Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Sieht so aus als müsste sich Sutil ein neues Cockpit suchen.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 96,00.html

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Bin gespannt, wie Hülkenberg gegen Di Resta aussieht.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, wie Hülkenberg gegen Di Resta aussieht.



Ich auch!

Ich schätze sie werden auf Augenhöhe sein. Anfangs wird di Resta vielleicht etwas vorne sein, weil Hulk eine Saison pausiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Und Di Resta echt ein guter Mann ist. Ich denke, Di Resta dürfte als Sieger dieses Duells hervorgehen.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Mit der Fahrerpaarung und einem entsprechend guten Auto kann man mit Sicherheit was erreichen. Sofern sie sich gegenseitig motivieren und nicht rausschießen. Aber bei den beiden habe ich nicht das Gefühl, dass sie zwei überemotionale Fahrer wären, also könnte das echt gut funktionieren. Sutil kann man jetzt auch nicht wirklich als Entwicklungsfahrer zählen, also fällt das Argument auch weg, dass kein Erfahrener im Team ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, wie Hülkenberg gegen Di Resta aussieht.



Ich auch!

Ich schätze sie werden auf Augenhöhe sein. Anfangs wird di Resta vielleicht etwas vorne sein, weil Hulk eine Saison pausiert hat.



Ja ja, die Jungs müssen sich erst mal wieder ans Auto gewöhnen.... :D

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 0
Naja Hülkenberg durfte ja immer Freitags einige Runden drehen. Ausserdem stehen noch die Wintertests bevor. Also zu Saisonstart gilt das eine Jahr Pause nicht mehr. Ist ja nicht so, das Hülkenberg zu Saisonstart 2012 das erste Mal ins Auto steigt.

Ich schätze Hülkenberg um einiges schneller als Sutil ein. Di Resta muss seine durchaus sehr gute Rookiesaison mal bestätigen. Wird spannend :)

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 0
Heinzelmann hat geschrieben:
Naja Hülkenberg durfte ja immer Freitags einige Runden drehen. Ausserdem stehen noch die Wintertests bevor. Also zu Saisonstart gilt das eine Jahr Pause nicht mehr. Ist ja nicht so, das Hülkenberg zu Saisonstart 2012 das erste Mal ins Auto steigt.

Ich schätze Hülkenberg um einiges schneller als Sutil ein. Di Resta muss seine durchaus sehr gute Rookiesaison mal bestätigen. Wird spannend :)



Schon klar, war ja auch mehr ironisch gemeint. Ich halte Hülkenberg auch für den besseren der Beiden, Sutil hat mich noch nie überzeugen können. Wenn ich dran denke wie lange der gebraucht hat, bis er das Auto geradeaus ohne das Grün umzugraben bewegen konnte, dann muss ich immer noch schmunzeln. Aber er hat sich sehr gesteigert, das muss man ihm lassen. zu einem richtig Guten reichts allerdings hinten und vorn nicht, da würd ich auch Hülkenberg vorziehen. Und eigentlich kann man ja auch nicht viel falsch machen von Teamseite gesehen, die auszutauschen ist kein Risiko aber jeden Versuch wert.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Bei Force India geht es halt auch nicht mehr so vorran. Die haben ja ursprünglich mal als Jordan angefangen, durch die Besitzwechsel waren sie aufgehalten worden, weiter nach vorne zu kommen und es kam eben dann mal Sicherheit rein, als das ganze mehr als ein Jahr dem gleichen gehörte. Sicher, im Regen konnte Sutil immer mal wieder Potenzial zeigen, 2008 in Monaco hat ihn ja der böse böse Kimi abgeräumt, 2009 in China (?) stand er sich selbst im Weg. In der zweiten Saisonhälfte 2009 hatte die Truppe mal einen kurzen Höhenflug, für etwa zwei Rennen, was Ferrari gleich veranlasste, Fisichella zu übernehmen. Seitdem haben sie sich halt im Mittelfeld eingependelt. Ich denke eine Frischzellenkur in Form von Hülkenberg und vielleicht noch neuem technischen Personal kann da nicht schaden. Potenzial ist ja erkennbar, es wird halt nur noch zu selten abgerufen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 25742
Ekelstein hat geschrieben:
Bei Force India geht es halt auch nicht mehr so vorran. Die haben ja ursprünglich mal als Jordan angefangen, durch die Besitzwechsel waren sie aufgehalten worden, weiter nach vorne zu kommen und es kam eben dann mal Sicherheit rein, als das ganze mehr als ein Jahr dem gleichen gehörte. Sicher, im Regen konnte Sutil immer mal wieder Potenzial zeigen, 2008 in Monaco hat ihn ja der böse böse Kimi abgeräumt, 2009 in China (?) stand er sich selbst im Weg. In der zweiten Saisonhälfte 2009 hatte die Truppe mal einen kurzen Höhenflug, für etwa zwei Rennen, was Ferrari gleich veranlasste, Fisichella zu übernehmen. Seitdem haben sie sich halt im Mittelfeld eingependelt. Ich denke eine Frischzellenkur in Form von Hülkenberg und vielleicht noch neuem technischen Personal kann da nicht schaden. Potenzial ist ja erkennbar, es wird halt nur noch zu selten abgerufen.



Was aber diese Saison angeht, hat sich Force India im Laufe der Saison durchaus gesteigert.

Force India ist seit dem Europa-GP klare 5. Kraft im Feld, denn seit diesem Rennen holte man auch deutlich mehr Punkte als Renault und Sauber.

In den ersten 8 Rennen holte Forcie India 12 Punkte.

In den 8 letzten Rennen holte man dagegen 37 Punkte, also mehr als das Dreifache.

Wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Da spielt aber mit Sicherheit die schwankende Performance anderer Teams mit rein. Am Anfang der Saison war Renault zum Beispiel noch klar vor Force India, jetzt kämpfen sie mit denen auf Augenhöhe. Ist halt jetzt schwierig zu sagen, wer da jetzt Fortschritt hat, stagniert oder sich zurück bewegt. Vor allem in der Entwicklung, wo Stagnation ja Rückschritt bedeutet.
Man kann auf jeden Fall gespannt sein, wohin das Team mit dem neuen Teilhaber so kommt, wohl abhängig davon, wie viel Geld die bereit stellen können. Wer weiß, vielleicht sind sie dann schon demnächst auf einer Stufe mit Mercedes, wenn deren teure Neuzugänge keinen Sprung in die Spitze bringen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Force India tut, was man als Mittelfeldteam in der Liga machen kann. Man operiert mit den Möglichkeiten des Budgets, man kann kaum erwarten, dass es noch besser wird. Hab ja kürzlich mal die Budgetliste von AMS gepostet und da gleicht die Konstrukteurswertung doch wohl kaum zufällig die Rangliste beim Budget. Force India fehlt da einiges zu den Topteams.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Und genau das könnte sich durch den neuen Teilhaber ja ändern. Ich kenne diese Investmentgruppe oder was es ist nicht, aber ich denke, wenn sie sich gleich bei einem Team einkaufen, packen die da auch einiges Geld rein, man will ja auch Erfolge haben mit seinem Team. Gut, davon war ich bei Marussia und Virgin auch ausgegangen aber vielleicht brauchen die einfach noch mehr Zeit. Aber wie schon gesagt, bei Force India sehe ich durchaus das Potenzial, nur eben für die Zukunft eher ohne Sutil.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 25742
Sutil in Indien mal wieder mit einem guten Wochenende. Mallya sollte sich überlegen, ob es richtig wäre Sutil rauszuwerfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Ich denke jeder Fahrer hat mal einen kurzen Lauf. Man sollte abwarten, ob Sutil jetzt mehr durch Glück an diesem Wochenende seine Leistung erbringen konnte, oder ob er tatsächlich jetzt etwas gefunden hat, mit dem Auto dauerhaft bei dieser Performance zu sein. Vielleicht lernt er auch schneller und kam so besser mit der Strecke zurück. Aber das wird man bei Force India wohl alles eher wissen als wir.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Ich denke jeder Fahrer hat mal einen kurzen Lauf. Man sollte abwarten, ob Sutil jetzt mehr durch Glück an diesem Wochenende seine Leistung erbringen konnte, oder ob er tatsächlich jetzt etwas gefunden hat, mit dem Auto dauerhaft bei dieser Performance zu sein. Vielleicht lernt er auch schneller und kam so besser mit der Strecke zurück. Aber das wird man bei Force India wohl alles eher wissen als wir.



Seinen Startplatz hat er nicht halten können. Auf jeden Fall ist man hinter Toro Rosso zurückgefallen, das wollte man ganz sicher nicht.
So dolle wars also nicht was Sutil gebracht hat.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Sutil in Indien mal wieder mit einem guten Wochenende. Mallya sollte sich überlegen, ob es richtig wäre Sutil rauszuwerfen.


Ganz ehrlich was Sutil heute gebracht hat, war zwar solide, mehr aber auch nicht. Das kennt man ja schon von ihm. Aber man weiß halt auch das es bei ihm nie zu mehr reichen wird, Hülkenberg und die Resta haben dagegen noch großes Potenzial und ich bin mir sicher das sie das noch ausschöpfen würden. Deswegen würde ich es auch sehr begrüßen wenn man Sutil ausmustern würde.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Seinen Startplatz hat er nicht halten können. Auf jeden Fall ist man hinter Toro Rosso zurückgefallen, das wollte man ganz sicher nicht.
So dolle wars also nicht was Sutil gebracht hat.


Es war zumindest mal mehr als Di Resta gebracht hat und die zwei Punkte sind fürs Team enorm wichtig. Toro Rosso trumpft stark auf. Sutil hat ein klasse Rennen gezeigt, aber mal in Relation zur bisherigen Saison ist Di Resta schon besser.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Seinen Startplatz hat er nicht halten können. Auf jeden Fall ist man hinter Toro Rosso zurückgefallen, das wollte man ganz sicher nicht.
So dolle wars also nicht was Sutil gebracht hat.


Es war zumindest mal mehr als Di Resta gebracht hat und die zwei Punkte sind fürs Team enorm wichtig. Toro Rosso trumpft stark auf. Sutil hat ein klasse Rennen gezeigt, aber mal in Relation zur bisherigen Saison ist Di Resta schon besser.



Nun ja, auf Harten Reifen zu starten, das kann ja nicht gutgehen. Ein klares Pokern auf ein SC und das ist nicht aufgegangen. Somit musste Di Resta einmal mehr stoppen was seinen Rückstand erklärt. Ich würde nicht sagen das er der schlechtere war heute. Sutil hat kein Bein ausgerissen und bei Di Resta hat man sich einfach verzockt.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Seinen Startplatz hat er nicht halten können. Auf jeden Fall ist man hinter Toro Rosso zurückgefallen, das wollte man ganz sicher nicht.
So dolle wars also nicht was Sutil gebracht hat.


Es war zumindest mal mehr als Di Resta gebracht hat und die zwei Punkte sind fürs Team enorm wichtig. Toro Rosso trumpft stark auf. Sutil hat ein klasse Rennen gezeigt, aber mal in Relation zur bisherigen Saison ist Di Resta schon besser.



Ich sehe nicht, dass di Resta besser ist. Vielleicht im Quali, aber in den Rennen holt Sutil schon mehr raus. Der WM-Stand zeigt das.

Wobei ich auch denke, dass Hülkenberg ähnlich stark wie Sutil sein könnte - auch noch mit Luft nach oben, weil er jung ist und noch nicht so F1-erfahren wie Sutil.

Ich fänds trotzdem schade, wenn Sutil aus der F1 verschwindet. Denn er leistet einen guten und soliden Job und es gibt sicher 5- Fahrer, die in der F1 weniger verloren haben als Sutil.

Andererseits scheint Sutil irgendwas in Aussicht zu haben. Denn er sagte kürzlich in einem Interview, dass er nicht mehr viel Zeit habe und möglichst schnell eine Entscheidung brauche. Mallya hat ja nun angeblich aus diesem Grunde die Fahrerentscheidung für Abu Dhabi angekündigt, nachdem er die Entscheidung eigentlich erst am 15.12. verkünden wollte. Er hat sie also vorgezogen.

Vielleicht geht Sutil ja in die DTM. Oder er ist ein Kandidat bei Williams?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Beiträge: 2667
Sutil muß da weg. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn er mal in seiner Karriere vorwärts kommen will, dann Wechsel!
Aber: wohin? Gute Frage, was?
Eigentlich schade um ihn.
RR #33

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Sutil muß da weg. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn er mal in seiner Karriere vorwärts kommen will, dann Wechsel!
Aber: wohin? Gute Frage, was?
Eigentlich schade um ihn.



Ein Flügel wird sicher irgendwo noch frei sein... :lol:

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Sutil muß da weg. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn er mal in seiner Karriere vorwärts kommen will, dann Wechsel!
Aber: wohin? Gute Frage, was?
Eigentlich schade um ihn.


Besser als Force India geht für Sutil derzeit nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er nächstes Jahr noch fährt, wenn Räikkönen wirklich zu Williams kommt.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Sutil muß da weg. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn er mal in seiner Karriere vorwärts kommen will, dann Wechsel!
Aber: wohin? Gute Frage, was?
Eigentlich schade um ihn.



Bei Pro7 im Team Raab ist sicher noch ein Plätzchen frei und wenn der ihn rausschmeisst ,gibt es noch den Elton oder dann das Lady Team . Da passt er eh am besten hin :D

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 988
vielleicht landet sutil ja bei mercedes ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer