Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag 6. Mai 2019, 22:39

automatix hat geschrieben:
Der Wechsel zu Renault war halt der Notnagel bevor er ganz übrig bleibt....

Er wäre ja nicht ganz übrig geblieben, weil er sich mit Marko schon einig war.

Renault war halt die letzte Option um Marko/Horner den Stinkefinger zu zeigen oder um vor Max zu flüchten...wie auch immer man es sehen will. Sicher spielt beides eine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag 7. Mai 2019, 15:13

Die beste Wahl wäre wohl bei Red Bull bleiben und den Kampf mit Max annehmen gewesen.....

Den hätte er aber gnadenlos verloren und das wusste er auch.

Beitrag Dienstag 7. Mai 2019, 15:28

So schlecht sah er gegen Max doch gar nicht aus.

Beitrag Dienstag 7. Mai 2019, 19:58

MichaelZ hat geschrieben:
Die beste Wahl wäre wohl bei Red Bull bleiben und den Kampf mit Max annehmen gewesen.....

Den hätte er aber gnadenlos verloren und das wusste er auch.

naja, ich denke, das wäre ein schönes Senna/Prost Szenario geworden - der eine, der den Ticken schneller ist, der andere, der mit mehr Erfahrung und Abgeklärtheit das maximale Rausholt.
GO Lewis

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2020, 14:45

Tja für Ricciardo sieht's wohl schlecht aus. Der wird bei Renault bleiben müssen.

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2020, 15:52

Tja für Ricciardo sieht's wohl schlecht aus. Der wird bei Renault bleiben müssen.

Könnte so kommen.

Aber noch darf er sich Hoffnungen auf McLaren machen.

Auch ist Mercedes nicht ganz auszuschließen. Bottas wackelt doch jedes Jahr.

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2020, 19:33

Aber McLaren bietet wohl auch nur 1 Jahr plus Option auf ein weiteres...klingt auch nicht danach, dass es das ist was Vettel möchte. Aber gut ehe er gar nichts mehr hat...
Apropo, Ferrari soll entgegen den Meldungen gar kein konkretes schriftliches Angebot vorgelegt haben, das lief wohl alles nur über Gespräche, es gab demnach nicht einmal Verhandlungen. Weißt du da mehr?

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2020, 19:55

Es gibt ein paar Quellen die meinen McLaren will Ricciardo...

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2020, 20:00

Mav05 hat geschrieben:
Es gibt ein paar Quellen die meinen McLaren will Ricciardo...

Habe ich auch schon gehört und verstehe es auch. McLaren wird kaum Vettels Wünsche erfüllen können und wollen. Zum einen finanziell nicht, und auch die Teamphilosophie ist nicht auf eine Nr. 1 und Nr. 2 festgelegt. Das sieht alles gar nicht gut aus für den Super Seb.
Was als Traum begonnen hat, scheint als Albtraum zu enden...

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2020, 00:37
L L

Schade, ich hätte Ricciardo gerne bei Ferrari gesehen...
Aber vielleicht schafft McLaren mit Mercedes wieder den Sprung nach oben. :D)
Aktive Zeit im Forum: 2006 - 2009 & 2019 -

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2020, 07:43

Der Deal mit McLaren ist lt. Medienberichten jetzt fix. Glückwunsch, gute Entscheidung!

Tut mir zwar auch etwas leid, dass es mit Ferrari nicht geklappt hat, aber McLaren ist denke ich auch keine schlechte Adresse. Dort geht es nach vorne und es gibt ja Stimmen, dass McLaren vielleicht auch wieder eine Art Mercedes-Werksteam wird, sollte Mercedes aussteigen und nur noch Motoren liefern.

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2020, 14:54

Kalamati hat geschrieben:
Aber McLaren bietet wohl auch nur 1 Jahr plus Option auf ein weiteres...klingt auch nicht danach, dass es das ist was Vettel möchte. Aber gut ehe er gar nichts mehr hat...
Apropo, Ferrari soll entgegen den Meldungen gar kein konkretes schriftliches Angebot vorgelegt haben, das lief wohl alles nur über Gespräche, es gab demnach nicht einmal Verhandlungen. Weißt du da mehr?

Nein weiß ich nicht. Die Wahl von Sainz zeigt aber, was Ferrari vor hat: Nummer 1 und Nummer 2 – sonst hätten sie wenigstens Ricciardo genommen. Vettel ist keine Nummer 2 und daher kann ich mir das schon vorstellen, dass sie Vettel gar nicht mehr wollten. Das Team ist jetzt ein Leclerc-Team.

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2020, 15:34

L hat geschrieben:
Schade, ich hätte Ricciardo gerne bei Ferrari gesehen...

Ich auch. Ricciardo hat Verstappen in 2 von 3 Jahren besiegt, Hülkenberg auch. Sainz hat nie gegen die beiden gewonnen - sie wollen einen neuen Barrichello.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video