Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Charles Leclerc

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2023

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Schumacher, Coulthard, Häkkinen und Co fuhren ja auch ewig für dieselben Teams.

Richtig, da fing das an - aber wenn ich an das "goldene Zeitalter" denke - Mansell von Williams zu Ferrari und zurück, Prost von Renault zu McLaren zu Ferrari zu Williams, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams - da war halt schon viel mehr Bewegung im Fahrermarkt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2023

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Richtig, da fing das an - aber wenn ich an das "goldene Zeitalter" denke - Mansell von Williams zu Ferrari und zurück, Prost von Renault zu McLaren zu Ferrari zu Williams, Senna von Lotus zu McLaren zu Williams - da war halt schon viel mehr Bewegung im Fahrermarkt!


Ja, ich finde, es braucht halt beides. Fahrer, die mit einem Team absolut identifizierbar sind. Und dann halt paar Fahrerwechsel. Wenn alle Fahrer alle zwei Jahre woanders fahren, ist das halt auch nix, find ich.

Das größte Problem ist meines Erachtens, dass es halt früher auch mehr Teams gab, die Siege oder WM-Titel einfahren konnten. Heute sind das quasi nur noch 3 Teams höchstens, wobei eigentlich auch nur immer eines dominiert. Senna ist 1994 auch zu Williams gegangen, weil absehbar war, dass Williams besser sein wird als McLaren. Verstappen wird das Team nicht wechseln, weil es nicht vorhersehbar ist, dass ein anderes stärker ist. Das wird nicht passieren.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer