kennen doch den Niki und seine unkäufliche Expertenmeinung :D

Wenn der bei Radio Jerewan einen gut dotierten Job mit wenig Arbeit bekommt ,erklärt er auch Petrov für den Serienweltmeister ab 2013


;) es ist nur so das er sich in der Heimat des limo-teams auf die seite von Alonso geschlagen hat.....



Wenn du richtig gelesen hast schrieb ich , das er genau das sagt ,wenn er bei ORF unterwegs ist .
Das ist irgendwie auch logisch .watscht der Alonso doch aktuell das Vettelsche im österreichischen Super -Rennwagen ab . Da dem Niki der Red Bull noch viel näher liegt als der Vettel muss er ja Alonso zum besten machen wenn er verhindern will das Schatten auf die Össi-Superrennwagen fällt :-)

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 1893
Das wars dann Wohl für Alonso
jedesmal wenn er (Lauda) einen Favoriten gennant hat, ging es böse daneben.

Ciao Fernando
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Das wars dann Wohl für Alonso
jedesmal wenn er (Lauda) einen Favoriten gennant hat, ging es böse daneben.

Ciao Fernando



Dann wird ja doch Hamilton Weltmeister... :lol:
Der war nämlich, glaub ich zumindest, noch nicht dran...

Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

Beiträge: 802
GloriaD hat geschrieben:
Das wars dann Wohl für Alonso
jedesmal wenn er (Lauda) einen Favoriten gennant hat, ging es böse daneben.

Ciao Fernando


Ja, der Murray-Walker-Effekt. :D :D :D

Aber ich denke Lauda hat Recht. Alonso ist schon der beste aktive Fahrer. Ob er jetzt WM wird, ist ein andere Geschichte.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 0
VET ist durch den Titel zum besten Fahrer geboren worden! Bild Es muss so sein, sonst waere Damon Hill 1997 nie um den Sieg in Budapest gefahren. Bild Haette Pedro Diniz auch schaffen koennen! Oder BUT saehe nie so gut gegen Ham aus! Wird ROS 2011 Champion, wird er der beste Fahrer sein... Bild

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 13287
Ros Champ 2011 wär schon Geil , glaub aber nicht wirklich dran. :|
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 45454
Babaco hat geschrieben:
VET ist durch den Titel zum besten Fahrer geboren worden! Bild Es muss so sein, sonst waere Damon Hill 1997 nie um den Sieg in Budapest gefahren. Bild Haette Pedro Diniz auch schaffen koennen! Oder BUT saehe nie so gut gegen Ham aus! Wird ROS 2011 Champion, wird er der beste Fahrer sein... Bild


Hill hat in Ungarn 1997 fast gewonnen, weil seine Bridgestone-Reifen überragend waren. Alle Topteams verwendeten Walzen von Goodyear. Aus gleichem Grund ist Barrichello in Monaco davor schon auf Rang 2 gefahren - im Stewart Ford.

Und Diniz war ein Bezahlfahrer.

Und nach deiner Theorie wären ja alle Weltmeister die besten Fahrer...

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
VET ist durch den Titel zum besten Fahrer geboren worden! Bild Es muss so sein, sonst waere Damon Hill 1997 nie um den Sieg in Budapest gefahren. Bild Haette Pedro Diniz auch schaffen koennen! Oder BUT saehe nie so gut gegen Ham aus! Wird ROS 2011 Champion, wird er der beste Fahrer sein... Bild


Hill hat in Ungarn 1997 fast gewonnen, weil seine Bridgestone-Reifen überragend waren. Alle Topteams verwendeten Walzen von Goodyear. Aus gleichem Grund ist Barrichello in Monaco davor schon auf Rang 2 gefahren - im Stewart Ford.

Und Diniz war ein Bezahlfahrer.

Und nach deiner Theorie wären ja alle Weltmeister die besten Fahrer...




Bei ihm gilt das schätzungsweise nur für die , mit deutschem Pass

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
VET ist durch den Titel zum besten Fahrer geboren worden! Bild Es muss so sein, sonst waere Damon Hill 1997 nie um den Sieg in Budapest gefahren. Bild Haette Pedro Diniz auch schaffen koennen! Oder BUT saehe nie so gut gegen Ham aus! Wird ROS 2011 Champion, wird er der beste Fahrer sein... Bild


Hill hat in Ungarn 1997 fast gewonnen, weil seine Bridgestone-Reifen überragend waren. Alle Topteams verwendeten Walzen von Goodyear. Aus gleichem Grund ist Barrichello in Monaco davor schon auf Rang 2 gefahren - im Stewart Ford.

Und Diniz war ein Bezahlfahrer.

Und nach deiner Theorie wären ja alle Weltmeister die besten Fahrer...

Ja, es ist mir klar, dass die Bridgestone-Pneus ueberragend waren, weil ich davon viel gehoert habe. Nur: Hill war 1996 Weltmeister. Genau das hat ihm wohl zu der Leistung geholfen, denn Diniz haette das ja auch locker schaffen koennen, aber das war es wohl net. BAR war ja sowieso richtig gut, bis er neben MSC sich selbst ruinierte, so hart sagte ich das mal. Dann haette er ja richtig in Budapest um den Sieg fahren muessen, weil Stewart auch ein schnelleres Auto als Arrows war, aber Hill war ja Weltmeister, was ihn automatiosch etwas außergewoehnlicher macht. Bild Dass alle Weltmeister die besten Fahrer sind, hat nichts mit meiner Aussage zu tun, denn 2005 wollte ich den amtierenden Champion MSC zwar nicht mehr als Champion sehen, aber dann fuer mich galt RAI als bester Fahrer, aber als ALO Champion wurde, wars mir auch sehr Recht, aber ich sah in RAI den besten Fahrer der Formel 1. Bild Somit halte ich also nicht unbedingt jeden Weltmeister fuer den besten Fahrer und bei den Fahrern mit deutschen Pass damit auch nicht, unsympatischer User AWE... Bild

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 45454
Diniz war Paydriver, dass er das nicht geschafft hat, ist logisch und wäre einer Sensation gleichgekommen. Aber die Frage ist, welcher andere Fahrer hätte das im Arrows nicht geschafft. Hill profitierte von den Bridgestone-Reifen, mit seiner WM 1996 hatte das nichts zu tun.

Und Stewart war 1997 nicht besser. Platz 2 in Monaco war das einzige Lebenszeichen von Stewart. Erst 1999 war man stark.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 0
Da haste Recht! Ich dachte, dass Stewart besser war, aber sogar der WM-Stand sagt etwas anderes. Dennoch denke ich mal, dass 2 wirklich zweifelfrei starke Fahrer mit dem Stewart vor Arrows mit ebenfalls 2 starken Fahrern stehen koennte, auch wenn 1997 nicht meine Fanzeit war...

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 7113
Wer ist aktuell der beste Formel 1-Fahrer im Feld?
Weber: Alonso. Weil er der konstanteste ist von allen, der am wenigsten Fehler macht, einfach der vollkommenste Formel 1-Fahrer. Sensationell, dass Vettel Weltmeister geworden ist. Er hat aber auch ein paar Fehler gemacht. Wenn er die mal abstellt, dann werde ich meine Meinung revidieren.

Berger: Für mich auch Alonso, das sehe ich so wie der Willi. Dazu kommt bei Fernando noch ein Killerinstinkt, wie ihn kein anderer hat. Hut ab, aber auch vor Vettel, vor allem in dem Alter. Ich sehe das mit den Fehlern nicht ganz so wie Willi. Es waren gar nicht soviele. Da hat sich Alonso im letzten Jahr mehr erlaubt. Der Sebastian hatte mehr technische Probleme, vor allem im Vergleich zu Webber.


Auch wenn der Spanier bei vielen auf der Antipathie liste ganz oben steht, so ist er doch fuer die meisten insider der beste fahrer im feld. :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer