Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Meine Beiträge sind im Gegensatz zu deinen keine Märchengeschichten.

Wenn er schreibt "vor ihm ins Ziel kommen" dann entspricht mein Beitrag voll und ganz der Wahrheit, Schumacher IST vor Rosberg ins Ziel gekommen, willst du nochmal einen Videobeweis für deine Gedächtnislücke?

Und wo ich was zu suchen hab das entscheide ich immer noch selber. Aber ich will gar nicht näher auf deinen Beitrag eingehen, auf solch niedriges Niveau kann ich mich nicht herablassen.



Fakt ist das Schumacher in Monaco wegen Regelverstoß eine 20 sek. Strafe bekam und lt . FIA DErgebnisliste auf Platz 12 gewertet wurde . Rosberg wurde 7ter .
Aber da fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm . Warum sollten Schlumi-Anbeter ein Regelwerk ernst nehmen ,wenns der große Meister auch nicht tut oder wie meine Großmutter mütterlicherseits
zu sagen pflegte : Wie der Herr so das Gescherr


Also ins Ziel gekommen ist er vor Rossberg und wäre er auch wenn die grüne Ampel nicht übersehen Alonso nicht überholt hätte. Er hat aber eine Strafe bekommen, weil die Ampel zwar grün war, aber eigentlich rot gemeint war und dafür natürlich zurecht betraft wurde. Muss ja sein, Strafe bei Regelverstoß. Sieht man ein (außer wenn Ferrari per Regelverstoß 7 Punkte an Alonso verschiebt, aber warum sollten Wenoderwasauchimmer-Anbeter ein Regelwerk ernst nehmen ,wenns der große Meister auch nicht tut oder wie meine Großmutter väterlicherseits (bei mir wars väterlicherseit) zu sagen pflegte : Wie der Herr so das Gescherr). Aber ich schweife hab, was hat meine Großmutter mit Schumachers Comeback zu tun? Nüschte. Eben.

Aber ist eigentlich auch egal was in Monaco nun auf der Ziellinie war. Warum reiten alle auf Monaco rum? Das war eins von 19 Rennen. Über die Saison war Rossberg deutlich und klar besser als Schumacher. Gut für Rossberg, peinlich für Schumacher. Ob man die 20 Sek für die Ampel und wegen des schicken Zielfotos nur virtuelle vorhanden SC nun mitrechnen ist doch pille palle. So oder so.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Gut für Rossberg, peinlich für Schumacher.


Treffer!Bild
Besser kann man es nicht ausdrücken!

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Gut für Rossberg, peinlich für Schumacher.


Treffer!Bild
Besser kann man es nicht ausdrücken!


ist halt so, ob es einem nun gefällt oder nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 45464
Mr_Mutt hat geschrieben:
Er hat aber eine Strafe bekommen, weil die Ampel zwar grün war, aber eigentlich rot gemeint war


:lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
@AWE

Danke, Du hast meine Vermutung nur noch bestätigt. Du kannst weder schreiben noch lesen.


Aber hier für dich nochmals, wer ist in Monaco vor wem über die Ziellinie gefahren?

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
@AWE

Danke, Du hast meine Vermutung nur noch bestätigt. Du kannst weder schreiben noch lesen.


Aber hier für dich nochmals, wer ist in Monaco vor wem über die Ziellinie gefahren?



Das steht in den Ergebnislisten, und wer schummelt kriegt nun mal ne Strafe.. :D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
@AWE

Danke, Du hast meine Vermutung nur noch bestätigt. Du kannst weder schreiben noch lesen.


Aber hier für dich nochmals, wer ist in Monaco vor wem über die Ziellinie gefahren?



Das steht in den Ergebnislisten, und wer schummelt kriegt nun mal ne Strafe.. :D


Dann steht auch in Ergebnislisten, das beide McLaren 2007 nie auf Punkterängen über die Linie gefahren sind, im Gegensatz zu den beiden Piloten von McLaren die das sogar sehr oft taten. Entweder die beiden Piloten vor McLaren konnten unglaublich schnell rennen, oder das was in den Ergebnislisten steht, gibt nicht nur das wieder, was tatsächlich auf der Strecke passiert ist sondern berücksichtigt auch Dinge, die nach dem Überfahren der Linie am grünen Tisch entschieden wurden. Könnte das evlt. auch sein? ;-)

Ich merke schon, es ist Off Season :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
FLC FLC

Beiträge: 3531
Tranquillo hat geschrieben:
In Suzuka ging Schumachers F-Duct nicht, der von Rosberg ging am Freitag in Abu Dhabi nicht. Dort war Schumacher gleich dann mal 3 Zehntel besser als Rosberg.


Die Brasilien Quali lassen wir unter den Tisch fallen?


Eines ist klar, in der Quali muss Schumacher besser werden, im Rennen ist er mit Rosberg auf Augenhöhe.


Na klar, Rosberg hat seine Augen am Hinterkopf... deshalb hat Schumacher auch fast so viele Punkte wie Rosberg :D

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob wir die gleiche WM geschaut haben, aber eindeutiger als Schumacher gegenüber seinem Teamkollegen ist eigentlich nur noch Massa abgeknickt. Ich weiss, nächstes Jahr wird alles besser und Schumi zeigt es allen..... aber bis dahin muss er noch einen fiesen Unfall abhaken den er selbst verschuldet hat und auch eine Riesenenttäuschung wegstecken, dass er keine Steigerung in der Saison hatte.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25754
FLC hat geschrieben:

Na klar, Rosberg hat seine Augen am Hinterkopf... deshalb hat Schumacher auch fast so viele Punkte wie Rosberg :D

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob wir die gleiche WM geschaut haben, aber eindeutiger als Schumacher gegenüber seinem Teamkollegen ist eigentlich nur noch Massa abgeknickt. Ich weiss, nächstes Jahr wird alles besser und Schumi zeigt es allen..... aber bis dahin muss er noch einen fiesen Unfall abhaken den er selbst verschuldet hat und auch eine Riesenenttäuschung wegstecken, dass er keine Steigerung in der Saison hatte.



Also das Quali-Duell bei McLaren war sogar noch eindeutiger als jenes von Mercedes.

Dass Schumacher in der Saison keine Steigerung hatte, ist falsch. Wie bereits erwähnt wurde, schlug er Rosberg bei den letzten zwei Qualis.

In den letzten 3-4 Rennen (abgesehen von Abu Dhabi) schlug er sich ebenfalls besser, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Rosberg in Suzuka und Korea Pech hatte. In Suzuka war Schumacher trotzdem klar besser als Rosberg.

Ich finde schon, dass in der Endphase der Saison ein kleiner Aufwärtstrend bei Schumacher erkennbar war. Schumacher bestätigte dazu ja auch, dass er sich mit dem Chassis Nr.5 doch viel wohler fühlte als mit dem Chassis, das er davor hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:

Dass Schumacher in der Saison keine Steigerung hatte, ist falsch. Wie bereits erwähnt wurde, schlug er Rosberg bei den letzten zwei Qualis.

In den letzten 3-4 Rennen (abgesehen von Abu Dhabi) schlug er sich ebenfalls besser, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Rosberg in Suzuka und Korea Pech hatte. In Suzuka war Schumacher trotzdem klar besser als Rosberg.

Ich finde schon, dass in der Endphase der Saison ein kleiner Aufwärtstrend bei Schumacher erkennbar war. Schumacher bestätigte dazu ja auch, dass er sich mit dem Chassis Nr.5 doch viel wohler fühlte als mit dem Chassis, das er davor hatte.

Naja, wieder mal Wunschdenken bei dir. Du weisst aber schon, dass Mercedes ein sehr grosses Interesse daran hatte, dass Schumi zumindest zum Schlusss nicht mehr so sehr von Nico beherrscht wird. ?!
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Dass Schumacher in der Saison keine Steigerung hatte, ist falsch. Wie bereits erwähnt wurde, schlug er Rosberg bei den letzten zwei Qualis.

In den letzten 3-4 Rennen (abgesehen von Abu Dhabi) schlug er sich ebenfalls besser, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Rosberg in Suzuka und Korea Pech hatte. In Suzuka war Schumacher trotzdem klar besser als Rosberg.

Ich finde schon, dass in der Endphase der Saison ein kleiner Aufwärtstrend bei Schumacher erkennbar war. Schumacher bestätigte dazu ja auch, dass er sich mit dem Chassis Nr.5 doch viel wohler fühlte als mit dem Chassis, das er davor hatte.

Naja, wieder mal Wunschdenken bei dir. Du weisst aber schon, dass Mercedes ein sehr grosses Interesse daran hatte, dass Schumi zumindest zum Schlusss nicht mehr so sehr von Nico beherrscht wird. ?!



Ich persönlich hatte viel früher damit gerechnet das Schumi vor Rossberg in den Ergebnislsiten auftaucht.... :lol:
Aber es ist ja egal, so dominiert worden ist selten einer, schon gar nicht einer mit solchen Meriten. Das dürfte einmalig in der Geschichte der F1 sein, und wird wie fast alle Schumi-Rekorde, so schnell wohl nicht mehr erreicht werden. :D

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Dass Schumacher in der Saison keine Steigerung hatte, ist falsch. Wie bereits erwähnt wurde, schlug er Rosberg bei den letzten zwei Qualis.

In den letzten 3-4 Rennen (abgesehen von Abu Dhabi) schlug er sich ebenfalls besser, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Rosberg in Suzuka und Korea Pech hatte. In Suzuka war Schumacher trotzdem klar besser als Rosberg.

Ich finde schon, dass in der Endphase der Saison ein kleiner Aufwärtstrend bei Schumacher erkennbar war. Schumacher bestätigte dazu ja auch, dass er sich mit dem Chassis Nr.5 doch viel wohler fühlte als mit dem Chassis, das er davor hatte.

Naja, wieder mal Wunschdenken bei dir. Du weisst aber schon, dass Mercedes ein sehr grosses Interesse daran hatte, dass Schumi zumindest zum Schlusss nicht mehr so sehr von Nico beherrscht wird. ?!


Ich persönlich hatte viel früher damit gerechnet das Schumi vor Rossberg in den Ergebnislsiten auftaucht.... :lol:
Aber es ist ja egal, so dominiert worden ist selten einer, schon gar nicht einer mit solchen Meriten. Das dürfte einmalig in der Geschichte der F1 sein, und wird wie fast alle Schumi-Rekorde, so schnell wohl nicht mehr erreicht werden. :D

Ich habe auch viel früher damit gerechnet., so ca. ab Rennen 3. :D

Das war aber vor der Saison, aber dann hat Mercedes das eben rausgezögert. Das Lustigste war wohl das krumme Schumi-Auto das man 4 Rennen nicht bemerkt haben will. Wüsste ich nicht von wem dieser Spruch gekommen ist, würde ich spontan auf Red Bull's PR-Verplapper-Papst Helmut Marko tippen. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25754
Funer & Edelbock, da haben sich zwei gefunden. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer & Edelbock, da haben sich zwei gefunden. :lol:

Eifersüchtig, das die nicht mit dir spielen? :lol: :D

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 45464
FLC hat geschrieben:
Ich bin jetzt nicht so sicher, ob wir die gleiche WM geschaut haben, aber eindeutiger als Schumacher gegenüber seinem Teamkollegen ist eigentlich nur noch Massa abgeknickt.


Falsch: Di Grassi, Petrov

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25754
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer & Edelbock, da haben sich zwei gefunden. :lol:

Eifersüchtig, das die nicht mit dir spielen? :lol: :D



Wenn ich das wollen würde, hätte ich ja etwas mehr zu ihren Beiträgen geschrieben. Aber da ich darin nichts ernst gemeintes erkennen kann, lass ich das mal. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Ich bin jetzt nicht so sicher, ob wir die gleiche WM geschaut haben, aber eindeutiger als Schumacher gegenüber seinem Teamkollegen ist eigentlich nur noch Massa abgeknickt.


Falsch: Di Grassi, Petrov



Na ja so falsch ist es nicht, man muss ja dabei sehen wer ist Schumacher und wer sind die beiden die du da anführst.
Also man kann ja wie Formelchen sagen das Schumacher auf Augenhöhe war, aber man kann auch sagen das er fürchterlich abgekackt hat ( eine Sprache ist das heutzutage....).
Jeder wie er will.. :D

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 45464
Die Aussage war aber trotzdem falsch.

Klar hat man von Schumacher mehr erwartet, aber faktisch gesehen ist die Aussage falsch.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher.

Ich sehe das etwas weniger optimistisch.
Für mich ist Schumi 2011 wie der Kapitän der Titanic, der nach dem Untergang immer noch verzweifelt am Ruderrad dreht, statt längst im Rettungsboot zu sitzen.
_______________________

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher.

Ich sehe das etwas weniger optimistisch.
Für mich ist Schumi 2011 wie der Kapitän der Titanic, der nach dem Untergang immer noch verzweifelt am Ruderrad dreht, statt längst im Rettungsboot zu sitzen.



Einer muss ja bis zum Schluss bleiben, oder anders gesagt, der letzte sein.... :D

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25754
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher.

Ich sehe das etwas weniger optimistisch.
Für mich ist Schumi 2011 wie der Kapitän der Titanic, der nach dem Untergang immer noch verzweifelt am Ruderrad dreht, statt längst im Rettungsboot zu sitzen.



Und wenn er dann 2011 doch vorne mitfahren sollte, wirst du auch wieder ne Ausrede finden, stimmt´s?

An deiner Stelle würde ich mit so tollen Vorhersagen nun mal kleinere Brötchen backen, du bist bei Vettel schon auf die Fresse geflogen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher.

Ich sehe das etwas weniger optimistisch.
Für mich ist Schumi 2011 wie der Kapitän der Titanic, der nach dem Untergang immer noch verzweifelt am Ruderrad dreht, statt längst im Rettungsboot zu sitzen.



Und wenn er dann 2011 doch vorne mitfahren sollte, wirst du auch wieder ne Ausrede finden, stimmt´s?

An deiner Stelle würde ich mit so tollen Vorhersagen nun mal kleinere Brötchen backen, du bist bei Vettel schon auf die Fresse geflogen. :lol:

:shock: und du mit deiner zum Schumichel 2010 :lol:
Also 1:1
Beide setzen und Glaskugel putzen :D

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für 2011 bin ich aber durchaus optimistisch für Schumacher.

Ich sehe das etwas weniger optimistisch.
Für mich ist Schumi 2011 wie der Kapitän der Titanic, der nach dem Untergang immer noch verzweifelt am Ruderrad dreht, statt längst im Rettungsboot zu sitzen.


Und wenn er dann 2011 doch vorne mitfahren sollte, wirst du auch wieder ne Ausrede finden, stimmt´s?

An deiner Stelle würde ich mit so tollen Vorhersagen nun mal kleinere Brötchen backen, du bist bei Vettel schon auf die Fresse geflogen. :lol:

Falls Schumi Weltmeister werden sollte, dann werde ich das auch entsprechend anerkennen, für Ausreden bist DU zuständig. Deine Beweihräucherung erzeugt soviel Rauch, dass selbst dem Papst schlecht würde.

Und jetzt zeigst du mir mal womit ich mit Vettel deiner allseits geschätzten Meinung nach falsch gelegen haben soll.
_______________________

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Beiträge: 7113
Fazit des Schumi comebacks:

Mit Rang neun die schlechteste Platzierung seit seinem Debüt-Jahr 1991, das Mercedes-Teamduell gegen Rosberg klar verloren. Das Schumi-Comeback war trotz mancher Lichtblicke ein Flop.


Das koennen auch Haug, Brawn und seine fans nicht schoenreden.

:| Da muss naechste saison von Mischaels seite ganz schoen was kommen, damit sein comeback nicht als oberflop in die F1 geschichte eingeht
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 25754
indalo hat geschrieben:
Fazit des Schumi comebacks:

Mit Rang neun die schlechteste Platzierung seit seinem Debüt-Jahr 1991, das Mercedes-Teamduell gegen Rosberg klar verloren. Das Schumi-Comeback war trotz mancher Lichtblicke ein Flop.


Das koennen auch Haug, Brawn und seine fans nicht schoenreden.

:| Da muss naechste saison von Mischaels seite ganz schoen was kommen, damit sein comeback nicht als oberflop in die F1 geschichte eingeht



Wenn Don Fernando mit 41 Jahren noch in den Top 10 mitfährt, reden wir weiter. Bis dahin sollltest du sich mit deiner übetriebenen Bashing-Kritik zurückhalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer