Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 45398
Natürlich kann man jetzt wieder Ferrari dafür kritisieren, dass sie ihm nicht bescheid gegeben haben, dass Vettel eine 5-Sekunden-Strafe kriegt. Aber Leclerc muss halt auch mal zeigen, dass er wirklich schneller ist als Vettel. Und das tut er nicht, wenn er im Quali nur auf Rang drei steht, Vettel aber auf Pole. Da muss schon mal mehr kommen...

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 9403
unterm Strich war Kanada das erste Qualifying in dem Jahr, in dem Vettel wirklich deutlich schneller war als Leclerc.
Ansonsten wars immer relativ eng, von plus 3 Zehntel bis minus drei Zehntel. Ähnlich im Rennen und das obwohl Ferraris Strategien oft genug mehr als fragwürdig waren.

In Kanada hätte man z.b. Leclerc auf P2 bringen können, wenn man mit der Strategie auf der Höhe gewesen wäre....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 45398
Das war heute wieder mal eine Chance auf die Pole...

Beitrag Sonntag, 11. August 2019

Beiträge: 25658
Leclerc hat ja einen Vertrag bis 2021.

Angeblich will Ferrari mit ihm schon jetzt bis 2024 verlängern.

Für Ferrari sicher sinnvoll, aber an Leclerc´s Stelle würde ich mit der Verlängerung vielleicht noch etwas warten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. August 2019

Beiträge: 45398
Ich dachte, sein Vertrag geht bis Ende 2022.

Beitrag Sonntag, 01. September 2019

Beiträge: 0
Spätestens nach dem heutigen Sieg ist es eindeutig, dass Leclerc der schnellere und nervenstärkere Fahrer bei Ferrari ist. Andere Fahrer geraten schneller unter Druck wenn sie einen fünfmaligen Weltmeister im Rückspiegel haben.

Beitrag Montag, 02. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat ja einen Vertrag bis 2021.

Angeblich will Ferrari mit ihm schon jetzt bis 2024 verlängern.

Für Ferrari sicher sinnvoll, aber an Leclerc´s Stelle würde ich mit der Verlängerung vielleicht noch etwas warten....


Nun, wenn man ihm eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2024 anbietet, hat man erkannt, dass er derjenige ist, mit dem man den Kampf um die Spitze gehen muss. Logisch auch, dass das einen anderen Status als jetzt beinhaltet, alles andere ergibt keinen Sinn. Keine guten Aussichten für Vettel.... :D

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 25658
Ja er war das gesamte Wochenende besser als Vettel.

Aber ohne Vettels Hilfe hätte er das niemals gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 0
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hamilton hat sich an Vettel schon etwas die Zähne ausgebissen und gegen Charles wäre es noch schwieriger geworden weil der Unterschied bei den Reifen nicht so groß war.

Beitrag Montag, 02. September 2019

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hamilton hat sich an Vettel schon etwas die Zähne ausgebissen und gegen Charles wäre es noch schwieriger geworden weil der Unterschied bei den Reifen nicht so groß war.


Nicht nur wegen Hamilton.

Vettel selbst hätte Leclerc auch durchaus 2-3 Runden aufhalten können. Da allein hat er Leclerc ja schon locker 3 Sekunden geschenkt.

Und dann hat er Hamilton auch nochmal locker 3 Sekunden geklaut.

Ohne diese zwei Hilfen wäre Hammie wohl 3-4 Runden früher direkt hinter Leclerc gewesen.

Wird in der Analsye auch ähnlich gesehen.

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -hamilton/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 45398
Im Quali Vettel 0,7 Sekunden aufbrummen ist eine Ansage.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 10721
Ja, aber der große Knall kommt erst noch - wenn der das in Monza nochmal ähnlich hinbekommt sprechen die ihn in Italien heilig und Vettel ist bei den Fans restlos durch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ja, aber der große Knall kommt erst noch - wenn der das in Monza nochmal ähnlich hinbekommt sprechen die ihn in Italien heilig und Vettel ist bei den Fans restlos durch...



Ergo gibts Arbeit für den Durchgreifer der das Team zusammen hält..... :D

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Im Quali Vettel 0,7 Sekunden aufbrummen ist eine Ansage.


Hat Vettel ihm in Kanada aber auch aufgebrummt. Und in Kanada sind 7 Zehntel prozentual gesehen viel mehr, weil die Strecke deutlich kürzer ist. :wink:

Das Quali-Duell ist jetzt recht ausgeglichen.

Vettel hat eben seine Probleme mit dem Konzept des Autos und fühlt sich damit oft nicht wohl. Schlimmer wäre es, wenn Vettel sich pudelwohl fühlen würde und trotzdem langsamer wäre.

Von daher kann sich das 2020 wieder ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. September 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat eben seine Probleme mit dem Konzept des Autos und fühlt sich damit oft nicht wohl.

Und Du meinst dafür ändert der Durchgreifer nicht das Konzept...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Im Quali Vettel 0,7 Sekunden aufbrummen ist eine Ansage.


Hat Vettel ihm in Kanada aber auch aufgebrummt. Und in Kanada sind 7 Zehntel prozentual gesehen viel mehr, weil die Strecke deutlich kürzer ist. :wink:

Es ist aber wohl eine Sache, wenn der erfahrene 4-fache Weltmeister den Neuling im Team, der erst seine zweite Saison fährt, deutlich schlägt und eine komplett andere wenn es umgekehrt ist. Deswegen verzeiht man Leclercs Fehler schon eher als Vettels Fehler, zumal sich Vettel ja auch schon die Jahre davor viele Fehler geleistet hat.

formelchen hat geschrieben:
Vettel hat eben seine Probleme mit dem Konzept des Autos und fühlt sich damit oft nicht wohl. Schlimmer wäre es, wenn Vettel sich pudelwohl fühlen würde und trotzdem langsamer wäre.

Naja, was soll er auch sonst sagen, wenn er langsamer ist? Dann soll er sich halt anpassen, das kann man von ihm wohl erwarten.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat eben seine Probleme mit dem Konzept des Autos und fühlt sich damit oft nicht wohl.

Und Du meinst dafür ändert der Durchgreifer nicht das Konzept...?


Das Konzept muss sowieso geändert werden, weil das Auto nicht gut genug ist um Mercedes zu schlagen.

Aber 2019 wird das nichts mehr.

2020 wird man sicher wieder ein Auto mit mehr Abtrieb haben und das könnte Vettel dann auch wieder besser liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Naja, was soll er auch sonst sagen, wenn er langsamer ist? Dann soll er sich halt anpassen, das kann man von ihm wohl erwarten.


Leclerc hat sich auch nicht angepasst. Der hat vor einigen Wochen in einem Interview gesagt dass er seit Frankreich anders vorgeht und dem Team sagt was er will. Und seitdem klappt es besser.

Der Ferrari hat einfach das falsche Konzept. Für Vettel persönlich, aber auch insgesamt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat sich auch nicht angepasst. Der hat vor einigen Wochen in einem Interview gesagt dass er seit Frankreich anders vorgeht und dem Team sagt was er will. Und seitdem klappt es besser.

Wenn er seine Vorgehensweise ändert, wie er auch im Interview nach Spa gesagt hat, dann passt er sich sehr wohl an.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat sich auch nicht angepasst. Der hat vor einigen Wochen in einem Interview gesagt dass er seit Frankreich anders vorgeht und dem Team sagt was er will. Und seitdem klappt es besser.

Wenn er seine Vorgehensweise ändert, wie er auch im Interview nach Spa gesagt hat, dann passt er sich sehr wohl an.


Es ging dabei um ihn und das Auto. Er versucht nicht mehr seinen Fahrstil dem Auto anzupassen, sondern das Auto seinem Fahrstil entsprechend abzustimmen. So hat er es im Interview gesagt.

Ebenso sagte er diesbezüglich, dass er sich anfangs als Neuling im Team nicht aufspielen wollte und deshalb erstmal zurückhaltend war. Aber dass er das vor allem ab Frankreich geändert hat und dem Team gegenüber nunmehr seine Wünsche äußert.

Das ist das Gegenteil von Anpassung. Er erwartet vermehrt die Anpassung des Teams und des Autos an sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 0
Wüsste nicht, was da so verwerflich sein soll, wenn man das Auto dem eigenen Fahrstil entsprechend abstimmt, da zeigt doch eher, dass er das Fahrzeug gut abstimmen kann. Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck als würde sich Leclerc aufspielen.

Beitrag Mittwoch, 04. September 2019

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
Wüsste nicht, was da so verwerflich sein soll, wenn man das Auto dem eigenen Fahrstil entsprechend abstimmt, da zeigt doch eher, dass er das Fahrzeug gut abstimmen kann. Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck als würde sich Leclerc aufspielen.


Natürlich ist da nichts verwerfliches und LEC macht es exakt richtig. Ein Fahrer muss seine Wünsche äußeren und die Mannschaft muss zusehen, dass der Wagen den Wünschen des Fahrers zu gut es geht entsprechen- Nicht der Fahrer muss sich anpassen, sondern der Wagen muss dem Fahrer angepasst werden - läuft es gut, sind alle zufrieden. Beim Seb scheint das Team nicht mehr ganz zuhören zu wollen. Kann man verstehen, bei dem ganzen Unsinn, den er in den letzten Jahren fabriziert hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Ja, aber der große Knall kommt erst noch - wenn der das in Monza nochmal ähnlich hinbekommt sprechen die ihn in Italien heilig und Vettel ist bei den Fans restlos durch...


Ich denke Italien könnte eher wieder Vettel vorn sein – ist ähnlich zu Kanada.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das Quali-Duell ist jetzt recht ausgeglichen.


Leclerc war die letzten sechs Qualis in Folge schneller als Vettel. Und wenn er nicht öfter mal einen Crash wie Baku gebaut hätte, sähe die Bilanz auch anders aus. Vettel geht gegen Leclerc immer mehr unter. War fast zu erwarten, schon vor der Saison.

Beitrag Donnerstag, 05. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Es ging dabei um ihn und das Auto. Er versucht nicht mehr seinen Fahrstil dem Auto anzupassen, sondern das Auto seinem Fahrstil entsprechend abzustimmen.


er kann das halt, Vettel nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer