Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. April 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Die harten werden eh selten eingesetzt. Schade, das führt die 3er-Reifen-Konstellation ad absurdum.

was echt schade ist, weil so wie sich die Pirelli 'Reifen' präsentieren wären die wahrscheinlich noch schneller als die Medium und würden noch länger halten...
Was Pirelli abliefert ist eine Schande für die F1 und die sollten sich echt gedanken machen, ob das wirklich das ist, für was sie stehen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 30. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja da hat der Lewis wohl doch recht gehabt mit seiner Kritik an den Reifen. Schön allerdings das Vettel einer der am meisten Leidtragenden ist, war doch bei den Tests alles so super und der Lewis wurde hier vom Stallorderexperten wegen seiner Kritik nieder gemacht.
Warum hat man die Konstruktion im Vergleich zum Vorjahr überhaupt verändert? Im letzten Jahr waren alle mit den Reifen die die dünnere Lauffläche auswiesen sehr zufrieden..... :roteyes:
Na ja, hat vielleicht geografische Gründe, und ist ein reine italienische Angelegenheit. :D

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2019

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
was echt schade ist, weil so wie sich die Pirelli 'Reifen' präsentieren wären die wahrscheinlich noch schneller als die Medium und würden noch länger halten...
Was Pirelli abliefert ist eine Schande für die F1 und die sollten sich echt gedanken machen, ob das wirklich das ist, für was sie stehen.....


Ist aber zum Teil ja auch so gewünscht von der Formel 1. Würde es einen Reifenkrieg geben, würde Pirelli andere Reifen bauen.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 25590
Die Art und Weise wie Leclerc gestern vor die Medien getreten ist und quasi das Team kritisiert hat, finde ich echt fragwürdig. Der Junge ist gerade mal ein halbes Jahr im Team....selbst Vettel hat sich sowas damals trotz 4 Titel nie erlaubt, als er neu Ferrari war. Auch gestern hat sich Vettel vor das Team gestellt.

Unter Todt und Montezemolo hätte Leclerc sich sowas nicht erlauben können, da hätte es einen richtigen Rüffel gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 10714
Diese Leier langweilt mit jeder Wiederholung mehr... Wer legt eigentlich fest dass die im Focus der Öffentlichkeit stehenden hochbezahlten Superstars immer nur loyale Marionetten spielen müssen? Diese Jungs sind nicht nur überbezahlte Playboys, die arbeiten in der Regel auch hart für ihren Erfolg und riskieren im Prinzip auch ihre Gesundheit und ihr Leben dafür - warum um alles in der Welt dürfen sie dann nicht auch mal auf den Tisch hauen wenn der Rest des Teams sich weniger professionell sondern einfach nur dämlich anstellt...? Nur weil der heilige Vielzuvielfache Deiner Meinung nach moralisch den Musterknaben gespielt hat (was ja offensichtlich gar nicht so stimmt, er war ja auf andere Art sehr viel nervender fürs Team) und der mies gelaunte Seb trotzdem die Chaotentruppe verteidigt muss das ja nicht gleich zum Gesetz erhoben werden. Prost nannte den Ferrari nen LKW und wurde dafür freigestellt, Lauda sagte "Scheißkarre" und bekam dafür ein WM-fähiges Auto. Mich interessiert das nicht - wir suchen hier nicht den netten Schwiegersohn sondern erfolgreiche Rennfahrer...
Insofern - Ferrari hat sich dämlich angestellt und Leclerc war sauer darüber, sehr verständlich... Und er wäre auch unter Todt und Montezemolo sauer gewesen... Was soll das Gejammer also?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 1264
Wenn ich Teamchefin wäre, würde ich dem leClerc ne Zwangspause einlegen lassen. Kritik darf und sollte man äussern, aber nicht in diesen Rahmen und ganz gewiss nicht in den Medien.
Da kann er noch so schnell sein, wenn er meine Mechaniker öffentlich denunziert war es das für ihn.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 25590
Mina hat geschrieben:
Wenn ich Teamchefin wäre, würde ich dem leClerc ne Zwangspause einlegen lassen. Kritik darf und sollte man äussern, aber nicht in diesen Rahmen und ganz gewiss nicht in den Medien.
Da kann er noch so schnell sein, wenn er meine Mechaniker öffentlich denunziert war es das für ihn.


So weit würde ich nicht gehen. Ein Maulkorb wäre ausreichend.

Oder wenn er bei Fehlern des Teams schon öffentlich aufs Team herumhacken muss, dann kann das Team sich ja in Zukunft bei seinen Fehlern auch so verhalten.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 26. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Diese Leier langweilt mit jeder Wiederholung mehr... Wer legt eigentlich fest dass die im Focus der Öffentlichkeit stehenden hochbezahlten Superstars immer nur loyale Marionetten spielen müssen? Diese Jungs sind nicht nur überbezahlte Playboys, die arbeiten in der Regel auch hart für ihren Erfolg und riskieren im Prinzip auch ihre Gesundheit und ihr Leben dafür - warum um alles in der Welt dürfen sie dann nicht auch mal auf den Tisch hauen wenn der Rest des Teams sich weniger professionell sondern einfach nur dämlich anstellt...? Nur weil der heilige Vielzuvielfache Deiner Meinung nach moralisch den Musterknaben gespielt hat (was ja offensichtlich gar nicht so stimmt, er war ja auf andere Art sehr viel nervender fürs Team) und der mies gelaunte Seb trotzdem die Chaotentruppe verteidigt muss das ja nicht gleich zum Gesetz erhoben werden. Prost nannte den Ferrari nen LKW und wurde dafür freigestellt, Lauda sagte "Scheißkarre" und bekam dafür ein WM-fähiges Auto. Mich interessiert das nicht - wir suchen hier nicht den netten Schwiegersohn sondern erfolgreiche Rennfahrer...
Insofern - Ferrari hat sich dämlich angestellt und Leclerc war sauer darüber, sehr verständlich... Und er wäre auch unter Todt und Montezemolo sauer gewesen... Was soll das Gejammer also?


Ich gebe dir prinzipiell ja teilweise durchaus Recht.

ABER Leclerc hat dieses Jahr auch schon Fehler gemacht. In Baku, in Melbourne, in Barcelona.....kam da irgendwann offene Kritik vom Team??? Das Team hat ihn immer in Schutz genommen. Und vor diesem Hintergrund finde ich seine Äußerungen nicht in Ordnung.

Er ist neu im Team und sollte erstmal dankbar sein, überhaupt diese Chance bekommen zu haben. Und gleich bei den ersten 5 Rennen schon öffentlich das Team zu kritisieren, welches ihn bei Fehlern in Schutz nimmt, finde ich einfach undankbar und irgendwie auch unsympathisch. Etwas mehr Demut wäre angebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 0
Ich finde es fragwürdiger jede einzelne Kleinigkeit zu kritisieren und eine Zwangspause bzw. einen Maulkorb zu verlangen. Finde ich einfach lächerlich und irgendwie auch unsympathisch.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 2591
Ich finde es gut, dass LEC den Kopf schüttelt und auf den Tisch schlug. Es wird noch dicker kommen, weil die Strategie von Ferrari so aussieht, dass man LEC, wenn es sich einrichten läßt, hinter Vettel sehen will und da hat er keinen Bock drauf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ich finde es fragwürdiger jede einzelne Kleinigkeit zu kritisieren und eine Zwangspause bzw. einen Maulkorb zu verlangen. Finde ich einfach lächerlich und irgendwie auch unsympathisch.


Na ja was soll man dazu sagen, man weiß ja woher es kommt.
Da soll einer Demut zeigen den sie in fast jedem Rennen nach allen Regeln der Kunst verarschen, lächerlich.
Na schauen wir mal was da noch kommt, das wird noch lustig für alle Beteiligten.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25590
Leclerc kommt nun langsam in die Situation wo er sich als Nr.2 für dieses Jahr ansehen muss.

Klar, 25 Punkte Rückstand sind aufholbar. Ein Sieg und ein Ausfall Vettels und alles ist wieder offen. Aber sollte Seb auch in den nächsten 2 Rennen vor ihm sein, sollte Ferrari konsequent auf Vettel setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
Leclerc kommt nun langsam in die Situation wo er sich als Nr.2 für dieses Jahr ansehen muss.

Klar, 25 Punkte Rückstand sind aufholbar. Ein Sieg und ein Ausfall Vettels und alles ist wieder offen. Aber sollte Seb auch in den nächsten 2 Rennen vor ihm sein, sollte Ferrari konsequent auf Vettel setzen.


Frage wird sein, wie realistisch ist ein Angriff auf den WM Titel. Ändert sich in den kommenden Rennen nichts und reduziert sich der Vorsprung von Hamilton nicht, sondern wird größer, muss man versuchen die besten Einzelergebnisse pro Rennen zu erzielen. Und Vettel wird nicht immer der schnellere sein.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 2591
Olf154 hat geschrieben:
Frage wird sein, wie realistisch ist ein Angriff auf den WM Titel.


Sehr unrealistisch!
Auch Kanada wird für Ferrari schwer werden, Mercedes dürfte dort wieder vorne liegen.

Mal abgesehen davon, dass auch in Kanada vier sehr enge Kurven existieren, packt Mercedes jetzt erst mal eine neue PU aus dem lager und sie haben zwei bessere Fahrer- es hängt ja nicht alles vom Auto ab, sondern das ganze Team muss funktionieren und da läufts bei Mercedes momentan am besten. Bei Ferrari läuft so gut wie nichts. Die WM ist durch- 100%
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wichtig für Ferrari ist ja nur, dass Vettel vor Leclerc ist, dass scheint strategisch die wichtigste Aufgabe zu sein. Den WM Titel hat man eh schon abgeschrieben, man entwickelt ja schon für 2020 :D
Ich glaube übrigens auch, dass Mercedes im nächsten Rennen wieder vorne ist, die können auch schnell fahren wenn sie wollen und müssen. Das war in Bahrain noch nicht so, da hatte man noch Anpassungsprobleme. Jetzt wo man das Auto besser versteht, und vor allem die Updates im Gegenteil zu Ferrari greifen, sollte das keine Hürde darstellen.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45360
Genau wegen solcher Diskussionen hier machen die Hersteller aus jedem Fahrer Marionetten, die nur PR-Gewäsch von sich geben. Und wenn sie das tun, wird genau das kritisiert. Ja was denn nun?

Da regt sich doch nur wieder einer auf, weil Leclerc in Monaco eigentlich erneut der schnellere gewesen wäre. Wartet ab, über kurz oder lang wird Leclerc ganz klar den Ton angeben bei Ferrari.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Da regt sich doch nur wieder einer auf, weil Leclerc in Monaco eigentlich erneut der schnellere gewesen wäre. Wartet ab, über kurz oder lang wird Leclerc ganz klar den Ton angeben bei Ferrari.


Dazu müsste er dann auch mal die Fehler abstellen und schnell genug fahren, wenn es drauf ankommt. Er hätte ja im Q1 auch schon die entscheidenden Zehntel beim ersten Versuchen holen können.

Oder statt anschließend zu meckern, hätte er darauf bestehen müssen nochmal rauszufahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 10714
So wie Vettel?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45360
Eben. Vettel war im ersten Q1-Versuch sogar langsamer als Leclerc.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Eben. Vettel war im ersten Q1-Versuch sogar langsamer als Leclerc.


Natürlich war er das, wegen des Crashes im FP3 musste er ja erstmal sein Auto checken und sich wieder ans Limit tasten.

Soll ja keine Ausrede sein, der Crash war sein klarer Fehler.

Das ist nur eine Erklärung dafür, dass er im Q1 nicht sofort am Limit war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Eben. Vettel war im ersten Q1-Versuch sogar langsamer als Leclerc.


Natürlich war er das, wegen des Crashes im FP3 musste er ja erstmal sein Auto checken und sich wieder ans Limit tasten.
Das ist nur eine Erklärung dafür, dass er im Q1 nicht sofort am Limit war.


... eine andere Erklärung wäre z.B, dass LEC einfach schneller war, mal abgesehen davon war auch Charles nicht am Limit.


Bild :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45360
Bei jedem Rennen entstand bisher der Eindruck, dass Leclerc schneller ist als Vettel.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Bei jedem Rennen entstand bisher der Eindruck, dass Leclerc schneller ist als Vettel.


Na denn.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur ins Ziel gerettet hat der Charles es bisher nur in einem Rennen....tolle Ausbeute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45360
Na für das Quali kann er nichts und die Fehler wird er im Gegensatz zu Vettel nicht immer machen. Schauen wir und genießen die restliche Saison. :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 45360
Jetzt hat sich Camilleri ja schon bei Leclerc entschuldigt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer