Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Und wenn er Geld und 'geltungssucht' verbinden kann, dann ist das doch perfekt fuer ihn! :idea:


Andere als diese beinde Gründe kann es für einen (Ex-)Rennfahrer natürlich nicht geben (wieder) in ein Rennauto zu steigen. Selbstverständlich ausser für Alonso, der macht das, um gegen das Böse in der Welt vorzugehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und wenn er Geld und 'geltungssucht' verbinden kann, dann ist das doch perfekt fuer ihn! :idea:


Andere als diese beinde Gründe kann es für einen (Ex-)Rennfahrer natürlich nicht geben (wieder) in ein Rennauto zu steigen. Selbstverständlich ausser für Alonso, der macht das, um gegen das Böse in der Welt vorzugehen.

Der Alonso fährt wohl eh umsonst und darum wohnt er auch in der Schweiz, bzw. hat dort ein Wohnsitzchen, weil sonst müsste er viel Steuern zahlen, was er aber nicht kann, weil er ja so wenig Geld bekommt, bzw. nimmt, bzw. verlangt. Ihm geht's nur darum, nach einem Rennen die Welt über die neuesten Kinofilme pantomimisch zu informieren. Dafür muss er gewinnen und dafür muss er ein überlegenes Auto haben und die bekommt man halt leider nur, wenn man ein hohes Gehalt akzeptiert und darum könnte es sein, dass er irgendwann mal mehr verdient, als er Steuern zahlen muss und dann wird er auch den Wohnsitz wieder wechseln.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: kaum ist der "Goettliche" im geschaefft, verlangt Ferrari schon wieder 'extrawuerste':

In einem Schreiben an die anderen Teams bittet Ferrari um Erlaubnis, Michael Schumacher einen Testtag im aktuellen F60 zu ermöglichen


:twisted: Geht ja mal gar nicht, wenn man keine zweiklassen F1 einfuehren will:
Dass die anderen Teams einwilligen werden, gilt als höchst unwahrscheinlich, schließlich gab es so eine Ausnahmeregelung nicht einmal für Jaime Alguersuari, der vor seiner Grand-Prix-Premiere am Hungaroring noch viel weniger Erfahrung vorweisen konnte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Momentan sieht es nicht gerade nach Alonso im Ferrari aus, und schon ist Ferrari wieder böse... :lol:

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1894
Naja ich wäre überrascht wenn die Teams zustimmen, Jaime Alguersuari durfte auch nicht testen und der ist vorher noch nie F1 gefahren
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6675
Das ist eine Schwachsinnsforderung. Warum sollte es eine Ausnahme geben? Erfahrung hat er genug, Jaime hatte keine und bekams auch gut gebacken, als wird es MSC auch hinbekommen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: kaum ist der "Goettliche" im geschaefft, verlangt Ferrari schon wieder 'extrawuerste':

In einem Schreiben an die anderen Teams bittet Ferrari um Erlaubnis, Michael Schumacher einen Testtag im aktuellen F60 zu ermöglichen


:twisted: Geht ja mal gar nicht, wenn man keine zweiklassen F1 einfuehren will:
Dass die anderen Teams einwilligen werden, gilt als höchst unwahrscheinlich, schließlich gab es so eine Ausnahmeregelung nicht einmal für Jaime Alguersuari, der vor seiner Grand-Prix-Premiere am Hungaroring noch viel weniger Erfahrung vorweisen konnte.


Das steht was von "bitten" nicht von "verlangen", oder?

Das Testverbot an sich ist bescheuert aber wenn schon Schwachsinn, dann natürlich für alle gleich, seh ich auch so. Auch bei Ersatzfahrer und auch unabhängig davon und auch dann wenn die wegen Verletzung des Stammfahrer einspringen. Kostenreduktion geht über Sicherheit, ganz klar.

Apropos keine Extrawürsten, hätte natürlich auch für Renault und die Regel die Motors betreffend gelten sollen :-)

PS böse Ferrari, und da will Alonso hin?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
PS böse Ferrari, und da will Alonso hin?


:lol: :lol: Das sagen hat da ja jetzt eh Schumacher, aendert sich aber auch wieder.

Sorry, aber ich finds nicht ok, wenn man einen nichtschwimmer in becken schupst und dem rettungsschwimmer schwimmfluegel&rettungsring zugesteht.

Dann nennt mir doch nur einen grund, warum man Schumacher die testfahrten erlauben sollte, nachdem man sie einem Alguersuari nicht zugestanden hat!?

Wenn er wirklich der Goettliche ist, dann hat er sie doch nicht so noetig wie ein newcomer oder sehe ich das falsch??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Geht ja mal gar nicht, wenn man keine zweiklassen F1 einfuehren will:

Warum? Es ist eine Bitte. Entweder die Teams sagen ja oder nein. Was hat das mit zweiklassen F1 zutun? Die Teams entscheiden doch selbst. Ihnen wird nichts aufgezwungen.

ceniza hat geschrieben:
Dann nennt mir doch nur einen grund, warum man Schumacher die testfahrten erlauben sollte, nachdem man sie einem Alguersuari nicht zugestanden hat!?

Hat Toro Rosso angefragt, ob die Teams damit einverstanden sind?

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Schumacher darf im F60 testen...

Jetzt gibt es dann auch keine Ausreden. Er wird absolut top-vorbereitet sein. Ich finde das klasse von der FOTA.


:D)

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 0
Man darf ja wohl mal noch fragen, oder? Ich find's zwas absurd, überhaupt sowas zu fragen, aber bitte. Wird eh abgelehnt und dann ist wieder Ruhe. Find auch, dass man den Schumi eher nicht in dem aktuellen Auto üben lassen sollte, sonst sehen wir dann schon nach dem ersten Rennen heulende Jungstars, die ja eigentlich dem Rentner dermassen um die Ohren fahren wollten, dass der vor lauter Verwirrung seine Lesebrille nicht mehr findet. Die würden besser die anderen noch bisschen üben lassen, wie z.B. den Alonso die Einführungsrunden, den Hamilton die Bremspunkte etc. dann wäre schon mal bisschen Grundspannung vorprogrammiert.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
PS böse Ferrari, und da will Alonso hin?


:lol: :lol: Das sagen hat da ja jetzt eh Schumacher, aendert sich aber auch wieder.


Achso, verstehe. Und wenn (falls) Alonso dann zu Ferrari geht, dann wird dort alles edel und gut. So wie 2007 bei McLaren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004


‘I believe all FOTA teams have agreed to accept their request. The situation for Felipe is very unfortunate, and this is a sporting gesture which we are confident Ferrari will respect.’

Faire Geste. Aber dann aber bitte auch für Alguersuari.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Mr_Mutt hat geschrieben:
Faire Geste. Aber dann aber bitte auch für Alguersuari.

Hat denn Red Bull überhaupt wegen dem Spanier nachgefragt?

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651


There is also the possibility of the team using thetime to try new parts on the car.


cool, nebenher werden dann direkt noch neue teile getestet!
Eine "runde sache" sozusagen fuer Schumacher und die rote scuderia.

:wink: Vielleicht sollte man ihm in Valencia auch gleich die pole zusprechen und mit einer sekunde vorsprung losfahren lassen - :lol: :lol: damit dann auch wirklich nichts mehr schief gehen kann!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ja, das mit den neuen Teilen ist allerdings interessant...

Wir kennen ja alle Ferrari...
:lol:

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:


There is also the possibility of the team using thetime to try new parts on the car.


cool, nebenher werden dann direkt noch neue teile getestet!
Eine "runde sache" sozusagen fuer Schumacher und die rote scuderia.

:wink: Vielleicht sollte man ihm in Valencia auch gleich die pole zusprechen und mit einer sekunde vorsprung losfahren lassen - :lol: :lol: damit dann auch wirklich nichts mehr schief gehen kann!


Ich verstehe den Satz n dem Kontext nicht ganz. Soll das heißen, dass Ferrari möglichweise neue Teile verwenden könnte oder das ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt wurden, neue Teile zu verwenden?

(neu = neue noch nicht beim lezten Rennen eingesetzt)

Wie auch immer, neue Teile sollten natürlich nicht verwendet werden dürfen. Es sollte definitiv nicht umTests des Autos gegen. Ich vermute mal, die Sache wird noch geklärt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Faire Geste. Aber dann aber bitte auch für Alguersuari.

Hat denn Red Bull überhaupt wegen dem Spanier nachgefragt?

Du meinst Torro Rosso? Ist aber auch egal, ja die haben nachgefragt bei den anderen Teams, soviel ich weiss, deswegen find ich es echt nicht fair, aber die Zusage von Force India und Willliams fehlt ja eh noch und Williams war es ja die bei Torro Rosso nein gesagt haben
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Faire Geste. Aber dann aber bitte auch für Alguersuari.

Hat denn Red Bull überhaupt wegen dem Spanier nachgefragt?

Du meinst Torro Rosso? Ist aber auch egal, ja die haben nachgefragt bei den anderen Teams, soviel ich weiss, deswegen find ich es echt nicht fair, aber die Zusage von Force India und Willliams fehlr ja eh noch


Ja, Toro Rosso. Für mich ist Toro Rosso Red Bull. :lol:

Mir ist es ehrlich gesagt nur recht, wenn er testen darf. So ist er gut vorbereitet und es gibt keine Ausreden.

Aber natürlich ist es unfair, wenn sie nachgefragt haben wegen dem spanischen Talent und kein Okay bekommen haben..
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 31. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie auch immer, neue Teile sollten natürlich nicht verwendet werden dürfen. Es sollte definitiv nicht umTests des Autos gegen. Ich vermute mal, die Sache wird noch geklärt.


:wink: dabei handelt es sich wohl um einen angenehmen "nebeneffekt", das man dem rentner testfahrten erlaubt!
Hier-klick kannst du es nachlesen.

There is also the possibility of the team using thetime to try new parts on the car.


:roll: Ein "Hoch" auf die ach so gerechte Formel 1!
Wenn Ferrari es jetzt nicht schafft den Valencia GP zu gewinnen, dann sind sie echt die blamierten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
Lana hat geschrieben:
Du meinst Torro Rosso? Ist aber auch egal, ja die haben nachgefragt bei den anderen Teams, soviel ich weiss, deswegen find ich es echt nicht fair, aber die Zusage von Force India und Willliams fehlt ja eh noch und Williams war es ja die bei Torro Rosso nein gesagt haben

Also laut dieser Seite, hat Red Bull (ist ja quasi das selbe), nicht angefragt:

"Red Bull hatte aber auch nicht um eine Ausnahmegenehmigung gebeten."

ceniza hat geschrieben:
:roll: Ein "Hoch" auf die ach so gerechte Formel 1!
Wenn Ferrari es jetzt nicht schafft den Valencia GP zu gewinnen, dann sind sie echt die blamierten!

Ceniza, du vergisst, dass die Teams selbst das OK gegeben haben (zumindest die FOTA). Also hat das nichts mit gerecht oder ungerecht zutun.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Wenn Ferrari es jetzt nicht schafft den Valencia GP zu gewinnen, dann sind sie echt die blamierten!


Was? Was hat denn das damit zu tun? Ist da jemand ein wenig frustriert, weil es momentan eher nicht nach Alonso/Ferrari aussieht?


:roll:

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was? Was hat denn das damit zu tun? Ist da jemand ein wenig frustriert, weil es momentan eher nicht nach Alonso/Ferrari aussieht?


:roll:

Vermutlich ist es mehr der Frust, dass das Medieninteresse komplett auf Schumacher für die nächsten Wochen ausgelegt sein dürfte. Vom Spanier spricht vorerst keiner mehr.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie auch immer, neue Teile sollten natürlich nicht verwendet werden dürfen. Es sollte definitiv nicht umTests des Autos gegen. Ich vermute mal, die Sache wird noch geklärt.


:wink: dabei handelt es sich wohl um einen angenehmen "nebeneffekt", das man dem rentner testfahrten erlaubt!
Hier-klick kannst du es nachlesen.

There is also the possibility of the team using thetime to try new parts on the car.


:roll: Ein "Hoch" auf die ach so gerechte Formel 1!
Wenn Ferrari es jetzt nicht schafft den Valencia GP zu gewinnen, dann sind sie echt die blamierten!


Nun warte mal ab. vor allem was die neuen Teile angeht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer