Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2022

Beiträge: 25674
Alpha Tauri sollte Ende 2023 den schlechteren Fahrer aussortieren und Ricciardo 2024 fahren lassen. Ich hoffe jedenfalls dass es noch nicht sein F1-Ende war, er ist ein guter Typ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2022

Beiträge: 10722
Das wird wohl auch davon abhängen wie es mit HONDA weitergeht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2022

Beiträge: 25674
Honda schaut sich ja angeblich nach einem neuen Team um. Red Bull scheint kein Kandidat mehr zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2022

Beiträge: 45428
So viele andere Kandidaten gibt es aber nicht. Ob sich die wirklich nochmal McLaren antun? Bliebe noch Williams.

Gut Aston Martin soll ja auch einen Hersteller anlockem wollen. Was viel darüber aussagt, wie schlecht Aston Martin ist. So macht man jedenfalls keine Werbung für die Marke.

Bei Alfa Romeo /Ferrari macht es ja noch ein bisschen Sinn, weil es wenigstens derselbe Konzern ist.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
So viele andere Kandidaten gibt es aber nicht. Ob sich die wirklich nochmal McLaren antun? Bliebe noch Williams.

Gut Aston Martin soll ja auch einen Hersteller anlockem wollen. Was viel darüber aussagt, wie schlecht Aston Martin ist. So macht man jedenfalls keine Werbung für die Marke.

Bei Alfa Romeo /Ferrari macht es ja noch ein bisschen Sinn, weil es wenigstens derselbe Konzern ist.


Stroll hätte an Audi verkaufen können, wenn er gewollt hätte. So groß scheint der Wille zu einem Verkauf also nicht zu sein.

Und dass Aston schlecht ist... Naja. Sie haben bald die neue Fabrik fertig und zuletzt Personal von Red Bull und Mercedes geholt. Auch war 2022 während der Saison wenigstens ein positiver Trend erkennbar. Wenn Stroll verkaufen will, dürfte das klappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2022

Beiträge: 45428
Was ich komisch finde ist dass Ricciardo offenbar gar nicht jedes Rennen Ersatzfahrer ist. :?

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2022

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Was ich komisch finde ist dass Ricciardo offenbar gar nicht jedes Rennen Ersatzfahrer ist. :?

Ja, das klingt überraschenderweise wirklich eher nach Altersteilzeit als nach ambitionierter harter Arbeit am Comeback. Und für Lawson wird das mega-stressig - kann mir fast nicht vorstellen dass man das so durchziehen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Dezember 2022

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Was ich komisch finde ist dass Ricciardo offenbar gar nicht jedes Rennen Ersatzfahrer ist. :?


Das ist nicht komisch, weil Ricciardo ja öffentlich klar gesagt hat dass er 2023 weniger reisen will als in den letzten Jahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2022

Beiträge: 45428
Aber ich sehs wie Mav05. Klingt dann nicht nach übertrieben viel Motivation. Zeigt aber ja auch die Tatsache, dass er Haas zum Beispiel auch einen Korb gegeben hat.

Beitrag Freitag, 28. April 2023

Beiträge: 45428
Daniel Ricciardo will nur zurückkehren, wenn er für ein Topteam fahren kann. Er setzt also alles auf die Karte Red Bull, vielleicht auch Ferrari. Die Gefahr ist trotzdem groß, dass wir ihn einfach nicht mehr wieder sehen werden.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2023

Beiträge: 25674
Wenn Red Bull jetzt schlagartig einen Perez ersetzen müsste, wäre Ricciardo sicher der Kandidat. Aber Perez ist bis Ende 2024 da, sofern es nicht wieder vermehrt Ärger gibt zwischen den Fahrern.

Da muss Ricciardo wohl Geduld haben. Aber ich denke schon dass er bei den Planungen von Red Bull eine Rolle spielt, denn der Nachwuchs drängt sich nicht gerade auf. Tsunoda ist solide aber auch nicht besser als ein Gasly oder Albon in der Vergangenheit. De Vries ist bisher ein Flop.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Mai 2023

Beiträge: 45428
Naja Ricciardo ist genauso alt wie Pérez. Wüsste nicht, wieso man den einen mit dem anderen austauschen sollte.

Beitrag Montag, 08. Mai 2023

Beiträge: 25674
Ralf Schumacher behauptet dass die Verstappens sich einen neuen Teamkollegen wünschen, der natürlich Ricciardo heißen könnte. Angeblich würden das viele Leute im Paddock sagen.

Ob das stimmt weiß ich nicht, gestern nach den Rennen wirkten Verstappen und Perez jedenfalls sehr harmonisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2023

Beiträge: 869
Vielleicht stört den Verstappens, dass Perez zu Saisonbeginn doch nicht kampflos die WM abgibt. Auch gestern hat er als einziger der 19 anderen Fahrer zumindest für ein paar Kurven Verstappen Paroli geboten.
Auf die Saison gesehen ist derzeit gegen Verstappen eh nichts zu holen, aber an Red Bulls Stelle würde ich lieber an einem Fahrer wie Perez festhalten, der zumindest zu Saisonbeginn jedes Mal auf den WM-Titel hofft, als sich eine Wundertüte wie Ricciardo ins Team zu holen, der zwei Jahre lang im McLaren nichts gerissen hat.

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2023

Beiträge: 10722
Ich denke das alles wird nur herbeigeredet um künstliches Drama zu erzeugen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 45428
Seh ich auch so. Mit Ricciardo hat sich Verstappen bisher ja am schwersten getan. Wobei er natürlich noch unerfahrener war und Ricciardo gefühlt auch besser.

Womöglich fährt Ricciardo aber ja nach Barcelona schon mal für Alpha Tauri.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 25674
Dass Ricciardo 2023 noch im Alpha Tauri sitzt, wage ich zu bezweifeln. Außer bei Testfahrten natürlich.

Aber für 2024 halte ich das gut für möglich. Marko könnte ihn dort 2024 fahren lassen, damit er dort wieder den Rost abschüttelt. Und Ende 2024 läuft dann auch er Vertrag von Perez aus. Da könnte man 2025 dann Ricciardo wieder zurückholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 10722
Warum sollte man momentan Perez ersetzen...? Die einzige wohl unterwürfigere Nr.2 - mal abgesehen vom grauhaarigen Barrichello - dürfte Bottas sein - und der ist zu langsam!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 45428
Marko hat ja jetzt mehr oder weniger bestätigt, dass De Vries wirklich nur noch 3 Rennen Zeit hat, sich zu beweisen, aber ansonsten ein Nachwuchsfahrer wie Hauger oder Lawson kommen würde.

Beitrag Montag, 15. Mai 2023

Beiträge: 10722
Also wie ich das verstanden habe sagte er "Gelbe Karte, nicht Rot! Austausch steht nicht zur Debatte!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 45428
Er hat gesagt, dass die nächsten 3 Rennen gar nix passiert. Und das deckt sich ja mit den Medienberichten. Und nach einer gelben Karte kann halt auch die gelb-rote kommen – so viel Fußball-Wissen hab dann sogar ich :D)

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 25674
Machen wir uns nix vor, de Vries ist mehr als angezählt. Wenn da keine deutliche Steigerung kommt, ist er sowieso Ende der Saison raus.

Lawson fährt grad ne andere Serie in Japan. Ob Red Bull ihn da unter der Saison rausreißt...keine Ahnung. Möglich. Wenn nicht, steht Ricciardo parat.

Denkbar ist auch dass 204 dann Lawson und Ricciardo im Alpha Tauri sitzen. Würde jedenfalls Sinn machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 45428
Also laut Marko ist Ricciardo eben kein Thema. Sondern entweder Lawson oder Hauger.

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2023

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Also laut Marko ist Ricciardo eben kein Thema. Sondern entweder Lawson oder Hauger.


Mag sein, wenn aber für 2024 dann zwei Autos frei werden, sieht es schon wieder anders aus. Und wie gesagt: Lawson fährt momentan in einer anderen Serie, unter der Saison wird man ihn da wohl nicht rausreißen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Mai 2023

Beiträge: 45428
wieso nicht? Wäre doch nicht das erste Mal?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer