Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Schau dir einfach Onboardvideos an. Dein Video sehe ich nicht als Beweis, es ist nur erklärt wie es funktionieren könnte!

Die ganze Welt erklärt das mit Knie/Bein - wenn Du schlauer sein willst beweis es... Übrigens, als der große Meister seine neugierige Nase in Bahrain im ParcFerme tief ins McLaren-Cockpit steckte richtete sich sein Blick in den Fußraum...




Das könnte natürlich auch erklären das die beiden McLaren Fahrer extra Polster an den Knien haben und nicht am Ellenbogen :D
aber wenn der Marko sein Glasauge ins McLaren-Cockpit geworfen hat ,dann muss da schon was dran sein . Der Mann lügt doch nicht ,nie und nimmer ...... :D

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Allein vom Datum her hast Du die schlechteren Karten... :) Und die Sensor-Lösung wäre nach MEINER Auffassung illegal - möglich dass das die erste angestrebte Lösung war, gegen die dann prompt andere Teams interveniert haben...

Nur weil die Erläuterung früher auf der Seite war, heißt das ja nicht, dass Brawn das komplett verworfen hat.

Und meistens wird doch jede Intervention an die große Glocke gehängt, warum sollte hier eine Ausnahme gemacht worden sein?

Aber seis drum. Die Diskussion die AWE angezettelt hat, ist es nicht wert - vorallem da nach Abu Dhabi das Thema eh ad acta gelegt wurde. Mal schaun, wann dem alten Mann in seiner Alpenhütte wieder langweilig wird - lassen wir uns überraschen.



Der alte Mann hat in seiner Alpenhütte leider keinen Internet-Zugang und ihm ist daher immer nur an Arbeit langweilig :D

Im übrigen ist deine Variante ,wie MAV schon festestellte die ausgemussterte Variante der grauen Panther die selbst nach Einschätzung der Mercedes Techniker als nicht legal eingestuft wurde und lt deren Aussage nur dazu diente den angestrebten Vorgang zu verstehen . Die meisten Experten sind sich übrigens einig ,das das Mercedes System nicht viel anders wie bei McLaren und Co. funktioniert nur mit dem unterschied das es durch Unterdruck aktiviert wird und zwar indem der Fahrer mit dem Unterschenkel eine Öffnung verschleißst bzw. öffnet .
Ein System ,das im übrigen Williams im Sommer ebenfalls getestet hat .

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Deichgraf hat geschrieben:
Naja, wenn Vettel, Alonso, Ham davon reden, dann ist das Realistisch, wenn MSC davon redet eher wohl wunschdenken, wg. der 3 Komponenten, die da wären Auto, Pirelli und Fahrer, das das alles Punkt genau übern Winter passt, ist wohl weniger wie 50 zu 50, Optimismus hin oder her.



Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. :lol:


Was du da sagst ist natürlich richtig, trifft aber auf alle anderen Teams und Fahrer ebenfalls zu. Ferrari und McLaren sind die letzten zwei Jahre nicht WM geworden und ihren Ansprüchen hinterhergefahren, dabei gelten sie als DIE Topteams schlechthin und haben auch die größten Budgets.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Schau dir einfach Onboardvideos an. Dein Video sehe ich nicht als Beweis, es ist nur erklärt wie es funktionieren könnte!

Die ganze Welt erklärt das mit Knie/Bein - wenn Du schlauer sein willst beweis es... Übrigens, als der große Meister seine neugierige Nase in Bahrain im ParcFerme tief ins McLaren-Cockpit steckte richtete sich sein Blick in den Fußraum...




Das könnte natürlich auch erklären das die beiden McLaren Fahrer extra Polster an den Knien haben und nicht am Ellenbogen :D
aber wenn der Marko sein Glasauge ins McLaren-Cockpit geworfen hat ,dann muss da schon was dran sein . Der Mann lügt doch nicht ,nie und nimmer ...... :D


Du spielst halt auch immer nur den Schlaumeier und tust so als wüsstest du über alles bescheid.
Das Mercedes F-Duct System meinst du zu verstehen, in anderen Beiträgen schreibst du wie es sein könnte. Entweder du weißt es oder du weißt es nicht. Ich lese nix anderes als Vermutungen.
Auf den Link warte ich übrigens immer noch.

Was den Mclaren F-Duct angeht, achte auf seine linke Hand.
http://www.youtube.com/watch?v=tBvPl13uwpc

Außerdem hier

Der Luftfluss kann von den Fahrern im Cockpit beeinflusst werden, indem sie das Einflussloch mit dem Ellbogen verschließen. Bei Sauber und Ferrari sollen die Fahrer das Einflussloch mit der Hand verschließen.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... deren.html

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Die von Dir erwähnte Quelle hier auf der Seite ist meines Wissens die Einzige, die das je behauptet hat. Lewis bewegt den Arm ohne Zweifel, ob das eindeutig für den F-Duct spricht wage ich aber zu bezweifeln - zumal die Fußbedienung wesentlich komfortabler ist... Blieben noch die Ellenbogenschützer an den Knien... :D) Ich glaub ich bleib bei der durch unzählige Quellen zu untermauernden Knie-Theorie...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Du spielst halt auch immer nur den Schlaumeier und tust so als wüsstest du über alles bescheid.
Das Mercedes F-Duct System meinst du zu verstehen, in anderen Beiträgen schreibst du wie es sein könnte. Entweder du weißt es oder du weißt es nicht. Ich lese nix anderes als Vermutungen.
Auf den Link warte ich übrigens immer noch.

Was den Mclaren F-Duct angeht, achte auf seine linke Hand.
http://www.youtube.com/watch?v=tBvPl13uwpc

Außerdem hier

Der Luftfluss kann von den Fahrern im Cockpit beeinflusst werden, indem sie das Einflussloch mit dem Ellbogen verschließen. Bei Sauber und Ferrari sollen die Fahrer das Einflussloch mit der Hand verschließen.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... deren.html



Am 31.5. dieses Jahres erklärte ein gewisser Herr Lowe in einer deutschsprachigen Motorsport-Zeitung den McLaren -F Schacht wie folgt " Nur wenn der Fahrer diese Öffnung mit seinem Knie verschließt.."
Ich muss kein Schlaumeier sein um zu wissen das Knie nicht im Ellenbogen sitzt .

Im übrigen meine ich nicht den Mercedes F-Schacht zu verstehen dann das tun ja augenscheinlich nicht mal die ,die das Ding konstruiert haben sondern ich habe nur festgestellt was Experten über das System und seine Funktion denken und was seitens Mercedes/ Rosberg darüber erzählt wurde . .
Das mit dem Unterdruck ist im übrigen auch nicht so neu.
Was ähnliches hat Ferrari schon im April/Mai getestet und für nicht so besonders gut empfunden da es nur sehr schlecht einstellbar ist .

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
Tja, ich habe jetzt erst mitgemacht! Da Mercedes schon weit vor Beginn der Saison 2010 meine Topfavorit 2011 war, aber ich Mercedes fuer 2010 fast genau da erwartet habe, wo sie wirklich sind, ich haette sie sogar noch hinter Sauber erwartet, kann sich sein Comeback doch als richtig erweisen. ROS wird er nicht schlagen koennen, denn das waere fuer mich hart, auch wenn MSC der erfolgreichste, nicht beste, Fahrer bleibt, aber ROS ist jung und ist selbst vielleicht sogar der beste Fahrer im Feld. MSC wird bei seinem im Jahr 2011 3. Platz Teamkollege von Formel 1-Chmapion ROS...!

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Hilfe, nicht schon wieder so ein selbsternannter Glaskugel-Putzer und Kaffeesatz-Rührer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 13287
...is wohl der kleine Bruder von unserem Formelchen. :lol: :lol:
Bild

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
Ja und? OK, Formelchen fand ich in der kurzen Zeit meiner Existenz im Forum recht sympatisch... Bild

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Warum nur wundert mich das jetzt nicht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ja und? OK, Formelchen fand ich in der kurzen Zeit meiner Existenz im Forum recht sympatisch... Bild



DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.... :drink:

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Wobei formulaone da noch viel besser ist, der hier ist ja NUR Kreischer...

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
...is wohl der kleine Bruder von unserem Formelchen. :lol: :lol:




Noch einen fast studierten Diplom-Kaufmann ? :D
Das wird ja ein lustiger Winter :drink:

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Die von Dir erwähnte Quelle hier auf der Seite ist meines Wissens die Einzige, die das je behauptet hat. Lewis bewegt den Arm ohne Zweifel, ob das eindeutig für den F-Duct spricht wage ich aber zu bezweifeln - zumal die Fußbedienung wesentlich komfortabler ist... Blieben noch die Ellenbogenschützer an den Knien... :D) Ich glaub ich bleib bei der durch unzählige Quellen zu untermauernden Knie-Theorie...


Ich hab noch ein besseres Video gefunfen.
http://www.youtube.com/watch?v=tBvPl13u ... dded#at=49

Schau mal an wie er bei 38 Sekunden die Hand sofort vom Lenkrad nimmt. Ich hab das, das ganze Jahr über verfolgt, die Mclaren Fahrer bedienen den F-Duct defenitiv per Ellenbogen. Es ist zu auffällig das sie jedes mal auf der Geraden die linke Hand vom Lenkrad nehmen.

Ich war auch auf der Suche nach einem Cockpitbild, leider hab ich nur das hier gefunden, wirklich viel sehen tut man nicht.
Bild

Ich kann aber auch nicht beweisen dass das vom Mclaren ist, ich hab dieses Bild in einem anderen Forum gefunden.
Mal sehen, vielleicht finde ich ein weiteres Bild.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
Am 31.5. dieses Jahres erklärte ein gewisser Herr Lowe in einer deutschsprachigen Motorsport-Zeitung den McLaren -F Schacht wie folgt " Nur wenn der Fahrer diese Öffnung mit seinem Knie verschließt.."
Ich muss kein Schlaumeier sein um zu wissen das Knie nicht im Ellenbogen sitzt .

Im übrigen meine ich nicht den Mercedes F-Schacht zu verstehen dann das tun ja augenscheinlich nicht mal die ,die das Ding konstruiert haben sondern ich habe nur festgestellt was Experten über das System und seine Funktion denken und was seitens Mercedes/ Rosberg darüber erzählt wurde . .
Das mit dem Unterdruck ist im übrigen auch nicht so neu.
Was ähnliches hat Ferrari schon im April/Mai getestet und für nicht so besonders gut empfunden da es nur sehr schlecht einstellbar ist .


Schön für ihn, dann hat der Herr Lowe gelogen.
Der Red Bull Flügel verbiegt sich ja auch nicht lt. deren Aussage, soll ich dir ein Bild von Suzuka zeigen? Oder ein Bild von Spa nachdem man die Tests verschärft hat?

Soll ich dir die Biegung einzeichnen, oder siehst du es selber?
http://s3.directupload.net/file/u/18117 ... zt_png.htm

Ich warte schon auf eine Quelle von dir in der Red Bull erzählt ihr Flügel verbiegt sich nicht.


Dein oberschlaues Geschwalle kannst Du dir bei mir sparen, nur mal so nebenbei.


Schau dir oben das Video an, bei 0:38 Sekunden ist es deutlich, wenn du das nicht sehen möchtest dann ist das dein Problem.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Man, Tranquillo, Du bist ja im Leugnen von Tatsachen standhafter als die katholische Kirche... Fassen wir mal zusammen - wir haben jede Menge Veröffentlichungen in der Weltpresse, haben die Erklärungen eines renomierten englischen Rennfahrers und die des McLaren-Technikers (der bei den Erklärungsversuchen zu einem inzwischen hinlängst bekannten Bauteil sicher nicht den gleichen Ehrgeiz zum Lügen und Vertuschen aufbringen muß wie andere Teams bei ihren halb-legalen Aktivitäten unter Beobachtung...).
Dann kommst Du mit einem Video, in dem Hamilton eine undefinierbare Handbewegung macht - noch dazu bei 0:38 am Kurvenausgang wo außer Schumacher wohl niemand auf die Idee käme, den F-Duct zu benutzen - und erklärst alle anderen für blöd...
Glaub meinetwegen was Du willst - es ist erstens in Zukunft eh verboten und ändert zweitens auch nichts am ursprünglichen Grund der hier aufgekommenen Diskussion - dass er ihn nämlich irgendwie bedient und der Herr Schumacher auch und die Story vom sich selbst und noch dazu falsch aktivierenden F-Duct so zumindest mal nicht stimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Am 31.5. dieses Jahres erklärte ein gewisser Herr Lowe in einer deutschsprachigen Motorsport-Zeitung den McLaren -F Schacht wie folgt " Nur wenn der Fahrer diese Öffnung mit seinem Knie verschließt.."
Ich muss kein Schlaumeier sein um zu wissen das Knie nicht im Ellenbogen sitzt .

Im übrigen meine ich nicht den Mercedes F-Schacht zu verstehen dann das tun ja augenscheinlich nicht mal die ,die das Ding konstruiert haben sondern ich habe nur festgestellt was Experten über das System und seine Funktion denken und was seitens Mercedes/ Rosberg darüber erzählt wurde . .
Das mit dem Unterdruck ist im übrigen auch nicht so neu.
Was ähnliches hat Ferrari schon im April/Mai getestet und für nicht so besonders gut empfunden da es nur sehr schlecht einstellbar ist .


Schön für ihn, dann hat der Herr Lowe gelogen.

Der Chefing, von McLaren erklärt der Leserschaft ein System das jeder eingweihte der Scene eh schon längst kennt und lügt !
Der einzige der die Wahrheit mit dem großen Löffel gefresen hat bist du ! Denn ausser dir und deinen Klonen ist jedem klar wie das System bei McLaren funktioniert .
Selbst der geübte RTL zuschauer durfte bie den ersten Europa Rennen den Erklärungen lauschen und die dicken Polster an den Knieen der McLarenfahrer bewundern um sie dann im direkten Vergleich zu den gefütterten Handschuhen der Ferrari Piloten zu erleben ,
Der Red Bull Flügel verbiegt sich ja auch nicht lt. deren Aussage, soll ich dir ein Bild von Suzuka zeigen? Oder ein Bild von Spa nachdem man die Tests verschärft hat?

Auch in dem Fall hilft zuhören und falls vorhanden den direkten Weg vom linken Ohr rein zum rechten Ohr raus über den Umweg eines eventuell vorhandenen Hirns zu lenken ,das die eingehenden Infos auch verarbeiten kann .
Die Red Bull Flügel ( und die einiger anderer Teams ) verbogen sich nicht im Sinne des Regelwerkes . Das Regelwerk schreibt vor das auf einem bestimmten Punkt des Flügels ein bestimmtes Gewicht drücken muss und das sich der Flügel dabei nur um einen genau festgelegten Prozentsatz verbiegen darf - Wenn er sich bei 1 Kg. mehr Belastung dann auf die Fahrbahn legt , ,dann ist das lt Regelwerk legal
.

Soll ich dir die Biegung einzeichnen, oder siehst du es selber?
http://s3.directupload.net/file/u/18117 ... zt_png.htm

Ich warte schon auf eine Quelle von dir in der Red Bull erzählt ihr Flügel verbiegt sich nicht.

Warum sollte ICH DIR eine Quelle für etwas liefern was du (siehe oben
" Red Bulls Flügel verbiegt sich ja auch nicht lt deren Aussagen " ) absonderst .
Kann es sein das du das Prinzip nicht verstanden hast . Für deine teilweise recht sinnentleerten Behauptungen musst du schon selbst die Quellen finden und benennen .

Dein oberschlaues Geschwalle kannst Du dir bei mir sparen, nur mal so nebenbei.

Das tut mir ja wirklich leid das ich trotz aller Mühen nicht so weit runter komme ,um auf der Ebene deines F1- Bildungsstandes zu flanieren
Wobei du sicher Recht hast mit dem sparen :D


Schau dir oben das Video an, bei 0:38 Sekunden ist es deutlich, wenn du das nicht sehen möchtest dann ist das dein Problem.

MAV hat dir ja schon erzählt wie das ist mit den Kurfen und wann ein F-Schacht aktiviert wird und wann nicht . Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr erzählen
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 05. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Man, Tranquillo, Du bist ja im Leugnen von Tatsachen standhafter als die katholische Kirche... Fassen wir mal zusammen - wir haben jede Menge Veröffentlichungen in der Weltpresse, haben die Erklärungen eines renomierten englischen Rennfahrers und die des McLaren-Technikers (der bei den Erklärungsversuchen zu einem inzwischen hinlängst bekannten Bauteil sicher nicht den gleichen Ehrgeiz zum Lügen und Vertuschen aufbringen muß wie andere Teams bei ihren halb-legalen Aktivitäten unter Beobachtung...).
Dann kommst Du mit einem Video, in dem Hamilton eine undefinierbare Handbewegung macht - noch dazu bei 0:38 am Kurvenausgang wo außer Schumacher wohl niemand auf die Idee käme, den F-Duct zu benutzen - und erklärst alle anderen für blöd...
Glaub meinetwegen was Du willst - es ist erstens in Zukunft eh verboten und ändert zweitens auch nichts am ursprünglichen Grund der hier aufgekommenen Diskussion - dass er ihn nämlich irgendwie bedient und der Herr Schumacher auch und die Story vom sich selbst und noch dazu falsch aktivierenden F-Duct so zumindest mal nicht stimmt...


Der passive F-Duct ist nächstes Jahr eben nicht verboten, lt. dem Abkommen der FOTA ist es lediglich so dass der Fahrer die Aerodynamik mit der Hand nicht mehr beeinflussen darf.

Was den Mclaren F-Duct angeht, glaub was du willst. Ich hab dass das ganze Jahr über beobachtet, dazu noch Markos Aussage und deswegen bin ich mir auch sicher das ich Recht habe.
Vielleicht finde ich ja noch ein Bild vom Cockpit.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 10726
:D) Der nächste, der mit nem passiven F-Duct daherkommt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
:D) Der nächste, der mit nem passiven F-Duct daherkommt...


Nicht der nächste, ich hab noch nie was anderen geschrieben.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
:D) Der nächste, der mit nem passiven F-Duct daherkommt...



Das brauchst du gar nicht so abwertend dahersagen, nur um hier einige User süffisant zu beleidigen

Es waren doch Haug und Brawn, die damals im April anfingen, vom "passiven" F-Duct an ihrem Auto zu sprechen.

"Das Phänomen, das angestrebt wird, ist ziemlich klar, aber es wird unterschiedliche Lösungsansätze geben. Da liegt sicher keine halbe Sekunde drin, aber wenn du hier ein Zehntel und da ein Zehntel findest, dann bringt dich das auch voran", erklärt Haug. Brawn fügt an: "Das McLaren-System ist sehr clever und sehr schwierig zu kopieren. Im Gegensatz zu unserem ist es aktiv, es wird also vom Fahrer gesteuert. Unser System ist passiv."


Quelle: http://www.motorsport-aktuell.com/autom ... 28058.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) Der nächste, der mit nem passiven F-Duct daherkommt...



Das brauchst du gar nicht so abwertend dahersagen, nur um hier einige User süffisant zu beleidigen

Es waren doch Haug und Brawn, die damals im April anfingen, vom "passiven" F-Duct an ihrem Auto zu sprechen.

"Das Phänomen, das angestrebt wird, ist ziemlich klar, aber es wird unterschiedliche Lösungsansätze geben. Da liegt sicher keine halbe Sekunde drin, aber wenn du hier ein Zehntel und da ein Zehntel findest, dann bringt dich das auch voran", erklärt Haug. Brawn fügt an: "Das McLaren-System ist sehr clever und sehr schwierig zu kopieren. Im Gegensatz zu unserem ist es aktiv, es wird also vom Fahrer gesteuert. Unser System ist passiv."


Quelle: http://www.motorsport-aktuell.com/autom ... 28058.html


Also illegal....

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) Der nächste, der mit nem passiven F-Duct daherkommt...



Das brauchst du gar nicht so abwertend dahersagen, nur um hier einige User süffisant zu beleidigen

Es waren doch Haug und Brawn, die damals im April anfingen, vom "passiven" F-Duct an ihrem Auto zu sprechen.

"Das Phänomen, das angestrebt wird, ist ziemlich klar, aber es wird unterschiedliche Lösungsansätze geben. Da liegt sicher keine halbe Sekunde drin, aber wenn du hier ein Zehntel und da ein Zehntel findest, dann bringt dich das auch voran", erklärt Haug. Brawn fügt an: "Das McLaren-System ist sehr clever und sehr schwierig zu kopieren. Im Gegensatz zu unserem ist es aktiv, es wird also vom Fahrer gesteuert. Unser System ist passiv."


Quelle: http://www.motorsport-aktuell.com/autom ... 28058.html


Also illegal....



Genau. Unser Funerchen kann also besser darüber entscheiden, ob ein F-Schacht illegal ist oder nicht als die Verantwortlichen von Mercedes. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
"Das McLaren-System ist sehr clever und sehr schwierig zu kopieren. [b]Im Gegensatz zu unserem ist es aktiv, es wird also vom Fahrer gesteuert. Unser System ist passiv."



...und wird ,zumnindest lt Aussage von Schumacher,per Zufall gesteuert :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer