Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 5468
Völlig unverständlich, dass die Konkurrenz da zustimmt. Ferrari wird selbstverständlich die Gelegenheit nutzen und umfangreiche Tests der für die nächste Zeit geplanten Updates durchführen.

Wenn als nächstes darum gebeten wird, dass Schumacher aus der Box starten darf, natürlich mit einer Runde Vorsprung, stimmen die auch noch alle zu :lol:

Und ich dachte schon, im Zeitalter der FOTA ist Ferrari nicht mehr so viel gleicher als andere Teams. Schön blöd.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Völlig unverständlich, dass die Konkurrenz da zustimmt. Ferrari wird selbstverständlich die Gelegenheit nutzen und umfangreiche Tests der für die nächste Zeit geplanten Updates durchführen.

Wenn als nächstes darum gebeten wird, dass Schumacher aus der Box starten darf, natürlich mit einer Runde Vorsprung, stimmen die auch noch alle zu :lol:

Und ich dachte schon, im Zeitalter der FOTA ist Ferrari nicht mehr so viel gleicher als andere Teams. Schön blöd.

Naja, mich störts jetzt nicht wirklich das er testen darf, aber ansich hast du natürlich recht.

Ich mein, es dürfte wohl auch daran liegen, dass der Präsident von Ferrari gleichzeitig Präsident der FOTA ist 8-). Aber erstmal abwarten was Williams, Force India und vorallem die FIA sagen werden. Sicher ist der Test noch nicht.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Vermutlich ist es mehr der Frust, dass das Medieninteresse komplett auf Schumacher für die nächsten Wochen ausgelegt sein dürfte. Vom Spanier spricht vorerst keiner mehr.


Kannste mir glauben, habe null interesse daran, das man von Alonso im zusammenhang von bevorteilung und extrawuersten redet.

Fuer Alonso ist die F1 sport und keine show mit extrawuersten!
Was hier los waere, wenn renault neue teile testen duerfte und die anderen teams nicht, das kann sich ja jeder selbst ausmalen.

wie gesagt: gebt dem rentner die pole und einen vorsprung, damit die erwartungen auch erfuellt werden.

Laecherlich einfach nur das ganze theater. :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Das mit den neuen Teilen ist wirklich ein Problem. Das ist natürlich absolut unfair. Wenn es da Unsicherheiten gibt, sollte man Schumacher auch nicht testen lassen. Auf der anderen Seite, wenn die Teams zustimmen, sind sie auch irgendwie selbst schuld... Ferrari wiederum könnte einfach fair sein und keine neuen Teile testen...

Ist aber nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Völlig unverständlich, dass die Konkurrenz da zustimmt. Ferrari wird selbstverständlich die Gelegenheit nutzen und umfangreiche Tests der für die nächste Zeit geplanten Updates durchführen.

Wenn als nächstes darum gebeten wird, dass Schumacher aus der Box starten darf, natürlich mit einer Runde Vorsprung, stimmen die auch noch alle zu :lol:

Und ich dachte schon, im Zeitalter der FOTA ist Ferrari nicht mehr so viel gleicher als andere Teams. Schön blöd.


Es geht um "einen offiziellen Testtag". Für einen Fahrer der als Ersatz für einen verletzten Stammfahrer einspringt.

Aber sicher haben die Verletzung von Massa nur inzeniert, um sich "umfangreiche Tests der für die nächste Zeit geplanten Updates" zu erschleichen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das mit den neuen Teilen ist wirklich ein Problem. Das ist natürlich absolut unfair. Wenn es da Unsicherheiten gibt, sollte man Schumacher auch nicht testen lassen. Auf der anderen Seite, wenn die Teams zustimmen, sind sie auch irgendwie selbst schuld... Ferrari wiederum könnte einfach fair sein und keine neuen Teile testen...

Ist aber nur meine Meinung.


Ich würde was die neuen Teil angeht mal abwarten bis klar ist was da wirlklich dran ist. Bis jetzt haben wir nicht mehr als einen unveständlichen Satz auf einer irgendeiner Webseite (autosport hat noch gar nichts dazu).. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich erlaubt wird.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!

Und wenn das mit den "neuen teilen probieren" stimmen sollte, dann ist es eh ein schmierentheater, um Schumacher und Ferrari nach vorne zu bringen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!

Und wenn das mit den "neuen teilen probieren" stimmen sollte, dann ist es eh ein schmierentheater, um Schumacher und Ferrari nach vorne zu bringen!


Na wenn Williams bei Algusuari abgelehnt hat, dann werden sie es bei Schumacher ja vermutlich auch tun. Obwohl Torro Rosso sich freiwillig für einen Fahrerwechsel entschieden hat, Ferrari durch die Verletzung des Stammfahrer gezwungen ist.

Andererseits der Renault-Spezial-Motorenregel haben auch auch alle zugestimmt, und damit ja wohl auch Williams.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
abwarten - scheint ja wirklich noch nicht "fix" zu sein.
Ganz so einfach wie sich das Ferrari vorstellt, wird es nicht werden. Red Bull nickte den Antrag nur unter einer Bedingung ab: Schumacher darf nur ein 2008er Auto fahren, und Bridgestone darf nur Demonstrationsreifen einsetzen. Wieder ein anderes Team ist aus Prinzip dagegen. Weil eine Ausnahmeregelung andere nach sich zieht.


:lol: :lol: immer dieses spanische temperament aber auch!
Sorry, sollte ich mich zu sehr aufgeregt haben.... :wink: ich geh jetzt lieber an den strand und ins meer, um mich abzukuehlen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Andererseits der Renault-Spezial-Motorenregel haben auch auch alle zugestimmt, und damit ja wohl auch Williams.

Da ging es darum, einen Nachteil auszugleichen. Wodurch der enstanden ist, darüber haben wir bereits audsführlich diskutiert, das muss man hier nicht wieder aufwärmen.

Wesentlich interessanter: Willst du durch diesen Vergleich andeuten, dass Ferrari auch einen Nachteil ausgleichen muss?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wesentlich interessanter: Willst du durch diesen Vergleich andeuten, dass Ferrari auch einen Nachteil ausgleichen muss?

Kommt drauf an, was man als Nachteil auslegen kann. Die Slicks und die neue Aerodynamik werden wohl eher weniger das Problem für Schumacher sein. Aber das Kers und die Möglichkeit den Wagen während der Fahrt in der Abstimmung zu verändern, ist dann doch wohl etwas, was nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist, ohne das vorher mal getestet zu haben.
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!

Wo genau steht denn das mit Williams bzw. das Toro Rosso (Redbull) überhaupt angefragt hat?

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Zumal wir heute erfahren mussten das unser heiliger Schlumi sich bei der Verkostung des Kiesbettes anlässlich seines letzten Moped Rodeo doch mehr Aua gemacht hat als er zugeben wollte

Nana, du hast das heute erfahren. Die Allgemeinheit wusste das aber schon länger, da damit ja die ganzen Absagen in der IDM begründet wurden.

Du weist doch ich lese nur die Gottesanbetungen wenn es da um Fahrzeuge geht ,die mehr als zwei Räder haben .
Ausserdem unterscheide ich natürlich zwischen Aua machen und ganz dolle Aua machen . Aua macht er ja eigentlich jedes mal wenn er vom Moped steigt .Datt is ja nun nix neues mehr ,oder ? :D)

AWE hat geschrieben:
und dem nicht genug ,Corinnas Essen war so gut ,das der Popometer (der von Michel natürlich und nicht der von corinna ) gar nicht mehr in den F60 passt . Diät ist angesagt . :D)

Echt war es das? Was genau wiegt denn der Michel aktuell? Du scheinst ja darüber besser informiert zu sein, als über seinen Gesundheitszustand 8-)

Man hört halt mit einem Ohr hin wenn in Ungarn erzählt wird das unser Schlumi 8 Kg. zu viel auf den Rippen hätte . Ansonsten vertraue ich da voll und ganz seinen Psychoterapeuten ,dessen Name mir gerade nicht einfällt .du weisst schon ,der mit dem Bart ,der dicken Rolex am Handgelenk und dem Fresstempel im Schwabenland .

Ausserdem reicht aktuell nicht mal ne Schweinekrippe-Isolation aus um den stündlichen News über den Göttlichen ausweichen zu können .

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
Die 8kg können sich aber auch auf das Kers beziehen, wo ja alle Fahrer - die das System im Auto verbaut hatten - "hungern" mussten.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
Kommt drauf an, was man als Nachteil auslegen kann. Die Slicks und die neue Aerodynamik werden wohl eher weniger das Problem für Schumacher sein. Aber das Kers und die Möglichkeit den Wagen während der Fahrt in der Abstimmung zu verändern, ist dann doch wohl etwas, was nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist, ohne das vorher mal getestet zu haben.

Ok, für diesen Zweck müsste Ferrari doch so ein Interimsauto haben (oder relativ kurzfristig zusammen stopseln können), mit dem das KERS und der verstellbare Frontwing getestet werden können.

Dagegen wäre nicht allzuviel einzuwenden, ein kompletter Testtag mit aktuellem Auto und neuen Teilen wäre imo bei weitem zuviel des Guten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Andererseits der Renault-Spezial-Motorenregel haben auch auch alle zugestimmt, und damit ja wohl auch Williams.

Da ging es darum, einen Nachteil auszugleichen. Wodurch der enstanden ist, darüber haben wir bereits audsführlich diskutiert, das muss man hier nicht wieder aufwärmen.

Wesentlich interessanter: Willst du durch diesen Vergleich andeuten, dass Ferrari auch einen Nachteil ausgleichen muss?


Bei Renault ging darum einen Nachteil auszugleichen den man selber sich selber zuzuschreiben hatte weil man verpennt hat die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Selbstverständlich geht es auch hier darum einen Nachteil auszugleichen, nämlich den dass der Fahrer der für den verletzten Stammfahrer einspringt das aktuelle Auto nicht gefahren hat. Diesen Nachteil hat man sich aber nicht selber zuzuschreiben, weil die Feder die den Stammfahrer ausser Gefecht gesetzt hat von einem Auto eines anderen Team stammte, oder?

Aber vergessen wie das mit selber zuzuschreiben und nicht zuzuschreiben mal. Halten wir nur fest, Renault durfen den Nachteil komplett ausgleichen. Wenn das Ferrari jetzt auch dürfte, dann musste der Ersatzfahrer das aktuelle Auto mindestens 10 x 300 km fahren dürfen, entsprechend nur den Rennen, die die anderen schon in ihren 09' Autos gefahren sind. Aber nachgefragt wurde nur nach einen einzigen Tag und selbst das sorgt schon für helle Aufregen, interessanterweise vor allem von Fans von Renault bzw. einen Fahrer von Renault.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 948
Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Aber Prost stimmt nicht. Da gab es nix. Oder meinst du die Kollision mit Senna in Suzuka 89 ? Das war ja kein Fould von Prost. Die beiden sind in einem absolut normalen allerwelts Rennunfall verwickelt wurden.
Prost war überhaupt nicht der Typ um absichtlich jemanden zu rammen oder sowas.

Das sah Senna etwas anders. Mir im Prinzip auch egal, wollte nur zeigen, dass einige bei Schumacher immer ganz besonders den Zeigefinger erheben und andere Dinge leicht in Vergessenheit kommen.


Das Senna das anders sah war damals klar, er war da aber auch der einzige.
Im Grunde sah er es auch gar nicht so anders. Er hatte damals nicht verstanden warum er bestraft wurde weil er den Unfall nicht alleine verursacht hätte. Da gebe ich ihm sogar Recht, war ein normaler Rennunfall.

Und du wirst ja wohl nicht Prost mit einem Schumacher vergleichen wollen. Der eine ist der meist bestrafte Fahrer in der F1 überhauipt.

Und bei Prost gibt es nix.
Also kann man was das angeht sehr zu Recht mit dem Finger auf Schumi zeigen. Fair war er definitiv nicht.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 948
Ferraristo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:

Genauso kann man die 2 WM-Titel von Alonso auseinander nehmen. Jeder sieht es am Ende so, wie er es sehen will.

Naja und was Fouls etc. anbelangt. Die haben auch Leute wie Senna, Prost, Alonso und Co. gezeigt. Viele nehmen halt die Aktionen von Flavio hinzu und versuchen diese allein Schumacher unterzujubeln. Naja, wen es glücklich macht und daher Nachts besser schlafen lässt, von mir aus gern ^^

Einen Besten zu bestimmen ist eh albern, da sich ständig die Voraussetzungen ändern. Man kann nur von Epochen sprechen.


Sag mir ein Beispiel eines Fouls von Prost oder Alonso.
Ehrlich jetzt, mir fällt keins ein.


Zu Prost: ich glaube 1989 in Suzuka ist er Senna ins Auto gefahren, mit voller Absicht wie er später zugab. Und damit war er dann zum dritten mal WM!
Zu Alonso: Ungarn 2007, die Parkaffäre gegen Hamilton...


Nein, da glaubst du falsch. Prost ist ihm da nicht ins Auto gefahren und hat auch nie etwas zugegeben das er es mit absicht getan hatte. Das war Senna nach dem Unfall von 1990.

Und wie gesagt, selbst wenn(was es aber nicht war) damit wären wir jetzt bei einer Strafe. Wieviele hatte Schumi nochmal ? :D

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das ist alles Käse. Laut der Pressesprechrin Sabine Kehm ist alles okay soweit mit seinem Nacken und sie machen sich da absolut keine Sorgen. Das sagte sie gestern in einem Interview im TV.


Vielleicht sollten Nanny . Familie , Manager und natürlich seine Heiligkeit selbst ihre Aussagen mal abstimmen . Könnte zumindest nichts schaden :D)

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
dobpat hat geschrieben:

Nein, da glaubst du falsch. Prost ist ihm da nicht ins Auto gefahren und hat auch nie etwas zugegeben das er es mit absicht getan hatte. Das war Senna nach dem Unfall von 1990.

Und wie gesagt, selbst wenn(was es aber nicht war) damit wären wir jetzt bei einer Strafe. Wieviele hatte Schumi nochmal ? :D


Was für eine leckere Diskussion :D) Würde ich mich ja zu gerne mal einklinken aber gerade was den hinterfurzigesten aller Fahrer betraf ,denn kleinen Galier da scheint ja nicht sein zu dürfen was nicht sein kann , Und können kann nur das was der kleene auch zugibt .
Der eine gibts halt zu ,der zweite muss es zugeben und beim dritten hat es keinen mehr interessiert ob er es nun zugibt .
Aber ich wollt mir ja nicht einklinken ,denn es gibt ja aktuell schon genug Spassinfos zum Thema F1 . :D)

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
am 23.08.2009, einen Tag, nachdem er sich durch die Pole bereits angekündigt hat, beginnt eine neue Zeitrechnung in der F1:

der Messias, der Terminator im roten Gewand, ist wiederauferstanden und zu uns zurückgekehrt um sich im Kampf gegen das schon jetzt auf einem bedauernswerten Posten befindliche Böse gegenüberzustellen!

Der F1-Kalender wird wieder auf das Jahr 0 gestellt und seine Jünger sollten diesen Tag, den sogenannten "Roten August", der immer am 3. oder 4. Sonntag in diesem Monat und dann besser als der "St.Schumi-Sunday" bekannt ist, huldigen, indem sie wieder ihre Schumi-Käppis herausholen, auf ihre Carrera-Bahn nur Schumi-Renner ranlassen und die Dinger von den "Teufeln" Villeneuve und Alonso (alle Anderen waren eh nur Gehilfen Dergleichen) steinigen, ihre Fahnen, Bilder usw. zu Asche verbrennen, nach Kerpen pilgern oder in diese Richtung 7x am Tag ihr Haupt neigen und als Gebet ihr ganz persönliches Schumiaria sprechen...singen ist natürlich auch erlaubt. An diesem, den heiligsten aller F1-Tage soll es mit ohrenbetäubender Lautstärke aus allen Autos der F1-Gemeinde wie Engelsgesang klingen: "Schumi, gib Gummi!"
Dieser Tag muß für die Schumi-Hasser wie die Weissagungen der Zeugen Jehovas über den Weltuntergang vorkommen, aber sie werden sich wieder einmal mit der Realität abfinden müssen, daß die Prophezeihung über den Tag des jüngsten Gerichts den Erlöser wiederkehren läßt, um die alte F1-Weltordnung wiederherzustellen, indem er sich seinen höchsten Platz auf dem F1-Thron wieder einnimmt und seine deutsch/italienische Fanfare zum Zeichen seiner Herrschaft erklingen läßt. :angel:


Viele Grüsse

der

Crashpilot :twisted:


Bei allem Humor und guter Laune: wir, so denke ich, das gesamte adrivo-F1-Forum, wünschen Felipe Massa alles Beste und Gute für seine baldige Genesung und das er so schnell wie möglich wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.

(zensiert Jutta)
siehe Forenregeln

----------------------------------------------------------------------------------
- unabhängig und unparteiisch :smokin:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 6-mal geändert.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!


Sorry aber rede bitte keinen blödsinn, wegen Alguersuari hat kein Mensch gefragt.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Ach ist doch egal. Ein Testtag für alle und Ruhe ist. Außerdem, seit wann muss ein oder besser gesagt genau DER Schumacher testen. Der Beste, der er ja sein soll, braucht keine Tests. :D:D:D

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Ach ist doch egal. Ein Testtag für alle und Ruhe ist. Außerdem, seit wann muss ein oder besser gesagt genau DER Schumacher testen. Der Beste, der er ja sein soll, braucht keine Tests. :D:D:D


Unter der Voraussetzung ja, ansonsten klares nein, wer sagt denn, dass da nicht etwas ausprobiert würde und Ferrari sich somit einen Vorteil gegenüber den anderen verschafft.
Ansonst sehe ich die Sache wie du, einer wie Schumacher braucht keine Tests, wer jetzt danach schreit, spielt falsch.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich hoffe Williams und Force India haben mehr "balls" als die Fota teams und sagen "NO".
Als wegen Algusuari nachgefragt wurde, war es auch Williams die dagegen waren!


Sorry aber rede bitte keinen blödsinn, wegen Alguersuari hat kein Mensch gefragt.



Weils eben lt .Regelwerk nicht vorgesehen ist .

Und nur weil Super Schlumi sich die Ehre zu geben gedenkt , ist es eigentlich lächerlich , das der rote Pate für seinen PR Gag wieder mal um Sonderrechte bettelt .

Bleibt ernsthaft zu hoffen das Williams und Force India den Arsch in der Hose und den langen Atem haben ,lautstark NO zu sagen .
vom Rest des Marionettentheaters incl. McLaren ist da wohl leider nichts zu erwarten .

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ralf Schumacher: Michael ist schneller als Kimi

Kimi ist bei Ferrari nicht schneller geworden

"Er testet bereits in Fiorano den 2007-Ferrari und fährt im Simulator. Ich bin überzeugt, dass er auch noch einen Testtag im F60 bekommen wird. Besser kann er es nicht haben. Ich gehe davon aus, dass er mit 5000 Kilometer nach Valencia kommen und wie eine Granate einschlagen wird", ist Ralf Schumacher überzeugt. Wenn es sein Terminkalender zulässt, dann will sich der frühere Toyota-Pilot das Rennen in Valencia unbedingt vor Ort ansehen.

Trotz der dreijährigen Pause ist Ralf Schumacher überzeugt, dass sich sein Bruder keine Sorgen um die Konkurrenz machen muss. Viel mehr müsse sich die Konkurrenz vor dem siebenfachen F1-Champion fürchten, allen voran Kimi Räikkönen. "Ich denke, dass Kimi durch die Anwesenheit von Michael noch motivierter sein wird. Er wird nicht langsamer sein wollen als er, aber das wird der Fall sein", meinte Ralf Schumacher.

"Kimi war schon bevor Michael aus der Formel 1 ausstieg, langsamer als er und das hat sich meiner Ansicht nach auch nicht geändert. Für mich ist es Fakt, dass er in seiner Zeit bei Ferrari nicht schneller geworden ist", erklärte Ralf Schumacher.


Oh ha, das erinnert mich an Willi Weber... :D)

Hoffentlich bekommt Raikkonen diese ganzen Aussagen mit...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer