Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mein technisches Verständnis und die Tatsache, dass noch nichts anderes bekannt geworden ist - aber ich sag ja, Du darfst gern mit der Alternativlösung kommen... Aber bis Du das tust wirst Du damit leben müssen, dass ich (und noch ne Menge andere hier) hinter die Aussagen von Schumacher ein dickes Fragezeichen setzen...

Naja, wenn man mal vorischtig davon ausgehen darf, dass dein techn. Verständnis doch etwas geringer ausfällt, als das der Mercedes Ingenieure, verbunden mit der Tatsache, dass es absolut keine kritischen Stimmen zu dem Mercedes System bisher gab, sehe ich keinen Grund, warum man hier hinter allem das Böse vermuten muss. Aber gut. Wir reden von Mercedes und Schumacher. Was soll man da von dir auch anderes erwarten, außer haltlose Beschuldigungen und Unterstellungen.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
Entweder Mercedes hat ein System wo die Jungs mit Füssen ,Händen oder anderen Köroerteilen das berühmte Loch zuhalten oder die grauen Panther haben ein System das schlicht und ergreifend nicht regulierbar ist . also permanent arbeitet . Ob das allerdings zweckmäßig ist .....


wer weiss?? :|

wurde ja schon immer ein grosses geheimnis drum gemacht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
MP4-19 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Aber gut. Wir reden von Mercedes und Schumacher. Was soll man da von dir auch anderes erwarten, außer haltlose Beschuldigungen und Unterstellungen.

Hmm, Schumacher muß sich wohl um ne neue Web-Agentur bemühen - schließlich sieht die adrivo-Redaktion das ähnlich... :D)
Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es ein automatisches System bei Mercedes GP geben wird, denn Erstens ist das laut Reglement verboten und Zweitens ist die Bedienung der Fahrer durch Ellbogen, Knie oder Hand der ganze Trick an dem F-Kanal.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Entweder Mercedes hat ein System wo die Jungs mit Füssen ,Händen oder anderen Köroerteilen das berühmte Loch zuhalten oder die grauen Panther haben ein System das schlicht und ergreifend nicht regulierbar ist . also permanent arbeitet . Ob das allerdings zweckmäßig ist .....


wer weiss?? :|

wurde ja schon immer ein grosses geheimnis drum gemacht!





Das war im Frühsommer und kurz darauf hat Haug zurück gerudert weil noch ein paar andere auf die Idee kamen ,das das nicht ganz Regelkonform wäre und Mercedes hat angeblich was anderes entwickelt bzw. wie Haug sinngemäß sagte ,einer anderen
Entwicklungsrichtung den Vorzug gegeben


Eine automatische F.Kanal-Steuerung würde auf jeden Fall gegen das Regelwerk in Bezug auf bewegliche aerodynamische Bauteile verstoßen und da gibt es bekanntlich nur eine Ausnahme die extra für die Frontspoiler -Show ins Regelwerk eingepasst werden musste .

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Hmm, Schumacher muß sich wohl um ne neue Web-Agentur bemühen - schließlich sieht die adrivo-Redaktion das ähnlich... :D)
Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es ein automatisches System bei Mercedes GP geben wird, denn Erstens ist das laut Reglement verboten und Zweitens ist die Bedienung der Fahrer durch Ellbogen, Knie oder Hand der ganze Trick an dem F-Kanal.

Ich sehe nicht, wo der Artikel ähnliche Unterstellungen oder Behauptungen äußert, wie du.

Aber sag mir doch einfach mal, warum sich kein anderes Team kritisch zum F-Duct von Mercedes geäußert hat? Wenn du mit deinem technischen Verständis vom Sofa aus erkennst, da das nicht gehen kann, dann sollte es für die Leute vor Ort ein klacks sein.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Ich glaube, die Antwort würde Dir nicht gefallen... :D) Die momentan einzig logische Erklärung würde Dich nämlich wieder auf den Plan rufen, indem Du mich als bösen, bösen Schumi-Basher aburteilst... Aber ich weiß - es kann nicht sein, was nicht sein darf... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Hmm, Schumacher muß sich wohl um ne neue Web-Agentur bemühen - schließlich sieht die adrivo-Redaktion das ähnlich... :D)
Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es ein automatisches System bei Mercedes GP geben wird, denn Erstens ist das laut Reglement verboten und Zweitens ist die Bedienung der Fahrer durch Ellbogen, Knie oder Hand der ganze Trick an dem F-Kanal.

Ich sehe nicht, wo der Artikel ähnliche Unterstellungen oder Behauptungen äußert, wie du.

Aber sag mir doch einfach mal, warum sich kein anderes Team kritisch zum F-Duct von Mercedes geäußert hat? Wenn du mit deinem technischen Verständis vom Sofa aus erkennst, da das nicht gehen kann, dann sollte es für die Leute vor Ort ein klacks sein.



Ich sehe was was du nicht siehst ääääääääääääätsch..........Junge bist du bekloppt.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube, die Antwort würde Dir nicht gefallen... :D) Die momentan einzig logische Erklärung würde Dich nämlich wieder auf den Plan rufen, indem Du mich als bösen, bösen Schumi-Basher aburteilst... Aber ich weiß - es kann nicht sein, was nicht sein darf... :D)

Du glaubst ich könnte dich als Schumi-Basher aburteilen, wenn du mir sagst, wieso die anderen Teams sich bisher nicht kritisch dauz geäußert haben? Also das macht mich ja nun so neugierig, dass ich dir mein Wort gebe, dich wegen der Antwort in keine Ecke zu drängen. :drink:

Funer hat geschrieben:
Ich sehe was was du nicht siehst ääääääääääääätsch..........Junge bist du bekloppt.

Ach der Formelfun meldet sich auch mal mit einem konstruktiven Beitrag zu Wort. :D
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 03. Dezember 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 443
@Mav05

Welcher Fahrer muss das Loch mit dem Knie zuhalten, erzähl mal.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
@Mav05

Welcher Fahrer muss das Loch mit dem Knie zuhalten, erzähl mal.



Das kann nur ein Akrobat sein, ich hoffe es ist die Vollversion...

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
MP4-19 hat geschrieben:
Du glaubst ich könnte dich als Schumi-Basher aburteilen, wenn du mir sagst, wieso die anderen Teams sich bisher nicht kritisch dauz geäußert haben? Also das macht mich ja nun so neugierig, dass ich dir mein Wort gebe, dich wegen der Antwort in keine Ecke zu drängen.

:D) Okay, Du wolltest es so - da wir ja nun festgestellt haben, dass die "aktive" nur über den Fahrer geht bleiben 2 Möglichkeiten. Sie haben wirklich nur nen passiven, der dann eigentlich gar keiner wäre weil permanent (und so schlecht schätze ich die Jungs nun auch nicht ein...) oder Schumachers Aussage bleibt UNLOGISCH (diplomatisch ausgedrücckt...)!
Tranquillo hat geschrieben:
Welcher Fahrer muss das Loch mit dem Knie zuhalten, erzähl mal.

Wenn ich mich recht erinnere wurde so die erste McLaren-Lösung erklärt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
:D) Okay, Du wolltest es so - da wir ja nun festgestellt haben, dass die "aktive" nur über den Fahrer geht bleiben 2 Möglichkeiten. Sie haben wirklich nur nen passiven, der dann eigentlich gar keiner wäre weil permanent (und so schlecht schätze ich die Jungs nun auch nicht ein...) oder Schumachers Aussage bleibt UNLOGISCH (diplomatisch ausgedrücckt...)!

Also gehst du von einem aktiven System aus (wo du aber auch nicht weißt wie es funktioniert) und Schumacher hat Müll im Interview erzählt?

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 443
Dann wurde sie falsch erklärt.
Helmut Marko hat ins Mclaren Cockpit geschaut, er sagte auf ORF die Fahrer müssen das Loch mit dem Ellenbogen zuhalten.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Tranquillo hat geschrieben:
Dann wurde sie falsch erklärt.

Na wenns der Marko sagt muß es ja stimmen... :D)

http://www.youtube.com/watch?v=YZ86yAAExWo
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Dann wurde sie falsch erklärt.
Helmut Marko hat ins Mclaren Cockpit geschaut, er sagte auf ORF die Fahrer müssen das Loch mit dem Ellenbogen zuhalten.



Na wenns Marko sagt..... :D

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
MP4-19 hat geschrieben:
Also gehst du von einem aktiven System aus

Ja!
http://www.formula1.com/news/technical/2010/830/758.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Tranquillo hat geschrieben:
Schau dir einfach Onboardvideos an. Dein Video sehe ich nicht als Beweis, es ist nur erklärt wie es funktionieren könnte!

Die ganze Welt erklärt das mit Knie/Bein - wenn Du schlauer sein willst beweis es... Übrigens, als der große Meister seine neugierige Nase in Bahrain im ParcFerme tief ins McLaren-Cockpit steckte richtete sich sein Blick in den Fußraum...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Also gehst du von einem aktiven System aus

Ja!
http://www.formula1.com/news/technical/2010/830/758.html

Und was ist damit?

http://www.formula1.com/news/technical/ ... 7/740.html

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 443
@Mav05

Ja ich bin schlauer. Ich poste später ein paar Videos.

Les mal den Beitrag welchen indalo zu MGP gepostet hat, da steht es übrigens auch drin.
Aber ich will ja nicht so sein, gedulde dich noch 3 Std. es soll Leute geben die auch in der Nacht arbeiten müssen. ;-)

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 10730
Allein vom Datum her hast Du die schlechteren Karten... :) Und die Sensor-Lösung wäre nach MEINER Auffassung illegal - möglich dass das die erste angestrebte Lösung war, gegen die dann prompt andere Teams interveniert haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Allein vom Datum her hast Du die schlechteren Karten... :) Und die Sensor-Lösung wäre nach MEINER Auffassung illegal - möglich dass das die erste angestrebte Lösung war, gegen die dann prompt andere Teams interveniert haben...

Nur weil die Erläuterung früher auf der Seite war, heißt das ja nicht, dass Brawn das komplett verworfen hat.

Und meistens wird doch jede Intervention an die große Glocke gehängt, warum sollte hier eine Ausnahme gemacht worden sein?

Aber seis drum. Die Diskussion die AWE angezettelt hat, ist es nicht wert - vorallem da nach Abu Dhabi das Thema eh ad acta gelegt wurde. Mal schaun, wann dem alten Mann in seiner Alpenhütte wieder langweilig wird - lassen wir uns überraschen.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:D) Schumi blickt positiv in die neue saison und reded schon wieder vom WM titel.
der siebenmalige Champion: "Das ist jetzt eine neue Herausforderung, und wir brauchen etwas Anlauf, um unser Ziel zu erreichen. Ein WM-Titel mit Mercedes ist schließlich lohnend genug."

quelle:RP
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D) Schumi blickt positiv in die neue saison und reded schon wieder vom WM titel.
der siebenmalige Champion: "Das ist jetzt eine neue Herausforderung, und wir brauchen etwas Anlauf, um unser Ziel zu erreichen. Ein WM-Titel mit Mercedes ist schließlich lohnend genug."

quelle:RP

Wovon soll er auch sonst sprechen? Der WM-Titel ist für jeden Fahrer das Ziel.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Naja, wenn Vettel, Alonso, Ham davon reden, dann ist das Realistisch, wenn MSC davon redet eher wohl wunschdenken, wg. der 3 Komponenten, die da wären Auto, Pirelli und Fahrer, das das alles Punkt genau übern Winter passt, ist wohl weniger wie 50 zu 50, Optimismus hin oder her.
Bild

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010
AMG AMG

Beiträge: 115
Deichgraf hat geschrieben:
Naja, wenn Vettel, Alonso, Ham davon reden, dann ist das Realistisch, wenn MSC davon redet eher wohl wunschdenken, wg. der 3 Komponenten, die da wären Auto, Pirelli und Fahrer, das das alles Punkt genau übern Winter passt, ist wohl weniger wie 50 zu 50, Optimismus hin oder her.



Darf ich darin errinnern das vor der Saison 2009 auch Ferrari und Mc Laren von Titel sprachen und was war nix wars.

Nur RB hatte eigentlich noch die Chance sich die WM zu holen.

Und nächste Saison ist vieles neu mal sehen wer da was so in Petto hat.
Könnte ja sein das MGP oder ein anderes Team wieder was auf dem Lager hat wo erst die anderen wieder eine zeitlang das nachsehen hat.

Also zuerst müssen die sogenannten großen auch erst ihre Hausaufgaben machen, und einige Teams sind da schon vieleicht schon etwas weiter als sie.

Abwarten auf die Testfahrten da kann man schon erkennen wer da dann vorne mitmischt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer