Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 25693
In Spa klar geschlagen von Tsunoda. Man muss Ricciardo zwar 2-3 Rennen Eingewöhnung zugestehen, aber er muss aufpassen dass sich das nicht zu oft wiederholt. Sonst war´s das wohl mit der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
In Spa klar geschlagen von Tsunoda. Man muss Ricciardo zwar 2-3 Rennen Eingewöhnung zugestehen, aber er muss aufpassen dass sich das nicht zu oft wiederholt. Sonst war´s das wohl mit der F1.


Selbst wenn, zu verlieren hat er nichts. Er war ja schon raus.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 1264
Wieder gebügelt von Tsunoda

Beitrag Montag, 27. November 2023

Beiträge: 25693
Wirklich stark war Ricciardo nur in Mexiko.

Aber nach dem was dieses Jahr passiert ist, musste man auch erwarten dass Tsunoda ihn im Rest des Jahres im Griff hat.

Nächstes Jahr fahren die eine volle Saison nebeneinander. Wenn Ricciardo den Tsunoda nicht klar schlägt, dann war´s das für ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2023

Beiträge: 45435
Lawson war klar besser als Tsunoda und Tsunoda besser als Ricciardo. Kann natürlich sein, dass Ricciardo in punkto Setuparbeit besser ist, aber ansonsten ist die Fahrerwahl bei Alpha Tauri nicht zu verstehen.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2023

Beiträge: 25693
In Mexiko war Ricciardo ganz gut.

Ich denke der Unfall dieses Jahr hat alles vermasselt, hat ihm aber vielleicht das Cockpit für 2024 gerettet.

Wäre er das ganze Jahr normal gefahren und hätte gegen Tsunoda verloren, vermutlich hätte Marko ihn dann für 2024 gegen Lawson getauscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2023

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
In Mexiko war Ricciardo ganz gut.
Ich denke der Unfall ... hat ihm aber vielleicht das Cockpit für 2024 gerettet.

Brasilien war auch gut - aber wegen der Runde Rückstand absolut unter dem Radar - Rundenzeiten waren aber super!
Aber ja - im Prinzip was der Unfall ein Glücksfall für ihn, wenn man so will... Allerdings - ohne den Unfall wäre er ielleicht konstanter gewesen - und Lawson hätte ja auch keine Chance bekommen auf sich aufmerksam zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2023

Beiträge: 25693
Ja letztlich wäre es auch gegenüber Ricciardo unfair gewesen, wenn man ihn durch Lawson ersetzt hätte. Denn Lawson hat ja nur wegen des Pechs bzw. selbstverschuldeten Crash von Ricciardo überhaupt erst die Chance bekommen sich zu beweisen.

Lawson wird vermutlich 2025 im Alpha Tauri sitzen. Und der schlechtere der beiden Fahrer 2024 muss wohl damit rechnen durch Lawson ersetzt zu werden.

Die Frage ist, was macht Red Bull mit dem Cockpit von Perez, wenn Ricciarco und Tsunoda 2024 etwa gleichstark sind? Verlängert man dann mit Perez? Oder holt man trotzdem Ricciardo oder gar Tsunoda?

Für Tsunoda ist 2024 ja auch schon die 4. Saison im Team und so langsam müsste bei ihm mal eine Entscheidung her, ob er "befördert" oder ersetzt wird. Er ist leider ein schwieriger Fall. Nicht richtig konstant. Manchmal wirklich gute Leistungen, dann wieder schwach. Besser als Gasly oder Albon ist er meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Wenn er Ricciardo 2024 nicht schlägt, sollte Marko ihn rauskicken und Lawson das Auto geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja letztlich wäre es auch gegenüber Ricciardo unfair gewesen, wenn man ihn durch Lawson ersetzt hätte. Denn Lawson hat ja nur wegen des Pechs bzw. selbstverschuldeten Crash von Ricciardo überhaupt erst die Chance bekommen sich zu beweisen.


Aber so ist das halt. Lawson hat die Chance ergriffen und letztlich zählt das. Find's immer noch eine Fehlentscheidung, ihn 2024 wieder auf die Ersatzbank abzuschieben.

Und Ricciardos Unfall war ja auch selbstverschuldet.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja letztlich wäre es auch gegenüber Ricciardo unfair gewesen, wenn man ihn durch Lawson ersetzt hätte. Denn Lawson hat ja nur wegen des Pechs bzw. selbstverschuldeten Crash von Ricciardo überhaupt erst die Chance bekommen sich zu beweisen.


Aber so ist das halt. Lawson hat die Chance ergriffen und letztlich zählt das. Find's immer noch eine Fehlentscheidung, ihn 2024 wieder auf die Ersatzbank abzuschieben.

Und Ricciardos Unfall war ja auch selbstverschuldet.


Aber Ricciardo hat für Red Bull eben auch schon Rennen gewonnen und in zwei Saisons einen Max Verstappen geschlagen. Ich verstehe es daher voll und ganz, dass er bei Marko entsprechend berücksichtigt wird.

Ich hätte es verstanden, wenn man Tsunoda durch Lawson ersetzt hätte. Denn der Japaner ist bisher nicht wirklich überzeugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

Beiträge: 45435
Ich hätte ja auch Ricciardo & Lawson genommen. Aber auf jeden Fall halt auch Lawson, den besten der 3 Fahrer.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte ja auch Ricciardo & Lawson genommen. Aber auf jeden Fall halt auch Lawson, den besten der 3 Fahrer.


Hätte ich auch. Ich weiß nicht warum man so lange an Tsunoda festhält. Er ist ein guter solider Fahrer, aber mehr nicht. Er ist kein Kandidat für das zweite Auto bei Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2023

Beiträge: 45435
Ich glaube auch nicht, dass Honda da noch was zahlt...

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 25693
Im 1. Quali von Tsunoda geschlagen. Das muss eine Ausnahme bleiben, sonst wird das nichts mit Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 45435
Ich sag ja, Ricciardo hat nicht mal Tsunoda klar im Griff. Das war bei Lawson alles viel, viel besser.

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 25693
Im Rennen war er vorne. Aber natürlich nicht deutlich genug und auch wegen Stallorder und der Strategie. Wenn er sich nicht deutlich steigert, dann wird´s sehr schwer mit der Beförderung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 45435
Also die Stallorder war lächerlich.

Beitrag Dienstag, 05. März 2024

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Also die Stallorder war lächerlich.


Sehe ich nicht so. Ricciardo hatte Softs drauf und die Chance das Auto vor Tsunoda auch noch zu überholen, ich glaube es war Magnussen.

Vielleicht wäre das auch gelungen, wenn Tsunoda nicht erst 2 Runden diskutiert hätte.

Man kann jetzt vielleicht sagen dass es sowieso nicht um Punkte ging. Aber es kann immer etwas passieren, vorne fällt einer aus und dann geht es plötzlich doch um einen Punkt...

Außerdem zählen ja auch die Ergebnisse außerhalb der Punkte bei der WM mit, wenn es um die Platzierung der Teams in der Tabelle geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. März 2024

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also die Stallorder war lächerlich.


Sehe ich nicht so. Ricciardo hatte Softs drauf und die Chance das Auto vor Tsunoda auch noch zu überholen, ich glaube es war Magnussen.

Vielleicht wäre das auch gelungen, wenn Tsunoda nicht erst 2 Runden diskutiert hätte.

Man kann jetzt vielleicht sagen dass es sowieso nicht um Punkte ging. Aber es kann immer etwas passieren, vorne fällt einer aus und dann geht es plötzlich doch um einen Punkt...

Außerdem zählen ja auch die Ergebnisse außerhalb der Punkte bei der WM mit, wenn es um die Platzierung der Teams in der Tabelle geht.


Dann hätte RIC aber auch den Platz wieder zurück geben sollen am Ende.

Und RIC in Jeddah wieder geschlagen, sehr deutlich :D)

Beitrag Samstag, 09. März 2024

Beiträge: 25693
Ja, bin enttäuscht von Riccardo. Wenn da keine klare Steigerung kommt, wird das seine letzte F1-Saison sein.

Tsunoda wird aber ebenso schon öffentlich angezählt vom Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. März 2024

Beiträge: 45435
Wieder eine herbe Klatsche für Ricciardo. Der ist einfach nicht mehr so gut.

Beitrag Montag, 11. März 2024

Beiträge: 25693
In der Tat.

Und das ist ziemlich komisch, denn er ist ja erst 34 Jahre alt. Und das in Zeiten wo jemand wie Alonso mit 42 Jahren noch vorne mitfährt.

Alter und körperliche Fitness können also nicht das Problem sein.

Entweder kann Ricciardo nur mit einem sehr bestimmten Typus Auto fahren oder bei ihm ist psychisch etwas passiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2024

Beiträge: 873
Das war doch spätestens 2022 schon absehbar als Ricciardo wirklich gar kein Land mehr im McLaren sah. Das aktuelle Cockpit verdankt er doch auch nur seinen guten Beziehungen und dass man ihm nochmal eine Chance geben wollte. Wenn das aber so weitergeht, dann dürfte Lawson schneller wieder im Cockpit sitzen als erst 2025.

Beitrag Dienstag, 12. März 2024

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
Das war doch spätestens 2022 schon absehbar als Ricciardo wirklich gar kein Land mehr im McLaren sah. Das aktuelle Cockpit verdankt er doch auch nur seinen guten Beziehungen und dass man ihm nochmal eine Chance geben wollte. Wenn das aber so weitergeht, dann dürfte Lawson schneller wieder im Cockpit sitzen als erst 2025.


Das sehe ich nicht so. Red Bull war 2023 nach dem Test in Silverstone voll des Lobes für Ricciardo, kannst du auch in der neuen Netflix-Staffel sehen.

Außerdem sagte Horner 2023, dass Ricciardo nach der Rückkehr von McLaren in körperlich schlechter Verfassung war, das soll sich mittlerweile wieder geändert haben.

Dass er während der Saison getauscht wird sehe ich nicht so. Er ist jetzt auch nicht grottenschlecht. Er fährt mehr oder weniger auf dem Level von Tsunoda. Der Punkt ist eher, dass viele erwartet haben dass er Tsunoda klar schlagen würde. Dazu muss man auch sagen, dass Tsunoda die letzten Jahre stetig besser geworden ist, aber ein großes Kaliber ist er trotzdem nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2024

Beiträge: 45435
Ich hab Ricciardo allerdings auch nie als den Überfahrer betrachtet. Da ist viel auch auf seinen guten Ruf wegen seinem Dauergrinsen zurückuiführen und dass er eben den lustlosen und einfach nur noch mittelprächtigen Vettel geschlagen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer