Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Ich halts da lieber mit Kimi, der ist wohl momentan der einzigste im ganzen F1 Zirkus der noch klar denken kann.

Also wenn du es lieber dem Kimi gleich tust, dann müsstest du doch eigentl. nach einem kurzen Statement mit dem Thema abgeschlossen haben? Aber irgendwie suhlst du dich seit Tagen im Schlamm rum 8-)

ceniza hat geschrieben:
B2T
Der Protagonismus, den sich Ferrari und schumacher durch das comeback vom 7fachen sichert wird wohl nur noch vom hype uebertroffen werden, wenn Alonso dann doch bald bei ferrari andoggt.

Bald? Das Wort ist wohl doch dehnbarer als ich bisher dachte :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 2793
Ich halts da lieber mit Kimi, der ist wohl momentan der einzigste im ganzen F1 Zirkus der noch klar denken kann.


so klar wie der vodka, den er täglich literweise vernichtet? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Ich halts da lieber mit Kimi, der ist wohl momentan der einzigste im ganzen F1 Zirkus der noch klar denken kann.


so klar wie der vodka, den er täglich literweise vernichtet? :lol:


Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein.
Offiziell heißt es zwar es wären GP2 Slicks...Ferrari fährt GP2? Was ganz neues....
Darauf muss ich erst mal nen Schluck aus der Buddel nehmen...
Prost Kimi...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein.

Steht es denn irgendwo geschrieben, dass man keine Teile von Fremdserien an einen alten Boliden schrauben darf? Sollte dies nicht der Fall sein, musst dir mal erklären, worin genau der "Beschiss" liegt.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bernie might not have influenced this but you can bet he will be rubbing his hands together in glee. This is a win-win situation for him and he will be waiting to hear the sound of those cash registers ringing.

:lol: :lol: Jep, der kleine weisse zwerg wird im hintergrund sitzen und sich die verschrumpelten haende reiben bis sie gluehen!

Er ist eigentlich der grosse gewinner dieser 'ausnahmesituation'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Ich halts da lieber mit Kimi, der ist wohl momentan der einzigste im ganzen F1 Zirkus der noch klar denken kann.


so klar wie der vodka, den er täglich literweise vernichtet? :lol:


Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein.
Offiziell heißt es zwar es wären GP2 Slicks...Ferrari fährt GP2? Was ganz neues....
Darauf muss ich erst mal nen Schluck aus der Buddel nehmen...
Prost Kimi...

Ich sag's nochmal: Jeder kann sich so einen alten Ferrari kaufen und damit rumfahren und wenn's Spass macht, kann man auch irgendwelche Slicks dranschrauben. Da ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Da die anderen Teams, die Du offenbar für völlig verblödet hältst, selbiges eben nicht sind, stört es auch die nicht.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Und an einen Strohhalm klammere ich mich schon mal gar nicht, das sind eher die, die pausenlos und unermüdlich ihre Spinnereien ablassen, wie toll er doch fahren wird, obwohl sie es gar nicht wissen können.


Zum Glück gehöre ich nicht dazu. Und wenn man sich hier die meisten Kommentare der Schumacher-Befürworter anguckt, gibt es doch sehr wenig die meinen der Schumacher werde allen um die Ohren fahren.

Insofern sind das alles nur Behauptungen der Antis. Solche wie du wollen halt, dass der Schumacher sich blamiert, um sich dann über ihn und seine Fans lustig zu machen.

Und was da zur Zeit in den Medien abgeht, da kann Schumacher nichts dafür und das ist doch auch ganz normal. Würde sich ein Häkkinen wieder ans Steuer setzen, wäre das Tamtam in Finnland groß. Und wenn der Alonso mal in Rente geht und nach 3 Jahren zurükkommt, wird in Spanien das gleiche Theater sein.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein.
Offiziell heißt es zwar es wären GP2 Slicks...Ferrari fährt GP2? Was ganz neues....
Darauf muss ich erst mal nen Schluck aus der Buddel nehmen...
Prost Kimi...


Wenn man etwas finden will zum Meckern, dann findet man auch etwas. Nur gibt es eben Regeln, die das offenbar nicht verbieten.

Aber warten wir mal ab. Die FIA ermittelt und wenn sie etwas finden, werden wir das schon erfahren. :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:

Aber warten wir mal ab. Die FIA ermittelt und wenn sie etwas finden, werden wir das schon erfahren. :lol:



Eher unwahrscheinlich, dass die was finden. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Cash Cow schlachten...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 814
Da ich die f1 seit Anfang der 70er Jahre verfolge, war ich ehrlich gesagt froh das nach dem Rücktritt von Schumacher wieder etwas mehr Sachlichkeit in die Berichterstattung einzog. Das wir mit Sebastian Vettel wieder jemanden haben, der um die WM mitfährt finde ich toll.
Umso mehr graust es mir vor den nächsten Rennen, wenn ich lese das RTL seine Berichterstattung voll und ganz auf Schumacher abstellen wird. Vettel wird dann nur noch eine Randfigur sein, schade.
Ich werde den Fernsehen erst einschalten, wenn Kai Ebel sein Interview hiner sich hat..also erst zum Start

Ehrlich gesagt bin ich schon jetzt froh, wenn die Phase vorbei ist, wobei ich Schumacher nichts Schlechtes wünsche.
Aber vielleicht feuen sich die anderen ja auch, wenn Sie ein bisschen in Ruhe gelassen werden...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber warten wir mal ab. Die FIA ermittelt und wenn sie etwas finden, werden wir das schon erfahren. :lol:

Eher unwahrscheinlich, dass die was finden. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Cash Cow schlachten...

Ach die haben auch den Alonso für Valencia (vorerst) abgesägt, obwohl der sicher auch den ein oder anderen Euro in die Kassen von Bernie gespühlt hätte. Das ist also kein wirkliches Argument.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Aber warten wir mal ab. Die FIA ermittelt und wenn sie etwas finden, werden wir das schon erfahren. :lol:



Eher unwahrscheinlich, dass die was finden. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Cash Cow schlachten...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari in dieser Situation so blöd war und etwas gemacht hat, was verboten ist.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ja, aber da war BMW noch nich raus. Nun hat sich halt die Situation geändert. Bernie wird Schumi den Hintern küssen. Was besseres konnte Bernie doch garnicht passieren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Da ich die f1 seit Anfang der 70er Jahre verfolge, war ich ehrlich gesagt froh das nach dem Rücktritt von Schumacher wieder etwas mehr Sachlichkeit in die Berichterstattung einzog. Das wir mit Sebastian Vettel wieder jemanden haben, der um die WM mitfährt finde ich toll.
Umso mehr graust es mir vor den nächsten Rennen, wenn ich lese das RTL seine Berichterstattung voll und ganz auf Schumacher abstellen wird. Vettel wird dann nur noch eine Randfigur sein, schade.
Ich werde den Fernsehen erst einschalten, wenn Kai Ebel sein Interview hiner sich hat..also erst zum Start


Man muss aber schon sagen, dass der Rummel in den letzten Monaten um Vettel vergleichbar war mit dem Rummel zu Schumacher-Zeiten. Bei den letzten Rennen dreht sich in der Vorberichterstattung auf RTL alles um Vettel.

Dass man sich nun auf Schumacher wirft, ist doch ganz normal. Schumacher tut Vettel damit sicher einen großen Gefallen. RTL und Sky, aber auch die ausländischen Sender werden sich in Valencia auf Schumacher stürzen und Vettel kann sich so besser aufs fahren konzentrieren.

Es ist jedenfalls toll, dass die F1 nach dem ganzen Ärger dieses Jahr endlich mal mit etwas positiven in die Medien kommt. Eine bessere Werbung kann sich die F1 nicht wünschen und ich wette der Ticketverkauf für Valencia und Spa ist schon spürbar angewachsen.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ja, aber da war BMW noch nich raus. Nun hat sich halt die Situation geändert. Bernie wird Schumi den Hintern küssen. Was besseres konnte Bernie doch garnicht passieren.


Das ist sicher richtig, muss aber nicht automatisch heissen dass Ferrari nun auf alle Regeln sch..... und machen kann, was sie wollen. Darauf werden die anderen Teams sicher auch ein Auge haben.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Ja, aber da war BMW noch nich raus. Nun hat sich halt die Situation geändert. Bernie wird Schumi den Hintern küssen. Was besseres konnte Bernie doch garnicht passieren.

Wieso hat sich die Situation geändert? Das BMW für 2010 den Rückzug erklärt hat, ändert doch nichts an dem Rennen 2009 in Valencia für Bernie und Co.!?

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein...


Was heißt "dürfte"? Wie wärs wenn du erstmal mal die Regel zitierst die da verletzt sein soll. Wird sich ja irgendwo finden lassen auf der FIA Seite.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Es ist jedenfalls toll, dass die F1 nach dem ganzen Ärger dieses Jahr endlich mal mit etwas positiven in die Medien kommt. Eine bessere Werbung kann sich die F1 nicht wünschen und ich wette der Ticketverkauf für Valencia und Spa ist schon spürbar angewachsen.


:twisted: das kann man so und so sehen - viele haben wahrscheinlich jetzt schon magenschmerzen, ausgeloest durch uebermaessigen zuckerwatte verzehr; klar und dann gibts die welche wahrscheinlich bis ende der saison auf wolke 7 schweben, egal was ihr idol auf die beine stellt; und dann noch die, die stille hinter der mauer hocken und sich darauf freuen das Schumi so richtig aufs lange kinn faellt und dann noch die......

:angel: All das werden wir ueberleben; und in der naechsten saison ohne Mosley und ohne Schumi wird es dann wieder mehr um den sport gehen als um politik und geltungswillen, die regeln werden wieder fuer alle gfleich sein, Kers in der tonne womit auch eine wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen sein wird und mit einem Doppeldifusor werden alle teams von anfang an fahren.

Ehrlich gesagt, :wink: ich freue mich jetzt schon auf die naechste saison und werde den rest der diesjaehrigen als eine show 'a la Roncalli ' betrachten.
Mal sehn wer mich mehr zum lachen bringt - der pausenclown oder die pudel die durch feuerreifen springen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, :wink: ich freue mich jetzt schon auf die naechste saison und werde den rest der diesjaehrigen als eine show 'a la Roncalli ' betrachten.
Mal sehn wer mich mehr zum lachen bringt - der pausenclown oder die pudel die durch feuerreifen springen!


Da hab ich dir was voraus. Ich sehen die Fahrer von Renault und Red Bull mit ihrern Spezial-Regel-Motoren schon die ganze Saison als Pausenclowns.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Im Gegensatz zu den FOTA-Teams sieht Ecclestone übrigens keine Möglichkeit für den von Ferrari beantragten Extratest Schumachers im aktuellen F60. Er glaubt: "Wenn dieser Extratest entscheidend für sein Comeback wäre, hätte Michael seinem Start in Valencia nicht zugestimmt."


:wink: Genau, den hat der Goettliche doch gar nicht noetig! Auch wenn er ihn bewilligt bekommt, sollte Schumachers stolz es einfach nicht zulassen, ihn auch zu absolvieren!

Das liesse ihn ja wie einen rentner dastehen, der einen auffrischungstest braucht, um sich wieder hinter ein lenkrad zu setzen. :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den FOTA-Teams sieht Ecclestone übrigens keine Möglichkeit für den von Ferrari beantragten Extratest Schumachers im aktuellen F60. Er glaubt: "Wenn dieser Extratest entscheidend für sein Comeback wäre, hätte Michael seinem Start in Valencia nicht zugestimmt."


:wink: Genau, den hat der Goettliche doch gar nicht noetig! Auch wenn er ihn bewilligt bekommt, sollte Schumachers stolz es einfach nicht zulassen, ihn auch zu absolvieren!

Das liesse ihn ja wie einen rentner dastehen, der einen auffrischungstest braucht, um sich wieder hinter ein lenkrad zu setzen. :lol: :lol:


Genau wie das Genie ja auch keinen Spezial-Motoren-Regel gebraucht hätte um hinterherzufahren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Schumacher-Test: Ermittelt nun die FIA?

Kaum ist schummel schumi wieder im geschaefft hat die FIA wieder mehr zu tun!
Jaja, wie in alten zeiten :twisted:
Nun erklärte eine FIA-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass man die Einzelheiten prüfe.

:?: Hat Schumacher mit aktuellen F1 slicks getestet??

Na wenn er dann seine 'extrawurst' bekommt kann die richtige testerei von teilen ja beginnen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
klar und dann gibts die welche wahrscheinlich bis ende der saison auf wolke 7 schweben, egal was ihr idol auf die beine stellt

Wobei derartiges Verhalten nun nicht nur auf den ein oder anderen Schumacher-Fan zutreffend ist, oder ceniza? 8-)

ceniza hat geschrieben:
:angel: All das werden wir ueberleben; und in der naechsten saison ohne Mosley und ohne Schumi wird es dann wieder mehr um den sport gehen als um politik und geltungswillen, die regeln werden wieder fuer alle gfleich sein, Kers in der tonne womit auch eine wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen sein wird und mit einem Doppeldifusor werden alle teams von anfang an fahren.

Die Regeln waren doch auch dieses Jahr für alle gleich (ok bis auf Renault und Co. die am Motor schrauben durften). Naja, und wo gabs wegen Kers eine Wettbewerbsverzerrung? Die Voraussetzungen waren für alle gleich, nur haben nicht alle den gleichen Weg eingeschlagen. Gleiches gilt für den Doppel D.

ceniza hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, :wink: ich freue mich jetzt schon auf die naechste saison und werde den rest der diesjaehrigen als eine show 'a la Roncalli ' betrachten.
Mal sehn wer mich mehr zum lachen bringt - der pausenclown oder die pudel die durch feuerreifen springen!

Der Pausenclown? Meinst du damit Alonso der ja nun zwangsläufig eine andere Beschäftigung für seine Zwangspause sucht?

ceniza hat geschrieben:
Kaum ist schummel schumi wieder im geschaefft hat die FIA wieder mehr zu tun!
Jaja, wie in alten zeiten :twisted:

Ach die waren auch die bisherige Saison recht aktiv. Also zuwenig Arbeit hatten sie auf keinen Fall. Erst letzte Woche gabs ja wieder einiges zutun ;-)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Schumacher-Test: Ermittelt nun die FIA?

Kaum ist schummel schumi wieder im geschaefft hat die FIA wieder mehr zu tun!
Jaja, wie in alten zeiten :twisted:
Nun erklärte eine FIA-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass man die Einzelheiten prüfe.

:?: Hat Schumacher mit aktuellen F1 slicks getestet??

Na wenn er dann seine 'extrawurst' bekommt kann die richtige testerei von teilen ja beginnen!


Glückliche FIA nach 2,5 Jahren ohne jede Beschäftigung hat sie nun wieder was zu tun. Und dann gehts gleich um sowas tolles wie rauszufiden, ob es erlaubt ist zu testen wie gut ein 2007 spec F1 Auto mit Slicks funktioniert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6675
So weit ich weis, sind das keine aktuellen F1 Slicks sondern Slicks aus der GP2. Ich glaub, dass ich das iwo gelesen hab.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer