Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Brawn ist doch ein Lügner, lt. AWE und Mav05 ist es aktiv. :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Tranquillo hat geschrieben:
Brawn ist doch ein Lügner, lt. AWE und Mav05 ist es aktiv. :lol: :lol:



Naja wenn man sich den Artikel durchliest, dessen Link ich gepostet habe, dann war der F-Schacht bei Mercedes ab Barcelona wirklich "aktiv", bis dahin aber passiv.

Ist halt die Frage, wie er von den Fahrern betätigt wurde. Ich habe darüber bis heute nichts gelesen oder gesehen im TV.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Brawn ist doch ein Lügner, lt. AWE und Mav05 ist es aktiv. :lol: :lol:



Hier im Forum gibt es nur einen Lügner und das ist dein Kumpel

Ansonsten sollten wir erst mal die Begriffe AKTIV und PASSIV in dem Zusammenhang auf einen Nenner bringen .

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ist halt die Frage, wie er von den Fahrern betätigt wurde. Ich habe darüber bis heute nichts gelesen oder gesehen im TV.

Na wenigstens mal einsichtig...
Der ERSTE Treffer bei Google "Mercedes F-Duct" führt Dich zu dem Link, den ich hier schon vor Tagen postete - und der wohl alle Unklarheiten beseitigt - außer natürlich die Schumachersche von Suzuka...
http://www.formula1.com/news/technical/ ... 0/758.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ist halt die Frage, wie er von den Fahrern betätigt wurde. Ich habe darüber bis heute nichts gelesen oder gesehen im TV.

Na wenigstens mal einsichtig...
Der ERSTE Treffer bei Google "Mercedes F-Duct" führt Dich zu dem Link, den ich hier schon vor Tagen postete - und der wohl alle Unklarheiten beseitigt - außer natürlich die Schumachersche von Suzuka...
http://www.formula1.com/news/technical/ ... 0/758.html


Nun beim F-Duct gibt es ein grundsätzliches Problem. Und das ist die Verzögerung, denn der Luftstrom braucht eine gewisse Zeit, bis er am Heckflügel ankommt und zum Strömungsabriss führt. Im Idealfall sind das natürlich nur Millisekunden, wie bei McLaren.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch einige Zeit mehr beansprucht, wenn er nicht richtig funktioniert.

Was genau hinter den Aussagen Schumachers steckt, bleibt fraglich. Tatsache ist jedoch, dass auch Rosberg einige Rennen später über Probleme am F-Duct klagte...daher sollte man nicht immer gleich auf Schumacher einprügeln und seine Aussagen als Lüge oder Ausrede darstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Dann kommst Du mit einem Video, in dem Hamilton eine undefinierbare Handbewegung macht - noch dazu bei 0:38 am Kurvenausgang wo außer Schumacher wohl niemand auf die Idee käme, den F-Duct zu benutzen - und erklärst alle anderen für blöd...


Schau dir das Video an, Hamilton macht genau diese Bewegung in jeder Runde, jedes mal kurz vor der Kurve nimmt er dann das Lenkrad sofort wieder richtig in die Hand.

In an deiner Stelle würde es auch nicht glauben wollen, Du müsstest ja zugeben dass ich im Recht bin.

Ich hab außerdem noch ein Video rausgesucht, diesen lachhaften Satz muss ich mit dem Video untermauern.


noch dazu bei 0:38 am Kurvenausgang wo außer Schumacher wohl niemand auf die Idee käme, den F-Duct zu benutzen


(Schau mal auf seine Hand bei 0:20, er benützt tatsächlich in der Kurve den F-Duct.
http://www.youtube.com/watch?v=y8XSF2r-Czk

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Sorry, die Diskussion mit Dir ist mir zu blöd...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Sorry, die Diskussion mit Dir ist mir zu blöd...




:D Die Diskussion ???

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Sorry, die Diskussion mit Dir ist mir zu blöd...


Stimmt, welche Diskussion?
Du stellst Behauptungen auf die nicht stimmen und ich hab sie dir widerlegt. Da gibts nicht mehr viel zu sagen.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Sorry, die Diskussion mit Dir ist mir zu blöd...


Stimmt, welche Diskussion?
Du stellst Behauptungen auf die nicht stimmen und ich hab sie dir widerlegt. Da gibts nicht mehr viel zu sagen.



Meine Frage war nicht WELCHE Diskussion ihm zu blöd ist sondern obs DIE Diskussion ist ,die ihm zu blöd ist :D

Wenn ich mirs so überlege ,ziehe ich die Frage allerdings zurück :drink:

Was mich allerdings mal interessieren würde ,ist die Frage was du denn meinst hier widerlegt zu haben ausser dem Blödsinn denn du
hier abgesondert hast .
Du hast von der Funktion und dem Sinn eines F-Schachtes nach deinen bisherigen Äusserungen in etwa so viel Ahnung wie ich von der Abseitsfalle nur halt mit dem Unterschied ,das ich nicht ins Fussball-Forum gehe und dort da drüber schwaffel .

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 443
Sag mal merkst du eigentlich dass ich auf deine Posts gar nicht mehr antworte? Deine Antworten bestehen zu 100% aus Beleidigungen.

Du kannst eigentlich nur Bullshit erzählen, die meisten Beiträge verstehst du doch sowieso nicht, das Niveau deiner Beiträge gleicht einem 13 jährigen Sonderschüler.
Ich hab dich doch nicht mal zitiert und Du antwortest auf meinen Beitrag. :drink:

Es geht hier gar nicht um die Funktion, weil ich in der Tat nicht weiß wie der Mercedes F-Duct funktioniert, das hab ich aber auch schon geschrieben.
Ich bin lediglich in die Diskussion mit eingestiegen weil ich dem widersprach was Mav05 schrieb, nämlich das der Mclaren F-Duct per Knie aktiviert wird.
Um meine Behauptung zu untermauern hab ich einzelne Videos und einen Link gepostet indem das gleiche steht. Er wiederum behauptet am Kurvenausgang benutzt außer Schumacher keiner den F-Duct (klar war das wieder nur ein Sticheln Richtung Schumacher, aber es ist klar was er damit sagen möchte).
Falls das Hockenheim Video ihm nicht reicht, kann ich auch gern ein Video von Belgien posten, dort durchfahren die Piloten Blanchimont auch mit dem F-Duct.


Vielleicht hast Du es jetzt auch mal verstanden...

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Sag mal merkst du eigentlich dass ich auf deine Posts gar nicht mehr antworte? Deine Antworten bestehen zu 100% aus Beleidigungen.

Du kannst eigentlich nur Bullshit erzählen, die meisten Beiträge verstehst du doch sowieso nicht, das Niveau deiner Beiträge gleicht einem 13 jährigen Sonderschüler.
Ich hab dich doch nicht mal zitiert und Du antwortest auf meinen Beitrag. :drink:

Es geht hier gar nicht um die Funktion, weil ich in der Tat nicht weiß wie der Mercedes F-Duct funktioniert, das hab ich aber auch schon geschrieben.
Ich bin lediglich in die Diskussion mit eingestiegen weil ich dem widersprach was Mav05 schrieb, nämlich das der Mclaren F-Duct per Knie aktiviert wird.
Um meine Behauptung zu untermauern hab ich einzelne Videos und einen Link gepostet indem das gleiche steht. Er wiederum behauptet am Kurvenausgang benutzt außer Schumacher keiner den F-Duct (klar war das wieder nur ein Sticheln Richtung Schumacher, aber es ist klar was er damit sagen möchte).
Falls das Hockenheim Video ihm nicht reicht, kann ich auch gern ein Video von Belgien posten, dort durchfahren die Piloten Blanchimont auch mit dem F-Duct.


Vielleicht hast Du es jetzt auch mal verstanden...


Der einzige der hier Bullshit erzählt bist eigentlich du und das auch noch mit der Ansage das du von dem ,was du hier erzählst nicht den Hauch einer Ahnung hast .

Der McLaren F-Schacht wird seit Beginn der Saison mit dem Knie gesteuert -
Nach zu lesen bei AUTO MOTOR & SPORT vom 25.3.2010 wie folgt "Geht das Knie nach innen, wird die Luft einfach ins Cockpit abgelenkt".Bei FORMEL1.de lesen wir am gleichen Tag "Sobald Lewis Hamilton oder Jenson Button jedoch das linke Knie auf der Geraden zur Seite drehen, wird der Luftstrom in einen Kanal umgeleitet".Bei SPORT1.de lesen wir am 29.4. " Die McLaren Stars Jenson Button und Lewis Hamilton können das System mit dem Knie wieder öffnen" AB MOTORSPORT erklärte am 31.5. "Nur wenn der Fahrer diese Öffnung mit seinem Knie verschließt..." .Bei WIKAPEDIA kann man lesen "Dieser Strömungsabriss wird vom Piloten gesteuert, indem er zum Beispiel im McLaren MP4-25 mit dem Knie oder beim Ferrari F10 mit dem linken Handrücken ein Loch im Cockpit abdeckt " und und und ...

Deine Videos ,wo absolut nichts zu erkennen ist was auch nur ansatzweise darauf schließen lassen könnte das alle diese oben zitierten Aussagen ( und 100 weitere die ich dir gerne nachliefere ) falsch wären , untermauern rein gar nichts .

Ansonsten macht es ,wie MAV schon sagte , echt wenig Sinn einer
Erdfrucht Goehte zu erklären und von daher darfst du deine wilden von absoluter Ahnungslosigkeit geprägten Thesen hier unkommentiert gern weiter spinnen .
Ich klink mich da hier auch mal aus, weil mir hier unter anderem auch die Diskussion zu blöd ist

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 443
Wenigstens hast du jetzt schon mal verstanden um was es geht, immerhin ein Fortschritt.

Glaub du was du willst, die Mclaren Fahrer nehmen mit Sicherheit immer nur zum Spaß die linke Hand vom Lenkrad, klar.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25693
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Es gibt noch Leute, die Schumacher zu schätzen wissen:



:D oh, kutschi, kutschi......balsam auf formelchens geschundene seele!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt noch Leute, die Schumacher zu schätzen wissen:



:D oh, kutschi, kutschi......balsam auf formelchens geschundene seele!



Ich denke deine Seele hat die letzten Wochen mehr ertragen müssen als meine. Der geht es bestens. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt noch Leute, die Schumacher zu schätzen wissen:



:D oh, kutschi, kutschi......balsam auf formelchens geschundene seele!



Weil ihn ein Komiker ziemlich schräg auf die Schippe nimmt . Da muss man schon ziemlich verzeifelt sein ,um das als Zuneigung zum Frührentner zu sehen zumal der Komiker auch noch einen Fred Felsenbräu spielt :D

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 12
Immer mehr zeigt sich dass er ohne 100 000 km Tests und wenn ihm nicht alles in den Arsch geschoben wird zu nix taugt. Seine Titel sind mehr als fraglich.
F1 sucks without Kimi Räikkönen

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:D Moss glaubt das der neue fahrer-strafenkatalog fuer Schumi zum problem werden koennte.
Moss fügte hinzu: "Ich habe schon gehört, dass die FIA etwas gegen schmutzige Fahrweise unternehmen wird. Das wird wahrscheinlich die Möglichkeiten für Schumacher beschränken."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 7113
http://www.youtube.com/watch?v=G2edo3kIRqo&feature=player_embedded
:lol: :lol:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ;)

Ich finde Schumi passt 1A zur rentnermarke Mercedes. Als werbeikon unbezahlbar!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 10726
:D) :D) :D)
Nur in den M hätten sie den Nico setzen sollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Ich finde Schumi passt 1A zur rentnermarke Mercedes. Als werbeikon unbezahlbar!

Schaltet die sizilianische Mafia eigentl. auch Werbespots in Italien? Da gäbs wohl auch keinen besseren Werbeträger, als den Alfonso 8-)

PS. Der Clip ist einfach klasse und hebt sich erfrichend von den sonstigen langweiligen Werbespots ab.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D)
Nur in den M hätten sie den Nico setzen sollen...


Jepp, das hätte besser gepasst.

Der Clip ist aber echt Genial :D)
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 10726
In der englischen Version haben sie den Beckenbauer durch ne nette junge Dame ersetzt...
http://www.youtube.com/watch?v=12wSs4PE ... re=channel
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D)
Nur in den M hätten sie den Nico setzen sollen...


Jepp, das hätte besser gepasst.

Nicht wirklich, da dann der 1. Part nur recht wenig Sinn machen würde, da Rosberg ebenfalls ein "Sonntagsfahrer" ist (laut der Assoziation, die man in dem Clip herstellen möchte).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer