Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Beiträge: 948
Die Strafe gegen alonso war mit das lächerlichste was ich jemals in der F1 sah. Noch viel schlimmer als die Strafe von Hamilton letztes Jahr in Japan.

Es ist genauso wie thealonsoF1 schreibt. Die FIA vergibt Strafen je nach WM Stand um die Show spannend zu halten.

Im Fussball gibt es ja auch Karten für Schwalben, die hätte Massa hier verdient gehabt.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
update

The 50 greatest Formula One drivers

:D) Alonso(p8) als einziger "aktiver" Pilot in den top ten!
Too many will remember Alonso’s sullen year at McLaren, definitely the low point of his career. But he would be better remembered as the precocious talent who knocked Michael Schumacher off his perch and proved himself to be a tough and intelligent competitor, who could drive brilliantly or simply play the percentages. The year at McLaren was an aberration, although Alonso still tied with Lewis Hamilton on points at the end of the 2007 season and took four victories. But on his return to the Renault team last year - and mercifully free of the Hamilton bandwagon - the Spaniard was back to his former self, driving an uncompetitive car with dexterity and determination. Alonso is one of the greats but has plenty of time to achieve even more.


p13 fuer Kimi, landsmann Hamilton nur auf p21, Massa auf p36

die top 20 der times
1-Jim Clark (Inghilterra) –
2-Ayrton Senna (Brasile) -
3-Michael Schumacher (Germania) –
4-Alain Prost (Francia) –
5-Sir Jackie Stewart (Inghilterra) –
6-Juan Manuel Fangio (Argentina) –
7-Sir Stirling Moss (Inghilterra) –
8-Fernando Alonso (Spagna) –
9-Nigel Mansell (Inghilterra) –
10-Mika Hakkinen (Finlandia) –
11-Alberto Ascari (Italia) –
12-Graham Hill (Inghilterra)
13-Kimi Raikkonen (Finlandia) –
14-Niki Lauda (Austria) –
15-Nelson Piquet (Brasile) –
16-Jenson Button (Inghilterra) –
17-James Hunt (Inghilterra) –
18-Jochen Rindt (Austria) –
19-Gilles Villeneuve (Canada) –
20-Sir Jack Brabham (Australia) –
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 6675
Wer bitte hält von solchen Listen was? Für mich ist das einfach nur Quatsch. Vergleichen kann man es eh nicht, wie also soll man einen gute Liste erstellen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Die Liste ist eh absoluter Schmarrn ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Die Liste ist eh absoluter Schmarrn ;)


Naja, die ersten beiden gehen meiner Meinung nach schon in Ordnung 8-) Über den Rest lässt sich durchaus streiten. Ich würde da erstmal das Karriereende von Fahrern wie Alonso, Kimi, Button, Massa und Hamilton abwarten, um das einzuordnen. Hinzu komme die Umstände, Teamkollegen und die unterschiedlichen Zeiten etc. Sowas wird man in der Tat sehr schwer wirklich beurteilen können. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach passt das schon, dass Jim Clark diese Statistik vor Ayrton Senna anführt :wink: Dass dagegen ein Nigel Mansell, Alberto Ascari, Graham Hill oder Niki Lauda hinter aktiven Fahrern wie Alonso oder teilweise Kimi rangieren, ist wieder lächerlich :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: interessant die stellungnahme zu hamilton auf p21, wenn man bedenkt das es sich um eine britische zeitung handelt.

Youngest world champion who exploded into F1 - but is he really that good? In the best car of the past two years yet makes too many mistakes and is competing in, arguably, a Formula One field short of star talent. No arguing, though, with his exciting style but the jury is out on whether he will attain the status of a legend although 2009 was, arguably, his best season, wrestling with a difficult car yet still getting the job done.

Obwohl ich dem letzten abschnitt zustimme, wo er fuer seine leistung 09 in einem bis zur mitte schlechten auto gelobt wird. Trotzdem hoert man da auch eine portion skepsis heraus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Warum werden hier eigentlich Beiträge wie der von Mr Mutt zuletzt gelöscht - sorry dafür, falls er es selbst war - und unsere spanische Alonsoanbeterin darf weiter peinlich ihrem Helden huldigen und wiedermal gegen ihr Lieblingsfeindbild der F1, Lewis Hamilton, sticheln? Ich sehe in der Intention beider Beiträge - also dem gelöschten von Mr. Mutt und dem von ceniza - keinen Unterschied :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4004
MartinS hat geschrieben:
Warum werden hier eigentlich Beiträge wie der von Mr Mutt zuletzt gelöscht - sorry dafür, falls er es selbst war - und unsere spanische Alonsoanbeterin darf weiter peinlich ihrem Helden huldigen und wiedermal gegen ihr Lieblingsfeindbild der F1, Lewis Hamilton, sticheln? Ich sehe in der Intention beider Beiträge - also dem gelöschten von Mr. Mutt und dem von ceniza - keinen Unterschied :roll:


War ich selber. Hatte mich vertan bei "letztes Jahr zu Renault" und veraltet.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: interessant die stellungnahme zu hamilton auf p21, wenn man bedenkt das es sich um eine britische zeitung handelt.

Youngest world champion who exploded into F1 - but is he really that good? In the best car of the past two years yet makes too many mistakes and is competing in, arguably, a Formula One field short of star talent. No arguing, though, with his exciting style but the jury is out on whether he will attain the status of a legend although 2009 was, arguably, his best season, wrestling with a difficult car yet still getting the job done.

Obwohl ich dem letzten abschnitt zustimme, wo er fuer seine leistung 09 in einem bis zur mitte schlechten auto gelobt wird. Trotzdem hoert man da auch eine portion skepsis heraus.


Brilliant wie er Renault bis nach vorne auf P8 und sich selber trotz des schlechten Autos bis auf P9, noch vor Massa und Glock, gefahren hat. Genau der Stoff aus dem Legenden geschnitzt werden :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Mr_Mutt hat geschrieben:
War ich selber. Hatte mich vertan bei "letztes Jahr zu Renault" und veraltet.


Dann sorry, dann nehme ich es zurück. Finde cenizas Argumentation bezüglich Skepsis bei Hamilton trotzdem lächerlich. Wenn ich mir diese Saison ansehe und die bis zum Nürburgring schlechten Autos von McLaren und Renault, dann hat mich der Einsatz von Lewis mehr überzeugt wie der vom spanischen Ex-Weltmeister. Und wenn es dann heißt, dass Alonso seine Teamkollegen ja immer sowas im Griff hatte und mehr rausgeholt hatte, als die Kiste es hergab, schaut euch Ferrari an: Gegen Kimi sehen Badoer und Fisico genauso schlecht aus. Bei Massa sah es anders aus. Das kommt auch halt immer drauf an, welches Kaliber ein Teamkollege ist. Das beweist nicht zuletzt das Abschneiden Alonsos gegen Trulli 2004 bis zu dessem Rauswurf oder das Abschneiden gegen Lewis 2007.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
und unsere spanische Alonsoanbeterin darf weiter peinlich ihrem Helden huldigen und wiedermal gegen ihr Lieblingsfeindbild der F1, Lewis Hamilton, sticheln?

:roll: wo stichel ich denn??

Ich kann ja wohl nix dafuer, das Alonso in der heimatpresse von Hamilton besser abschneided als er.
Du uebertreibst es echt mal wieder mit deiner kritik an meinen kommentaren und meiner person.
Warum sollte man denn hier in diesem thread keine presseartikel diskutieren duerfen die sich mit dem thema beschaeftigen?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Alonso, Punkte pro Rennen 2009 (bis Brasilien)

4 0 0 1 4 2 0 0 2 0 3 0 4 6 0 0

Eine Heldensaga in 16 Ziffern :-)

Ich stichel nur gegen den Hype, nicht gegen Alsono ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
und unsere spanische Alonsoanbeterin darf weiter peinlich ihrem Helden huldigen und wiedermal gegen ihr Lieblingsfeindbild der F1, Lewis Hamilton, sticheln?

:roll: wo stichel ich denn??

Ich kann ja wohl nix dafuer, das Alonso in der heimatpresse von Hamilton besser abschneided als er.
Du uebertreibst es echt mal wieder mit deiner kritik an meinen kommentaren und meiner person.
Warum sollte man denn hier in diesem thread keine presseartikel diskutieren duerfen die sich mit dem thema beschaeftigen?!


Der/die einzige, die übertreibt, bist wieder mal du. Wenn ich schon lese, dass du nur diskutieren willst und keine anderen Intentionen hast, muss ich schon laut lachen, und ich bin mir sicher, das geht den meisten hier so. Naja, mal sehen, wie du in Zukunft Siege und möglichen weiteren WM-Titel von Lewis die Bedeutung absprechen willst :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Alonso, Punkte pro Rennen 2009 (bis Brasilien)

4 0 0 1 4 2 0 0 2 0 3 0 4 6 0 0

Eine Heldensaga in 16 Ziffern :-)

Ich stichel nur gegen den Hype, nicht gegen Alsono ;-)


:wink: ich denke auch nicht, das man sich bei der beurteilung nur auf punkte und titel gestuetzt hat, sondern wohl eher auf die leistung und faehigkeiten der fahrer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
ich denke auch nicht, das man sich bei der beurteilung nur auf punkte und titel gestuetzt hat, sondern wohl eher auf die leistung und faehigkeiten der fahrer.


Ist das dann bei non-Alonso-Fahrern auch so?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Diese Liste, und viele andere dieser Art, ist nicht einmal die Zeit Wert die es brauchte Sie zu schreiben!
.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Diese Liste, und viele andere dieser Art, ist nicht einmal die Zeit Wert die es brauchte Sie zu schreiben!
.


So ist es! Es gibt Tausende solcher Listen und alle sehen sie anders aus. Weil ihre Ersteller genauso subjektiv sind wie wir.

Jeder hat da ne andere Sicht und Fahrer aus verschiedenen Epochen zu vergleichen ist sowieso unmöglich.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Diese Liste, und viele andere dieser Art, ist nicht einmal die Zeit Wert die es brauchte Sie zu schreiben!
.


So ist es! Es gibt Tausende solcher Listen und alle sehen sie anders aus. Weil ihre Ersteller genauso subjektiv sind wie wir.

Jeder hat da ne andere Sicht und Fahrer aus verschiedenen Epochen zu vergleichen ist sowieso unmöglich.


:wink: warum soll man den medien/zeitschrifften dieses recht absprechen, wenn wir-klick es doch auch tun.
Ihre meinung und einschaetzung ist genau so viel (wenn nicht mehr) wert als unsere oder die anderer forenuser.

wahrscheinlich waere sie fuer einige von euch 'ernstzunehmender', wenn statt Alonso ein anderer aktiver fahrer in den top ten waere. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Diese Liste, und viele andere dieser Art, ist nicht einmal die Zeit Wert die es brauchte Sie zu schreiben!
.


So ist es! Es gibt Tausende solcher Listen und alle sehen sie anders aus. Weil ihre Ersteller genauso subjektiv sind wie wir.

Jeder hat da ne andere Sicht und Fahrer aus verschiedenen Epochen zu vergleichen ist sowieso unmöglich.


:wink: warum soll man den medien/zeitschrifften dieses recht absprechen, wenn wir-klick es doch auch tun.
Ihre meinung und einschaetzung ist genau so viel (wenn nicht mehr) wert als unsere oder die anderer forenuser.

wahrscheinlich waere sie fuer einige von euch 'ernstzunehmender', wenn statt Alonso ein anderer aktiver fahrer in den top ten waere. :lol:


Sicher ....aber es sind halt, wie du schon sagst, nur Meinungen.
Es sind keine allgemeingültigen Listen.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
wahrscheinlich waere sie fuer einige von euch 'ernstzunehmender', wenn statt Alonso ein anderer aktiver fahrer in den top ten waere. :lol:


Wie wäre es für dich? Wenn Alonso weit hinten wäre? Dann wäre es wohl auch nur iwie komische Liste, stimmt's?!?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Sicher ....aber es sind halt, wie du schon sagst, nur Meinungen.
Es sind keine allgemeingültigen Listen.

:wink: wobei ich die urteilsfaehigkeit und den sachverstand eines Kevin Eason hoeher einschaetze als die einfacher forenuser, allein schon weil er sich wahrscheinlich viel besser im motorsport auskennt und auch ueber mehr insider-wissen verfuegt.
Kevin Eason
Starting in the North-East, Kevin Eason graduated to the Birmingham Post and Mail where he became chief industrial correspondent. At The Times, he has moved through politics and the motor industry until being appointed motor racing correspondent in 1998. Eason has won several awards and was judged most powerful journalist operating in Formula One by Business F1 magazine. He is now Sports Business Correspondent and produces The Insider gossip column
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Es gibt solche die schon mindestens seit 1970 dabei sind und bei denen es grossen Zweifel gibt inwieweit Sie die F1 begriffen haben. Ob das ein "gratuated" besser begreift, mh, mh, mh?

Mir gefällt vor allem das Wort "gossip"

.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 3713
MartinS hat geschrieben:
Das beweist nicht zuletzt das Abschneiden Alonsos gegen Trulli 2004 bis zu dessem Rauswurf oder das Abschneiden gegen Lewis 2007.


Da muss ich jetzt mal mein Senf dazugeben. Klar, Trulli ist ein guter Fahrer, aber er war 2004 nicht auf Augenhöhe mit Alonso, obwohl er bis zur Entlassung ein Punkt Vorsprung hatte.

Alonso war konstanter in den Punkten, hat mehr Podeste rausgefahren und war im Qualy nicht grad schlechter als der Meister auf einer Runde Trulli. Ich weiss es ist hätte/wäre/wenn, aber Trulli lag nur durch sein Sieg in Monaco (+ Alonsos Crash) überhaupt in der Nähe von Alonso.
Es war eigentlich wie 2003 abgesehen davon, Alonso klar schneller als Jarno.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 45454
Also ich hab das noch anders in Erinnerung mit Trulli und Alonso 2004...

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Na dann empfehle ich dir mal die Platzierungen der beiden zu vergleichen... ;)

Abgesehen von dem Monaco Sieg war es meiner Meinung nach so wie im Vorjahr, wobei Alonso ihn nicht dominiert hat, natürlich.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron