Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 13287
....und dann noch Hülki bei Ferrari nicht zu vergessen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25754
Deichgraf hat geschrieben:
....und dann noch Hülki bei Ferrari nicht zu vergessen.



Noch sitzt er nicht drin. :lol:

Und als Überflieger hat er sich bislang nicht erwiesen....das muss er noch beweisen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
Wundert mich etwas, das hier im Forum alles mögliche in diesem Thread besprochen wird, aber kaum was über des Ex-Rentners TK, Rosberg Jr. Dabei hätte das was mit dem Comeback von Micheal Schumacher zu tun und wäre trotzdem interessant.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25754
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wundert mich etwas, das hier im Forum alles mögliche in diesem Thread besprochen wird, aber kaum was über des Ex-Rentners TK, Rosberg Jr. Dabei hätte das was mit dem Comeback von Micheal Schumacher zu tun und wäre trotzdem interessant.



Naja was gibts da zu sagen. Rosberg hat Schumacher klar geschlagen.....

Wobei man bei genauerer Analyse (meiner Ansicht nach) sagen kann, dass der Punkteabstand größer ist als der wirkliche Unterschied der Leistungen, da bei Schumacher etwas mehr Missgeschicke seitens des Teams im Spiel waren. Und Schumacher hat ihn ja auch einmal freiwillig vorbeigewunken (Brasilien).

Aber bevor die Antis hier wieder ausraste bei meinem Beitrag - ja Rosberg war 2010 eindeutig stärker.

Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher. Es ist ja nicht so, dass er bei jedem Rennen und Quali von Rosberg gebügelt wurde, er war auch regelmäßig vor Nico oder eben nur knapp dahinter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wundert mich etwas, das hier im Forum alles mögliche in diesem Thread besprochen wird, aber kaum was über des Ex-Rentners TK, Rosberg Jr. Dabei hätte das was mit dem Comeback von Micheal Schumacher zu tun und wäre trotzdem interessant.



Naja was gibts da zu sagen. Rosberg hat Schumacher klar geschlagen.....

Wobei man bei genauerer Analyse (meiner Ansicht nach) sagen kann, dass der Punkteabstand größer ist als der wirkliche Unterschied der Leistungen, da bei Schumacher etwas mehr Missgeschicke seitens des Teams im Spiel waren. Und Schumacher hat ihn ja auch einmal freiwillig vorbeigewunken (Brasilien).

Aber bevor die Antis hier wieder ausraste bei meinem Beitrag - ja Rosberg war 2010 eindeutig stärker.

Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher. Es ist ja nicht so, dass er bei jedem Rennen und Quali von Rosberg gebügelt wurde, er war auch regelmäßig vor Nico oder eben nur knapp dahinter.



Ich finde, Rosberg Jr. hat eine ziemlich gute Saison hingelegt und sich damit solide in der F1 etabliert würde ich sagen. Imo interessanter als die wenig überraschenden Feststellung, dass man mit 40+ keinen Leistungssport mehr machen sollte. (Ich erwarte von der nächsten Saison von Schumacher daher auch nicht mehr als von dieser).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25754
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde, Rosberg Jr. hat eine ziemlich gute Saison hingelegt und sich damit solide in der F1 etabliert würde ich sagen.


Das sowieso. War mir aber vor der Saison schon klar, dass er ein Topfahrer ist und ich hab das hier schon vor 2-3 Jahren geschrieben, dass er saustark ist. Der hat sicher das Zeug zur WM, wenn er das Material bekommt. Leider hat er dieses Jahr einmal einen Fehler gemacht, als er in sehr aussichtsreicher Position lag und vielleicht sogar hätte gewinnen können.....wo war das noch, in China glaub ich. Und in Korea hatte er auch Siegchancen....immerhin hatte er Hamilton überholt, der später in Führung lag und die Position durch einen Fehler an Alonso verlor. Dort wars halt Pech für Rosberg.



Mr_Mutt hat geschrieben:
Imo interessanter als die wenig überraschenden Feststellung, dass man mit 40+ keinen Leistungssport mehr machen sollte.


Sehe ich nicht so. Dafür gibts nur körperliche Gründe und Schumacher ist bekanntlich Topfit.

3 Jahre Pause sind halt eine lange Auszeit und wenn man dann mit einem Auto fahren soll, das nicht optimal auf den Fahrer vorbereitet wurde, weil dieser erst spät seinen Vertrag unterschrieb, dann ist das ein Nachteil.

Ich gebe zu, dass ich ihm da eine bessere Anpassungsfähigkeit zugetraut habe, aber man kennt die genauen Gründe nicht. In den letzten Rennen und Qualis war aber durchaus eine Steigerung erkennbar...wenn er alles im Team so hinbiegt, dass es ihm passt, wird er auch wieder stärker werden.

Sollte er 2011 wieder von Rosberg so deutlich geschlagen werden, gebe ich dir Recht, aber ich erwarte ein engeres Duell. Mal sehen was er am Wochenende über die Pirellis sagt, wenn er sie getestet hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 7113
"Michael ist für mich jetzt ein tragischer Ex-Held", so Häkkinen in seiner Kolumne in der 'tz'.


Häkkinen glaubt, das sich Schumi mit seinem comeback keinen gefallen erwiesen hat. Und er ist ja auch nicht der einzige.

Die letzte hoffnung fuer seine fans und ihn ist wohl jetzt wirklich, das er mit den Pirellis besser zurecht kommt und in der naechsten saison mindestens mit Rosberg mithalten kann, sonst wird es ungemuetlich fuer ihn werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
"Michael ist für mich jetzt ein tragischer Ex-Held", so Häkkinen in seiner Kolumne in der 'tz'.


Häkkinen glaubt, das sich Schumi mit seinem comeback keinen gefallen erwiesen hat. Und er ist ja auch nicht der einzige.

Die letzte hoffnung fuer seine fans und ihn ist wohl jetzt wirklich, das er mit den Pirellis besser zurecht kommt und in der naechsten saison mindestens mit Rosberg mithalten kann, sonst wird es ungemuetlich fuer ihn werden.



Das wird nicht passieren, wie auch. Er hat endlich gezeigt, das er nur in einem Überauto und dann noch mit absoluter Topstellung im Team etwas erreichen kann. Alles das hat er nicht bei Mercedes und die wären ausgesprochen töricht, ihm ein Umfeld wie einst bei Ferrari zu schaffen. Das würde im Desaster enden.
Na ja egal, wie sagt einst Gorbatschow, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und Schumacher kommt deutlich zu spät um noch etwas in der F1 zu erreichen.
Und das dümmliche Gequatsche wie fit er doch ist, ist auch an den Haaren herbei gezogen, Körpergewicht und Muskelmasse sagen selten etwas über den wahren Fitnesszustand aus, da hier viel mehr Dinge eine Rolle spielen. Und da sind dem Körper mit zunehmenden Alter nunmal Grenzen gesetzt, auch wenn der Körper Schumacher heisst.... :D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
Umso schlechter dürfte Rosberg dastehen, seit Suzuka ist Schumacher auf Augenhöhe.

Heißt also im Umkehrschluss, ein 25jähriger war seit Suzuka so schnell wie ein 41jähriger. :D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Umso schlechter dürfte Rosberg dastehen, seit Suzuka ist Schumacher auf Augenhöhe.

Heißt also im Umkehrschluss, ein 25jähriger war seit Suzuka so schnell wie ein 41jähriger. :D



Du kannst den Unsinn sogar noch weiter spinnen, er ist ja auch vor noch etlichen anderen, jüngeren Fahrern ins Ziel gekommen..... :D

Ansonsten ist "deine Augenhöhe" lächerlich wie die Ergebnisse zeigen. Da kann von Augenhöhe keine Rede sein.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Umso schlechter dürfte Rosberg dastehen, seit Suzuka ist Schumacher auf Augenhöhe.

Heißt also im Umkehrschluss, ein 25jähriger war seit Suzuka so schnell wie ein 41jähriger. :D



Das bedeutet doch nichts anderes als das der Michel bis auf die zwei drei Rennen einfach nur Pech hatte was aber im Umkehrschluß natürlich nicht bedeutet ,das er bei den zwei ,drei Rennen wo er mal ,zumindest zeitweise , schneller war ,Glück hatte , Andererseits hatte der Rosberg natürlich über die Saison gesehen fast immer Glück und wenns nicht so klappte natürlich kein Pech . Es sei denn Rosberg wurde von Webber rausgekegelt ,dann wars natürlich Pech für Roseberg aber andersrum natürlich kein Glück für Schumi .

Alles verstanden oder soll dir Formelchen eine Kopie seiner Doktorarbeit unter dem Thema " Glück und Pech im proportionalen Gefüge von Sein oder nicht Sein unter dem Aspekt der germanischen Einmaligkeit " zukommen lassen


:D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Umso schlechter dürfte Rosberg dastehen, seit Suzuka ist Schumacher auf Augenhöhe.

Heißt also im Umkehrschluss, ein 25jähriger war seit Suzuka so schnell wie ein 41jähriger. :D



Du kannst den Unsinn sogar noch weiter spinnen, er ist ja auch vor noch etlichen anderen, jüngeren Fahrern ins Ziel gekommen..... :D

Ansonsten ist "deine Augenhöhe" lächerlich wie die Ergebnisse zeigen. Da kann von Augenhöhe keine Rede sein.




Endlich ist das letzte Geheimnis der F1 gelüftet , die Plateauschuhe
von Schumi . Er wollte auf Augenhöhe mit Rosberg sein :D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
@Funer

Super Beitrag, bei mir ist ab hier auch gleich Ende. Außer Beleidigungen kann ich nichts legen, Argumente hast du ja anscheinend keine.
"Lächerlich" scheint dein Lieblingswort zu sein.


@Awe

Du bist der zweite. Argumente hast auch du keine.


Was soll man mit solchen Usern wie euch groß diskutieren? Anscheinend versteht ihr es nicht was geschrieben wird wenn man euere zig Rechtschreibfehler ansieht.
Da wird einfach nur die Keule ausgepackt.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
@Funer

Super Beitrag, bei mir ist ab hier auch gleich Ende. Außer Beleidigungen kann ich nichts legen, Argumente hast du ja anscheinend keine.
"Lächerlich" scheint dein Lieblingswort zu sein.


@Awe

Du bist der zweite. Argumente hast auch du keine.


Was soll man mit solchen Usern wie euch groß diskutieren? Anscheinend versteht ihr es nicht was geschrieben wird wenn man euere zig Rechtschreibfehler ansieht.
Da wird einfach nur die Keule ausgepackt.



Ach Gott, jetzt fängt er auch noch an, auf Rechtschreibfehlern rumzuhacken, nichts besseres zu tun? Wo bitte habe ich dich beleidigt, oder bist du so sensibel das du Luftströmungen aus Berlin wahrnehmen kannst?

Im übrigen, du schriebst seit Suzuka, da war Rossberg im Quali 4 Zehntel schneller, im nächsten Rennen auch, was hat das mit Augenhöhe zu tun? Das einzige Quali was Schumacher auf Augenhöhe fuhr, war das von AD, da waren sie beide gleich schnell.
Na gut, Schumacher war 7 hundertstel schneller, Formelchen würde da glatt von gebügelt sprechen..... :D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
In Suzuka ging Schumachers F-Duct nicht, der von Rosberg ging am Freitag in Abu Dhabi nicht. Dort war Schumacher gleich dann mal 3 Zehntel besser als Rosberg.


Die Brasilien Quali lassen wir unter den Tisch fallen?


Eines ist klar, in der Quali muss Schumacher besser werden, im Rennen ist er mit Rosberg auf Augenhöhe.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
@Funer

Super Beitrag, bei mir ist ab hier auch gleich Ende. Außer Beleidigungen kann ich nichts legen, Argumente hast du ja anscheinend keine.
"Lächerlich" scheint dein Lieblingswort zu sein.


@Awe

Du bist der zweite. Argumente hast auch du keine.


Was soll man mit solchen Usern wie euch groß diskutieren? Anscheinend versteht ihr es nicht was geschrieben wird wenn man euere zig Rechtschreibfehler ansieht.
Da wird einfach nur die Keule ausgepackt.



Meine Tippfehler darfst du gern behalten :-) Aber streite dich nicht mit Formelchen und den anderen Oberlehrern hier , die haben die älteren Rechte .
Im übrigen sollte der ,der im Gewächshaus sitzt ,nicht mit Steinen werfen !

Du willst Argumente ? Wofür ? Für oder gegen deine abstrusen Thesen die dann auch noch mit einem " :D " enden ,was ja nichts anderes bedeutet ,als wie - nicht ernst nehmen ,ich mach nur Spass "
Zumal ich dich ja nicht mal angegriffen habe ,also was willste ?

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
Ich will von dir gar nichts.
Außerdem sind das keine Tippfehler von dir, Du weißt ganz einfach nicht wie gewisse Wörter richtig geschrieben werden.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
In Suzuka ging Schumachers F-Duct nicht, der von Rosberg ging am Freitag in Abu Dhabi nicht. Dort war Schumacher gleich dann mal 3 Zehntel besser als Rosberg.


Die Brasilien Quali lassen wir unter den Tisch fallen?


Eines ist klar, in der Quali muss Schumacher besser werden, im Rennen ist er mit Rosberg auf Augenhöhe.



Ach so, na dann isses klar. Das belegen die Resultate ja eindeutig :roteyes: .

Ich hab dann grad noch mal geschaut, und bin erstaunt. Schumacher ist wirklich und wahrhaftig 1 x vor Rossberg ins Ziel gekommen, vorausgesetzt, beide haben das Rennen beendet. Na wenn das nicht auf Augenhöhe fahren ist, was dann?

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Ich will von dir gar nichts.
Außerdem sind das keine Tippfehler von dir, Du weißt ganz einfach nicht wie gewisse Wörter richtig geschrieben werden.



Wenns dich stört geh doch ins Rechtschreibforum oder zu die inelennten oder iwe doi gehirtie heizzen...

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
Funer hat geschrieben:
Ich hab dann grad noch mal geschaut, und bin erstaunt. Schumacher ist wirklich und wahrhaftig 1 x vor Rossberg ins Ziel gekommen, vorausgesetzt, beide haben das Rennen beendet. Na wenn das nicht auf Augenhöhe fahren ist, was dann?


Tut mir ja leid für dich, aber Schumacher ist in Barcelona, Türkei und Monaco vor Rosberg ins Ziel gekommen.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich hab dann grad noch mal geschaut, und bin erstaunt. Schumacher ist wirklich und wahrhaftig 1 x vor Rossberg ins Ziel gekommen, vorausgesetzt, beide haben das Rennen beendet. Na wenn das nicht auf Augenhöhe fahren ist, was dann?


Tut mir ja leid für dich, aber Schumacher ist in Barcelona, Türkei und Monaco vor Rosberg ins Ziel gekommen.



Nich doch, muss dir nicht leid tun, du solltest dir selbst leid tun, schau ma noch ma
Und dann les noch mal, wenn beide das Rennen beendet haben....
wobei gut, man könnte Barcelona zählen, nur kam Rossberg da gar nicht ins Rennen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dazu noch ein vermasselter Stop, das wars. Aber gut, ich will mal nicht so sein.... :lol:

Und Monaco wurde Rossberg 7. und Schumacher 12.
Also war wohl nichts gelle.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Ich will von dir gar nichts.
Außerdem sind das keine Tippfehler von dir, Du weißt ganz einfach nicht wie gewisse Wörter richtig geschrieben werden.



Warum sabberst du mich dann an ,wenn du nichts von mir willst ?
Das Rechtschreibforum findest du unter www.rechtschreibung.com
Dort habe ich nach deiner Meinung nichts zu suchen und du nach meiner Meinung hier nichts .
Ich weiss nicht wie Wörter richtig geschrieben werden und du hast keine Ahnung von dem , was du über F1 erzählst ,
Was man an deiner lustigen Aussage über die Zieleinkünfte Schumis vor Rosberg deutlich sehen kann .

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
Meine Beiträge sind im Gegensatz zu deinen keine Märchengeschichten.

Wenn er schreibt "vor ihm ins Ziel kommen" dann entspricht mein Beitrag voll und ganz der Wahrheit, Schumacher IST vor Rosberg ins Ziel gekommen, willst du nochmal einen Videobeweis für deine Gedächtnislücke?

Und wo ich was zu suchen hab das entscheide ich immer noch selber. Aber ich will gar nicht näher auf deinen Beitrag eingehen, auf solch niedriges Niveau kann ich mich nicht herablassen.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Meine Beiträge sind im Gegensatz zu deinen keine Märchengeschichten.



Stimmt natürlich, deine Beiträge sind keine Märchen sonder geistiger Dünnpfiff! Und im Gegensatz zu AWE hast du noch nicht einen einzigen sachlichen Beitrag geschrieben. Nur am rumstänkern bist du!

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Meine Beiträge sind im Gegensatz zu deinen keine Märchengeschichten.

Wenn er schreibt "vor ihm ins Ziel kommen" dann entspricht mein Beitrag voll und ganz der Wahrheit, Schumacher IST vor Rosberg ins Ziel gekommen, willst du nochmal einen Videobeweis für deine Gedächtnislücke?

Und wo ich was zu suchen hab das entscheide ich immer noch selber. Aber ich will gar nicht näher auf deinen Beitrag eingehen, auf solch niedriges Niveau kann ich mich nicht herablassen.



Fakt ist das Schumacher in Monaco wegen Regelverstoß eine 20 sek. Strafe bekam und lt . FIA DErgebnisliste auf Platz 12 gewertet wurde . Rosberg wurde 7ter .
Aber da fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm . Warum sollten Schlumi-Anbeter ein Regelwerk ernst nehmen ,wenns der große Meister auch nicht tut oder wie meine Großmutter mütterlicherseits
zu sagen pflegte : Wie der Herr so das Gescherr

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron