Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1058
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Faire Geste. Aber dann aber bitte auch für Alguersuari.

Hat denn Red Bull überhaupt wegen dem Spanier nachgefragt?

Nein, haben sie nicht.
Somit kann einer nicht erfolgten Bitte auch nicht entsprochen werden.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Der Beste, der er ja sein soll, braucht keine Tests. :D:D:D


Darf ich höflicherweise korrigieren: Der Beste, der er ja ist, braucht keine Tests :D:D:D

Und an den Lotus Fahrer: Ein Schumacher bettelt nicht, er hat das auch gar nicht nötig. Sein Team hat einen Antrag gestellt - mehr nicht und basta. Das Toro Rosso Team hat dies nicht getan. Punkt. Auch Du bist dazu berechtigt, bei Behörden Anträge zu stellen (es soll sogar Leute geben, die dies mangels anderweitiger Beschäftigung täglich machen), ich fordere Dich hiermit auf, dies zu tun. Aber vielleicht fühlst Du Dich dann ja auch als Bettler und machst es dann doch nicht, wer weiss.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ralf Schumacher: Michael ist schneller als Kimi

Kimi ist bei Ferrari nicht schneller geworden

"Er testet bereits in Fiorano den 2007-Ferrari und fährt im Simulator. Ich bin überzeugt, dass er auch noch einen Testtag im F60 bekommen wird. Besser kann er es nicht haben. Ich gehe davon aus, dass er mit 5000 Kilometer nach Valencia kommen und wie eine Granate einschlagen wird", ist Ralf Schumacher überzeugt. Wenn es sein Terminkalender zulässt, dann will sich der frühere Toyota-Pilot das Rennen in Valencia unbedingt vor Ort ansehen.

Trotz der dreijährigen Pause ist Ralf Schumacher überzeugt, dass sich sein Bruder keine Sorgen um die Konkurrenz machen muss. Viel mehr müsse sich die Konkurrenz vor dem siebenfachen F1-Champion fürchten, allen voran Kimi Räikkönen. "Ich denke, dass Kimi durch die Anwesenheit von Michael noch motivierter sein wird. Er wird nicht langsamer sein wollen als er, aber das wird der Fall sein", meinte Ralf Schumacher.
Laufe niemanden hinterher

"Kimi war schon bevor Michael aus der Formel 1 ausstieg, langsamer als er und das hat sich meiner Ansicht nach auch nicht geändert. Für mich ist es Fakt, dass er in seiner Zeit bei Ferrari nicht schneller geworden ist", erklärte Ralf Schumacher.


Oh ha, das erinnert mich an Willi Weber... :D)

Hoffentlich bekommt Raikkonen diese ganzen Aussagen mit...




Was ich in dem Zusammenhang so gar nicht begreifen kann ist die Sache das Ferrari wärend der Zwangspause massiv arbeitet .
Wenn ich mich recht erinnere dann haben sich die Mechaniker aller Teams vor knapp einer Woche tierisch über ihre Zwangspause gefreut weil sie dann mindestens 14 Tage bei ihren Famillen sein können und das im Sommer . Das hatten die noch nie .
Wer wechselt dem Super-Schlumi eigentlich diese Woche die Reifen ,wer schüttet ihm den Sprit in den Tank ,mischt ihm das Müslie ( natürlich von Schneekoppe ) und putzt ihm den Hintern ab wenn er auf dem Topf war ?
Da tun sich Fragen über Fragen auf :D)
Aber wahrscheinlich testet da gar nicht Ferrari sondern der Oldtimer-Club der Roten und die Mechaniker und Ing. sind da nur Gäste in ihrer Freizeitgestaltung

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Was ich in dem Zusammenhang so gar nicht begreifen kann ist die Sache das Ferrari wärend der Zwangspause massiv arbeitet .
Wenn ich mich recht erinnere dann haben sich die Mechaniker aller Teams vor knapp einer Woche tierisch über ihre Zwangspause gefreut weil sie dann mindestens 14 Tage bei ihren Famillen sein können und das im Sommer . Das hatten die noch nie .
Wer wechselt dem Super-Schlumi eigentlich diese Woche die Reifen ,wer schüttet ihm den Sprit in den Tank ,mischt ihm das Müslie ( natürlich von Schneekoppe ) und putzt ihm den Hintern ab wenn er auf dem Topf war ?
Da tun sich Fragen über Fragen auf :D)
Aber wahrscheinlich testet da gar nicht Ferrari sondern der Oldtimer-Club der Roten und die Mechaniker und Ing. sind da nur Gäste in ihrer Freizeitgestaltung


Kannst ja mal anfragen, ob die bei Ferrari nicht einen eifrigen Personalratsvorsitzenden brauchen, der sich engagiert und eifrig um die Pausenregelungen der Beschäftigten kümmert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Nach der unerwarteten - aber noch nicht endgültig erfolgten - Rückkehr des 7fachen (auf die ich mich zugegebenermassen sehr freue) gibt es meiner Ansicht nach allerdings noch ein paar Fragezeichen.

Wenn Schumacher in den Einsätzen, die er als Massa-Vertreter fährt, hinter Raikkönen zurückfallen sollte, so sollte es jedem klar sein, warum und wieso.

Aber was passiert, wenn Schumi in Valencia (wo er denn wohl fahren wird) überlegen als quasi "Newcomer" den bisherigen Stammfahrer und Teamkollegen Raikkönen schlägt. Eventuell sogar deutlich schlägt.

Und mal angenommen, Felipe kann auch in Spa und in den zwei, drei oder mehr folgenden Rennen nicht fahren (aus welchen Gründen auch immer). Also: Wenn Massa mehr Zeit zur Genesung benötigen sollte und sogar bis zum Ende der Saison ausfallen würde, und der Schumichel statt seiner im Cockpit sitzen würde, und der Schumichel würde plötzlich stetig - ich sag jetzt mal absichtlich "nur", ist sowieso schon hochgegriffen genug - Podestplätze einfahren, und der Raikkönen würde da nicht mithalten können (alles nur hypothetisch, aber immerhin denkbar) - was macht Ferrari dann? Würden die den Schumi zu überreden versuchen, eventuell... und würden sie dem Massa sagen... oder würden sie dem Raikkönen sagen... und überhaupt: würde der Schumi es sich mit 41, 42 und mehr Jahren auf dem Buckel überhaupt antun wollen, so eventuell... und würde Ferrari ihn überhaupt als Stammfahrer so wollen, so einen alten Knacker?

Ich mach mir nur gerade mal so ein paar Gedanken. Nichts für ungut. Es ist schon spät abends.

Weiter so.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!


Sorry aber rede bitte keinen blödsinn, wegen Alguersuari hat kein Mensch gefragt.



Weils eben lt .Regelwerk nicht vorgesehen ist .

Und nur weil Super Schlumi sich die Ehre zu geben gedenkt , ist es eigentlich lächerlich , das der rote Pate für seinen PR Gag wieder mal um Sonderrechte bettelt .

Bleibt ernsthaft zu hoffen das Williams und Force India den Arsch in der Hose und den langen Atem haben ,lautstark NO zu sagen .
vom Rest des Marionettentheaters incl. McLaren ist da wohl leider nichts zu erwarten .


Arsch in der Hose und Williams - ausgerechten das Team, das sich grade erst als Mäxchens devoter Zierpudel geoutet hat ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Arsch in der Hose und Williams - ausgerechten das Team, das sich grade erst als Mäxchens devoter Zierpudel geoutet hat ...


Ja, die hatten "Balls" genug um den roten Grafen und seinem Gefolge den berühmten Finger zuzeigen!
Die hatten begriffen das der "Führer" des humpelnden Esels es nur getan hat, weil Mad Max ihm nicht mehr nach dem Mund geredet hat und weiter bevorteilt hat.
Deshalb bleibt zuhoffen, das der Schumichel den Testtag nicht bekommt! Er wird ja immer als der Beste bezeichnet, und der Beste braucht nicht testen.
Was wäre das nächste? Renault Testtag für Grosjean oder Alain Prost?
Brawn GP wurde sogar verboten beim Festival of Speed mit dem BGP001 den Hügel in Goodwood hochzufahren. Es hätte als illegaler Test gegolten! Ein Hügel von 2 km länge.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Und nur weil Super Schlumi sich die Ehre zu geben gedenkt , ist es eigentlich lächerlich , das der rote Pate für seinen PR Gag wieder mal um Sonderrechte bettelt.

Stimmt, das Comeback ist ein reiner PR-Gag :lol:

Also manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen von Funer und dir so vor sich geht, wenn ihr über Schumacher schreibt.

Ich mein, ist es wirklich so unvorstellbar für euch, dass er reguläre Tests fährt oder nun eben als Ersatzfahrer einspringt, weil ihm was an den Sport und Ferrari liegt? Wieso muss es zwangsläufig alles PR sein?

Das er die beste Option für Ferrari ist, dürfte doch im Prinzip klar sein. Das er als Person nun das Medieninteresse auf sich zieht, ist halt der Nebeneffekt. Aber in Ersterlinie gehts um den Sport und da ist ein Schumacher wohl mehr im Stande zu leisten, als Badoer oder Gene.

Achja. Nicht Schumacher hat gebettelt, sondern Ferrari hat eine Bitte ausgesprochen.
Zuletzt geändert von Fyriell am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
crashpilot hat geschrieben:
am 23.08.2009, einen Tag, nachdem er sich durch die Pole bereits angekündigt hat, beginnt eine neue Zeitrechnung in der F1:

der Messias, der Terminator im roten Gewand, ist wiederauferstanden und zu uns zurückgekehrt um sich im Kampf gegen das schon jetzt auf einem bedauernswerten Posten befindliche Böse gegenüberzustellen!

Der F1-Kalender wird wieder auf das Jahr 0 gestellt und seine Jünger sollten diesen Tag, den sogenannten "Roten August", der immer am 3. oder 4. Sonntag in diesem Monat und dann besser als der "St.Schumi-Sunday" bekannt ist, huldigen, indem sie wieder ihre Schumi-Käppis herausholen, auf ihre Carrera-Bahn nur Schumi-Renner ranlassen und die Dinger von den "Teufeln" Villeneuve und Alonso (alle Anderen waren eh nur Gehilfen Dergleichen) steinigen, ihre Fahnen, Bilder usw. zu Asche verbrennen, nach Kerpen pilgern oder in diese Richtung 7x am Tag ihr Haupt neigen und als Gebet ihr ganz persönliches Schumiaria sprechen...singen ist natürlich auch erlaubt. An diesem, den heiligsten aller F1-Tage soll es mit ohrenbetäubender Lautstärke aus allen Autos der F1-Gemeinde wie Engelsgesang klingen: "Schumi, gib Gummi!"
Dieser Tag muß für die Schumi-Hasser wie die Weissagungen der Zeugen Jehovas über den Weltuntergang vorkommen, aber sie werden sich wieder einmal mit der Realität abfinden müssen, daß die Prophezeihung über den Tag des jüngsten Gerichts den Erlöser wiederkehren läßt, um die alte F1-Weltordnung wiederherzustellen, indem er sich seinen höchsten Platz auf dem F1-Thron wieder einnimmt und seine deutsch/italienische Fanfare zum Zeichen seiner Herrschaft erklingen läßt. :angel:



Sehr wohl formuliert. Ich darf ergänzen,: Aber zum Glück haben wir ja auch immer noch die aufrechte Gruppe der echten Rennfans als Gegenpol. Jede Gruppen von aufrechen, edlen Menschen, die als Fels in der Brandung gegen die rotkappigen Horden Bestand haben, immer das Gute vor Augen und nicht müde werdend ihre eigene, selbst zuerkannte Überlegenheit aus jeden Knopfloch triefend lassende Gruppe, jene Scheibe des wahrhaft Guten und Edlen, diese Höheren Wesen die auf erleuchtentem Pfade wandelnd auf auf die von jedweder Erkenntnis unbefleckten Anhänger des Bösen und Roten hinabblicken ihr wohlversandenes Becks Light (sic) (eines nur) wohlverstanden geniessen. Amen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Was wäre das nächste? Renault Testtag für Grosjean oder Alain Prost?
Brawn GP wurde sogar verboten beim Festival of Speed mit dem BGP001 den Hügel in Goodwood hochzufahren. Es hätte als illegaler Test gegolten! Ein Hügel von 2 km länge.


Für Renault wurde vor der Saison der Motoren-Freeze aufgehoben damit die die nicht genutzten Möglichkeiten mal eben schnell nachholen können. Hier geht es um *einen* Tag im aktuellen Auto für den Fahrer, der einspringt weil der Einsatzfahrer ausser Gefecht gesetzt wurde weil bei einem Auto eines anderen Team eine Feder abgefallen ist.

Dass das Testverbot generell sowieso Schachsinn a la Max Mosley ist sehe ich übrigens auch so.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dass das Testverbot generell sowieso Schachsinn a la Max Mosley ist sehe ich übrigens auch so.


Wieso Schwachsinn?
Das generelle Testverbot spart richtig Kohle. Streckenmiete, Testteam und da ja dabei richtig Kilometer abgeschrabbelt werden, auch Betriebskosten.
Nur Showfahrten a la Goodwood, Rotterdam oder Moskau als Tesfahrten zubezeichnen ist Schwachsinn.
Und den Schumichel wird man nicht in den F60 mit der Melbourne Konfiguration fahren lassen, sondern ihm die neusten Teile ans Auto schrauben und diese auf ihre Funktion testen. Und das wäre ein Wettbewerbsvorteil. Schon aus diesen Aspekt herraus will ich hoffen das Williams, Force India oder Mc Laren NO sagt.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 3853
Fyriell hat geschrieben:
Das er die beste Option für Ferrari ist, dürfte doch im Prinzip klar sein. Das er als Person nun das Medieninteresse auf sich zieht, ist halt der Nebeneffekt. Aber in Ersterlinie gehts um den Sport und da ist ein Schumacher wohl mehr im Stande zu leisten, als Badoer oder Gene.


Du musst mir schon erklären, wie der Mischel der die letzten Monate damit verbracht hat, möglichst ästhetisch vom Zweirad zu fliegen, und so anderes was mit F1 nicht den Hauch zu tun hat, die bessere Option ist als ein Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat (okay diese Saison ausgenommen), die Ferraris der letzten Jahre mitentwickelt und nebenbei auch noch im Sportwagenprogramm mit Peugeot gearbeitet hat, sprich also im Dauerrennbetrieb war.

Am Ende bleibt halt der Beigeschmack dass der Haupteffekt die PR ist und der Sport eher der Nebeneffekt. Er kann ja lt. so einigen einschlägigen Beiträgen nichts falsch machen, egal ob er nun auf der ersten oder neunzehnten Position landet.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Das er die beste Option für Ferrari ist, dürfte doch im Prinzip klar sein.

Warum ist er die bessere option als Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat??
:roll: Weil er ein 7 facher ist; weil er sich besser verkaufen laesst, weil er an die guten alten zeiten erinnert??
Im endeffekt ist es doch nur das marketing und der wunsch des Goettlichen mal wieder im rampenlicht zu stehen und 'fun' zu haben.

Fyriell hat geschrieben:
Das er als Person nun das Medieninteresse auf sich zieht, ist halt der Nebeneffekt.

Ein sehr willkommener und lukrativer nebeneffekt allemal fuer Ferrari, den Michel, die streckenbetreiber - und alle anderen die auch noch mitnaschen moechten.
Fyriell hat geschrieben:
Aber in Ersterlinie gehts um den Sport und da ist ein Schumacher wohl mehr im Stande zu leisten, als Badoer oder Gene.

Woher willst du das wissen??
So langsam blickt hier auch der letzte durch das es nicht mehr nur um den sport geht; Bernie reibt sich die haende und auch RTL und andere zuenden mehr als eine kerze an!
Ich weiss nicht was der ganze rummel um einen motivierten rentner ( :wink: mit oder ohne hintergedanken) noch mit sport zu tun hat.
Fyriell hat geschrieben:
Achja. Nicht Schumacher hat gebettelt, sondern Ferrari hat eine Bitte ausgesprochen.

Ferrari hat fuer ihren lukrativen joker vor der Fota die hosen runter gelassen - :lol: :lol: so koennte man es auch nennen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Anarch hat geschrieben:
Du musst mir schon erklären, wie der Mischel der die letzten Monate damit verbracht hat, möglichst ästhetisch vom Zweirad zu fliegen, und so anderes was mit F1 nicht den Hauch zu tun hat, die bessere Option ist als ein Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat (okay diese Saison ausgenommen), die Ferraris der letzten Jahre mitentwickelt und nebenbei auch noch im Sportwagenprogramm mit Peugeot gearbeitet hat, sprich also im Dauerrennbetrieb war.

Am Ende bleibt halt der Beigeschmack dass der Haupteffekt die PR ist und der Sport eher der Nebeneffekt. Er kann ja lt. so einigen einschlägigen Beiträgen nichts falsch machen, egal ob er nun auf der ersten oder neunzehnten Position landet.

Na erstmal musst du mir noch erklären, warum Monte den Schumi gebeten hat einzuspringen, wenn die beiden sich doch angeblich seit 2006 nicht mehr anschaun, miteinander reden usw :lol:

Du hälst also Badoer und Gene für die besseren Optionen (nehme ich jetzt mal einfach an)? Warum? Weil sie mal im Winter den F60 testen konnten? Aktuell hat der Wagen wohl nicht mehr soviel damit gemein. Den einzigen Vorteil sehe ich im Umgang mit Kers. Aber das sollte Schumacher wohl nach einem ausgibigen Freitagstest auch gerade so noch auf die Reihe bekommen. Vom Speed her waren die beiden Testfahrer eigentl. nie auf Augenhöhe. Und da schätz ich Schumacher selbst nach 1 Jahr Abstinenz besser ein. Was bringt es denn Ferrari wenn sie 2 Fahrer haben die mit Kers umgehen können, aber vom Speed nur hinterher fahren? Schumacher hat sich nie komplett vom Rennsport zurückgezogen. Also warum, sollte er nicht in der Lage sein, in den 3 Wochen sich auf ein ordentliches Niveau hochzuarbeiten?

Naja, und was bringt jetzt Gene den Vorteil, weil er im Sportwagenprogramm von Peugeot gerabeitet hat? Schumacher hat am Sportwagenprogramm von Ferrari in den letzten Jahren mitgearbeitet. So und nun?

Den Haupteffekt der PR magst du und ein paar andere Antis so sehen, das muss aber nich zwangsläufig der Realität entsprechen. Ich mein, es ist kein Geheimnis, wie du und andere zu der Person Schumacher stehen. Das da gern mal Unwahrheiten verbreitetet werden (siehe 1. Satz von mir), ist nun auch nichts neues 8-)

ceniza hat geschrieben:
Warum ist er die bessere option als Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat??
:roll: Weil er ein 7 facher ist; weil er sich besser verkaufen laesst, weil er an die guten alten zeiten erinnert??
Im endeffekt ist es doch nur das marketing und der wunsch des Goettlichen mal wieder im rampenlicht zu stehen und 'fun' zu haben.

Testen allein macht aber aus einem Testfahrer keinen top Ersatzfahrer. Wenn der Grundspeed fehlt, fehlt er halt auch noch 2,5 Jahren konstanten testen. Und dieses Jahr hat er mit dem F60 nun nicht wirklich große Tests gefahren. Also da schätz ich seinen Vorsprung nicht allzu groß ein, als das ein Schumacher das nicht wettmachen kann.

Im Endeffekt ist es für dich Marketing, weil du eh alles schlecht redest, da dein göttlicher Alonso plötzlich Medientod ist und keiner mehr von einen Wechsel zu Ferrari spricht :lol:

ceniza hat geschrieben:
Ein sehr willkommener und lukrativer nebeneffekt allemal fuer Ferrari, den Michel, die streckenbetreiber - und alle anderen die auch noch mitnaschen moechten.

Sicher, aber halt nur Nebeneffekt.

ceniza hat geschrieben:
Woher willst du das wissen??
So langsam blickt hier auch der letzte durch das es nicht mehr nur um den sport geht; Bernie reibt sich die haende und auch RTL und andere zuenden mehr als eine kerze an!
Ich weiss nicht was der ganze rummel um einen motivierten rentner ( :wink: mit oder ohne hintergedanken) noch mit sport zu tun hat.

Der Letzte? Doch nur die lieben Antis, die sowieso nichts anderes machen, als alles ins lächerliche zu ziehn, was mit der Person Schumacher zutun hat :lol:

ceniza hat geschrieben:
Ferrari hat fuer ihren lukrativen joker vor der Fota die hosen runter gelassen - :lol: :lol: so koennte man es auch nennen!

Dann muss wohl Monte vor dem Spiegel die Hosen runtergelassen haben. Ist er doch Chef von beiden Seiten 8-)

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Den Haupteffekt der PR magst du und ein paar andere Antis so sehen, das muss aber nich zwangsläufig der Realität entsprechen. Ich mein, es ist kein Geheimnis, wie du und andere zu der Person Schumacher stehen. Das da gern mal Unwahrheiten verbreitetet werden (siehe 1. Satz von mir), ist nun auch nichts neues 8-)

Was hat das mit 'antis' zu tun??
Jeder, der nur halbwegs realistisch ist und keine Schumi-Brille aufhat, sieht doch ganz genau, was hier sache ist.

Der 7 fache, der in den letzten jahren mit seinem ueberbezahlten beraterjob immer wieder kritiken einstecken musste; entscheidet sich von heute auf morgen aus der 'schattenwelt' ins quirlige leben der F1 zu treten und Ferrari einen grossen gefallen zu tun, :wink: weil er ja so verbunden ist mit der roten famiglia, the best friend und berater vom verletzten massa und ueberhaupt nur "das beste" will fuer das cavalinho rapante!

So nebenbei bettelt man dann auch mal um extra-behandlung; obwohl man ja immer wieder betont das der Goettliche das racen im blut hat und er heute besser ist denn jeh....bla, bla, bla...

:roll: einen wirklichen gefallen hat sich ferrari mit dieser entscheidung wahrscheinlich wirklich nicht getan; denn DAS ist erstmal der "anfang"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 3853
@Fyriell

Eher wirst du mir im Gegenzug mal beweisen müssen dass Super Schlumi von Monte angefleht wurde, den Retter in der Not zu spielen. Denn das halt ich wiederum für eine Unwahrheit.

Neu wäre es mri zudem dass Schlumi im Rahmen des ominösen Sportwagenprogramms von Ferrari auch Langstreckenrennen gefahren ist, denn das hat Gené getan. Der ist 2007 und 2008 die LMS-Saison gefahren inkl. den 24 Stunden, das schätze ich dann schon einen Tick höher ein als bei IDM-Rennen vom Zweirad zu fliegen. Aber da finde ich bei Siegfrieds Kreis wohl keinen Zuspruch, oder?
Bei Badoer wage ich kein Urteil weil ich offen gesagt keine Ahnung habe was der neben der F1 in den letzten Jahren getrieben hat.

Wenn die Rotarmisten und ihr germanischer Held wieder mal um die berühmt berüchtigte Puderzucker-Therapie von der FIA bitten, um außerordentliche Testfahrten mit dem aktuellen Auto absolvieren zu dürfen, dann ist ohnehin alles klar. Super Schlumi wurde einzig und allein wegen seines Popometers gewählt, aber trotzdem hat er es nötig, vor dem heldenhaften Comeback noch um Sonderrechte zu flehen.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Was hat das mit 'antis' zu tun??
Jeder, der nur halbwegs realistisch ist und keine Schumi-Brille aufhat, sieht doch ganz genau, was hier sache ist.

Ach ist das so? Dann muss es im F1-Umfeld aber ne Menge Leute mit der Schumi-Brille geben :lol:

Du bist nun keineswegs halbwegs realistisch. Dich stört es einfach, dass nun nicht mehr Alonso Gesprächthema Nr. Uno ist und vorallem das nichts mehr von einem Wechsel zu Ferrari in den Klatschblättern steht.

Das ist die Realität und sie mag aus deiner Sicht weh tun. Daher auch die Angriffe auf Schumacher. Aber ich mein, was genau bringt dir das jetzt?

ceniza hat geschrieben:
So nebenbei bettelt man dann auch mal um extra-behandlung; obwohl man ja immer wieder betont das der Goettliche das racen im blut hat und er heute besser ist denn jeh....bla, bla, bla...

Gebettelt hat keiner. Schlag mal "bitten" und "betteln" nach

ceniza hat geschrieben:
:roll: einen wirklichen gefallen hat sich ferrari mit dieser entscheidung wahrscheinlich wirklich nicht getan; denn DAS ist erstmal der "anfang"!

Wieso nicht. Man hat den besten Fahrer reaktiviert. Eine bessere Entscheidung hätte man garnicht treffen können. Aber schon klar das du nun Probleme damit hast. Gründe hab ich dir ja bereits aufgezählt 8-)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Anarch hat geschrieben:
@Fyriell
Eher wirst du mir im Gegenzug mal beweisen müssen dass Super Schlumi von Monte angefleht wurde, den Retter in der Not zu spielen. Denn das halt ich wiederum für eine Unwahrheit.

Werde ich das? Ich mein, du hast dich ja damals still und heimlich aus der Diskussion verabschiedet, nachdem du deine Mutmaßungen aufgetischt hast und nach Nachfrage meinerseits keine Indizien bringen konntest.

Ich kann dir wenigstens Zitate bringen, dass man sich bei Ferrari zusammen setzte und da die Personen Montezemolo und Schumacher dabei waren. Das ist schonmal viel mehr, als was du bringen konntest in der damaligen Diskussion. Da wurde ja einfach nur blind behauptet ohne den Hauch eines Beweises :lol:

Anarch hat geschrieben:
Neu wäre es mri zudem dass Schlumi im Rahmen des ominösen Sportwagenprogramms von Ferrari auch Langstreckenrennen gefahren ist, denn das hat Gené getan. Der ist 2007 und 2008 die LMS-Saison gefahren inkl. den 24 Stunden, das schätze ich dann schon einen Tick höher ein als bei IDM-Rennen vom Zweirad zu fliegen. Aber da finde ich bei Siegfrieds Kreis wohl keinen Zuspruch, oder?
Bei Badoer wage ich kein Urteil weil ich offen gesagt keine Ahnung habe was der neben der F1 in den letzten Jahren getrieben hat.

Mir wäre es auch neu. Aber sowas hat ja auch keiner bis jetzt behauptet.

Anarch hat geschrieben:
Wenn die Rotarmisten und ihr germanischer Held wieder mal um die berühmt berüchtigte Puderzucker-Therapie von der FIA bitten, um außerordentliche Testfahrten mit dem aktuellen Auto absolvieren zu dürfen, dann ist ohnehin alles klar. Super Schlumi wurde einzig und allein wegen seines Popometers gewählt, aber trotzdem hat er es nötig, vor dem heldenhaften Comeback noch um Sonderrechte zu flehen.

Ich glaub ich frag zum 1000. mal. Wo hat Schumacher nach einem Sonderrecht gefleht?

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Gründe hab ich dir ja bereits aufgezählt 8-)

:wink: Ja hast du, und alle mal wieder sehr persoenlich und im verstoss gegen paragraph was weiss ich nicht :lol: :lol: haben die Mods ja eigentlich schon oft genug wiederholt!

Und mach dir mal keine sorgen um Alonso und seine zukuenftige rolle bei Ferrari.
Der macht jetzt irgendwo ganz gechillt urlaub, erholt sich und schmunzelt wahrscheinlich darueber das der rentner, den er damals in rente geschickt hat, jetzt das sommerloch fuellt und dadurch die 'echten' fahrer mehr freiraum und neutralitaet besitzen.

:D) Alonso wird schon wieder ins gespraech kommen, wenn es wieder um den wahren 'sport' geht und der pausenclown sein koefferchen packt ( :wink: spaetestens wenn Massa sich sein reserviertes cokpit abholt.)


:lol: :lol: Atze erzaehlt gerade Schumi witze im TV!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6340
Irgendwie musste ich an diesen Song denken, als ich hörte, dass Schumacher wieder kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=Zc_dgbCHs58

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ja hast du, und alle mal wieder sehr persoenlich und im verstoss gegen paragraph was weiss ich nicht :lol: :lol: haben die Mods ja eigentlich schon oft genug wiederholt!

Sehr persönlich? Ich hab das alles auf das Thema F1 bezogen. Da lag sicherlich kein Verstoss gegen irgendwelche Regln vor.

ceniza hat geschrieben:
Und mach dir mal keine sorgen um Alonso und seine zukuenftige rolle bei Ferrari.
Der macht jetzt irgendwo ganz gechillt urlaub, erholt sich und schmunzelt wahrscheinlich darueber das der rentner, den er damals in rente geschickt hat, jetzt das sommerloch fuellt und dadurch die 'echten' fahrer mehr freiraum und neutralitaet besitzen.

Na Zeit genug hat er ja nun. Ganze 6 Wochen Sommerurlaub. Da kann er wirklich gechillt das ganze von Außen verfolgen.

Aber von welchem Rentner sprichst du? Soweit ich weiss, ist er doch aktiv!?

Achja, und wie genau definierst du einen "echten" Fahrer? Würde mich mal interessieren.

ceniza hat geschrieben:
:D) Alonso wird schon wieder ins gespraech kommen, wenn es wieder um den wahren 'sport' geht und der pausenclown sein koefferchen packt ( :wink: spaetestens wenn Massa sich sein reserviertes cokpit abholt.)

Na der wahre Sport beginnt in 3 Wochen. Aber da wird wohl nach Stand der Dinge Alonso nicht ins Gespräch kommen ^^

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
Irgendwie musste ich an diesen Song denken, als ich hörte, dass Schumacher wieder kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=Zc_dgbCHs58

:lol: :lol: :lol:

Ich daran:

http://www.youtube.com/watch?v=cjKub5076zc

8-)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Ich glaub ich frag zum 1000. mal. Wo hat Schumacher nach einem Sonderrecht gefleht?


Du hast natürlich recht, Schumacher selbst hat mit dem ganzen Mummenschanz der da abläuft rein gar nichts zu tun. Das war ja das Team, haben die einfach gemacht ohne ihn zu fragen. Aber den Arsch zu sagen, nein das will ich nicht, den hat er auch nicht....

Beitrag Samstag, 01. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fyriell hat geschrieben:
Na der wahre Sport beginnt in 3 Wochen. Aber da wird wohl nach Stand der Dinge Alonso nicht ins Gespräch kommen ^^


Das wird nochmal das Glück von dem Alonso gewesen sein. Vielleicht isses gut für seine Reputation nicht beim Mischel-Valencia-Massaker dabei gewesen zu sein.

Schließlich wird er Mischel dort das ganze Feld 5 mal überrunden, alles und jeden blamieren und nebenbei noch während des Rennens das Auto um mindestens 3 Sekunden pro Runde schneller entwickelten. Garantiert.

Also wenn das gesamte Fahrerfeld dann gezeigt bekommt wo der Mischel, äh sorry ,der Bartel den Most holt ist wenigstens Alonso nich dabei und wir beide, also der Alonso und ich müssen uns nicht aufregen. Hat was.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Du hast natürlich recht, Schumacher selbst hat mit dem ganzen Mummenschanz der da abläuft rein gar nichts zu tun. Das war ja das Team, haben die einfach gemacht ohne ihn zu fragen. Aber den Arsch zu sagen, nein das will ich nicht, den hat er auch nicht....

Ob Schumacher damit was zutun hat oder nicht, ist doch egal. Nicht er allein, sondern das Team hat die Bitte an die jeweiligen Parteien gerichtet.

Zusammenfassend. Schumacher hat weder gebettelt, noch gefleht noch sonst was. Er war heute im 2007er Ferrari testen, für die Politik sind andere verantwortlich.

172 hat geschrieben:
Das wird nochmal das Glück von dem Alonso gewesen sein. Vielleicht isses gut für seine Reputation nicht beim Mischel-Valencia-Massaker dabei gewesen zu sein.

Schließlich wird er Mischel dort das ganze Feld 5 mal überrunden, alles und jeden blamieren und nebenbei noch während des Rennens das Auto um mindestens 3 Sekunden pro Runde schneller entwickelten. Garantiert.

Also wenn das gesamte Fahrerfeld dann gezeigt bekommt wo der Mischel, äh sorry ,der Bartel den Most holt ist wenigstens Alonso nich dabei und wir beide, also der Alonso und ich müssen uns nicht aufregen. Hat was.

Ka was das mit Schumacher zutun hat. Es ging allein um Alonso und seine Aussichten am GP von Europa teilzunehmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron