Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 25856
Schauen wir mal was in China mit dem neuen Chassis passiert.

Wenn ich mich nicht täusche, ist Tsunoda dort noch nie F1 gefahren, was zumindest ein minimaler Vorteil für Ricciardo sein könnte.

Wenn Ricciardo dort wieder das Nachsehen hat, dann könnte es langsam wirklich eng werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 45533
Jedes Rennen, wo Lawson jetzt weniger Erfahrung sammelt, ist schlecht für die beiden Red Bull-Teams.

Beitrag Sonntag, 14. April 2024

Beiträge: 25856
MichaelZ hat geschrieben:
Jedes Rennen, wo Lawson jetzt weniger Erfahrung sammelt, ist schlecht für die beiden Red Bull-Teams.


Lawson ist 2023 als Quereinsteiger gekommen und war sofort da. Ich denke dass 4 Rennen mehr oder weniger in 2024 für ihn nicht den großen Unterschied machen.

Entscheidender ist natürlich, dass Red Bull für 2025 noch mindestens ein Auto frei hat, wofür theoretisch auch Lawson in Frage kommt. Aus dem Blickwinkel macht es natürlich Sinn ihn möglichst früh ins Auto zu setzen.

Aber derzeit gibt es so viele andere Kandidaten für Red Bull 2025, dass ich Zweifel habe ob Marko/Horner den Lawson überhaupt für das A-Team 2025 auf der Rechnung haben. Schließlich braucht man auch 2 Fahrer im B-Team und ich denke dort ist Lawson gesetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 45533
formelchen hat geschrieben:
Lawson ist 2023 als Quereinsteiger gekommen und war sofort da.


Noch ein Grund, ihn jetzt schon in die Formel 1 zu holen.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 25856
Dieses Wochenende ist Ricciardo stärker als Tsunoda.

Kann am neuen Chassis liegen oder an der Streckenkenntnis. Miami wird mehr zeigen dazu.

Die neuesten Aussagen von Marko klingen als wolle er Ricciardo noch etwas Zeit geben, auch wenn er ganz offen über einen Tausch noch in der Saison spricht. Die Saison ist so lang, dass es auf 4 Rennen früher oder später nicht ankommt. Man will Ricciardo offenbar nicht zu schnell opfern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45533
So oder so. Bei Red Bull ist er kein Thema mehr.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2024

Beiträge: 25856
MichaelZ hat geschrieben:
So oder so. Bei Red Bull ist er kein Thema mehr.


Kann sich auch wieder ändern, wenn seine Performance so gut bleibt wie in China.

Dumm war allerdings die Aktion mit Hülkenberg, für die er auch eine Strafe für Miami bekommen hat. Wie kann man soetwas unüberlegtes tun??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2024

Beiträge: 25856
Für Ricciardo dürfte es jetzt langsam eng werden. Die eine starke Leistung im Miami-Sprint reicht nicht aus.

Er fährt weiter hinter Tsunoda und spätestens zur Sommerpause dürfte ein Wechsel mit Lawson passieren, wenn sich Ricciardo nicht sehr bald steigert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2024

Beiträge: 45533
Wie gesagt: Für mich schon längst überfällig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron