Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2022

Alpha Tauri sollte Ende 2023 den schlechteren Fahrer aussortieren und Ricciardo 2024 fahren lassen. Ich hoffe jedenfalls dass es noch nicht sein F1-Ende war, er ist ein guter Typ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das wird wohl auch davon abhängen wie es mit HONDA weitergeht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Honda schaut sich ja angeblich nach einem neuen Team um. Red Bull scheint kein Kandidat mehr zu sein.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2022

So viele andere Kandidaten gibt es aber nicht. Ob sich die wirklich nochmal McLaren antun? Bliebe noch Williams.

Gut Aston Martin soll ja auch einen Hersteller anlockem wollen. Was viel darüber aussagt, wie schlecht Aston Martin ist. So macht man jedenfalls keine Werbung für die Marke.

Bei Alfa Romeo /Ferrari macht es ja noch ein bisschen Sinn, weil es wenigstens derselbe Konzern ist.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2022

MichaelZ hat geschrieben:
So viele andere Kandidaten gibt es aber nicht. Ob sich die wirklich nochmal McLaren antun? Bliebe noch Williams.

Gut Aston Martin soll ja auch einen Hersteller anlockem wollen. Was viel darüber aussagt, wie schlecht Aston Martin ist. So macht man jedenfalls keine Werbung für die Marke.

Bei Alfa Romeo /Ferrari macht es ja noch ein bisschen Sinn, weil es wenigstens derselbe Konzern ist.

Stroll hätte an Audi verkaufen können, wenn er gewollt hätte. So groß scheint der Wille zu einem Verkauf also nicht zu sein.

Und dass Aston schlecht ist... Naja. Sie haben bald die neue Fabrik fertig und zuletzt Personal von Red Bull und Mercedes geholt. Auch war 2022 während der Saison wenigstens ein positiver Trend erkennbar. Wenn Stroll verkaufen will, dürfte das klappen.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2022

Was ich komisch finde ist dass Ricciardo offenbar gar nicht jedes Rennen Ersatzfahrer ist. :?

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2022

Was ich komisch finde ist dass Ricciardo offenbar gar nicht jedes Rennen Ersatzfahrer ist. :?

Ja, das klingt überraschenderweise wirklich eher nach Altersteilzeit als nach ambitionierter harter Arbeit am Comeback. Und für Lawson wird das mega-stressig - kann mir fast nicht vorstellen dass man das so durchziehen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Dezember 2022

Das ist nicht komisch, weil Ricciardo ja öffentlich klar gesagt hat dass er 2023 weniger reisen will als in den letzten Jahren.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2022

Aber ich sehs wie Mav05. Klingt dann nicht nach übertrieben viel Motivation. Zeigt aber ja auch die Tatsache, dass er Haas zum Beispiel auch einen Korb gegeben hat.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer