Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 866
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass er der Erfolgreichste ist. Dass erfolgreich ≠ der Beste ist, brauch ich dir als Gott ja nicht zu erklären, oder?

Das Punktesystem in z.B. dem Motorsport hat man eingeführt um rauszufinden, wer den der Beste ist. Man hat sich dann darauf geeinigt, dass der Beste der ist, der am meisten Punkte hat und dafür wird dann ein Titel vergeben. Jetzt mal auf ein Saison bezogen. Demnach ist Schumi der Beste aller Zeiten. Der Alonso z.B. gilt zur Zeit als der Beste, weil er 2 Titel hat, obwohl er seit längerer Zeit eigentlich nur noch die Doppeldiffusoren der Konkurrenz studiert. Aber natürlich wird's immer wieder Leute geben, die ein einfaches Wertungssystem nicht akzeptieren wollen, solange es nicht ihr Liebling ist, der davon profitiert.


Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 1367
Daniel1992 hat geschrieben:
Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:

Genauso kann man die 2 WM-Titel von Alonso auseinander nehmen. Jeder sieht es am Ende so, wie er es sehen will.

Naja und was Fouls etc. anbelangt. Die haben auch Leute wie Senna, Prost, Alonso und Co. gezeigt. Viele nehmen halt die Aktionen von Flavio hinzu und versuchen diese allein Schumacher unterzujubeln. Naja, wen es glücklich macht und daher Nachts besser schlafen lässt, von mir aus gern ^^

Einen Besten zu bestimmen ist eh albern, da sich ständig die Voraussetzungen ändern. Man kann nur von Epochen sprechen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 948
UeberGott hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab eine Frage: der wie vielte GP von Schumacher wird es denn sein? Wenn man so alles ließt und hört, dann rangieren die Zahlen von 249-251 in der Gegend, jeder sagt was anderes?

Es gibt auch welche, die das Gefühl haben, er sei der Beste aller Zeiten und dann gibt's aber auch welche, die das Gefühl haben, er sei nur der Allerbeste aller Zeiten. Fakt ist, er ist es.


Jawoll, bei dir hat die RTL, BILD und Rotkappen Gehirnwäsche aber perfekt eingeschlagen.

Es geht also doch !! :D

Und bei Dir hat's ganz ohne RTL, BILD und Rotkappen Gehirnwäsche perfekt eingeschlagen. Auch nicht schlecht, Du kleiner frecher Stinker, Du.

Das war aber ein sehr schwacher Konter, da hätte ich mehr erwartet :D

Mehr musst Du Dir erst verdienen. Für so billiges Blabla von Dir, gibt's bestimmt keinen grossartig ausgetüftelten Konter. Kannste grad vergessen! Selber mehr liefern, dann gibt's vielleicht auch mehr zurück.


Also mit Blabla kennst du dich doch auch bestens aus, von daher... :D

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 948
Fyriell hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:

Genauso kann man die 2 WM-Titel von Alonso auseinander nehmen. Jeder sieht es am Ende so, wie er es sehen will.

Naja und was Fouls etc. anbelangt. Die haben auch Leute wie Senna, Prost, Alonso und Co. gezeigt. Viele nehmen halt die Aktionen von Flavio hinzu und versuchen diese allein Schumacher unterzujubeln. Naja, wen es glücklich macht und daher Nachts besser schlafen lässt, von mir aus gern ^^

Einen Besten zu bestimmen ist eh albern, da sich ständig die Voraussetzungen ändern. Man kann nur von Epochen sprechen.


Sag mir ein Beispiel eines Fouls von Prost oder Alonso.
Ehrlich jetzt, mir fällt keins ein.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 5468
@dobpat & Eure Höchste Heiligkeit: Jetzt langt´s wieder mit dem Kindergarten :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass er der Erfolgreichste ist. Dass erfolgreich ≠ der Beste ist, brauch ich dir als Gott ja nicht zu erklären, oder?

Das Punktesystem in z.B. dem Motorsport hat man eingeführt um rauszufinden, wer den der Beste ist. Man hat sich dann darauf geeinigt, dass der Beste der ist, der am meisten Punkte hat und dafür wird dann ein Titel vergeben. Jetzt mal auf ein Saison bezogen. Demnach ist Schumi der Beste aller Zeiten. Der Alonso z.B. gilt zur Zeit als der Beste, weil er 2 Titel hat, obwohl er seit längerer Zeit eigentlich nur noch die Doppeldiffusoren der Konkurrenz studiert. Aber natürlich wird's immer wieder Leute geben, die ein einfaches Wertungssystem nicht akzeptieren wollen, solange es nicht ihr Liebling ist, der davon profitiert.


Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:

Hat er ja auch gemacht, ich mein ohne Rammstösse. Und mit der Parkeinlage, wie Du das nennst, wurde er ja gar nicht Weltmeister. Woher weisst Du, dass mit dem Renault damals von Alonso nicht auch manch anderer Fahrer Weltmeister geworden wäre, z.B. SChumacher?

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@dobpat & Eure Höchste Heiligkeit: Jetzt langt´s wieder mit dem Kindergarten :roll:

Werdet wie die Kinder und ihr werdet ins Himmelreich einziehen! So sagt man und ich finde es nicht fair, wenn das ausgerechnet hier verhindert werden soll.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass er der Erfolgreichste ist. Dass erfolgreich ≠ der Beste ist, brauch ich dir als Gott ja nicht zu erklären, oder?

Das Punktesystem in z.B. dem Motorsport hat man eingeführt um rauszufinden, wer den der Beste ist. Man hat sich dann darauf geeinigt, dass der Beste der ist, der am meisten Punkte hat und dafür wird dann ein Titel vergeben. Jetzt mal auf ein Saison bezogen. Demnach ist Schumi der Beste aller Zeiten. Der Alonso z.B. gilt zur Zeit als der Beste, weil er 2 Titel hat, obwohl er seit längerer Zeit eigentlich nur noch die Doppeldiffusoren der Konkurrenz studiert. Aber natürlich wird's immer wieder Leute geben, die ein einfaches Wertungssystem nicht akzeptieren wollen, solange es nicht ihr Liebling ist, der davon profitiert.


Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:


Daß jedoch mit den Autos von 2001, 2002 und 2004 auch so manch einer nicht WM werden kann hat der Rubens bewiesen.
1999 hatte man da auch so ein schönes Beispiel, als sich der damals erst zweifache das Bein gebrochen hatte. Sein Teamkollege damals war noch der Eddie Irvine. Vertreten hat ihn Mika Salo. Dessen Ergebnisse waren, außer in Hockenheim, mehr als Bescheiden!

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 866
Fyriell hat geschrieben:
Genauso kann man die 2 WM-Titel von Alonso auseinander nehmen. Jeder sieht es am Ende so, wie er es sehen will.

Natürlich sieht man es so, wie man es sehen will. Wäre ja auch zugegebenermaßen etwas langweilig, wenn es nicht so wäre.

Fyriell hat geschrieben:
Naja und was Fouls etc. anbelangt. Die haben auch Leute wie Senna, Prost, Alonso und Co. gezeigt. Viele nehmen halt die Aktionen von Flavio hinzu und versuchen diese allein Schumacher unterzujubeln. Naja, wen es glücklich macht und daher Nachts besser schlafen lässt, von mir aus gern ^^

Ich kann mich natürlich täuschen, aber ist Schumacher nicht der am häufigsten bestrafte Rennfahrer? Natürlich kann man es da auch sehen wie man will und warum es so ist, doch Zufall ist es in meinen Augen ganz sicher nicht.
Und was die vom Michi getätigten Rammstöße usw. mit Briatore zu tun haben, erschließt sich mir grad nicht. Ich nehme die Aktionen von Flavio nämlich nicht hinzu. :wink:

Fyriell hat geschrieben:
Einen Besten zu bestimmen ist eh albern, da sich ständig die Voraussetzungen ändern. Man kann nur von Epochen sprechen.

So (oder so ähnlich) sehe ich es auch.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Pech für Schumacher: Am gestrigen Mittwoch hatte Ferrari die Bahn im italienischen Vairano gebucht. Doch an diesem Tag stand erst am Nachmittag fest, dass der siebenfache Weltmeister wieder ins Cockpit steigt. Heute belegt BMW-Sauber die Piste. Ferrari hatte für den morgigen Freitag die Strecke reserviert, den Termin dann aber wieder abgesagt. Es bietet sich jetzt an, die Absage wieder rückgängig zu machen. Bei einem Aerodynamiktest wird zwar nur mit gleichbleibenden Geschwindigkeiten gefahren, doch die Teams nutzen diese Termine immer wieder zu Startversuchen. Außerdem könnte sich Schumacher mit KERS und dem verstellbaren Frontflügel vertraut machen.

quelle

:lol: :lol: - wozu braucht Schumi testfahrten?? Als Goettlicher hat man das im blut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Pech für Schumacher: Am gestrigen Mittwoch hatte Ferrari die Bahn im italienischen Vairano gebucht. Doch an diesem Tag stand erst am Nachmittag fest, dass der siebenfache Weltmeister wieder ins Cockpit steigt. Heute belegt BMW-Sauber die Piste. Ferrari hatte für den morgigen Freitag die Strecke reserviert, den Termin dann aber wieder abgesagt. Es bietet sich jetzt an, die Absage wieder rückgängig zu machen. Bei einem Aerodynamiktest wird zwar nur mit gleichbleibenden Geschwindigkeiten gefahren, doch die Teams nutzen diese Termine immer wieder zu Startversuchen. Außerdem könnte sich Schumacher mit KERS und dem verstellbaren Frontflügel vertraut machen.

quelle

:lol: :lol: - wozu braucht Schumi testfahrten?? Als Goettlicher hat man das im blut!

Ferrari braucht die Tests, nicht Schumi.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 866
Ferraristo hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass er der Erfolgreichste ist. Dass erfolgreich ≠ der Beste ist, brauch ich dir als Gott ja nicht zu erklären, oder?

Das Punktesystem in z.B. dem Motorsport hat man eingeführt um rauszufinden, wer den der Beste ist. Man hat sich dann darauf geeinigt, dass der Beste der ist, der am meisten Punkte hat und dafür wird dann ein Titel vergeben. Jetzt mal auf ein Saison bezogen. Demnach ist Schumi der Beste aller Zeiten. Der Alonso z.B. gilt zur Zeit als der Beste, weil er 2 Titel hat, obwohl er seit längerer Zeit eigentlich nur noch die Doppeldiffusoren der Konkurrenz studiert. Aber natürlich wird's immer wieder Leute geben, die ein einfaches Wertungssystem nicht akzeptieren wollen, solange es nicht ihr Liebling ist, der davon profitiert.


Nö, Alonso wird nicht als der Beste angesehen, weil er zwei Titel hat, sondern weil e alles mitbringt was ein sehr guter Fahrer braucht. Nämlich Talent, Mut, Ehrgeiz, Rennintelligenz, Übersicht usw.
Dass der Michi seine sicherlich respektablen 7 WM-Titel (so viele wie kein anderer) jedoch auch überragendem Material zu verdanken hat, wird oft nicht berücksichtigt, denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.
Außerdem denke ich, dasser der beste Fahrer aller Zeiten auch ohne Rammstöße und Parkeinlagen in Rascasse Weltmeister werden kann... :wink:


Daß jedoch mit den Autos von 2001, 2002 und 2004 auch so manch einer nicht WM werden kann hat der Rubens bewiesen.
1999 hatte man da auch so ein schönes Beispiel, als sich der damals erst zweifache das Bein gebrochen hatte. Sein Teamkollege damals war noch der Eddie Irvine. Vertreten hat ihn Mika Salo. Dessen Ergebnisse waren, außer in Hockenheim, mehr als Bescheiden!


Ich denke es ist uns aber auch allen klar, dass Barrichello ohnehin kein potenzieller Weltmeister ist. Ihn zu schlagen wäre ja auch kein besonders hoher Anspruch, findest du nicht auch?
Auch bei Salo sollte es klar sein, dass er nicht zu den besten Fahrern Fahrern seiner Zeit gehörte...

Mir ging es mit den Beispielen 2001, 2002 und 2004 eher darum, dass andere Top-Fahrer (denn den Michl sehe ich als solchen an) sich wohl auch gegen Barrichello durchgesetzt hätten und es in den genannten Saisons nicht sonderlich schwer war, den Titel zu holen verglichen mit anderen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 4004
Daniel1992 hat geschrieben:
denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.


Vielleicht. Aber "wäre" zählt aber nunmal nicht. Genauso wäre vielleicht auch so manch andere Fahrer im 2005 und 2006 Renault WM geworden. Zählt aber auch nicht.

Abgesehen davon gehört es zu Topfahrern auch dazu, sich das richtige Umfeld zu schaffen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
UeberGott hat geschrieben:
Ferrari braucht die Tests, nicht Schumi.

:wink: alle teams braeuchten tests!

Schumi bekommt ueber 3,2 Millionen euro pro rennen.
Soviel dazu, :wink: das er nur Massa und Ferrari einen "gefallen" tun will!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
Und was die vom Michi getätigten Rammstöße usw. mit Briatore zu tun haben, erschließt sich mir grad nicht. Ich nehme die Aktionen von Flavio nämlich nicht hinzu. :wink:


Hmmm, also jetzt wäre vielleicht schon mal interessant zu wissen, wie oft der Schmuacher durch einen Rammstoss WM geworden ist. Du sprichst ja jetzt bereits von mehreren...
Und was die Anzahl Bestrafungen aussagen soll, wenn die Anzahl Titel nix aussagen soll, ist jetzt mir ein Rätsel. Schliessen wir jetzt aus Anzahlen was oder nicht oder nur was uns grad passt?

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Schumi bekommt ueber 3,2 Millionen euro pro rennen.
Soviel dazu, :wink: das er nur Massa und Ferrari einen "gefallen" tun will!


Woher hast Du das?

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 1367
dobpat hat geschrieben:
Sag mir ein Beispiel eines Fouls von Prost oder Alonso.
Ehrlich jetzt, mir fällt keins ein.

Mit Foul meine ich ein Foulspiel (also gegen die Regeln agiert). Prost war das Jahr vor dem Revanche Foul von Senna (88 oder 89 bin mir nicht sicher) und Alonso haben wir doch 2007 in Ungarn noch alle in Erinnerung. Und auch seine leichte Zickkigkeit wenn ihm ein Fahrer in der Quere ist hat man schon ab und an Bewundern dürfen (glaub Bob hat da mal nen Video gepostet, wo er einen Konkurrenten eingebremst hat, weil er ihn nicht sofort hat überrunden lassen).

Daniel1992 hat geschrieben:
Ich kann mich natürlich täuschen, aber ist Schumacher nicht der am häufigsten bestrafte Rennfahrer? Natürlich kann man es da auch sehen wie man will und warum es so ist, doch Zufall ist es in meinen Augen ganz sicher nicht.
Und was die vom Michi getätigten Rammstöße usw. mit Briatore zu tun haben, erschließt sich mir grad nicht. Ich nehme die Aktionen von Flavio nämlich nicht hinzu. :wink:

Ka, wer der am häufigsten bestrafte Fahrer ist. Wenn es jetzt um Taten wie der Rammstoss in Jerez oder die Parkaktion in Monaco geht, dann fallen mir da nicht mehr sonderlich mehr Bsp. ein, wo er für derartiges bestraft wurde.
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Schumi bekommt ueber 3,2 Millionen euro pro rennen.
Soviel dazu, :wink: das er nur Massa und Ferrari einen "gefallen" tun will!


Woher hast Du das?

hier her :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 866
Mr_Mutt hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
denn zumindest mit dem Ferrari aus den Jahren 2001, 2002 und 2004 wären auch so manch andere Fahrer WM geworden.


Vielleicht. Aber "wäre" zählt aber nunmal nicht. Genauso wäre vielleicht auch so manch andere Fahrer im 2005 und 2006 Renault WM geworden. Zählt aber auch nicht.

Abgesehen davon gehört es zu Topfahrern auch dazu, sich das richtige Umfeld zu schaffen.


Streite ich gar nicht ab, aber der Renault war in den beiden Jahren ja wohl nicht so dermaßen überlegen wie der Ferrari 2001, 2002 und 2004 oder? Ich sehe die Leistung von Alonso in den beiden Jahren deswegen auch höher ein als die von Schumacher in den anderen drei Jahren, denn als Alonso die Titel holte war der Renault auch zeitweise gar nicht das schnellste Auto im Feld, sondern der McLaren bzw. der Ferrari. Doch Alonso war einfach extrem stark und hat konstant Punkte eingefahren, wenn es zum Sieg nicht gereicht hat.

Zu Punkt 2, wieso wird dann ewig bei Alonso gemeckert, wenn er Teamkollegen wie Piquet hat? :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Ferrari braucht die Tests, nicht Schumi.

:wink: alle teams braeuchten tests!

Schumi bekommt ueber 3,2 Millionen euro pro rennen.
Soviel dazu, :wink: das er nur Massa und Ferrari einen "gefallen" tun will!

Find ich bisschen wenig für einen Siebenfachen? Wieviel bekommt denn der Alonso so pro Rennen? Wird ja wenn man sein Jahreseinkommen durch die Anzahl Rennen teilt und dann mal 3 nimmt (dann wären wir bei 6 Titeln) eher mehr wie 3,2 Millionen sein und was hat er dafür geliefert? Nicht wirklich viel ausser ein paar lustigen Drehern und Leerfahrten.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Schumi bekommt ueber 3,2 Millionen euro pro rennen.
Soviel dazu, :wink: das er nur Massa und Ferrari einen "gefallen" tun will!


Woher hast Du das?

hier her :wink:


Sorry, spanische Quellen zählen für mich nicht. Was die immer angeblich wissen wollen... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... Da ist die Bild sogar seriöser.

Nichts für Ungut.
8-)

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 948
Fyriell hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Sag mir ein Beispiel eines Fouls von Prost oder Alonso.
Ehrlich jetzt, mir fällt keins ein.

Mit Foul meine ich ein Foulspiel (also gegen die Regeln agiert). Prost war das Jahr vor dem Revanche Foul von Senna (88 oder 89 bin mir nicht sicher) und Alonso haben wir doch 2007 in Ungarn noch alle in Erinnerung. Und auch seine leichte Zickkigkeit wenn ihm ein Fahrer in der Quere ist hat man schon ab und an Bewundern dürfen (glaub Bob hat da mal nen Video gepostet, wo er einen Konkurrenten eingebremst hat, weil er ihn nicht sofort hat überrunden lassen).


Stimmt mit Alonso wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es Absicht war. Was ja übrigens nie rauskam, da hätten wir dann wirklich eins.

Aber Prost stimmt nicht. Da gab es nix. Oder meinst du die Kollision mit Senna in Suzuka 89 ? Das war ja kein Fould von Prost. Die beiden sind in einem absolut normalen allerwelts Rennunfall verwickelt wurden.
Prost war überhaupt nicht der Typ um absichtlich jemanden zu rammen oder sowas.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 866
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Und was die vom Michi getätigten Rammstöße usw. mit Briatore zu tun haben, erschließt sich mir grad nicht. Ich nehme die Aktionen von Flavio nämlich nicht hinzu. :wink:


Hmmm, also jetzt wäre vielleicht schon mal interessant zu wissen, wie oft der Schmuacher durch einen Rammstoss WM geworden ist. Du sprichst ja jetzt bereits von mehreren...
Und was die Anzahl Bestrafungen aussagen soll, wenn die Anzahl Titel nix aussagen soll, ist jetzt mir ein Rätsel. Schliessen wir jetzt aus Anzahlen was oder nicht oder nur was uns grad passt?


Tut mir leid, der Fehler liegt natürlich auf meiner Seite. Schumacher ist natürlich NICHT Weltmeister geworden, trotz seiner zweifelhaften Aktionen (nur Jerez '94), als er wohl gemerkt hat, dass er unterlegen ist.

Nö, aber Zahlen geben in meinen Augen eine gewisse Orientierung an. Deswegen hab ich auch nicht geschrieben, dass Schumacher "der Unfairste" (bei dir ist er ja der Beste wegen seinen 7 Titeln) war, sondern nur dass er am meißten bestraft wurde. Was man daraus schließt, überlasse ich dir und jedem anderen selbst. Vielleicht wurde er ja auch manchmal einfach benachteiligt, ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 1367
dobpat hat geschrieben:
Aber Prost stimmt nicht. Da gab es nix. Oder meinst du die Kollision mit Senna in Suzuka 89 ? Das war ja kein Fould von Prost. Die beiden sind in einem absolut normalen allerwelts Rennunfall verwickelt wurden.
Prost war überhaupt nicht der Typ um absichtlich jemanden zu rammen oder sowas.

Das sah Senna etwas anders. Mir im Prinzip auch egal, wollte nur zeigen, dass einige bei Schumacher immer ganz besonders den Zeigefinger erheben und andere Dinge leicht in Vergessenheit kommen.
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 30. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Und was die vom Michi getätigten Rammstöße usw. mit Briatore zu tun haben, erschließt sich mir grad nicht. Ich nehme die Aktionen von Flavio nämlich nicht hinzu. :wink:


Hmmm, also jetzt wäre vielleicht schon mal interessant zu wissen, wie oft der Schmuacher durch einen Rammstoss WM geworden ist. Du sprichst ja jetzt bereits von mehreren...
Und was die Anzahl Bestrafungen aussagen soll, wenn die Anzahl Titel nix aussagen soll, ist jetzt mir ein Rätsel. Schliessen wir jetzt aus Anzahlen was oder nicht oder nur was uns grad passt?


Tut mir leid, der Fehler liegt natürlich auf meiner Seite. Schumacher ist natürlich NICHT Weltmeister geworden, trotz seiner zweifelhaften Aktionen, als er wohl gemerkt hat, dass er unterlegen ist.

Nö, aber Zahlen geben in meinen Augen eine gewisse Orientierung an. Deswegen hab ich auch nicht geschrieben, dass Schumacher "der Unfairste" (bei dir ist er ja der Beste wegen seinen 7 Titeln) war, sondern nur dass er am meißten bestraft wurde. Was man daraus schließt, überlasse ich dir und jedem anderen selbst. Vielleicht wurde er ja auch manchmal einfach benachteiligt, ich weiß es nicht.

Ok. Und weisst Du, was das tollste ist? Trotz seiner anscheinend vielen oder sogar meisten Strafen ist er der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Schon Hammer, eigentlich. Dem wurden mehr Punkte weggenommen, als andere in ihrem ganzen Leben zusammenfahren und trotzdem ist der der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Alleine daran sieht man, wie super der war, um nicht zu sagen, der Beste aller Zeiten, weil das wäre vielleicht leicht übertrieben...vielleicht....wobei....eigentlich....also genaugenommen ist er es ja schon...ein bisschen wenigstens.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer