Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 141
Alter... der Typ ist noch nicht mal gefahren und schon beginnen die alten Hasstiraden und Verschwörungstheorien. und auch von den immer gleichen... Ich finde es schlicht lustig und bin gespannt, ob er was reisst oder nicht. Entspannt Euch doch mal.

@Ceniza: Auch die nächste Saison wird es genug Politik und Chaos geben, da bin ich mir sicher. War immer so, wird immer so sein in der F1...

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Zzorrkk hat geschrieben:
@Ceniza: Auch die nächste Saison wird es genug Politik und Chaos geben, da bin ich mir sicher. War immer so, wird immer so sein in der F1...


:wink: Hast recht - :lol: waere ja auch langweilig sonst!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Genau, den hat der Goettliche doch gar nicht noetig! Auch wenn er ihn bewilligt bekommt, sollte Schumachers stolz es einfach nicht zulassen, ihn auch zu absolvieren!


Wenn die anderen Teams an diesem Tag auch testen dürfen, spricht nichts dagegen und dann ist auch die Fairness gegeben.


ceniza hat geschrieben:
Das liesse ihn ja wie einen rentner dastehen, der einen auffrischungstest braucht, um sich wieder hinter ein lenkrad zu setzen. :lol: :lol:


Wenn ich micht richtig erinnere, hat der tolle Spanier Ende 2006 auch bei seinem Boss Briatore gebettelt, dass er noch vor dem Jahresende trotz Renault-Vertrag in den Silberpfeil klettern darf um ihn mal zu testen.

Eine durchaus vergleichbare Situation...da brauchte der Alonso wohl auch einen Gewöhnungstest, um sich "mental" auf die Silbernen einzustellen. :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
und dann noch die, die stille hinter der mauer hocken und sich darauf freuen das Schumi so richtig aufs lange kinn faellt und dann noch die......


Schön, dass du wenigstens zu deine Einstellung stehst. Nur die Stille diesbezüglich vermisse ich bei dir ein wenig.


ceniza hat geschrieben:
:angel: All das werden wir ueberleben; und in der naechsten saison ohne Mosley und ohne Schumi wird es dann wieder mehr um den sport gehen als um politik und geltungswillen, die regeln werden wieder fuer alle gfleich sein, Kers in der tonne womit auch eine wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen sein wird und mit einem Doppeldifusor werden alle teams von anfang an fahren.


Freu dich icht zu früh. Irgendwas wird auch nächstes Jahr sein. Vielleicht denkt sich der Mosley, was der Schumi kann kann er schon lange und startet auch ein Comeback. Oder beim Renault fliegen in Abu Dhabi gleich alle 4 Reifen ab und der Alonso bzw. Renault wird gleich für die nächste Saison gesperrt.

Ach sorry, ich vergaß, der Alonso sitzt ja 2010 schon im Ferrari.

ceniza hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, :wink: ich freue mich jetzt schon auf die naechste saison und werde den rest der diesjaehrigen als eine show 'a la Roncalli ' betrachten.
Mal sehn wer mich mehr zum lachen bringt - der pausenclown oder die pudel die durch feuerreifen springen!


Pausenclown? Ist das der neue Job für Alonso, wenn er in Valencia auf der Tribüne sitzt? :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein...


Was heißt "dürfte"? Wie wärs wenn du erstmal mal die Regel zitierst die da verletzt sein soll. Wird sich ja irgendwo finden lassen auf der FIA Seite.


Es hagelte schon Proteste bei der FIA . Im übrigen von FOTA Teams die die Regeln sicher besser kennen als wir !

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Iceman's good hat geschrieben:
So weit ich weis, sind das keine aktuellen F1 Slicks sondern Slicks aus der GP2. Ich glaub, dass ich das iwo gelesen hab.


Das ist die Aussage von Ferrari .
Jetzt tüftelt man nur noch an einer plausiblen Erklärung wo man die eigentlich her hat und was noch wichtiger ist ,wie man die auf die F1 Felgen gebracht hat :D)

Kaum ist der Schumichel wieder da schon haben die Legendenerfinder bei Ferrari wieder voll zu tun :D)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Es hagelte schon Proteste bei der FIA . Im übrigen von FOTA Teams die die Regeln sicher besser kennen als wir !

Naja, mir ist namentlich noch kein Team bekannt, was da Protest eingelegt haben soll. Und "Protest" ist eh das falsche Wort. Soweit ich die Informationen richtig deute gehts nur darum zu prüfen, welche Reifen gestern aufgezogen wurden sind. Von einem "Protest" gegen den allgemeinen Test mit GP2-Slicks habe ich zumindest bis jetzt nichts gelesen.

AWE hat geschrieben:
Jetzt tüftelt man nur noch an einer plausiblen Erklärung wo man die eigentlich her hat

Bridgestone?

AWE hat geschrieben:
und was noch wichtiger ist ,wie man die auf die F1 Felgen gebracht hat :D

Bin zwar kein Fachmann, aber ist es nicht möglich dass es da gar keinen so großen techn. Unterschied gibt, der einen Einsatz derart schwierig machen würde?

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es hagelte schon Proteste bei der FIA . Im übrigen von FOTA Teams die die Regeln sicher besser kennen als wir !

Naja, mir ist namentlich noch kein Team bekannt, was da Protest eingelegt haben soll. Und "Protest" ist eh das falsche Wort. Soweit ich die Informationen richtig deute gehts nur darum zu prüfen, welche Reifen gestern aufgezogen wurden sind. Von einem "Protest" gegen den allgemeinen Test mit GP2-Slicks habe ich zumindest bis jetzt nichts gelesen.


der Buschfunk flüstert da was von Renault (!) ,Brawn , Red Bull sowie Williams die da um "Prüfung" gebeten haben .

Ansonsten empfehle ich mal die Größenvergleiche der Reifendimensionen in der GP 2 und der F1 .insbesondere im Bereich des Felgenbereiches :D)
Einen Ferrari Baujahr 2007 auf aktuelle Reifengrößen um zu rüsten ,bedarf es eigentlich auch Baugruppen aus dem aktuellen F1 Programm und der Einsatz von Baugruppen aus der aktuellen und Vorsaison sind eigentlich ja verboten .

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Einen Ferrari Baujahr 2007 auf aktuelle Reifengrößen um zu rüsten ,bedarf es eigentlich auch Baugruppen aus dem aktuellen F1 Programm und der Einsatz von Baugruppen aus der aktuellen und Vorsaison sind eigentlich ja verboten .

Also warum es da Baugruppen von der aktuellen (bzw. vorherigen) Saison der F1 braucht, wenn man doch GP2 Reifen verwendet hat, ist mir jetzt nicht ganz klar.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es hagelte schon Proteste bei der FIA . Im übrigen von FOTA Teams die die Regeln sicher besser kennen als wir !

Naja, mir ist namentlich noch kein Team bekannt, was da Protest eingelegt haben soll. Und "Protest" ist eh das falsche Wort. Soweit ich die Informationen richtig deute gehts nur darum zu prüfen, welche Reifen gestern aufgezogen wurden sind. Von einem "Protest" gegen den allgemeinen Test mit GP2-Slicks habe ich zumindest bis jetzt nichts gelesen.

AWE hat geschrieben:
Jetzt tüftelt man nur noch an einer plausiblen Erklärung wo man die eigentlich her hat


Bridgestone?

Dürfen die nicht nur mit Zustimmung der FIA...... ?????



AWE hat geschrieben:
und was noch wichtiger ist ,wie man die auf die F1 Felgen gebracht hat :D

Bin zwar kein Fachmann, aber ist es nicht möglich dass es da gar keinen so großen techn. Unterschied gibt, der einen Einsatz derart schwierig machen würde?

Es ist auch nicht ganz einfach einen 225er 15 Zoll auf eine Twingo-Felge zu bekommen . Ich bin allerdings kein Fachmann um nun zu 100 % zu sagen ob das geht oder nicht :D)

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Einen Ferrari Baujahr 2007 auf aktuelle Reifengrößen um zu rüsten ,bedarf es eigentlich auch Baugruppen aus dem aktuellen F1 Programm und der Einsatz von Baugruppen aus der aktuellen und Vorsaison sind eigentlich ja verboten .

Also warum es da Baugruppen von der aktuellen (bzw. vorherigen) Saison der F1 braucht, wenn man doch GP2 Reifen verwendet hat, ist mir jetzt nicht ganz klar.


Weil die Reifen und Felgengrößen der aktuellen GP 2 Reifen mit den
Ferraris Bauj.2007 genauso wenig kompatibel sind wie die aktuellen F1 ´Reifen

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:

Dürfen die nicht nur mit Zustimmung der FIA...... ?????

Ka, ob es die Zustimmung der FIA braucht, wenn die F1 Clienti von Ferrari mit alten Boliden Runden dreht. Es war ja kein F1-Test, da diese nur von den dazugehörigen Team durchgeführt werden. So zumindest wurde das ganze offiziell erklärt. Es ist ja quasi ein privater Test gewesen.

AWE hat geschrieben:

Es ist auch nicht ganz einfach einen 225er 15 Zoll auf eine Twingo-Felge zu bekommen . Ich bin allerdings kein Fachmann um nun zu 100 % zu sagen ob das geht oder nicht :D)

Ich kann jetzt nur von den Bildern ausgehen die ich mir mal zum Vergleich angeschaut habe und da erkenn ich jetzt keine so großen Unterschiede zw. denen der F1 und GP2 was die Größe anbelangt. Und inwiefern eine Anpassung der Felgen möglich ist, lässt sich wohl auch nur durch einen Experten beantworten. Jetzt darüber zu spekulieren ist doch albern. Die FIA schaut sich das an und gut ist.

AWE hat geschrieben:

Weil die Reifen und Felgengrößen der aktuellen GP 2 Reifen mit den
Ferraris Bauj.2007 genauso wenig kompatibel sind wie die aktuellen F1 ´Reifen

Aber du weisst auch nicht, wie schwer oder leicht ein Anpassung möglich wäre (ohne aktuelle Teile zuverwenden). Du haust da jetzt einfach was raus, um mal wieder deine allgemeine Haltung gegen Schumacher ins Gewissen der User zurufen, mehr aber auch nicht :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 01. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Ach ich mache mir da keine Sorgen. Würde mich doch wundern, wenn Ferrari die Regeln nicht kennt und Reifen montiert, die man nicht nehmen darf.

Danner meinte gerade auf RTL, dass man natürlich auch normale F1-Reifen, sogenannte "Show-Reifen" montieren dürfe, wie man sie auch bein den "Road-Shows" verwenden darf.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich finde das so mega-geil, dass der Siebenfache wider seiner Überzeugung aus Solidarität für Felipe und der Scuderia aus Maranello sich sofort bereit erklärt hat, Ferrari zu helfen & nicht im Stich zu lassen. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass ein MS nie mit der F1 wirklich hat abschliessen können, dafür hat er zuviel Benzin im Blut & zuviel Speedrausch im Kopf. Das er mit der F1 trotztdem abgeschlossen hatte und never sich ein "Comeback" als GP-Pilot gewünscht hat, nehme ich ihm ab. Er hat nicht lange gebraucht, um zu verstehen in was für einer kritischen Lage Ferrari & Massa sich befinden (vom Iceman mal abgesehen, der jetzt erst mal die gefährlichste aller Rallys fährt, die Finnland-Rally) und gar nicht lange überlegen musste. Ferrari braucht ihn mehr denn je. Und da bleibt MS das was er ist, ein Gentleman. Das Gelaber, es könnte ihm an Testkilometern fehlen, weil die heutigen F1-Boliden doch eine ganz neue Evolution darstellen und sich MS damit nicht auskennen würde, dass kann er später immer noch als Ausrede benutzen. Fahren wird er in upgedateten, als 2005er Boliden getarnten Rennern antreten, die ihn Stück für Stück an die aktuellen F1-Boliden ranbringen werden. Für alles andere hat MS seinen Popometer, das muss reichen. Ich bin sicher, MS wird die zur Schlafpille verkommene F1 ganz schön aufmischen. Gespannt bin ich auf das Teamduell zwischen den beiden Ex-Weltmeistern. Die Chance für Räikki den angeblichen Abschied auf Raten vergessen zu machen. Aber auch Duelle Alonso, oder HAM vs MS sind unbezahlbar. Ist das geil! Das haben wir gebraucht. Forza Mikele, forza Räikki, forza Ferrari!!!

NB: @renschie. Man kann, MS hat alles gewonnen und nichts zu verlieren. Er kann nur gewinnen und ich bin sicher, das wir alle noch staunen werden :8) .

Ich schwebe. Ich finde das so mega cool, fantastisch schön. Endlich wieder positive Nachrichten aus dieser mittlerweile sich so weit distanzierenden Königsklasse vom echten Fan!



Fast könnte man glauben du glaubst das wirklich alles , was du da ins vor Freude patschnassen Taschentuch säuselst .


gelöscht



Mein Kuttenkumpel meint ,ich solle mich nicht zu früh freuen .Er hat einen heissen Draht zu einer Quelle ganz weit oben und die hat ihm wohl geflüstert ,das noch gar nicht raus ist, ob Super Schlumi nun wirklich seine alterschwachen Knochen in den F60 schiebt .
Dann das passiert ja wohl laut gegenseiter Aussagen von Ferrari und dem Hofsprecher Kehm sowie dem Helden selbst erst dann ,wenn sich der Auserwählte nach den Intensivvorbereitungen auf Avon bereiften Museums-Ferraris berufen und befähigt fühlt , der geliebten Familie und dem gräflichen Paten zu Diensten sein zu wollen . :D)


*zensiert albj*
Und nu? Nimmt MS Zauberpillen für eine Blitzdiät?
Fakt ist und wirst hoffentlich auch Du endlich zur Kenntnis genommen haben, MS ersetzt vorerst Felipe Massa!
Ist da jemand neidisch oder was hast Du gegen gute F1-Fahrer? Oder geile Duelle unter Weltmeistern, den Brawnies oder Red Bulls, dass findest Du nicht a la bonheur? Dann kann Dir keiner mehr helfen!
Mein Taschentuch ist aus Stoff & trocknet schnell, aber Freudentränen wirst Du dort nicht finden, höchstens Schweissfluten.
Trotzt dem ist und bleibt MS ein lupenreines PR-Ding, wovon die ganze F1 profitieren wird. Gerade jetzt, wo die F1 mächtig an Zustimmung & Prestige verliert. MS kann dem ein Riegel vorschieben und er kann uns in noch viel mitreisender & spannendere Duelle/Abenteuer mit auf tour nehmen. Ich glaube, Du hast ein schweres Problem mit MS.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 6675
Also ich denke mal, denk GP2 Slick bekommt man ganz einfach von Bridgestone. Hingehen, kaufen, mitnehmen, fertig oder?:lol:

Und dass es da Zustimmung der FIA braucht, warum? Kann doch der FIA egal sein, was für Reifen die auf den Ferrari schnallen, solange es keine aktuellen sind oder?

Und was sind das für Showreifen, die Danner meint? Was ist da ander?

Gern hätte ich auch gewusst, was die Reifengröße in der GP2 ist. Aug GP2series.com gibt es "discover the GP2 Car", was aber bei mir nicht funktioniert. Vielleicht weis es ja jemand.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Ich finds belustigend. Kaum gibt der Meister sein Comeback bekannt, beginnt hier das Fetzen, und die Antis suchen geradezu nach irgendwelchen "Argumenten", verdächtigen alles und jeden, schimpfen und werden nicht müde, jedes noch so kleine Körnchen, das irgendwie die Chance hat, zu einem Skandal werden zu können, hervorzugraben. Irgendwie schon toll und sehr unterhaltsam, was für eine Mühe sich da gegeben wird. Ich finds Klasse. Weiter so!

Zu der Reifenfrage: Da der alte 2007er Ferrari im Vergleich zum aktuellen F60 sowieso über ein völlig anderes Fahrverhalten, über eine regelbedingt völlig andere Aerodynamik sowie total andere Eigenschaften den Reifenverschleiss betreffend verfügt, ist es imho völlig wurscht, was für Reifen man da draufschnallt. Und selbst wenn's die neueste Wundertütenhastenichtgesehenreifenmischungsentwicklung von Bridgestone wäre, aussagekräftig wären diese Superschumireifentests überhaupt nicht.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja so ungefähr. Und deshalb sehe ich auch, das Schumacher schon beim Testen mit dem alten Auto bescheisst. Er fährt nämlich mit Slicks, die gabs 2007 nicht und daher dürfte das nicht erlaubt sein...


Was heißt "dürfte"? Wie wärs wenn du erstmal mal die Regel zitierst die da verletzt sein soll. Wird sich ja irgendwo finden lassen auf der FIA Seite.


Es hagelte schon Proteste bei der FIA . Im übrigen von FOTA Teams die die Regeln sicher besser kennen als wir !


Na ja die Herren von der Schumacher Verteidigungsfraktion glauben das nun alte Regeln wieder gelten müssen wenn der Rentner das Auto besteigt. Regel Nummer 1 war nämlich: "Regeln gelten für alle Teams, nur nicht für uns, wir sind die Stars"

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Ich finds belustigend. Kaum gibt der Meister sein Comeback bekannt, beginnt hier das Fetzen, und die Antis suchen geradezu nach irgendwelchen "Argumenten", verdächtigen alles und jeden, schimpfen und werden nicht müde, jedes noch so kleine Körnchen, das irgendwie die Chance hat, zu einem Skandal werden zu können, hervorzugraben. Irgendwie schon toll und sehr unterhaltsam, was für eine Mühe sich da gegeben wird. Ich finds Klasse. Weiter so!

Zu der Reifenfrage: Da der alte 2007er Ferrari im Vergleich zum aktuellen F60 sowieso über ein völlig anderes Fahrverhalten, über eine regelbedingt völlig andere Aerodynamik sowie total andere Eigenschaften den Reifenverschleiss betreffend verfügt, ist es imho völlig wurscht, was für Reifen man da draufschnallt. Und selbst wenn's die neueste Wundertütenhastenichtgesehenreifenmischungsentwicklung von Bridgestone wäre, aussagekräftig wären diese Superschumireifentests überhaupt nicht.


Es ist eben nicht wurscht, sonst würde die FIA nicht prüfen was gelaufen ist.

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ach ich mache mir da keine Sorgen. Würde mich doch wundern, wenn Ferrari die Regeln nicht kennt und Reifen montiert, die man nicht nehmen darf.

Danner meinte gerade auf RTL, dass man natürlich auch normale F1-Reifen, sogenannte "Show-Reifen" montieren dürfe, wie man sie auch bein den "Road-Shows" verwenden darf.


Würde mich auch wundern wenn die die Regeln nicht kennen würden, so oft wie sie sie bewusst schon umgangen haben

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Es ist eben nicht wurscht, sonst würde die FIA nicht prüfen was gelaufen ist.

Man muss natürlich auch versuchen den Kommentar richtig zu verstehen, damit man weiss, was mit "wurscht" gemeint war.

Aber da du ja die letzten Tage eh nur da bist, um die Chefrolle im Anti-Schumi-Feldzug zu übernehmen, ist es natürlich klar, dass du das mit dem Verstehen nicht so genau nimmst 8-)

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es ist eben nicht wurscht, sonst würde die FIA nicht prüfen was gelaufen ist.

Man muss natürlich auch versuchen den Kommentar richtig zu verstehen, damit man weiss, was mit "wurscht" gemeint war.

Aber da du ja die letzten Tage eh nur da bist, um die Chefrolle im Anti-Schumi-Feldzug zu übernehmen, ist es natürlich klar, dass du das mit dem Verstehen nicht so genau nimmst 8-)


Muss man nicht, weils mmehr als klar ist was der Verfasser sagen will, genau wie bei dir und mir... :lol:

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 105
Funer hat geschrieben:

Würde mich auch wundern wenn die die Regeln nicht kennen würden, so oft wie sie sie bewusst schon umgangen haben


Wenn das deiner Meinung nach so oft war hätte ich gerne aus den Jahren 2000 bis 2006 mind 5 Beispiele! Bei den Antis ist es bei einigen wie mit Mondlandung-Leugnern. Sie werfen immer irgend einen Publikumswirksamen Satz hin und sind absolut wahrheitsresistent! Wenn bei aussergewöhnlichen leistungen sofort nach Betrug gerufen wird zeugt das meist jedoch nur von einem: Frust und Neid.

Beitrag Samstag, 01. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
Ka, ob es die Zustimmung der FIA braucht, wenn die F1 Clienti von Ferrari mit alten Boliden Runden dreht. Es war ja kein F1-Test, da diese nur von den dazugehörigen Team durchgeführt werden. So zumindest wurde das ganze offiziell erklärt. Es ist ja quasi ein privater Test gewesen.

Wenn du dir mal Fotos von historischen F1 Fahrzeugen anschaust ,die noch auf Rennstrecken bewegt werden wirst du feststellen das es da einen Hersteller Namens AVON gibt ,der die Reifengrößen anbietet die da drauf passen .
Weder Bridgestone ,noch früher Michelin ,GoodYear und Co. stellten Reifen für alte Fahrzeuge her .Dieser " private Test" allein stellt schon einen Verstoß des Test- und Arbeitsverbotes in der sommerpause dar oder sind die Mechaniker ,Ing. und Co. die die letzten Tage um unseren Schlumi rumgewusselt sind alle bei der Scuderia gekündigt worden und haben bei F1 Clienti angeheuert ?



Ich kann jetzt nur von den Bildern ausgehen die ich mir mal zum Vergleich angeschaut habe und da erkenn ich jetzt keine so großen Unterschiede zw. denen der F1 und GP2 was die Größe anbelangt. Und inwiefern eine Anpassung der Felgen möglich ist, lässt sich wohl auch nur durch einen Experten beantworten. Jetzt darüber zu spekulieren ist doch albern. Die FIA schaut sich das an und gut ist.

Stimmt ,beide Arten sind schwarz ,rund aus Gummi :D)
Schaun wir mal wie die FIA sich das anschaut . 8-)



Aber du weisst auch nicht, wie schwer oder leicht ein Anpassung möglich wäre (ohne aktuelle Teile zuverwenden). Du haust da jetzt einfach was raus, um mal wieder deine allgemeine Haltung gegen Schumacher ins Gewissen der User zurufen, mehr aber auch nicht :lol:

Wer halbwegs logisch denken kann, wird feststellen das kleinere Durchmesser die eh schon geringe bodenfreiheit gegen null bringen bzw. größere Durchmesser eine F1 Wagen geländetauglich machen .
Unterschiedliche Breiten verändern die Aerodynamik maßgebend und gar unterschiedliche Felgengrößen dürften das unterbringen der Bremsanlagen ziemlich aussichtslos machen .
Selbst die Verzahnungen der Schnellverschlüsse sind von Team zu Team unterschiedlich da diese Bauteile von jedem Team selbst hergestellt werden .
Die Felgenhersteller können da ein Lied von singen

Der Grenzfall das die kompletten Räder eines NichtFerraris der GP 2 auf einen 07er Ferrari passen ist fast so unwahrscheinlich wie die Möglichkeit das der F2007 andere Reifendimmensionen ohne umfassende Umbauten auch nur andeutungsweise verkraften würde .
Zumal sowas das Fahrverhalten eines F1 Rennwagens so umfangreich
verändern würde ,das so was von vonre herein eigentlich sinnlos ist -
Wenns nur darum geht das Schumacher wieder ans Fahren gewöhnt werden soll ,wäre es wohl einfacher gewesen ihn in einen kompletten GP 2 zu setzen.

Aber Zusatztests von Komponenten ausser der Reihe sind halt schon mal was wofür man gerne auch mal den PR Gag Schumacher aus dem Zylinder zieht .
Das der präparierte F2007 quasi schon in der Garage stand verwundert da eigentlich schon nicht mehr

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
SENNA 1985 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Würde mich auch wundern wenn die die Regeln nicht kennen würden, so oft wie sie sie bewusst schon umgangen haben


Wenn das deiner Meinung nach so oft war hätte ich gerne aus den Jahren 2000 bis 2006 mind 5 Beispiele! Bei den Antis ist es bei einigen wie mit Mondlandung-Leugnern. Sie werfen immer irgend einen Publikumswirksamen Satz hin und sind absolut wahrheitsresistent! Wenn bei aussergewöhnlichen leistungen sofort nach Betrug gerufen wird zeugt das meist jedoch nur von einem: Frust und Neid.


Wieso nur 5?

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
-
Wenns nur darum geht das Schumacher wieder ans Fahren gewöhnt werden soll ,wäre es wohl einfacher gewesen ihn in einen kompletten GP 2 zu setzen.


Ich bewundere Deine Sachkenntnis bezüglich des Unterschieds, ein F1 und ein GP2 Fahrzeug im Grenzbereich zu bewegen, Deine absolute und nicht anzweiflungswürdige Sachkenntnis bezüglich der längst vergangenen Tage neben Deiner Fähigkeit, wunderbar zu kombinieren, Rückschlüsse zu ziehen, und auch Deine Geduld, irgendwelche Untersuchungen der von Dir so sehr geliebten FIA abzuwarten.

Weiter so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer