Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Es ist NIE richtig, jemanden anzugreifen! Ob besoffen oder nuechtern!


Vollste Zustimmung

indalo hat geschrieben:
Ein glas, das "fliegt" verursacht nie und never eine wunde, die mit ueber 20 stichen genaeht werden muss!


Wir wissen alle nur aus den Medien was sich da angeblich ereignet hat!
Aber ich Stimme dir zu das ein fliegendes Sektglas wahrscheinlich kein Wunde verursacht die mit 20 Stichen genäht werden muß.
NUR, was sich da in China wirklich zugetragen hat wissen wir nicht!
Hat Sutil ihm den Hals aufgeschlitzt oder wollte Herr Lux dem Glas ausweichen und ist in irgendwas hinein gestürzt? Oder oder oder?

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 45464
indalo hat geschrieben:
Es ist NIE richtig, jemanden anzugreifen! Ob besoffen oder nuechtern!
Ein glas, das "fliegt" verursacht nie und never eine wunde, die mit ueber 20 stichen genaeht werden muss!


Natürlich ist es nie richtig, jemanden anzugreifen, aber nochmal: Es ist noch nicht bewiesen, dass Sutil wirklich jemanden angegriffen hat. Und das ist halt der Punkt, der mit sachlicher Diskussion gemeint ist.

Fassen wir doch mal zusammen:

1. Weder du, noch sonst wer aus dem Forum war dabei und kennt daher die Wahrheit

2. Wir stützen uns also alle auf Medienberichte

3. Die Medienberichte widersprechen sich

4. Es gibt keine offiziellen Aussagen von Lux oder Sutil

5. Bisher kenne ich folgende Gerüchte: Es soll zu einer Provokation, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wer auch immer daran beteiligt war oder Auslöser war. Dann soll Sutil das Glas genommen haben, um Lux Sekt oder was weiß ich was drüber zu schütten, dabei soll er ihn mit dem Glas aber schwer am Hals verletzt haben. Absichtlich wollte er die Tat, so die Gerüchte bisher, aber nicht.


Ich bin in der glücklichen Lage, noch nie in eine Rangelei verstrickt gewesen zu sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Sachen passieren, die man gar nicht wollte, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Dann haben wir auch noch nicht über den Punkt Notwehr gesprochen, wahrscheinlich ist das hier auch nicht zutreffend, aber ausschließen kann man nichts.



Ich erkenne in deinen Aussagen eine klare Meinung: Du glaubst, dass Sutil Lux absichtlich verletzt hat. Und das ist genau der Tatbestand, der eben in Frage steht. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, von fahrlässiger Körperverletzung mal ganz zu schweigen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 7113
> die anklage lautet auf "schwere koerperverletzung"
> Bernie sagte, es haette noch schlimmer ausgehen koennen
> es existieren videoaufnahmen von ueberwachungskamaras
> Lex war in begleitung eines hohen Interpol beamten
> sicher gibt es viele zeugen
> Sutil verliess 'fluchtartig' den ort des geschehens
> Lex macht bestimmt nicht so eine schwere anklage bei der staatsanwaltschaft, wenn er keine chance auf erfolg sieht

>> Meine meinung ist irelevant! Das einzige was ich sage ist, das ich Lex 'verstehen' kann!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Sutil kann Lex dankbar sein, das er nicht von ihm in China angezeigt wurde, denn dann saesse er wahrscheinlich schon im knast und das die zellen dort keine luxuszimmer sind ist ja wohl bekannt!


Ganz ehrlich?
Das wäre mir als Anzeigender sowas von egal!
Und bei manchen Delikten kann ich mit unserer deutschen Kuscheljustiz eh nix anfangen!

BTW: ich dachte immer das "Opfer?" heißt Lux, oder irre ich mich da?



Naja, ich bleib dabei, es wird schon Gründe dafür geben das die Anziege erst jetzt erfolgte, ob wir das allerdings je erfahren werden...ich wage es zu bezweifeln. Für gewöhnlich verlaufen solche Sachen unter solchen Leuten im Sande oder aber man einigt sich dann doch gütlich. Und dann wissen wir genau so viel wie jetzt....und gucken in die Röhre.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Es ist NIE richtig, jemanden anzugreifen! Ob besoffen oder nuechtern!
Ein glas, das "fliegt" verursacht nie und never eine wunde, die mit ueber 20 stichen genaeht werden muss!


Natürlich ist es nie richtig, jemanden anzugreifen, aber nochmal: Es ist noch nicht bewiesen, dass Sutil wirklich jemanden angegriffen hat. Und das ist halt der Punkt, der mit sachlicher Diskussion gemeint ist.

Fassen wir doch mal zusammen:

1. Weder du, noch sonst wer aus dem Forum war dabei und kennt daher die Wahrheit

2. Wir stützen uns also alle auf Medienberichte


3. Die Medienberichte widersprechen sich

4. Es gibt keine offiziellen Aussagen von Lux oder Sutil

5. Bisher kenne ich folgende Gerüchte: Es soll zu einer Provokation, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wer auch immer daran beteiligt war oder Auslöser war. Dann soll Sutil das Glas genommen haben, um Lux Sekt oder was weiß ich was drüber zu schütten, dabei soll er ihn mit dem Glas aber schwer am Hals verletzt haben. Absichtlich wollte er die Tat, so die Gerüchte bisher, aber nicht.


Ich bin in der glücklichen Lage, noch nie in eine Rangelei verstrickt gewesen zu sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Sachen passieren, die man gar nicht wollte, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Dann haben wir auch noch nicht über den Punkt Notwehr gesprochen, wahrscheinlich ist das hier auch nicht zutreffend, aber ausschließen kann man nichts.



Ich erkenne in deinen Aussagen eine klare Meinung: Du glaubst, dass Sutil Lux absichtlich verletzt hat. Und das ist genau der Tatbestand, der eben in Frage steht. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, von fahrlässiger Körperverletzung mal ganz zu schweigen.



Ob das ganze nun mit purer Absicht erfolgte oder nur eine fahrlässige Körperverletzung war - darum geht es doch eigentlich gar nicht .
Wenn du morgen mit 3 Atü in der Blutbahn mit dem Mofa ne Oma aufgabelst ,die dir ins Vorderrad rennt und du der Oma nicht hilfst ,
dann biste dran ,Egal obs Absicht oder Pech war . Und wenn die Oma dich verklagt ,dann haste nochmal schlechte Karten .
Die Klage lautet ja wohl auf Körperverletzung und die dürfte unabhängig von Absicht oder nicht ,berechtigt sein .

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
> die anklage lautet auf "schwere koerperverletzung"
Du meinst die Anzeige. Anklage wird vor Gericht erhoben und soweit sind die wohl noch nicht, wenn Herr Lux 2 Monate braucht sich zur Anzeige durchzuringen. Oder wird es ein Standgericht?
> Bernie sagte, es haette noch schlimmer ausgehen koennen
Bernie erzählt viel wenn der Tag lang ist
> es existieren videoaufnahmen von ueberwachungskamaras
Die weder du noch ich gesehen haben
> Lex war in begleitung eines hohen Interpol beamten
> sicher gibt es viele zeugen
Zeugen, ob Interpol, Präsident von Togo oder Penner von der Ecke, woher willst du wissen was oder für wen die Aussagen werden, bzw ob die sich im besoffenen Kopp überhaupt an irgendwelche Details erinnern können?
> Sutil verliess 'fluchtartig' den ort des geschehens
Und was willst du damit sagen?
> Lex macht bestimmt nicht so eine schwere anklage bei der staatsanwaltschaft, wenn er keine chance auf erfolg sieht
Der Unterschied zwischen einer Anzeige und einer Anklage scheint dir nicht geläufig zu sein. Tipp: Guggst du hier

>> Meine meinung ist irelevant! Das einzige was ich sage ist, das ich Lex 'verstehen' kann!

Nein, du verkündest hier NUR deine Meinung, auf Grund irgendwelcher Zeitungsberichte! Du lieferst keine Beweise und versuchst uns hier deine Meinung als Fakten unterzujubeln, außerdem ist Neutralität dir unbekannt! Und das Lux mehr als 8 Wochen wartet bis er Sutil anzeigt ist mir persönlich unverständlich!

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Es ist NIE richtig, jemanden anzugreifen! Ob besoffen oder nuechtern!
Ein glas, das "fliegt" verursacht nie und never eine wunde, die mit ueber 20 stichen genaeht werden muss!


Natürlich ist es nie richtig, jemanden anzugreifen, aber nochmal: Es ist noch nicht bewiesen, dass Sutil wirklich jemanden angegriffen hat. Und das ist halt der Punkt, der mit sachlicher Diskussion gemeint ist.

Fassen wir doch mal zusammen:

1. Weder du, noch sonst wer aus dem Forum war dabei und kennt daher die Wahrheit

2. Wir stützen uns also alle auf Medienberichte


3. Die Medienberichte widersprechen sich

4. Es gibt keine offiziellen Aussagen von Lux oder Sutil

5. Bisher kenne ich folgende Gerüchte: Es soll zu einer Provokation, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wer auch immer daran beteiligt war oder Auslöser war. Dann soll Sutil das Glas genommen haben, um Lux Sekt oder was weiß ich was drüber zu schütten, dabei soll er ihn mit dem Glas aber schwer am Hals verletzt haben. Absichtlich wollte er die Tat, so die Gerüchte bisher, aber nicht.


Ich bin in der glücklichen Lage, noch nie in eine Rangelei verstrickt gewesen zu sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Sachen passieren, die man gar nicht wollte, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Dann haben wir auch noch nicht über den Punkt Notwehr gesprochen, wahrscheinlich ist das hier auch nicht zutreffend, aber ausschließen kann man nichts.



Ich erkenne in deinen Aussagen eine klare Meinung: Du glaubst, dass Sutil Lux absichtlich verletzt hat. Und das ist genau der Tatbestand, der eben in Frage steht. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, von fahrlässiger Körperverletzung mal ganz zu schweigen.



Ob das ganze nun mit purer Absicht erfolgte oder nur eine fahrlässige Körperverletzung war - darum geht es doch eigentlich gar nicht .
Wenn du morgen mit 3 Atü in der Blutbahn mit dem Mofa ne Oma aufgabelst ,die dir ins Vorderrad rennt und du der Oma nicht hilfst ,
dann biste dran ,Egal obs Absicht oder Pech war . Und wenn die Oma dich verklagt ,dann haste nochmal schlechte Karten .
Die Klage lautet ja wohl auf Körperverletzung und die dürfte unabhängig von Absicht oder nicht ,berechtigt sein .


Ist schon Richtig, aber der Unterschied ist ob du die Oma leicht anfährst und die nach 8 Wochen zur Polizei geht und dann den Vorfall aus dem Gedächnis anzeigt oder sich direkt an die Polizei wendet. Nach 8 Wochen wird es schwerer den Täter dingfest zu machen. Außerdem kann nach 8 Wochen deine Druckbetankung nicht mehr bewiesen werden, die dir in Deutschland ja merkwürdiger Weise Strafmildernd ausgelegt wird. Am gleichen Morgen finden die dich seelig schlafend in den Armen von Mutti und können den Promillegehalt deine Blutes zurückrechnen.
Mal abgesehen davon hast du vergessen zu erwähnen das die Oma in Leipzig angefahren wurde und dann in Wellington Neuseeland die Anzeige erstattet. Glaubst du im ernst dass die NZ Police in dem Fall ermitteln würde?
Wenn du wie geschildert Fahrerflucht begehst und die Hilfeleistung unterlässt, dann ist das ein Delikt bei dem die Polizei auch ohne Anzeige des Opfers ermittelt.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 45464
Der Vergleich mit der Oma hinkt doch sowieso, weil die Oma wohl kaum provoziert vorher und es zu einem Handgemenge kommt.

Na mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, warten wir was rauskommt.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Der Vergleich mit der Oma hinkt doch sowieso, weil die Oma wohl kaum provoziert vorher und es zu einem Handgemenge kommt.

Na mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, warten wir was rauskommt.


Schonmal mit einer Oma in der Schlange an der Supermarktkasse gestanden? Provozieren können die alten Damen ganz gut :D

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 7113
Wer weiss denn mit sicherheit, das Lux NICHT in China zur polizei gegangen ist, um anzeige zu erstatten??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Wer weiss denn mit sicherheit, das Lux NICHT in China zur polizei gegangen ist, um anzeige zu erstatten??


Wäre es dann noch von Nöten Sutil hier anzuzeigen? Und den ganzen Medienrummmel hier zu veranstallten? Wäre dann Sutil ohne "Verhaftung" oder "Einladung zur Aussage" aus China rausgekommen?

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Wer weiss denn mit sicherheit, das Lux NICHT in China zur polizei gegangen ist, um anzeige zu erstatten??


Wäre es dann noch von Nöten Sutil hier anzuzeigen? Und den ganzen Medienrummmel hier zu veranstallten? Wäre dann Sutil ohne "Verhaftung" oder "Einladung zur Aussage" aus China rausgekommen?

;) Wenn ich hier in Spanien eine 'anzeige' mache, dann dauert es auch wochen oder monate, bis darauf reagiert wird. Und ich habe alles recht der welt, meine anzeige in deutschland oder jedem anderen land zu wiederholen....

;) Vielleicht wurde ja in China so eine angelegenheit nicht ernst genommen, die haben da mit hinrichtungen und 'aus-der-welt-schaffen' von Nobel-preistraegern und beruehmten kuenstlern alle haende voll zu tun!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
......beruehmten kuenstlern alle haende voll zu tun!



Na ja, die Meinung teile ich nicht, die werden erst berühmt wenn sie verhaftet und eingelocht sind.....
Und dann auch nur in der sogenannten " freien Welt "....

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Der Vergleich mit der Oma hinkt doch sowieso, weil die Oma wohl kaum provoziert vorher und es zu einem Handgemenge kommt.

Na mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, warten wir was rauskommt.




Selbst wenn dir die Oma vorher den Stinkefinger zeigt ,ändert das nichts .

Ausserdem wurde Sutil nicht provoziert sondern nur sein edeles Beinkleid beschmutzt . Soweit sind die Aussagen schon mal eindeutig .

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 3569
Hauptsache die Weste bleibt weiß...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Ist schon Richtig, aber der Unterschied ist ob du die Oma leicht anfährst und die nach 8 Wochen zur Polizei geht und dann den Vorfall aus dem Gedächnis anzeigt oder sich direkt an die Polizei wendet.

Nach 8 Wochen wird es schwerer den Täter dingfest zu machen. Außerdem kann nach 8 Wochen deine Druckbetankung nicht mehr bewiesen werden, die dir in Deutschland ja merkwürdiger Weise Strafmildernd ausgelegt wird. Am gleichen Morgen finden die dich seelig schlafend in den Armen von Mutti und können den Promillegehalt deine Blutes zurückrechnen.
Mal abgesehen davon hast du vergessen zu erwähnen das die Oma in Leipzig angefahren wurde und dann in Wellington Neuseeland die Anzeige erstattet. Glaubst du im ernst dass die NZ Police in dem Fall ermitteln würde?
Wenn du wie geschildert Fahrerflucht begehst und die Hilfeleistung unterlässt, dann ist das ein Delikt bei dem die Polizei auch ohne Anzeige des Opfers ermittelt.



Wenn das Opfer erst nach 8 Wochen Anzeige erstattet ,dann ist das ja zuerst mal sein Schaden denn die Beweislage wird für ihn schwieriger .
Wäre also in dem Fall eher ein Pluspunkt für Sutil .

Wenn es das intern. Rechtsystem zulässt das so zu händeln ,dann ist das doch wohl Sache des Geschädigten wie er das macht . Eine Anzeige in China hätte wohl eher nichts gebracht dann bis die zu ermitteln begonnen hätten ,wäre der Übeltäter eh nicht mehr im Lande gewesen .

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2011

Beiträge: 13287
Naja denk an Strauss Dingsda, *zack* sass der in U-Haft, war zwar USA, aber soviel langsamer is die Chinesische Justiz auch nicht gerade.....
Bild

Beitrag Samstag, 30. Juli 2011

Beiträge: 25757
Sutil ist momentan super in Form. Di Resta hatte er am Nürburging gut im Griff und auch bis jetzt in Ungarn.

Wenn er so weitermacht sehen wir ihn auch 2012. Ich hatte ihn schon fast abgeschrieben, aber ich finde er verdient einen Platz in der F1.

Di Resta macht trotzdem auch einen guten Job. Force India hat für 2012 ein Luxusproblem. 3 gute Fahrer...und ich glaube Hülkenberg hat einen Vertrag der ihm dort 2012 ein Cockpit sichert.

Da hat Mallya noch eine schwere Entscheidung vor sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2011

Beiträge: 13287
2 Deutsche wird er aber auch nicht ins Auto setzen....

Vlt. geht Hülki ja zurück zu Onkel Williams, wer weiss....so fest sitzt Opa Rubens dort nicht im Sattel.
Bild

Beitrag Samstag, 30. Juli 2011

Beiträge: 25757
Deichgraf hat geschrieben:
2 Deutsche wird er aber auch nicht ins Auto setzen....

Vlt. geht Hülki ja zurück zu Onkel Williams, wer weiss....so fest sitzt Opa Rubens dort nicht im Sattel.



Zwei deutsche würden Mallya sicher nicht stören. Aber di Resta macht einen guten Job, daher wäre es eigentlich dumm ihn auszutauschen. Gleiches gilt aber auch für Sutil.

Wobei ich finde, dass Sutil mal ein Tapetenwechsel gut tun würde. Ich würde ihn gern bei Williams sehen und Hülk dann bei Force India.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2011

Beiträge: 13287
Schon, nur is der Williams z.Zeit noch Grottenmies, das wäre n abstieg für Sutil.
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Beiträge: 45464
Ich gehe aber davon aus, dass es mit Williams 2012 aufwärts gehen wird, was ich bei Force India nicht erkennen kann - trotz der zuletzt guten Rennen.

Barrichello, das muss man auch sagen, enttäuscht 2011, auch wenn ich ihn sehr mag. Aber Sutil wird nicht besser sein, wenn dann würde ich an Williams-Stelle wirklich Hülkenberg oder Grosjean zum Beispiel nehmen, oder Kovalainen.

Beitrag Donnerstag, 25. August 2011

Beiträge: 3402
Die Frage ist auch, ob Hulk nach dem Rauswurf noch Bock hat wieder dorthin zugehen. Hülkenberg ist immer noch sauer über seine Entlassung, was ich auch verstehe. Bei Sutil müsste man noch die Gerichtsverhandlung abwarten. Wo wir gerade mal beim Thema sind: Ist schon ein Gerichtstermin wegen des Sutil-Vorfalls in der chinesischen Bar bekannt gegeben worden?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 26. August 2011

Beiträge: 0
Je nachdem wie Senna sich im Renault schlägt könnte ich mir auch vorstellen, das Senna oder Grosjean als draufgabe für die Motoren bei Williams unterkommen. Maldonado hat evt. Sponsoren im Kreuz. Und schon ist Williams dicht. Sutil könnte durch den Rost fallen. Aber man wird sehen was da kommt. Ich glaube es wird noch die eine oder andere Überraschung auf den Transfermarkt geben.

Beitrag Freitag, 26. August 2011

Beiträge: 45464
Viel Raum für Überraschungen besteht meines Erachtens nicht. Und wenn Hülkenberg die beleidigte Leberwurst spielen will dann soll er es tun, aber das wird ihm nicht helfen. Vor allem hat er auch nicht so viel Grund sauer zu sein. Entgegen allen Berichten war seine wacklige Position schon früh klar und Maldonado ist nicht schlecht wie sich jetzt zeigt. Wenn er auf wen sauer sein soll, dann auf sein Management.

Ach ja, bin dann mal 16 Tage weg und werde Mitten in der Pampa Amerikas vermutlich nicht viel mitbekommen von der Formel-1. Nur bei dem Kasperltheater 2011 hält sich der Schaden in Grenzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron