Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
denn wenn es sich nicht um den mythos Schumacher handeln wuerde, dann waere hier schon laengst die hoelle los1


Wie meinst du das? Die Hölle ist hier doch schon los, eben weil es sich um Schumacher handelt.

Andere Fahrer, die noch viel schlechter waren, werden hier doch kaum erwähnt. Petrov, Liuzzi, di Grassi, die sind euch doch egal. Gegen Schumacher zu stänkern macht doch viel mehr Spaß, oder? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Und was ist daran toll? Ich kann das nicht verstehen das sich einer heutzutage in dem Alter das noch einmal antut. Das hat auch nichts mit Mut zu tun. Eher was mit Selbstzerstörung. Aber gut, mich störts auch nicht und letztlich soll jeder machen was er für richtig hält. Obs dann wirklich so ist, entscheiden ja meist andere...



Andere haben es auch gemacht. Ok sie hatten nicht ganze drei Jahre Pause, aber sie waren auch eine Zeit lang weg, dann kribbelte es und sie kamen wieder....Prost, Mansell....und viele andere.


Und auch in anderen Sportarten. Maske, Vitali Klitschko, Lance Armstrong...


Was ist dabei? Sie brauchen halt den Kick, die Herausforderung und möchten es sich und der Welt nochmal beweisen. Ich kann das verstehen.

Wobei man sagen muss, dass es das Schumacher-Comeback wohl ohne Massas Unfall 2009 in Ungarn nicht gegeben hätte. Das war alles eine Verkettung von bestimmten Zufällen.

Nur macht es Leuten wie dir halt Spaß, über Schumacher herzuziehen. Ein Comeback von Raikkönen würdest du doch sehr begrüßen, oder? Ok der ist noch jünger.....aber bei anderen als Schumacher wärs dir sicher egal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Andere haben es auch gemacht. Ok sie hatten nicht ganze drei Jahre Pause, aber sie waren auch eine Zeit lang weg, dann kribbelte es und sie kamen wieder....Prost, Mansell....und viele andere.
Und auch in anderen Sportarten. Maske, Vitali Klitschko, Lance Armstrong...

Obwohl man jetzt wohl jeden für sich betrachten müßte fällt schon mal auf, dass ALLE erfolgreicher beim Versuch waren...
Und mal abgesehen davon, dass ein paar von Deinen aufgezählten Gegenargumenten Rookies waren - es zweifelt wohl niemand, dass die derzeitige Form ihm einen Platz unter den 24 ermöglicht - die Frage ist doch, ob das ausreicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Obwohl man jetzt wohl jeden für sich betrachten müßte fällt schon mal auf, dass ALLE erfolgreicher beim Versuch waren...

So erfolgreich fand ich das Comeback von Armstrong jetzt nicht wirklich. Vergleichen kann man sowas zwat eh nicht miteinander, aber beim Radsport ist ja die Tour de France das größte Ereignis und die hat er glaub um den Platz 23. abgeschlossen. Ich weiß jetzt natürlich, wo du den Vergleich ansetzt, aber ich würde jetzt spontan nicht sagen, dass er erfolreicher war.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10730
MP4-19 hat geschrieben:
So erfolgreich fand ich das Comeback von Armstrong jetzt nicht wirklich. ... aber beim Radsport ist ja die Tour de France das größte Ereignis und die hat er glaub um den Platz 23. abgeschlossen.

Nur dass er dort im Vorjahr schon Dritter war... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
denn wenn es sich nicht um den mythos Schumacher handeln wuerde, dann waere hier schon laengst die hoelle los1


Wie meinst du das? Die Hölle ist hier doch schon los, eben weil es sich um Schumacher handelt.

Andere Fahrer, die noch viel schlechter waren, werden hier doch kaum erwähnt. Petrov, Liuzzi, di Grassi, die sind euch doch egal. Gegen Schumacher zu stänkern macht doch viel mehr Spaß, oder? :D)


Ich wusste gar nicht das in der Hölle so oft und so herzhaft gelacht wird . Aber ich bin ja auch ein ungläubiger und kenn mich da nicht so aus .
Petrov .Liuzzi und diGrassi auf einer Ebene mit Supermichel -wow wie tief der Level doch innerhalb eines 3/4 tel Jahres sinken kann :D
Ich kann mich noch genau erinnern wie der alte F1 Haudegen Petrov aus seinem Schatzkästchen der F1 Erfahrung plauderte vor Saisonbeginn und von Siegen und dem Kampf um die WM sprach ,wie Liuzzi der gefühlt 15 fache Titelgewinner schon vor dem ersten Renn-Kilometer dem Sutil zeigte ,wer der größte ist und wie die diGrassi Anbeter hier im Forum schon von den Kreisen sabberten ,die er um die Konkurenz fahren würde .
Von daher verstehe ich das auch nicht ,das diese pösen ,pösen Anits nicht voll auf die drei abfahren . :D

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nur dass er dort im Vorjahr schon Dritter war... :D)

Stimmt, das war ja das Jahr, wo er noch bei Astana - dem rollenden Arzneimittelteam - fuhr :lol:

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nur dass er dort im Vorjahr schon Dritter war... :D)

Stimmt, das war ja das Jahr, wo er noch bei Astana - dem rollenden Arzneimittelteam - fuhr :lol:


Du glaubst doch nicht das die Tour dieses Jahr keine Krankengenesungsfahrt war, oder? Nur diesmal waren die anderen Kranken besser versorgt :D

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andere haben es auch gemacht. Ok sie hatten nicht ganze drei Jahre Pause, aber sie waren auch eine Zeit lang weg, dann kribbelte es und sie kamen wieder....Prost, Mansell....und viele andere.
Und auch in anderen Sportarten. Maske, Vitali Klitschko, Lance Armstrong...

Obwohl man jetzt wohl jeden für sich betrachten müßte fällt schon mal auf, dass ALLE erfolgreicher beim Versuch waren...
Und mal abgesehen davon, dass ein paar von Deinen aufgezählten Gegenargumenten Rookies waren - es zweifelt wohl niemand, dass die derzeitige Form ihm einen Platz unter den 24 ermöglicht - die Frage ist doch, ob das ausreicht...



Schumachers Comeback ist noch nicht beendet. Also bitte keine vorschnellen Urteile.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Andere haben es auch gemacht. Ok sie hatten nicht ganze drei Jahre Pause, aber sie waren auch eine Zeit lang weg, dann kribbelte es und sie kamen wieder....Prost, Mansell....und viele andere.
Und auch in anderen Sportarten. Maske, Vitali Klitschko, Lance Armstrong...

Obwohl man jetzt wohl jeden für sich betrachten müßte fällt schon mal auf, dass ALLE erfolgreicher beim Versuch waren...
Und mal abgesehen davon, dass ein paar von Deinen aufgezählten Gegenargumenten Rookies waren - es zweifelt wohl niemand, dass die derzeitige Form ihm einen Platz unter den 24 ermöglicht - die Frage ist doch, ob das ausreicht...



Schumachers Comeback ist noch nicht beendet. Also bitte keine vorschnellen Urteile.



Die närrische Saison hat ja auch gerade erst angefangen :D

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Hört sich so Harmonie an?
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Hört sich so Harmonie an?


:D Das hoert sich eher nach massiver kritik am team und **ausredenfindung an!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, dass es das Schumacher-Comeback wohl ohne Massas Unfall 2009 in Ungarn nicht gegeben hätte. Das war alles eine Verkettung von bestimmten Zufällen.



Genau, ganz bestimmte " Zufälle" wie das plötzliche Verspüren Ferrari unbedingt helfen zu müssen, verbunden mit der Forderung nach einem Cockpit, als Monte das kategorisch ablehnte, plötzlich die fast tödlichen Nackenschmerzen und der anschließende beleidigte Abgang bei Ferrari um dann völlig geheilt bei Mercedes anzudocken....
Was es alles so für Zufälle gibt, und das bei einem der im Ruf steht, keinen Schritt unüberlegt zu machen......ich find das toll.
Und bisher ist das Jahrhundertcomeback ja auch voll aufgegangen, der Michel hatte seinen Spass und kriegte sich ja kaum noch ein vor Lachen und Mercedes hat Milliarden verdient.....wenn das nichts ist.. :D

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Hört sich so Harmonie an?


:D Das hoert sich eher nach massiver kritik am team und **ausredenfindung an!

Das alles hat man doch schon vor Wochen in nem Live-Interview gehört. Haug war da sogar mit dabei.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Hört sich so Harmonie an?


:D Das hoert sich eher nach massiver kritik am team und **ausredenfindung an!



Ist doch klar was da abgeht, der Schummler will mit aller Macht, das alles, aber auch alles er entscheidet und Rossberg sich einzuordnen hat. Der spinnt doch total, jetzt dem Team die Schuld in die Schuhe zu schieben. Typisch Schummler eben, ich würde den achtkantig entsorgen.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ist doch klar was da abgeht, der Schummler will mit aller Macht, das alles, aber auch alles er entscheidet und Rossberg sich einzuordnen hat.

Echt? Aus welcher Aussage des Interviews geht das denn hervor?

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 227
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Hört sich so Harmonie an?


:D Das hoert sich eher nach massiver kritik am team und **ausredenfindung an!



Ist doch klar was da abgeht, der Schummler will mit aller Macht, das alles, aber auch alles er entscheidet und Rossberg sich einzuordnen hat. Der spinnt doch total, jetzt dem Team die Schuld in die Schuhe zu schieben. Typisch Schummler eben, ich würde den achtkantig entsorgen.



Klar, dass du das so machen würdest. Kannst Schumacher ja auch nicht leiden. Nur leider wird das ihm und Mercedes realtiv wurscht sein, was Du, ich oder sonst wer hier schreibt. Mal abgesehen davon, dass das kompletter Nonsens ist, den du hier verzapfst.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Schon heftig wie der Mischael hier gegen sein team schiesst und die schuld bei den anderen sucht!.

Irgendwie bekommt man das gefuehl das er dem team eine bevorzugung von Nico unterschieben will.

;) Bin mal gespannt, ob Nico reagiert (darf)!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:

Klar, dass du das so machen würdest. Kannst Schumacher ja auch nicht leiden. Nur leider wird das ihm und Mercedes realtiv wurscht sein, was Du, ich oder sonst wer hier schreibt. Mal abgesehen davon, dass das kompletter Nonsens ist, den du hier verzapfst.




Man muss wohl nicht unbedingt einen Hals auf Schumichel zu haben um das Gesülze als peinlich eínzustufen .

Wenn Fahrer A behauptet ,das alle techn. Probleme nur an seinen Fahrzeug aufgetreten sind ,er weiter publiziert ,das ihm dann irgendwann der Kragen geplatzt wäre und er die verantwortlichen gefragt habe , wie sie ihm das erklären könnten ,dann sugeriert er damit nichts anderes als das Mercedes ihm mit Absicht das schlechtere Auto hingestellt hätte.
Was schon beim ersten Nachdenken kompletter Nonsens ist ,denn was könnte Mercedes besser vermarkten als ein erfolgreiches Comeback des vielzuvielfachen ?
Was dagegen ist kontraproduktiverer als ein schwächelnder Ex-Weltmeister in einem Mercedes ?
Fakt ist das Schumacher mit Brawn als Teamchef alle Trümpfe in der Hand hat ,was wir ja am Anfang der Saison mit den kleinen Spielchen a la St.Nr.Tausch . Boxentausch usw. gesehen haben .
Wenn ich mir die Testergebnisse der Vorsaison anschaue und dann mit den ersten vier GPs vergleiche ,dann schleicht sich nicht nur bei mir der Verdacht auf ,das Rosberg im Daddy einen verdammt guten Berater hatte . :D

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
Schon heftig wie der Mischael hier gegen sein team schiesst und die schuld bei den anderen sucht!.

Irgendwie bekommt man das gefuehl das er dem team eine bevorzugung von Nico unterschieben will.

;) Bin mal gespannt, ob Nico reagiert (darf)!



Ich weiß mit dem Lesen hast du es nicht so. Aber Schumacher hat durchaus auch Selbstkritik in dem Interview geübt.

Ich zitiere:

Teilweise sieht Schumacher aber auch bei sich und der dreijährigen Pause einen Grund für das mäßige Abschneiden des Rennstalls. "Ich war drei Jahre weg. Ich bin nicht mehr 25, sondern 41. Das Auto ist ein Kompromiss. Zusammen mit der Struktur der Reifen fällt es mir schwer so zu fahren, wie ich es möchte. Ich bremse so spät wie möglich, versuche so viel Speed mit in die Kurve zu nehmen wie möglich. Mit diesen Reifen auf unserem Auto aber muss man Abstriche machen, und das ist nicht immer ganz einfach."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:


Man muss wohl nicht unbedingt einen Hals auf Schumichel zu haben um das Gesülze als peinlich eínzustufen .

Wenn Fahrer A behauptet ,das alle techn. Probleme nur an seinen Fahrzeug aufgetreten sind ,er weiter publiziert ,das ihm dann irgendwann der Kragen geplatzt wäre und er die verantwortlichen gefragt habe , wie sie ihm das erklären könnten ,dann sugeriert er damit nichts anderes als das Mercedes ihm mit Absicht das schlechtere Auto hingestellt hätte.
Was schon beim ersten Nachdenken kompletter Nonsens ist ,denn was könnte Mercedes besser vermarkten als ein erfolgreiches Comeback des vielzuvielfachen ?
Was dagegen ist kontraproduktiverer als ein schwächelnder Ex-Weltmeister in einem Mercedes ?
Fakt ist das Schumacher mit Brawn als Teamchef alle Trümpfe in der Hand hat ,was wir ja am Anfang der Saison mit den kleinen Spielchen a la St.Nr.Tausch . Boxentausch usw. gesehen haben .
Wenn ich mir die Testergebnisse der Vorsaison anschaue und dann mit den ersten vier GPs vergleiche ,dann schleicht sich nicht nur bei mir der Verdacht auf ,das Rosberg im Daddy einen verdammt guten Berater hatte . :D




Du schreibst an die Fakten vorbei.

Schumacher sagt, dass er in Suzuka auf den Tisch gehauen hat, als der F-Schacht im Training mal wieder falsch funktionierte und ein paar andere Probleme auftraten.

Das komische ist doch, dass es bei Schumacher ab Suzuka besser lief und er sich von da an nur noch positiv über das Auto äusserte. Die Ergebnisse wurden ebenfalls besser. Das alles spricht doch sehr dafür, dass Schumachers Aussagen richtig sind.

In meinen Augen wurde Schumacher teilweise schon benachteiligt. Vielleicht nicht unbedingt absichtlich - er hatte ganz offensichtlich auch den schlechteren Renningenieur an der Seite. Nicht ohne Grund gibt es da jetzt personelle Änderungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Aber Schumacher hat durchaus auch Selbstkritik in dem Interview geübt.
Ich zitiere:
"Ich war drei Jahre weg. Ich bin nicht mehr 25, sondern 41. Das Auto ist ein Kompromiss. Zusammen mit der Struktur der Reifen... Mit diesen Reifen auf unserem Auto aber muss man Abstriche machen, und das ist nicht immer ganz einfach."

Ich les da immer nur blabla - Reifen - blabla - Kompromiss - blabla - Reifen- blabla - Auto... Hatte Nico andere Reifen oder fiel der Kompromiss dort nicht so auf? SELBSTKRITIK klänge irgendwie anders...

Interessant wäre - zumindest im Technik-Thread - natürlich die wiederholte Erwähnung dieser ominösen F-Duct-Geschichte... :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Schumacher hat durchaus auch Selbstkritik in dem Interview geübt.
Ich zitiere:
"Ich war drei Jahre weg. Ich bin nicht mehr 25, sondern 41. Das Auto ist ein Kompromiss. Zusammen mit der Struktur der Reifen... Mit diesen Reifen auf unserem Auto aber muss man Abstriche machen, und das ist nicht immer ganz einfach."

Ich les da immer nur blabla - Reifen - blabla - Kompromiss - blabla - Reifen- blabla - Auto... Hatte Nico andere Reifen oder fiel der Kompromiss dort nicht so auf? SELBSTKRITIK klänge irgendwie anders...



Ist das geil. Die alles entscheidende Passage hast du mal eben durch ein paar Punkte ersetzt. :lol: :lol: :lol:

Wenn er sowas sagt: Zusammen mit der Struktur der Reifen fällt es mir schwer so zu fahren, wie ich es möchte.

....dann ist das durchaus als Selbstkritik zu verstehen. Die du mal eben aus meinem Zitat gelöscht hast. Wie armselig ist das denn bitte?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Formelchen, SELBSTKRITIK würde lauten: "Ich komm mit den Reifen nicht klar, Nico kann's..." So wie einst Villeneuve bezüglich der Rillenreifen... Aber - entschuldige - sein Gesülze klingt nach "Böse Reifen, böses Auto..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, SELBSTKRITIK würde lauten: "Ich komm mit den Reifen nicht klar, Nico kann's..." So wie einst Villeneuve bezüglich der Rillenreifen... Aber - entschuldige - sein Gesülze klingt nach "Böse Reifen, böses Auto..."



Tut es nicht. Du liest halt nur was du lesen willst.

Natürlich könnte er es direkter formulieren. Aber zeig mir mal einen Fahrer, der sich vor die Medien stellt und sagt "ich kann es nicht, ich bin zu schlecht". In welcher Welt lebst du eigentlich?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer